Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 59 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 19
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung/Recruiting für die Dauer von ca. 6 Monaten

Fr. 17.09.2021
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting mit Du entwickelst dich bei uns zum Organisationsprofi für Trainingsveranstaltungen – von Idee und Planung bis hin zum Teilnehmermanagement unserer WTS Academy Wir beziehen Dich in die Konzeption und Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen ein u. a. in die Durchführung von Onboarding-Workshops Du bekommst einen tiefen Einblick in das Rückgrat einer Recruitingabteilung: das Bewerbermanagement Du koordinierst die zielgruppenspezifische Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen Als Benefit besuchst Du ein zweitägiges Softskill-Training der WTS Academy zum Thema Kommunikation oder Methodenwissen Du erhältst einen Einblick in die heutige Arbeitswelt – im Büro, Remote von Zuhause und standortübergreifend Du bist auf der Suche nach einem halbjährigen Pflichtpraktikum oder hast ca. 6 Monate für ein freiwilliges Praktikum Zeit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise eines wirtschaftswissenschaftlichen oder psychologischen Studiengangs Du besitzt eine strukturierte, genaue und effiziente Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationstalent Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bringst idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Recruiting, Personal- oder Organisationsentwicklung mit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Do. 16.09.2021
München
DU WILLST EINE ABWECHSLUNGSREICHE AUSBILDUNG IN EINEM INNOVATIVEN FORSCHUNGSUNTERNEHMEN, DAS UNSER LEBEN VON MORGEN VERBESSERT? WIR SUCHEN ZUM 1. SEPTEMBER 2022 IN DER FRAUNHOFER-ZENTRALE IN MÜNCHEN AUSZUBILDENDE ZUR*ZUM KAUFFRAU*MANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Abwicklung ihrer unterschiedlichsten Aufgaben, sowohl selbstständig als auch im Team. Kennenlernen unterschiedlicher Fachbereiche, wie z. B. Personal, Einkauf, Finanz-/Rechnungswesen, Recht, Reise- und Veranstaltungsmanagement, Kommunikation Umgang mit modernsten IT-Systemen sowie speziellen Anwendungsprogrammen Wirtschafts-, Real- oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis Spaß und Interesse an der Arbeit im Team Engagement, Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Eine vielseitige und abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung Während der Ausbildung die Möglichkeit, deine Abschlussprüfung auch nach zwei Jahren zu absolvieren Umfangreiches Schulungsprogramm (wöchentlicher innerbetrieblicher Unterricht, Prüfungsvorbereitung, Kommunikationstraining, MS Office-Schulungen etc.) Ein Dienst-Laptop wird dir während der Ausbildungszeit zur Verfügung gestellt. Moderne Arbeitsumgebung Attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiterrabattaktionen Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote, inkl. Gesundheitsprävention für Auszubildende Neugierig geworden? Dann bewirb dich bei uns! Tipp: Schule ist nicht alles – erzähle auch über deine Praktika, Aktivitäten und Interessen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager / Projektmanager in der strategischen Talent Acquisition (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres Recruiting- und Bewerbungsprozesses sowie Erarbeitung von Lösungen strategischer und operativer Fragestellungen Steuerung und Umsetzung aktueller HR-Projekte für die Verbesserung unserer Candidate Journey unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen sowie mit dem Fokus auf Digitalisierung Mitwirkung in globalen Projekten im Bereich Talent Acquisition und Umsetzung globaler Vorgaben in der Region Deutschland Beratung und Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern in den Bereichen HR-Marketing und Recruiting Vorstellung von Ergebnissen und Lösungsansätzen in verschiedenen Gremien, z. B. HR-Stakeholder, Betriebsrat, Fachbereiche – live und virtuell Treiber und Impulsgeber für neue Ideen und deren Umsetzung im Bereich Talent Acquisition Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte und Veränderungsprozesse Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohe Kommunikationsfähigkeit und Digitalkompetenz Analytische, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und an der Lösungsfindung unter Berücksichtigung verschiedener Bedürfnisse Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Human Resources (m/w/d) in Bonn oder München. Der Geschäftsbereich Human Resources verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft. Er trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen, indem aus den Businesszielen und -plänen gemeinsam HR-Strategien abgeleitet werden, deren Umsetzung geplant und durch Kennzahlen überprüft werden. Der Aufgabenbereich des "Employee Life Cycle Managements" umfasst dabei alle Funktionen im Bereich des operativen Personalmanagements. Mitarbeit in Projektthemen im Bereich New Work Selbstständige Übernahme administrativer Aufgaben Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von HR Themen Mitwirkung bei anfallender Personalarbeit Eingeschriebene/r Student/in an einer FH oder Universität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Werkstudent People Advisory Services / Global Mobility - International Social Security (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Düsseldorf und München übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem engagierten Team Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung von Anträgen für sozialversicherungsrechtliche Leistungen und Versicherungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination von globalen Mandaten in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um das Thema Mitarbeiterentsendung und Sozialversicherung Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Begonnenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verwaltungs- oder Gesundheitswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung sind hilfreich, aber nicht gefordert Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Entwicklung und nachhaltige Mitgestaltung von Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Welt unter Einsatz neuester Technologien
Zum Stellenangebot

Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Human Resources in München

Do. 16.09.2021
München
Wo sehen Sie sich fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort für mindestens 6 Monate eine*n   Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Human Resources Unterstützung des Recruiting-Teams (Erstellen von Stellenanzeigen, Kommunikation mit Bewerber*innen etc.) Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen etc. Pflege der digitalen Personalakte Übernahme von administrativen Tätigkeiten Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Logistikmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung im Bereich HR wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld in München Laim Flexible Arbeitszeiten Home Office Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Mi. 15.09.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m|w|d) HR Principles & Rewards

Mi. 15.09.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen ab 01.10.2021 für unseren Standort in München einen Werkstudenten (m|w|d) für unsere Abteilung HR Principles & Rewards. HR Controlling Erstellen des monatlichen Personalreportings sowie diverser Ad-hoc Auswertungen Mitarbeit bei verschiedenen HR-Controllingprozessen einschließlich der Analyse steuerungsrelevanter Personalkennzahlen Vorbereitende und unterstützende Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Personalplanung Vergütungsmanagement Unterstützung bei verschiedenen Tätigkeiten und Projekten im Bereich Compensation & Benefits Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Sehr gute Excel-Kenntnisse Affinität zu IT-gestützten Tools sowie Geschick in der quantitativen Auswertung Gewissenhafte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise      Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: