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weitere-personal: 41 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikant HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus. Praktikant HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Düsseldorf Als Teil unseres Recruiting-Teams übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Recruiting. Sie erhalten Einblicke in die vielschichtigen und spannenden Themenbereiche bei einer erfolgreich und international agierenden Strategieberatung. Sie sind bei der Planung und Koordination unserer Auswahltage, über die Kandidatenkommunikation bis zur Vor- und Nachbereitung von Recruitingveranstaltungen unterstützend tätig und nehmen eine aktive Rolle in unserem Team ein. Zudem erhalten Sie bei uns die Möglichkeit eigenständige Projekte zu aktuellen Themen zu bearbeiten und tragen bei der Weiterentwicklung unserer Recruitingaktivitäten bei. Sie sind eingeschriebene/r Student/-in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweisen konnten Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/Employer Branding im Rahmen von Praktika und/oder studentischen Tätigkeiten sammeln. Sie haben ein hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Human Resources. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, zeichnen sich durch Organisationstalent und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark, können gut priorisieren, haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sehen sich gerne in der Rolle des internen Dienstleisters
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Werkstudent HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus. Werkstudent HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Düsseldorf Als Teil unseres Recruiting-Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Recruiting/Administration. Von der Planung bis zur Koordination unserer Auswahltage sowie weiterer interner Prozesse nehmen Sie eine aktive Rolle in unserem Team ein. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Hochschulveranstaltungen und erhalten hierbei tiefgreifende Einblicke in spezifische Recruitingprozesse einer erfolgreich und international agierenden Strategieberatung. Sie sind eingeschriebene/r Student/-in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweisen konnten Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/Employer Branding im Rahmen von Praktika und/oder studentischen Tätigkeiten sammeln. Sie haben ein hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Human Resources. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, zeichnen sich durch Organisationstalent und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark, können gut priorisieren, haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sehen sich gerne in der Rolle des internen Dienstleisters.
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau

So. 23.02.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Recruiting ist ein auf IT Recruiting spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau für unseren Standorten: München und Düsseldorf | Kategorie: Ausbildung Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Recruiting. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Personalarbeit und gehst gerne auf Menschen zu? In einer ausgezeichneten 3-jährigen Ausbildung bekommst Du bei uns die Chance, alles Wissenswerte über das Personalwesen zu lernen und mit Engagement und Einsatz einen wichtigen Teil zum Erfolg unserer zahlreichen Kunden aus IT, Automotive oder Medien beizutragen. Du lernst Verantwortung in den Bereichen Personaleinstellung und -vermittlung zu übernehmen Du sammelst erste Erfahrungen in der Personalführung und -betreuung Du suchst und kontaktierst geeignete Kandidaten persönlich oder über Social Media Kanäle Du akquirierst sowohl offene Positionen bei Neu- und Bestandkunden als auch neue Bewerber für Festanstellungen Du kümmerst Dich um das Bewerbermanagement und Terminvereinbarungen Du unterstützt bei der Gewinnung neuer Kunden und wirkst bei der Durchführung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Du erstellst u.a. Arbeitsverträge und Zeugnisse, sowie Entgelt- und Kostenabrechnungen Du hast Deine Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife erfolgreich mit gut abgeschlossen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bringst Dich gerne ein Du hast Spaß daran mit Menschen zusammenzuarbeiten und neue Kontakte zu knüpfen Du bist gewissenhaft im Umgang mit persönlichen Daten und arbeitest selbstständig und zuverlässig Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und kannst Dich schriftlich und mündlich gut ausdrücken Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen in MS Office mit (z.B. Outlook) Du findest bei uns gute berufliche Perspektiven Du hast die Chance, nach deiner Ausbildung bei uns übernommen zu werden Du arbeitest in einem kollegialen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben Starttermine sind der 01. August oder der 01. September.
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Consultant HR Works Council Office (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Teamarbeit - Im Bereich Human Ressources bist du die zentrale Schnittstelle zu den Mitbestimmungsgremien, Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, Sprecherausschuss, sowie der Schwerbehindertenvertretung.Beratung - Du übernimmst die Vorbereitung von Sitzungen und begleitest diese. Darüber hinaus übernimmst du die Koordination der jeweiligen internen und externen Fachexperten. Du behältst den Überblick über die gerade aktuell diskutierten Themen und priorisierst diese. Effiziente Prozessgestaltung - Darüber hinaus unterstützt du Prozesse und Teams und gewinnst dadurch wertvolle Einblicke in die Kernprozesse des HR-Bereichs. Zusätzlich lernst du die Planung, Steuerung und Umsetzung von Transformationsprojekten kennen.Aktive Unterstützung - Des Weiteren entlastest du das Team durch die End-to-End Dokumentation von HR-Prozessen und prüfst deren Optimierungsbedarf. Verantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für deine Aufgabenbereiche und kommunizierst hierbei zielgerichtet mit den Teams und den jeweiligen Ansprechpartnern aus den Mitbestimmungsgremien. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Fachbereiches erfolgreich abgeschlossen Du interessierst dich für die Gremienarbeit und darüber hinaus bringst du das Interesse für Prozessdesign und dessen Optimierungspotentiale mit.Du überzeugst uns durch deine lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Idealerweise bringst du versierte MS-Office Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu IT-Systemen.Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum/r Industriekaufmann /-kauffrau (d)

