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Weitere: Personal: 43 Jobs in Duissern

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 11
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Mitarbeiter Personalsachbearbeitung / HR Services (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unsere Unternehmenszentrale! Sie fungieren als professioneller Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Neben der Unterstützung unserer Personalreferenten im Tagesgeschäft erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsunterlagen jeglicher Art sowie sonstigen Schriftverkehr nach Vorlage. Sie koordinieren und fertigen Arbeitszeugnisse an. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Prozesse mit und unterstützen bei übergreifenden Personalprojekten. Sie erstellen und bereiten Statistiken sowie Personalauswertungen auf und übernehmen sämtliche administrative Tätigkeiten im Bereich HR Services. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie haben nachweisliche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP HCM. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Struktur. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Offenheit für neue Aufgabenstellungen mit. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
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Werkstudent*in Human Resources

Di. 20.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum (oder Homeoffice) suchen wir frühestens ab dem  01. Mai 2021 eine*n motivierte*n Werkstudenten*in im Bereich Human Resources Management. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Düsseldorf eine/n: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen   Ihre Aufgaben: Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Unterstützung bei der Personalbeschaffung Erfassung der Stundennachweise und Vorbereitung der Lohnabrechnungen mittels L1 Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Herr Frank Dickfrank.dick@dekra.com Vollzeit-Job in Düsseldorf [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Werkstudent (m/w/d) HR Advisory

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Advisory & Transformation, als Teil unserer People Organization (HR), bildet eine wesentliche Schnittstellenfunktion zu den Geschäftsbereichen von Deloitte und der übrigen HR Organisation. Innerhalb des Teams Advisory wickeln wir komplexe HR-Themen, meist in Zusammenarbeit mit der HR Business Partner Funktion sowie von Operations & Services ab. Dabei verstehen wir uns als Berater unserer Führungskräfte und begleiten Organisationsveränderungen und Projekte. Gleichzeitig arbeiten wir an der ständigen Weiterentwicklung unserer Advisory Funktion, beispielsweise durch die Überprüfung und Neuausrichtung von Prozessen, bei der Entwicklung neuer Produkte und Services oder der Prüfung und Nutzung neuer Methoden und Technologien.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufbereitung von HR-relevanten Schriftstücken und Präsentationen Erstellung von HR-relevanten Reports Selbstständige Aufbereitung und Versand von diversen Serien-Emails Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Performance Prozesses Übernahme von diversen transaktionalen Themen (z.B. Systemeingaben, Überarbeitung von Intranetseiten und Vorlagen, etc.) Mitwirkung an Projekten innerhalb der People Organisation Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Bereich Personal von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Lösungsorientierung Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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eine/n Mitarbeiter/in Human Resources (HR) (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft ist die Holding-Gesellschaft einer Gruppe von Unternehmen des Finanzsektors, die rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Operativ entwickelt die Gesellschaft strukturierte Produkte und emittiert diese unter dem eigenen Namen. Gegründet wurde das Unternehmen 1996. Ihr gehören die beiden Tochtergesellschaften Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG und Lang & Schwarz Broker GmbH an. Bearbeitung der gesamten Personalsachbearbeitung für das On- und Offboarding Abwicklung des Vertrags- und Bescheinigungswesen Anlage und Pflege der Personalakten Durchführen der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit der externen Lohnabteilung Mitarbeit in HR-Projekten und im Office Management Erstellung und Auswertung von Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (Personalverwaltung/Personaladministration bzw. operative Personalsachbearbeitung) Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Teamgeist und Engagement
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse

So. 18.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Personalwesen. Du bist in die operative Personalarbeit eingebunden und arbeitest eng mit einem starken Team zusammen. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Grafische Aufbereitung von Personalprozessen Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP und Stages) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert
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Werkstudent (m/w/d) People - Active Sourcing

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für das Back Office unseres Deloitte Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) als Unterstützung. Administrative und organisatorische Unterstützung des Active Sourcing Teams bei operativen und konzeptionellen Themen und Projekten Unterstützung in der System- und Datenpflege Erstellung von Reportings und PowerPoint Präsentationen Gelegentliche operative Zuarbeit in Active Sourcing Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Geisteswissenschaften (mindestens noch 1 Jahr bis Studienabschluss) Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Professionalität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und Power Point Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum HR-Systeme (6 Monate)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse bei der TARGOBANK Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme Bearbeitung von Supportanfragen der Mitarbeiter/innen zu verschiedenen Themen innerhalb der HR-Systeme Teilnahme und Mitarbeit bei allen Scrum-Events des Teams Konzeption und Erstellung von Dokumentationen und Trainingsmaterialien zu den HR-Systemen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Laufendes/abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung Interesse an HR-Prozessen und Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrungen wünschenswert Interesse an digitalen Trends und Neuerungen Spaß neue Dinge auszuprobieren und agile Arbeitsmethoden mitzugestalten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisch-konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikant / Werkstudent HR Prozessdesign und -optimierung (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Expertise erweitern - Du erhältst einen umfassenden Einblick in die HR Arbeit und Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Spannende Aufgaben - Du unterstützt unser HC Prozesse-Team und gewinnst wertvolle Einblicke in die Kernprozesse des HR-Bereichs. Zusätzlich lernst du die Planung, Steuerung und Umsetzung von Transformationsprojekten kennen.Aktive Unterstützung - Des Weiteren entlastest du das Team durch die End-to-End Dokumentation von HR-Prozessen und prüfst diese auf Optimierungsbedarf. Darüber hinaus wirst du ein wichtiger Ansprechpartner für die Kollegen des gesamten Personalbereichs.International - Länderübergreifende Zusammenarbeit mit unserem Shared Delivery Center sowie Sicherstellung des kontinuierlichen Austauschs auf Deutsch und Englisch gehören zu deinem Arbeitsalltag.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Personalbereich zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Psychologie, Wirtschafts-, Geistes-, oder Sozialwissenschaften abgeschlossen oder befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Durch relevante Studienschwerpunkte und / oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln.Du interessierst dich für HR-Transformationsprojekte, speziell für das Prozessdesign und dessen Optimierungspotentiale.Du überzeugst uns durch deine lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Idealerweise bringst du versierte MS-Office Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu IT-Systemen.Die Stelle ist in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deinen Einsatz bei uns! Für dein Praktikum solltest du mindestens 4 Monate Zeit mitbringen, für die Werkstudententätigkeit mindestens 6 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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