Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 42 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Personaldienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Witten
Die Firma Ostermann wurde 1949 gegründet und ist einer der ältesten Familienbetriebe in Witten. Aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusive Einrichtungscentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen. Heute sind wir das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700 Mitarbeitern. Mit 5 großen Einrichtungs-Centren zählt OSTERMANN zu den Marktführern in Westdeutschland. Wir sind dynamisch, innovativ und immer auf der Suche nach Unterstützung für unser erfolgreiches Team.Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.Teamplayer gesucht: Tatkräftige Unterstützung ist Ihre Leidenschaft. Sie sind dem „Wir-Gefühl“ verbunden. Möchten Teil eines guten Teams werden – dann sind Sie hier genau richtig! Große Aufgaben warten darauf, umgesetzt zu werden.Eigenständige Bearbeitung der Verdienstabrechnung eines definierten AbrechnungskreisesErste Kontaktperson für alle Mitarbeiter/innen bei Fragen hinsichtlich der Verdienstabrechnung, der Zeiterfassung und AbwesenheitsverwaltungBearbeitung aller verdienstabrechnungsrelevanten Nebenaufgaben wie Erstellung des Bescheinigungswesens in der Sozialversicherung, Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung, Bearbeitung der SchwerbehindertenausgleichsabgabeAdministration und eigenständige Bearbeitung der Daten im Zeiterfassungssystem PERFORCEPflege der PersonalaktenSie verfügen bestenfalls über eine kaufmännische Ausbildung im Personalbereich und bringen Berufspraxis im Bereich Verdienstabrechnung mit. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Einkommensteuerrecht sowie in Personaladministrationssystemen. Einsatzbereitschaft, Ihre präzise Arbeitsweise und ausgeprägte PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Junior-Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hagen (Westfalen)
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Junior-Personaldisponent (m/w/d) in Hagen Job-ID: HA-JPD-082021 Einführung in die Akquise von Neukunden sowie telefonische und persönliche Betreuung unserer Bestandskunden Führen von Bewerbungsgesprächen und passgenaue Auswahl der Kandidaten Auftragsannahme und -bearbeitung Einführung in der Planung und Steuerung der Personaleinsätze Personalrekrutierung sowie Bewerbermanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Idealerweise Vorkenntnisse im Personalbereich oder Vertrieb Kommunikations- und Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hagen (Westfalen)
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Personaldisponent (m/w/d) in Hagen Job-ID: HA-PD-082021 Aktive Akquisition von Neukunden Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung sowie Beratung aktueller Bestandskunden und Ausbau der Zusammenarbeit Planung, Steuerung sowie Betreuung der Personaleinsätze Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Betreuung der externen Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische / gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Gerne Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Für unsere Personalabteilung in Hilden suchen wir aktuell zur weiteren Verstärkung eine Studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m/w/d) – max. 20 Std/Woche STELLEN ID:  EMEA_00054 STANDORT:  Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Human Resources BESCHÄFTIGUNGSART:  Fixed Term Contract / Part Time Unterstützung des HR-Bereiches durch Mitarbeit im Tagesgeschäft Erledigung anfallender Back-Office-Tätigkeiten bspw. Datenpflege und Archivierung Zeugnis- und Vertragserstellung in Zusammenarbeit mit der HR Assistenz Mitwirken bei laufenden HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Sozial-/ Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in dem Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook Idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen Selbstständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

E4 Arbeitspolitik, BR-Arbeit, P-Planung Werk Düsseldorf (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012YKDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung HRM/VD ist verantwortlich für alle Personalthemen vom Personalmanagement/Vergütung/Zeitwirtschaft über VAN/O Businesspartnerrolle sowie Arbeitspolitik bis hin zu Ausbildung und Training. Ihr Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Sie freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren, sowohl im Führungs- als auch im Mitarbeiterkreis. Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Teambereich und unterschiedliche aktuelle Projekte. Es erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation am Standort Düsseldorf. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verhandlung, Steuerung, Durchführung und Kommunikation kollektiver Vereinbarungen mit dem Betriebsrat, unter Berücksichtigung aller tarifvertraglichen, gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln/abstimmen und die dafür notwendigen Rahmenbedingungen verhandeln, steuern und vorbereiten Flexibilität und Effizienz des Produktionsstandortes Düsseldorf beschreiben, bewerten und sicherstellen. Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln und Quervergleiche aufstellen Planung und Steuerung der direkten Arbeitskräfte am Standort Düsseldorf Das Budget und den Personaleinsatz nach betriebswirtschaftlichen Kenngrößen planen, abstimmen, steuern und reporten Beratung/Begleitung der Führungskräfte zum Anwesenheitsmanagement am Standort Düsseldorf Personal- und Fachbereiche in arbeitsrechtlichen Einzel- und Grundsatzfragen beraten und unterstützen Disziplinäre personelle Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband Düsseldorf vor Gericht vertreten Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit wünschenswert Verhandlungserfahrung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Arbeits- und sozialrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der strategischen Planung wünschenswert Hohes politisches Gespür Führungs- und Entscheidungskompetenzen Konfliktlösungs- und Sozialkompetenzen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft bis ca. Ende Juni. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, so dass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Wir streben daher eine Versetzung zum 01.10.2021 an. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) HR – Schwerpunkt Arbeitsrecht

