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Weitere: Personal: 45 Jobs in Düsseldorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Werkstudent Human Resources - Global Mobility Compliance (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.International - Du unterstützt das Team bei allen operativen Aufgaben im Kontext internationaler Geschäftsreisen und grenzüberschreitender Projekteinsätze.Service - Zu deinen Aufgaben gehört die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Geschäftsreisenden, ihrer Vorgesetzten und der zugehörigen Sekretariate.Reporting - Du bist verantwortlich für die Informationsbeschaffung, das Datenmanagement und die Fristenkontrolle von projekt- und personenbezogenen Angaben im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Compliance - Des Weiteren unterstützt du bei der Vorprüfung hinsichtlich Einreisebestimmungen, Steuern und Sozialversicherung und bindest bei Bedarf unser Expert:innen-Netzwerk ein.Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Tourismusmanagement und hast Interesse an Themen mit dem Schwerpunkt Compliance, Steuern, Sozialversicherung oder Personal.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Compliance, Organisation oder Personal.Du arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse. Ein professionelles Auftreten, Spaß an der Teamarbeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist souverän im Umgang mit internen Kunden und Experten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Kenntnisse in G Suite und SAP HR R/3 sind von Vorteil für die Tätigkeit.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort und für mindestens 12 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling.Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge und Abläufe? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen und praxisnah das Wissen erlangen, um zum kaufmännischen Allrounder zu werden? Du willst bei einem international agierenden Automobilzulieferer Kontakte knüpfen und deinen ersten richtigen Schritt in die Arbeitswelt machen? Dann starte zum 1. August 2022 deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Magna BÖCO in Wuppertal! Während der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du verschiedene Abteilungen unseres Betriebes, wie z.B. Einkauf, Personalabteilung, Buchhaltung, Controlling und Qualitätsmanagement. Durch aktive Mitarbeit erhältst du einen umfangreichen Einblick und eignest dir fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten für dein weiteres Berufsleben an. Während deiner Ausbildung besuchst du das kaufmännische Berufskolleg Elberfeld in Wuppertal. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei sehr guten Leistungen bzw. den notwendigen Voraussetzungen auf 1,5 Jahre verkürzt werden.Das bieten wir: Eine besonders breit angelegte Ausbildung mit hohem Praxisbezug in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie Ein motiviertes und dynamisches Team, welches dir abteilungsübergreifend jederzeit zur Seite steht Eine individuelle Förderung für deine optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung mittels regelmäßigen Feedbacks Ein familiäres positives Betriebsklima und ein wertschätzendes sowie respektvolles Miteinander haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert 30 Urlaubstage und eine attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast Du die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Das wünschen wir uns von dir: Du hast einen qualifizierten Abschluss der mittleren Reife bzw. der (Fach)-Hochschulreife oder stehst kurz davor Zudem hast Du sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe Du bist sorgfältig, aufgeschlossen und engagiert Du hast ein positives Auftreten und verfügst über proaktive Kommunikationsfähigkeit Du hast gute EDV-Kenntnisse
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Werkstudent Personalbetreuung (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Werkstudent:in ist ab sofort zu besetzen. Je nach Aufwand bewegt sich deine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 16 und 20 Stunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Verwaltungsamtfrau*Verwaltungsamtmann Personal

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Dezernat 4 – Organisation und Personal, in der Abteilung 4.2 – Personalbudgetierung und Stellenbewirtschaftung, Organisation, IT-Koordination, Verbeamtetes Personal, Professurvertretungen, Gastprofessuren, im Sachgebiet 4.2.1 – Personalbudgetierung und Stellenbewirtschaftung, Organisation, IT-Koordination, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Verwaltungsamtfrau*Verwaltungsamtmann zu besetzen. Stellenwert: A 11 LBesG NRW Stellvertretung des Sachgebietsleiters 4.2.1 für die Bereiche Personalbudgetierung und Stellenbewirtschaftung, Organisation Bewirtschaftung der Stellen des wissenschaftlichen und künstlerischen Personals und der Beschäftigten in Technik und Verwaltung Bearbeitung grundsätzlicher und individueller Angelegenheiten der Personalvertretungen, der Gleichstellungsbeauftragten und der Vertretung der schwerbehinderten Menschen Bearbeitung von Dienstunfällen Bearbeitung allgemeiner und besonderer Organisationsangelegenheiten Betreuung und Durchführung allgemeiner Personalangelegenheiten Es handelt sich um eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die neben hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative die Fähigkeit zum Umgang mit dem universitären Publikum erfordert. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (früher Laufbahnprüfung gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Gute Kenntnisse im Personalvertretungsrecht Gute Kenntnisse im Personal- und Organisationsmanagement Gute Kenntnisse in der Stellenbewirtschaftung Beherrschung von IT-Systemen zur Personalverwaltung Wünschenswerte fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Kenntnisse in der Bearbeitung von Dienstunfällen von Beamt*innen Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sind Voraussetzung
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Spezialist Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist:in Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) für die DB Netz AG deutschlandweit. Als Spezialist:in Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) trägst Du zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse im Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft), deren systemische Umsetzung in den Zeitwirtschaftssystemen, sowie deren verbindliche Anwendung bei der DB Netz AG und damit zur Herstellung der Revisionssicherheit bei. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine transparente Personalverwendung und Sicherstellung und einer hohen Datenqualität in den Zeitwirtschaftssystemen Die Umsetzung von standardisierten Grundsätzen des Arbeitszeitmanagements (Zeitwirtschaft) stellst Du sicher Du entwickelst und gestaltest Maßnahmen zur einheitlichen Kommunikation an die Stakeholder der Zeitwirtschaft Du unterstützt Change-Prozesse zur Standardisierung in der Zeitwirtschaft Du validierst Ergebnisse des systematischen Benchmarks in Bezug auf die Personalverwendung und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) Bei der Entwicklung von Unterlagen und Handlungs- / Arbeitshilfen für die Stakeholder der Zeitwirtschaft bringst Du Dich aktiv ein; bei der Erarbeitung eines Qualifizierungskonzeptes für Anwender:innen der Zeitwirtschaftssysteme wirkst Du mit Du erarbeitest Methoden und Verfahren zum Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) Bei der (Weiter-) Entwicklung der Grundsätze im Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) wirkst Du mit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Kenntnisse über die Prozesse und Strukturen des DB-Konzerns bringst Du idealerweise mit Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Idealerweise bist Du mit Zeitwirtschaftssystemen (insbesondere eTime) vertraut Es fällt Dir leicht, wirtschaftlich und analytisch zu denken und Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen und interdisziplinäre Teamarbeit ist kein Problem für Dich Ein souveränes Auftreten sowie eine gute Überzeugungs- und Koordinationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (m/w/d) Bewerbermanagement

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung des Bewerbermanagement-Teams bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten (Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Pflege des Bewerbermanagementsystems, Bewerberkorrespondenzen) Mitwirkung bei der Vorbereitung von Recruiting Events, Karriere-Messen und Hochschulveranstaltungen Enge Zusammenarbeit im Team Sourcing und angrenzenden Abteilungen Unterstützung im Prozess der Reisekostenabrechnung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Strukturierte Vorgehensweise und organisatorisches Talent Kommunikationsstärke, Engagement und selbstständige Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und behalten immer den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles, was mit Personal und Zahlen im OBI Konzern zu tun hat, läuft bei uns zusammen. Budgetplanung, Stellenplanung, Reporting und Projektarbeit sind ihnen nicht fremd und machen Ihnen Spaß? Dann übernehmen Sie in unserem HR Analytics Team spannende Aufgaben und erarbeiten neue Themen in einem kollegialen Umfeld. Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung des internationalen HR-Daten-Frameworks zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Überwachung bereitgestellter Datenquellen „Data Governance“ sowie selbstständige Erstellung der Personalbudgetplanung und der -forecasts Inhaltliche und technische Weiterentwicklungen unserer HR Analyse- und Planungssysteme Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Management im In- und Ausland Identifizierung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten der HR-Berichtsinstrumente und aktives Steuern und Aufrechterhalten von Organisationsstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Personal, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Personal Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Analysefähigkeit sowie Verständnis der Datenmodellierungskonzepte Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Proaktive, eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Probleme mit anderen Augen zu sehen  („thinking out of the box“) Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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