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Weitere: Personal: 26 Jobs in Ellerbek

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Weitere: Personal

Manager Agile Culture Change w/m/d

Sa. 23.01.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Werkstudent (m/w/d) HR / Personal Controlling

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Du erstellst eigenverantwortlich Makros zur Weiterverarbeitung von SAP Auswertungen Du treibst die Digitalisierung und Prozessoptimierung im Personalcontrolling sowie im Personalmanagement voran Du stehst im engen Austausch mit dem HR-Team Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, an Projekten mitzuwirken und Aufgaben über das Personalcontrolling hinaus zu übernehmen Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik / Personal Ein sicherer Umgang mit Excel und VBA Makro-Programmierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität Interesse an personalwirtschaftlichen Themen und modernen Arbeitsmethoden Erste praktische Erfahrungen im Personalcontrolling sind von Vorteil Wir-Gefühl Verschiedene Initiativen und Projekte zur Gestaltung einer modernen Unternehmenskultur - Flache Hierarchien - Firmenevents (z. B. Betriebs- und Weihnachtsfeiern) Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen - Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Ideenmanagement Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub - Home Office Lebensqualität Zahlreiche interne Gesundheitsangebote sowie eine externe Mitarbeiterberatung für sämtliche Lebenslagen - Hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen - Parkplätze
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Personalberater Retention (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, möchten aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams in der Hamburger Niederlassung suchen wir Sie als Personalberater Retention (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Durch Ihre Unterstützung bei der Bestandskundenbetreuung, telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Sie entwickeln sich zum Spezialisten in Ihrem Fachbereich und übernehmen nach und nach die gesamte Mitarbeiterbetreuung Sie setzen Ihre Matching-Affinität für das Finden passender Mitarbeiter in Ihrem Talentpool ein Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Sie betreuen Ihr Fachpersonal und agieren als Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen, -handy und -Laptop mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, ein Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Positive Ausstrahlung, gepaart mit einem dienstleistungsorientierten Auftreten Hohes Maß an Sozialkompetenz und kommunikativ Lust Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse mit MS-OFFICE Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 663; Personalberater Hamburg" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Corporate HR Project Specialist (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. The Corporate Human Resources department at our Headquarters in Hamburg, Germany, is seeking a highly motivated and dedicated Corporate HR Project Specialist (f/m/d) full-time and permanent Lead and take part in Workday / Payroll implementation projects, or other HR projects (e.g. people development) Plan, organise and work closely together with the project teams to maintain consistent engagement and focus Effectively manage resources so that projects are delivered on time and within budget Ensure partner satisfaction throughout projects by demonstrating excellent stakeholder management skills Lead the deployment and maintenance of various Workday modules Participate in the creation, coordination and alignment of Global HR processes Actively participate in the continuous improvement of Global HR processes Bachelor’s or Master’s degree in Human Resources, or a related field with profound experience in a HR or Project Management role Successfully proven people and project leadership skills Knowledge and experience with agile project management tools, as well as with people development topics is beneficial Experience in HR system implementation and integration Solid skills and knowledge of Workday is a plus Strong interpersonal skills to interact with stakeholders from various seniority, backgrounds and cultures Strong interest in innovative HR solutions and process improvement Excellent communication, analysis and synthesis skills Fluent spoken and written English, another EU language is a plus A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Trainee (m/w/d) Human Resources

Di. 19.01.2021
Hamburg
Mit Anlauf zu neuen Karriereufern: Als Trainee im Rahmen des JIG Programme bewältigen Sie im In- und Ausland herausfordernde Aufgaben und entwickeln Ihre Management- und Führungsfähigkeiten. Dabei tauchen Sie tief ein in die Welt der Intralogistik und lernen Jungheinrich mit seiner internationalen Trainee-Gemeinschaft und vielfältigen Möglichkeiten kennen. Dank eines individuellen und strukturierten Entwicklungspfades sowie der Unterstützung von allen Seiten springen Sie mit dem JIG Programme direkt hinein in Ihre erfolgreiche Karriere. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 17.05.2021 einen Trainee (m/w/d) Human Resources. Auswahltag ist der 15.04.2021. 24-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm inklusive regelmäßiger Workshops und interdisziplinärer Traineeprojekte Konzernweiter Einsatz in Fachabteilungen und Vertriebsniederlassungen im In- und Ausland Vielfältiges Aufgabenfeld im operativen Tagesgeschäft mit interdisziplinärer Projektarbeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Übernahme verantwortungsvoller Fach- und Führungsaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen Mentor aus dem Topmanagementteam Teilnahme an JIG-Networking-Events Gelegenheit zu internationalen Erfahrungen und Wissensaustausch Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre,  Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsrecht mit personalbezogenem Schwerpunkt Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Erfahrung im genannten Bereich durch Praktika und/oder Berufstätigkeit wünschenswert  Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und Englisch Mobilität, Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und authentisches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Idealerweise interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslandsaufenthalt Weiter­entwicklung Gleitzeit Attraktive Vergütung Auslands­einsätze Gesundheits­management
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Praktikum im Bereich Personal Belegschaftsmanagement ab April 2021

Di. 19.01.2021
Hamburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240785Das Team Belegschaftsmanagement ist verantwortlich für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und die Vergütung sowie für die Personalplanung, Zeitwirtschaft und für das Ideenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Begleitung im Bereich Arbeitspolitik im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Vorlagen, Präsentationen und Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen Beteiligung an mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen bzw. Projekten Mitarbeit bei unterschiedlichsten operativen Projekten in der qualitativen und quantitativen Personalplanung Auswertungen, Ergebnisberichte und Dokumentation von Planungsständen sowie die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Produktion als unseren Business Partner Ideenmanagement und Prozess zur Beurteilung und potentiellen Umsetzung von Ideen kennen lernen Begleiten des Zeitmanagements bei der Bearbeitung zeitwirtschaftlicher ThemenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschafts-/Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise und analytisches Denken Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Lern- und Einsatzbereitschaft Sonstiges: Vorerfahrungen im Bereich Personal und Access Kenntnisse sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum Human Resources / Ausbildung Beginn 01.03.2021

