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Weitere: Personal: 21 Jobs in Egelsbach

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Weitere: Personal

Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Verantwortung für die Koordination und Steuerung der Linienplanung in der Produktion in Abstimmung mit den Linienverantwortlichen Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung und Interpretation von Statistiken inklusive Ableitung von Maßnahmen in Abstimmung mit der Produktionsleitung Zeitwirtschaft in SAP HCM Unterstützung bei der Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) Sicherstellung der HR-seitigen Prozesse in der Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position im produzierenden Umfeld Strukturierte und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise SAP Kenntnisse Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Produktentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Freude an der Büroarbeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamgeist Engagement, Eigeninitiative und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung ab dem 01.08.2021. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Praktikum Globale Personal-/Führungskräfteentwicklung, Change/Kulturprojekte

Mi. 12.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Praktikum Globale Personal-/Führungskräfteentwicklung, Change/Kulturprojekte SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Zur Unterstützung unserer globalen Initiativen Change-/Kulturprojekte, Personal-/Führungskräfteentwicklung im Talent Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 4 - 6 Monate einen Praktikanten*. Das Praktikum wird in unserer Konzernzentrale in Mainz durchgeführt. Deine Aufgaben Im Bereich Change und Kulturprojekte: Unterstützung der internationalen Kulturinitiativen, einschließlich der Entwicklung von Inhalten Unterstützung bei der Entwicklung eines unternehmensweiten Diversity-Konzeptes Aufbau von Evaluationsprozessen für die verschiedenen Initiativen Benchmark mit anderen Unternehmen Unterstützung im Tagesgeschäft Im Bereich Talent Management: Unterstützung bei der Konzeption und Organisation von Personal- und Führungskräfteentwicklungsaktivitäten und -projekten Mitwirkung an Karrierepfaden des Unternehmens und den damit verbundenen Programmen Dein Profil BWL/Wirtschaftswissenschaftlicher Student* mit den Schwerpunkten Marketing, Personal, Psychologie, Pädagogik, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Studiengänge Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse in MS Office Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) Flexibel, zuverlässig, kreativ, teamfähig sowie selbständige Arbeitsweise Dein Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten dich sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Möchtest du mit uns erfolgreich sein? SCHOTT AG, Mainz, Human Resources, Bernice Wright, +496131662457 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bad Homburg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior HR-Controller (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior HR-Controller für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst ein zuverlässiges Personalcontrolling sicher und wirkst bei der Weiterentwicklung einer prozess- und zukunftsorientierten Personalplanung und -steuerung mit Dabei zeigst Du Wirkzusammenhänge zwischen Personalbedarf/-bestand, Eigenleistung, Produktivität und EBIT auf und erarbeitest Handlungsempfehlungen Du wirkst bei der jährlichen und mittelfristigen Personalplanung des Geschäftsfeldes mit Bei der konzeptionellen netzweiten Weiterentwicklung von Personalplanungs- und -steuerungsprozessen innerhalb der Expertencommunity Personalcontrolling bringst Du Dich aktiv ein Für die HR Business Partner und Stakeholder bist Du Ansprechpartner hinsichtlich der strategischen Steuerung des Personalaufwands Du erarbeitest systemische Lösungen für das Personalcontrolling und erzielst dadurch stetige Verbesserungen und Erfolge Du wirkst bei der Sicherstellung der Zielerreichungen des Geschäftsfeldes bzw. des Konzerns hinsichtlich des Personalbestands, des Personalaufwands und der Personalproduktivität zielorientiert mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) oder eine entsprechende, anderweitige Ausbildung Profunde Kenntnisse im HR-Controlling kannst Du durch Deine mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich vorweisen Strategische Konzepte für das Personalcontrolling hast Du bereits entwickelt und diese in einem Unternehmen mit implementiert Deine fundierten Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), den Office-365-Modulen und Deine hohe Affinität zur ergebnisorientierten Anwendung von Datenbanken nutzt Du zielgerichtet in Deinem Arbeitsalltag Du verstehst Dich als Business-Partner und bist ein starker Netzwerker mit hoher Beratungskompetenz zwischen den zahlreichen Schnittstellen Deine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte aufzubereiten und diese verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln ist gepaart mit Deiner guten Präsentationsfähigkeit unter anderem mit PowerPoint Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als HR Business Partner (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-05572Standort(e): LangenUnterstützung der Personalleitung Division Automotive Aftermarket bei der Personalbetreuung der leitenden Management-FunktionenAnsprechpartner (m/w/d) für die regionalen HR Business Partner des Automotive AftermarketVerantwortung für die Klärung von Budget- und Reportingfragen mit ControllingÜberwachung des HR-Reporting sowie Erstellung von Auswertungen, Analysen und PräsentationenVerantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im HR-Umfeld in Zusammenarbeit mit der Personalleitung Division Automotive AftermarketUmsetzung von administrativen HR-Themen sowie Übernahme von organisatorischen ThemenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung im HR Business Partnering oder HR Controlling innerhalb komplexer KonzernstrukturenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR, idealerweise erste Kenntnisse in SuccessFactorsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit Einsatzbereitschaft, ausgeprägter Kommunikationsstärke sowie einem sicheren AuftretenHohes Verantwortungsbewusstsein in Kombination mit Organisationsgeschick, Flexibilität und einer hohen Zahlenaffinität
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Labor Relations Leader (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
GE is the world's Digital Industrial Company, transforming industry with software-defined machines and solutions that are connected, responsive and predictive. Through our people, leadership development, services, technology and scale, GE delivers better outcomes for global customers by speaking the language of industry. GE has approx. 4000 employees in Germany, represented through 42 Works Council bodies.Description of the position Drive Labor Relations strategy for Germany in partnership with Business HRMs who own labor relation for their respective Businesses. Lead deployment of companywide initiatives in the country. Advise management on labor issues in country and risk management. Provide Labor Relation advise to GE Data Privacy Council for introducing IT tools.Essential Responsibilities: Manage directly the relationship with Group Works Council of GE shared legal entity and trade unions. As part of the management board (Arbeitsdirektor) report to the supervisory board on Labor Relation issues. Project manage deployment of company-wide initiative, including requirement for new IT tools and processes under co-determination requirements. Develop strong partnership with country HR leaders and operations management leaders to support management of employees’ representatives in an effective manner avoiding disruptions to the business and minimizing any limits to management flexibility. Work closely with operations to ensure that Labor Relations practices are consistent across the country with operational strategies and conducive to success. Organizes knowledge sharing to convey information about new approaches and best practices. Support key business negotiation preparation and act as a non-participant advisor to critical local collective negotiations as required. Provide Labor Relations expert support to deploy help anticipate and address complex situations and create solutions. Guide Labor Relations issues in potential acquisition and divestiture decisions. Support and deliver training as appropriate. Qualifications/Requirements: Very strong experience in Labor Relations in Germany, ideally in manufacturing environment. Fluent in German and English. Masters’ degree or same knowledge/experience in labor law or industrial relations. Demonstrated positive communication and influencer skills and business acumen to effectively interact with business leaders. Excellent negotiation skills. Can balance challenging and complex business priorities with strong employee advocacy. Demonstrated ability to lead programs / projects..
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Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz

Do. 06.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz. Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2021 Dauer: 3 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Einsätze an anderen SCHOTT-Standorten möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Fremdsprachenkorrespondent/-in Englich Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschniten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, (Tel.:+49 6131 663260) *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Payroll Services

Do. 06.08.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreuen und beraten Sie Vorgesetzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen personellen Fragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Reibungslose Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Ansprechpartner für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend Ihrer Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Regelmäßige Überprüfung der eigenen Prozesse, das Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen sowie die Aktualisierung der Prozess-Dokumentationen Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer starken Zahlenaffinität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert   Diese Position ist in Vollzeit wahlweise in Stuttgart oder Frankfurt/Main zu besetzen. Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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HR-Praktikant (m/w/d) Prozessmanagement & Recruiting

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt HR-Praktikant (m/w/d) Prozessmanagement & Recruiting am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Du durchläufst mehrere Rotationsphasen und hast so viele Möglichkeiten zum Networking. Außerdem kannst Du einen Teil Deiner Aufgaben auch von zu Hause aus erledigen. Und: neben einer fairen Vergütung erhältst Du auch ein Jobticket, freie Getränke, Essensschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Analyse & Sorgfalt gehören zu Deinen absoluten Stärken? Die perfekte Kombination, um unsere Recruiting-Prozesse zu optimieren. Du analysierst Abläufe, erstellst Soll-Ist-Vergleiche und unterstützt uns bei Projekten. Und Du denkst darüber nach, wie wir unsere Human-Resources-Prozesse noch effizienter gestalten können. Lust auf mehr? Gerne! Schließlich besteht Recrui- ting nicht nur aus Prozessmanagement. Im aktuellen Tagesgeschäft hast Du deshalb auch immer wieder Gelegenheit, in andere Recruiting-Bereiche hineinzuschnuppern und unsere erfahrenen Profis aktiv zu unterstützen. Interessiert? Dann los. Unser Team „Join ING“ freut sich schon auf Dich und Deinen Input. Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an Personalarbeit und dem Umgang mit Menschen Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Serviceorientiert und qualitätsbewusst Kommunikationsstark und Spaß an Teamarbeit Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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