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Das 18-monatige Traineeprogramm bietet, neben fachlichen und persönlichen Herausforderungen, spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen und wird durch die persönliche Förderung und die Möglichkeit des Netzwerkaufbaus abgerundet. Für unseren Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTrainee (w/m/d) HR – Schwerpunkt Arbeitsrecht Durchlaufen aller relevanten Bereiche innerhalb des Personalbereiches, um einen umfassenden Überblick über die Personalarbeit zu erhalten Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen jeglicher Art (dazu gehören u. a. die Prüfung und Auslegung kollektivrechtlicher, arbeitsvertraglicher und gesetzlicher Regelungen) Entwicklung zum Ansprechpartner (w/m/d) für Kollegen und Führungskräfte zu personalpolitischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung im Geschäftsbereich Handel Mitwirkung bei aktuellen HR-Projekten und Unterstützung bei administrativen Themen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Aktive Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht/Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Arbeitsrecht oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen  Exzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten; SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte/genaue Arbeitsweise und interne Kundenorientierung Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm Human Resources

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) Einsatzgebiet: Human Resources Karriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre) Gesellschaft: Evonik Industries AG Geschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezial­chemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kunden­nähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mit­arbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Im Rahmen Ihres Traineeprogramms sind Sie in unterschiedlichen HR-Funktionen der Evonik Industries AG eingesetzt – dabei werden Sie in Projekten vor Ort und auf globaler Ebene Erfahrungen sammeln Sie lernen sowohl das operative Geschäft als auch die strategische Seite der HR-Arbeit kennen Die Unterstützung bei der Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die operative Betreuung der Mit­arbeiter bei personal­relevanten Frage­stellungen Durch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäfts­feldern und Abteilungen haben Sie die Mög­lich­keit zum Aufbau eines inter­nationalen, konzern­weiten Netz­werks Weiterhin lernen Sie die verschiedenen HR-Prozesse, -Programme und -Instrumente im nationalen und inter­nationalen Kontext kennen Sie haben Ihr Masterstudium (gerne Betriebswirtschaft, aber auch andere HR-relevante Studiengänge) mit personalspezifischem Schwerpunkt und über­durch­schnitt­lichem Erfolg abgeschlossen Sie haben erste praktische HR-Erfahrung gesammelt, z. B. durch ein mindestens drei­monatiges Praktikum Ihre Mobilität können Sie bereits durch erste Auslands­erfahrungen nachweisen, verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Ihr operatives sowie prozessuales Verständnis im Hinblick auf End2End-Verantwortung ist stark ausgeprägt Sachverhalte betrachten Sie ganzheitlich und aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbst­ständig kreative Lösungen Eine analytische Denk- sowie strukturierte Arbeits­weise sind für Sie selbst­verständlich Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischen­menschlicher Kompetenz und Einfühlungs­vermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes Verant­wortungs­bewusstsein Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind ein Team-Player und arbeiten kunden­orientiert Während eines Zeitraums von 18 Monaten lernen Sie verschiedene Standorte des Konzerns kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die operative und strategische Personal­arbeit eines inter­national agierenden Unter­nehmens. Stationen im Rhein-Main-Gebiet, im Ruhrgebiet, aber auch Aufenthalte im außer­europäischen Ausland sind Bestandteile des Programms. Währenddessen werden Sie von erfahrenen Führungs­kräften aus dem HR-Bereich als Mentoren begleitet. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Fach- und Methoden­kompetenz weiter und nehmen an verschiedenen Seminaren und Veranstal­tungen teil. Das Trainee­programm bietet den Einstieg in eine Management­karriere im HR-Bereich des Evonik-Konzerns. Die Endauswahl der Bewerber wird vom 21. bis 23. September im Rahmen eines Assessment Centers digital stattfinden, das wir über­wiegend in deutscher Sprache durch­führen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. November 2021.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Human Resources

So. 01.08.2021
Holzwickede, Hilden, Holzwickede, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Trainee (w/m/d) Human Resources In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station tauchen Sie tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen sind Inhalte Ihrer zweiten Station. Digitale Mitarbeiterbenefits ist das Stichwort für Ihre dritte Station - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. In Ihrer vierten Station in der Personalentwicklung steht neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
Zum Stellenangebot

Praktikant Learning & Development (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter:innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 3-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personalbetreuung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Reporting - Zu deinen Aufgaben gehören außerdem das Erstellen von Personalreportings mit SAP und Workday sowie die Erstellung und Pflege verschiedener Powerpoint-Präsentationen.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Werkstudent:in ist ab sofort zu besetzen. Je nach Aufwand bewegt sich deine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 16 und 20 Stunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: