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Weitere: Personal: 11 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 2022 (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Neckarsulm
Kommunizieren, Verwalten und Koordinieren Du lernst während deiner dreijährigen Ausbildung unterschiedliche Ausbildungsbereiche (u.a. Sekretariat, Personal und Beschaffung) kennen und unterstützt die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgabenschwerpunkten. In der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn erwirbst du dein kaufmännisches Fachwissen, wel­ches du im Berufsalltag praktisch anwenden kannst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier vor allem auf den Themen Büro- und Geschäftsprozesse - aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. Weitere Informationen findest du unter www.gvss-hn.net. Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: VollzeitUnter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und Stärken hast du die Wahl, zwei von vier möglichen Wahlqualifikationen intensiv kennenzulernen. Dabei bist du zum Erlernen der fachlichen Inhalte an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Teams eingesetzt: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Du hast die Zahlen im Blick Personal: Du unterstützt die Personalbetreuung, -verwaltung und -abrechnung Assistenz & Sekretariat: Du koordinierst, bereitest vor und korrespondierst intern sowie extern Einkauf und Logistik: Du überprüfst Bestände und unterstützt im Einkauf Du hast die Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen Du hast Interesse an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues Du startest mit einem Einführungsmonat am 01.09. in deine Ausbildung, in welchem dir alle relevanten Grundlagen vermittelt werden und du einen Einblick in unsere Filialen (Lidl/Kaufland) erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen Ausbildungsbetreuer und deinen Azubi-Paten begleitet und betreut Du erhältst die Möglichkeit dein Know-How und deine persönliche Kompetenz in unserem innerbetrieblichen Unterricht und unseren Schulungen weiter auszubauen Du entwickelst dich durch abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag sowie durch Azubi-Projekte fachlich und persönlich weiter Du wirst angemessen vergütet (1. Jahr: 1000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €)
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement - Human Resources 2022

Mi. 22.09.2021
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Verantwortungsvoll, präzise und fristgerecht - jeden Monat aufs Neue! Als internationales Unternehmen möchten wir unsere Personalarbeit ständig verbessern. Durch (internationale) Projekte kommen wir unserem Ziel dabei näher. Einsatzbereich: Duales Studium - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz Dienstleistung KG, Bereich Personal, Schwarz Personal Services GmbH & Co. KG oder SPG GmbH & Co. KG Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-heilbronn.de   In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du lernst alle Themen und Aufgaben rund um das Personalmanagement kennen und unterstützt z.B. bei der Personalgewinnung - und Betreuung und in der Personalentwicklung (in der Schwarz Dienstleistung KG, Bereich Personal)  Du lernst die Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Entgeltabrechnung kennen und unterstützt in der Beratung rund um den Abrechnungsprozess (in der Schwarz Personal Services GmbH & Co. KG) Du unterstützt in der Projektarbeit im Personalkontext (in der SPG GmbH & Co. KG) In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du erwirbst fundierte Kenntnisse der BWL und des Vertriebs-, Kunden- und Servicemanagements Du spezialisierst dich auf die Themen der operativen und strategischen Personalarbeit Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik und Deutsch mit Du hast großes Interesse an den Themen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft oder Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Personalmarketing und Personalservice oder an strategischer nationaler als auch internationaler HR Projekte  Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder eine Berufsausbildung, idealerweise im Bereich des Personalwesens sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studenten-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Trainee Personal (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Personalorganisation der Schwarz Gruppe deckt das gesamte Spektrum moderner Personalarbeit für Europas größtes Handelsunternehmen ab. Sie gestaltet die Personalkonzepte und unterstützt mit den Personalbereichen in den einzelnen Gesellschaften der Gruppe umfassend die Umsetzung operativer und strategischer Fragestellungen des Personalmanagements. Nutze diese Möglichkeiten zu einem perfekten Start deiner persönlichen Karriere am Standort Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit // Startdatum: 01.10.2021 Du wirst in den 18 Monaten deines Traineeprogramms optimal auf den nächsten Schritt deiner Karriere vorbereitet Du lernst im Durchlauf der mehrmonatigen Stationen die verschiedenen Facetten der Personalarbeit der Schwarz Gruppe einschließlich der Stationen bei Kaufland und Lidl kennen um nach dem Programm die optimale Zielposition für dich zu finden Du übernimmst Verantwortung in strategischen HR Projekten national und international Du hast dein Masterstudium, idealerweise mit einem wirtschaftsnahen Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufs- oder Praktikumserfahrung im HR- Umfeld sammeln und bringst idealerweise internationale Erfahrungen mit Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke auf allen Hierarchieebenen aus Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland mit Du hast Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie Interesse an Datenanalysen Mentoren: Wir stellen dir Mentoren auf Vorstandsebene zur Seite und arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst du eigenständig die Projektarbeit und Koordination von übergreifenden Themen Gestalten: Wir bieten dir die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Lösungen voranzutreiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Zukunft: Wir investieren mit einem individuellen Entwicklungsprogramm in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Praktikum Personal International - eLearning

Mo. 20.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Personal International - eLearning ab Oktober 2021 für 4 bis 6 Monate bei der didaktischen Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung digitaler Lernszenarien und -formateMitarbeit bei der Erstellung von Grob- und Feinkonzepten sowie Drehbüchern für unterschiedliche digitale Lernformate sowie Einbringen eigener IdeenBegleitung bei der Konzeption und Durchführung von Trainings im internationalen KontextEinbindung bei der Betreuung der Learning CommunityRegelmäßige Teilnahme im Praktikum Personal International - eLearning an Meetings im Team und mit SchnittstellenpartnernStudium im Bereich Erwachsenenbildung, Instructional Design, Bildungsmanagement, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer StudiengangAffinität zu digitalen Techniken und ServicesKommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten in internationalen TeamsIdealerweise Kenntnisse mit AutorentoolsSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter Digitalisierung HR (m/w/d)

So. 19.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Zusammenspiel mit den HR Fachbereichen die weitere HR Transformation übergreifend gestalten und umsetzen.Den Prozess zur Weiterentwicklung des Zielbilds Digitalisierung HR steuern.Durch Maßnahmen zur Organisationsentwicklung (z.B. Digital Fitness, Zusammenarbeit, Transparenz) den erforderlichen Kontext stärken.Das HR Projekt- und Portfoliomanagement weiter entwickeln und steuern, übergreifende Digitalisierungsprojekte koordinieren.Arbeitsmodus: Projektarbeit mit Workshops von der Vorbereitung, über die Analyse und Konzeption, bis zur Umsetzung, ggf. weitere Betreuung.Mit Digital Mindset agieren und die Digitalisierung erlebbar machen!Guter akademischer Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten StudiengangMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer internen oder externen Unternehmensberatung sowie im HR- und DigitalisierungsumfeldFundierte Praxiserfahrungen im Projekt- und Change-Management sowie mit agilen MethodenBereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreibenAnalytische und strukturierte Arbeitsweise – gepaart mit PragmatismusKooperations- und durchsetzungsstark, ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenDeutsch und Englisch verhandlungssicherLeidenschaft für moderne HR-KonzepteLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Organisationsmanagement Personal International (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung für die Konzipierung, Planung und Umsetzung von Projekten und Prozessen im Rahmen der Digitalisierung.Unterstützung der Transformation des HR Organisationsmanagement durch die Optimierung und Erweiterung bestehender Vorgaben und Richtlinien zur Organisations- & BesetzungsstrukturHarmonisierung von Personaldaten in Zusammenarbeit mit unseren 32 Landesgesellschaften und internationalen FachbereichenAnforderungsaufnahme sowie Koordinierung der fachlichen und technischen Umsetzung im Umfeld SAP HCM Organisationsmanagement in Zusammenarbeit mit der IT.Sicherstellung unserer Lösungskonzepte durch Betreuung und Beratung unserer Lidl-Länder.Unterstützung bei Fragen und Herausforderungen aus regelmäßigem Austausch mit den OM Key Usern international.Erfolgreich abgeschlossenes StudiumErfahrungen im PersonalumfeldGute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenKenntnisse in SAP HCM wünschenswertSelbstständige Arbeitsweise und ReisebereitschaftSicheres Auftreten, kommunikations- und überzeugungsstarkHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie DienstleistungsorientierungFließendes Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant HR Stammdaten (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du wirst in unserem Team das Projekt für den Rollout von Prozessen im HR-Service in mehr als 30 Lidl-Länder unterstützen und mitverantworten.Als Ansprechpartner der Länder wirst Du dabei durch alle Phasen des Projektes führen. Dir sind agile Projektmethoden ebenso geläufig wie eine Arbeit in einem internationalen Team.Außerdem wirst Du Anforderungen außerhalb des Projektes bearbeiten, die dann in Release-Zyklen produktiv gesetzt werden.Bei all diesen Aufgaben fungierst Du als Schnittstelle zwischen den Ländern, unserer IT sowie anderen Fachabteilungen.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. PersonalmanagementKenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenInformationstechnisches Verständnis im Bereich SAP Stammdaten (HCM PA)Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie DienstleistungsorientierungSelbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Spezialist Global Mobility - Vendorenmanagement und Kommunikation

Mi. 15.09.2021
Neckarsulm
Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Strategische Weiterentwicklung der Ausrichtung im Bereich Vendorenmanagement und Kommunikation Strategisches Vendorenmanagement, der Vendoren: Relocation, Steuern, Immigration, Sprachkurse, Cost of Living, private Krankenversicherung, u.a. mit der Fokussierung auf Implementierung und Monitoring von KPI, SLA und Reports Dauerhafte Prozessunterstützung und Prozessoptimierung, z.B. Vendorenmanagement, Eskalationsmanagement Vendoren Weiterentwicklung Share Point Inhalte Global Mobility: Erstellung eines inhaltlichen Konzepts für eine gruppenweite Plattform zu Fachthemen Global Mobility Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer fachlichen gruppenweiten Sharepointlösung sowie die Organisation und Durchführung unserer Global Mobility Foren und Workshops Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Global Mobility oder internationales Personalmanagement eines international agierenden Unternehmens Erfahrungen bei der Steuerung von externen Dienstleistern, Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern Kenntnisse zur Erstellung und Pflege von Daten auf SharePoint Lösungen Eigenständige, zuverlässige sowie genaue Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Neben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um  Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2022

Fr. 03.09.2021
Heilbronn (Neckar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2022 thyssenkrupp System Engineering ist ein international agierender Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum beinhaltet außerdem Automatisierungslösungen für elektrische Speicher- und Antriebssysteme, Lösungen für innovative Leichtbaukonzepte sowie Anlagen und Testsysteme für die Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und ihre Leistungskraft stärkt. Ihre Aufgaben Sie werden in alle kaufmännischen Abläufe eingebunden Sie lernen den Ausbildungsbetrieb thyssenkrupp kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie durchlaufen in Ihrer Ausbildung die Abteilungen Personalwesen, Ausbildungszentrum, Vertrieb sowie Einkauf und Buchhaltung/ Controlling Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV, Soft Skills sowie einer Ersthelferschulung teil Sie haben die Chance einmal wöchentlich an einem Unterricht in Englisch teilzunehmen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit sehr guten Leistungen Sie haben Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie haben Interesse daran, uns in Ihrer Ausbildung 3 Jahre zu begleiten und uns 35 Stunden pro Woche zu unterstützen Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie gehen sicher und selbstverständlich mit dem PC und gängigen Programmen um Ansprechpartner Julia Giersdorf HR Business Partner Tel: +49 (0)7131/1569 - 17506 Arbeitgebersiegel Bei thyssenkrupp System Engineering finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent/-in Personal (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Bruchsal
Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unser Leistungsversprechen beruht auf Innovation, Qualität und unserem kundennahen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2020 erzielte das Unternehmen mit 15'000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.3 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).  Die Division Pumps Equipment ist auf Pumpenlösungen spezialisiert, die speziell für die Prozesse unserer Kunden entwickelt werden. Wir bieten Pumpen, Rührwerke, Kompressoren, Schredder, Siebe und Filter an, die mit intensiver Forschung und Entwicklung in den Bereichen Strömungsdynamik und moderne Materialien entstehen. Wir sind Marktführer bei Pumpenlösungen für Wasser, Öl und Gas, Energie, Chemie und die meisten Industriesegmente. www.sulzer.comAls Werkstudent/in kannst Du das Tagesgeschäft unserer Personalabteilung live kennenlernen.  In dieser Stelle bist Du verantwortlich für: Unterstützung beim administrativen Tagesgeschäft Eigenständige Koordination der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen für den Standort Bruchsal Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in SAP Unterstützung im Rahmen des Bewerber-Managements Koordination der Ferienhelfer-Einsätze nach Möglichkeit Mitarbeit bei diversen Projekten Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Wirtschaftspädagogik o.ä. und stehst für mindestens ein Jahr mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 10-20 Stunden für eine Nebenbeschäftigung zur Verfügung.  Um in dieser Stelle erfolgreich sein, solltest Du darüber hinaus Folgendes mitbringen: Organisationstalent und eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (insbesondere MS Office) Als Werkstudent/in erhältst du vielfältige Einblicke in die tägliche Arbeit einer Personalabteilung. 
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