Fr. 21.02.2020
Neuss
1976 von Werner Fischer gegründet, steht die Firma FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH seither für eine Not­beleuchtung, die im Gefahr­fall zuverlässig funktioniert. Seit 2008 wird die Firma in der zweiten Generation von den Söhnen Axel und Werner-Robby Fischer geführt und zählt somit zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Über die Jahre stetig wachsend, beschäftigt die Firma FiSCHER Akkumulatoren­technik heute am Standort Neuss über 70 quali­fizierte Mitarbeiter aus den Bereichen Elektro­technik. Wir suchen zum Ausbildungsjahr Sommer 2020 für unseren Standort im Gewerbegebiet Taubental in Neuss einen Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann / -kauffrau (d) Durch die breit gefächerte kauf­männische sowie betriebs­wirtschaftliche Ausbildung kennst Du dich bestens in allen Arbeits­abläufen aus und wirst in sämtliche Unter­nehmens­prozesse mit eingebunden. Du wirst in vielen Abteilungen, wie im Finanz- und Rechnungs­wesen, in der Personalabteilung, im Vertrieb oder in der Produktion, eingesetzt werden können. Du kaufst und verkaufst Produkte / Dienst­leistungen und kümmerst Dich um sämtliche betriebs­wirt­schaftliche Prozesse von der Auftrags­abwicklung bis hin zum anschließenden Kundenservice. Du kümmerst Dich im Bereich Logistik um die Organisation des Versands von Waren. Du bist im Produkt­management zuständig für die finanziellen Belange, wie Investitions­planung und Kostenanalyse. Du übernimmst in der Personal­abteilung die Erstellung der Gehalts­abrechnungen und Personal­statistiken sowie die Verwaltung der Personal­akten. Du bist eine zuverlässige, offene und engagierte Persönlich­keit. Du hast die Fach­ober­schul­reife oder einen höheren Schul­abschluss. Du interessierst Dich für betriebs­wirtschaftliche Zusammen­hänge und hast Spaß an der Anwendung moderner Kommunikations­technik. Du bist teamfähig, selbst­ständig, hast gepflegte Umgangs­formen und bist kommunikations­stark. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem jungen und familien­geführten Unternehmen Eine angemessene Vergütung Schnuppertage, in denen Du unser Unternehmen kennen­lernen kannst Betriebliches Gesundheits­management mit Vergünstigungen Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildungs­angebote Angenehmes Betriebs­klima Ausgezeichnetes Arbeits­material
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Werkstudent (m/w/d) für Projektmanagement und Kommunikation

Fr. 21.02.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Projektmanagement-Teams des Recruitings Centers Mitwirkung in den Bereichen Controlling, Reporting und Kommunikation Durchführung von Recherchen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Student (m/w/d) der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Controlling und Reporting wünschenswert Affinität für organisatorische Abläufe Exzellente Kenntnisse in MS-Excel und Power Point  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Strukturierte und engagierte Arbeitsweise  Die ausgeschriebene Stelle ist für mind. 12 Monate zu besetzen.  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung mobilen Frühstücksdienst kostenfreies Wasser kostenfreien Mitarbeiterparkplatz flexible Arbeitstage und -zeiten
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Spezialist Strategische Personalplanung/Ressourcenmanagement (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie haben ein gutes analytisches Verständnis und verstehen es, Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Staffing & Ressource Management Team ist Bestandteil der Stabsabteilung eines IT Geschäftsbereichs und verantwortet die Konzeption, Koordination und Durchführung der strategischen Personalplanung. Die Abteilung liefert damit eine transparente Entscheidungsgrundlage für die personalspezifische Ausrichtung sowie die damit verbundene Ressourcenplanung für Projekte. Stellen Sie durch Ihre Leistungen Projekterfolge sicher und schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit beim Aufbau strategischer Personal- und Kapazitätsplanung in Projekten eines IT-Geschäftsbereichs Agieren als Partner für Fachbereiche und Projektleiter in Bezug auf deren Personal- und Kapazitätsplanung Erstellung regelmäßiger Reports sowie Administration und Pflege der Personalplanungsdateien Erstellung von Analysen sowie Erarbeitung von Diskussions- und Entscheidungsgrundlagen Mitarbeit bei Projekten (z. B. Konzepterstellung, Recherche, Dokumentation und Systempflege) Zusammenarbeit mit der HR- und Controlling-Abteilung sowie mit internationalen Ansprechpartnern Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Affinität zu personalbezogenen Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe IT- und Zahlenaffinität sowie strategischer Weitblick Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, diplomatisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Praktikum (w/m/d) Personalsachbearbeitung & Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Do. 20.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit und Mitwirkung an deren Gestaltung Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in alle personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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