Mo. 18.01.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung der Ausbilder und des Ausbildungsleiters im Bereich der technisch-gewerblichen Ausbildung Organisation sowie Vorbereitung von Veranstaltungen, Workshops, Terminen und Seminaren im Ausbildungsumfeld Begleitung des Rekrutierungsprozesses Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Ausbildungsmarketing) Erstellung von Präsentationen, Tabellen und Statistiken Ausarbeitung von Konzepten sowie Recherche Mitarbeit im Tagesgeschäft Laufendes Studium der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachgebietes Idealerweise Grundwissen im Bereich Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise Freude an Projektarbeit Interesse an bereichsübergreifenden Tätigkeiten
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Werkstudent Human Resources - Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Personal/Servicemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Human Resources - Personalmanagement (m/w/d). Werkstudent Human Resources - Personalmanagement (m/w/d)In direkter Zusammenarbeit mit unseren Personalreferenten haben Sie die Chance, das Personalgeschäft in seiner ganzen Breite kennen zu lernen. Dabei arbeiten Sie an operativen personalwirtschaftlichen Prozessen mit und unterstützen die strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen. Dafür suchen wir Sie, als Werkstudent (m/w/d), der uns engagiert unterstützt, Verantwortung übernimmt und eigene Ideen einbringt und folgende Aufgaben übernimmt: eigenverantwortliche Betreuung der Werkstudenten der EDEKA DIGITAL GmbH Analyse, Konzipierung und Beteiligung an HR-internen Prozessanpassungen für verschiedene HR Projekte (u.a. Talent Management) Entwicklung von Stellenanzeigen in enger Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich Regelmäßiger Austausch mit dem Fachbereich, um hier als beratende Funktion für die Betreuung der Werkstudenten zu agieren Übernahme situativ anfallender Aufgaben (Formulierung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen, Entwicklung von Kurz-Konzepten, Erstellung von Auswertungen) Operative Umsetzung von personellen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Personalreferenten und dem Recruiting Sie sind Bachelor- oder Masterstudierende/r der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal Im Personalbereich konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer, ein Kommunikationstalent und haben Spaß daran Neues zu lernen Ihre Aufgaben erfüllen Sie eigenverantwortlich und mit hoher Sorgfalt Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel und PowerPoint) Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein souveränes, freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in ein äußerst breites und spannendes Feld an Aufgaben im Personalbereich zu gewinnen. Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (20 Stunden wöchentlich) Selbstständiges Arbeiten in kollegialer Arbeitsatmosphäre Sehr gute Sozialleistungen und ein anteiliges 13. Gehalt Mitarbeiterrabatte: Sie profitieren von einigen Vergünstigungen, z.B. bezuschusstes Mittagessen in der Kantine Aufgrund der aktuellen Lage wird Ihre Tätigkeit zurzeit im Homeoffice stattfinden
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Trainee als Junior Manager im Bereich Business Administration und Human Resources (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 29 Jahren bieten wir unseren Kunden leistungsfähige Analytik, zuverlässige Qualität und kompetenten Service. Trainee als Junior Manager im Bereich Business Administration und Human Resources (m/w/d)Hinter den Kulissen die Prozesse und Abläufe des Systems sichern und bei Bedarf optimieren. Die Parameter im Blick behalten, organisieren und vorsorgen - das ist Dein Kosmos. Die richtigen Leute finden, Zahlen interpretieren, das Gespür für verschiedene Bedürfnisse und den GALAB-Spirit im Kopf haben - all das wird Dir in diesem Junior Management Programm begegnen. Lerne unsere verschiedenen Fachabteilungen kennen, verantworte Deine eigenen Projekte und bring Deine Expertise und Ideen mit in unser Unternehmen ein. Profitiere parallel von umfassendem Mentoring, Networking und Weiterbildungsangeboten, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung bei uns unterstützen.Wir suchen Nachwuchsführungskräfte, die aufgeschlossen, ambitioniert und motiviert sind, die Zukunft in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu gestalten. Außerdem hast Du: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen, z.B. durch Praktika Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dich erwartet eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr kollegialen und hilfsbereiten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir eine zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, ein bezuschusstes HVV Profi Ticket und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Tätigkeit ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 24 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und planen bei erfolgreichem Abschluss des Programms eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis als Nachwuchsführungskraft.
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Lead HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. ''Wir freuen uns auf ein Hands-on HR Allround Talent, das mit Humor und viel Begeisterung seine Spuren als challenging Business Partner hinterlassen und den Unternehmenserfolg mit gestalten möchte.'' – Raphael Paschke, Director Human Resources Headquarters Business Partner für die Fachbereiche International Marketing, International Sales und Category Management Management und Entwicklung des HR-Coordinator Teams für die HQ-Funktionen Ansprechpartner in den Bereichen Führung, Performance Management, Entwicklung, Nachfolgeplanung, Talentmanagement und Recruiting für die betreuten Fachbereiche Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte bei der strategischen Personalplanung Zeitnahe und pro-aktive Erarbeitung von Lösungen zu HR-Themen mit den Führungskräften und deren effiziente, operative Umsetzung Aktive Begleitung und Beratung der Führungskräfte zur Organisations- und Teamentwicklung sowie zu Change-Managementprozessen Arbeitsrechtliche Beratung und Mediation Aktive Kooperation und Abstimmung mit den anderen Mitgliedern des HR Management-Teams sowie gemeinsame Ableitung der relevanten HR-Themen in Hinblick auf die Geschäftsstrategie Implementierung neuer HR-Tools und -Prozesse sowie permanente Optimierung interner Prozesse und Abläufe Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner sowie in Expertisefunktion(en) in einem internationalen Unternehmen, idealerweise in der Konsumgüterindustrie oder Handel Beratungs-, Moderations- und Coachingkompetenz sowie erste Führungserfahrung Umfangreiche strategische und operative Erfahrung im Bereich Recruiting (inkl. Active Sourcing) Fundiertes Wissen im deutschen Arbeitsrecht und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Dynamik und Umsetzungsorientierung Fähigkeit zu konzeptionell-strategischem und vernetztem Denken kombiniert mit Macherqualitäten bei der operativen Umsetzung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc.
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