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Weitere: Personal: 16 Jobs in Erdweg

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Weitere: Personal

Manager Agile Culture Change w/m/d

Sa. 23.01.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Werkstudent HR (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die WMC Healthcare GmbH (WMC) ist eine auf Healthcare und Life-Sciences spezialisierte Unternehmensberatung mit Büros in München, Hamburg und Düsseldorf. Im Jahre 2013 als Spin-Off einer weltweit führenden Unternehmensberatung gegründet, verfügt unser stetig wachsendes Team über jahrelange Erfahrung. Wir liefern objektive, strategische und ergebnisorientierte Beratungsleistungen – der primäre Klientenfokus beinhaltet den Gesundheitssektor (z. B. Krankenhäuser), Investoren (z. B. PE) und Unternehmen aus der Pharma- und Med-Tech Branche. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Werkstudent HR (m/w/d) Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und möchtest gerne praktische Erfahrung im Personalbereich sammeln? Dann kannst du ab sofort bei uns durchstarten und unser HR-Team über die komplette Bandbreite der modernen Personalarbeit unterstützen. Du unterstützt uns bei allen administrativen Prozessen der Personalverwaltung (vom Onboarding und der Personalbetreuung bis zum Offboarding) Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Terminierung unserer Personalentwicklungsangebote und betreust Vorbereitung, Ablauf und Evaluation der Trainingsmaßnahmen eigenständig Du unterstützt bei Projekten in den Bereichen Recruiting, Marketing und Operations Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Eigeninitiative und „Hands-on“-Mentalität sind für Dich keine Fremdwörter Deine zeitliche Verfügbarkeit liegt bei ein bis zwei Tagen pro Woche Die Gelegenheit, alle Facetten der Personalarbeit in einer Management-Beratung kennenzulernen Flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice) sowie eine faire Vergütung Ein junges Unternehmen mit tollem Betriebsklima und regelmäßigen Teamevents Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Schwabing) inkl. kostenloser Getränke und frischem Obst
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Praktikum Human Resources (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Wir suchen ab Februar 2021 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources. Du kannst unser Unternehmen auf seinem Wachstumskurs aktiv begleiten und dabei lernen, wie die Geschäftsentwicklung eines dynamischen Unternehmens verläuft. Unterstützung unserer Business Partner bei allen operativen HR Aufgaben von der Einstellung über die Betreuung bis zum Austritt der Mitarbeiter Unterstützung im Bewerbermanagement Mitwirkung beim HR Reporting, dem Onboarding neuer Mitarbeiter sowie Personalentwicklung Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Übernahme ausgewählter Projekte Studium einer relevanten Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten, kreative und motivierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in ein erfolgreiches eCommerce Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Standort: München Kontaktperson: Sarah Jaga Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe der Praktikumsdauer sowie Deines möglichen Startdatums.
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Trainee (m/w/d) Personal

Mi. 20.01.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!   Wir suchen für unseren Bereich Personal einen Trainee (m/w/d) Personal Beginn: ab 1. März 2021 | Dauer: 15 Monate   Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung im Bereich Personal mit allen Facetten. Du lernst die verschiedenen Personalabteilungen und die vielfältigen Themen und Prozesse im HR kennen – von strategisch-konzeptionellen Aufgabenstellungen über das Personalmanagement bis hin zur operativen Personalbetreuung. In unserer Personalentwicklung trägst du zur laufenden Qualifizierung und Entwicklung unserer Mitarbeiter bei. Einarbeitung in die verschiedenen Handlungsfelder des Personalbereichs und Kennenlernen der Personalpolitik und -strategie Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten Mitarbeit in der Personal- und Vertriebsentwicklung Übernahme von Tätigkeiten im Personalservice, z. B. bei der Gehaltsabrechnung und im Personalcontrolling Eigenverantwortliche Bearbeitung strategisch-konzeptioneller Themen mit fachspezifischem Bezug Kennenlernen des Unternehmens durch Hospitationen und Mitarbeit in verschiedenen Unternehmensbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal (idealerweise Master) Erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Unternehmerisches sowie analytisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres und verbindliches Auftreten Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Hohes Maß an Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du hast die Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mit zu gestalten. In den 15 Monaten erwarten dich spannende Aufgaben im Bereich Personal sowie abwechslungsreiche Hospitationen in anderen LBS-Bereichen. Wir unterstützen dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Während des Traineeprogramms wirst du von einem Paten begleitet. Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München.
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(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)​

Mi. 20.01.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen Junior HR Experts und HR Experts mit Schwerpunkt auf Services & Operations (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst. Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mit Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist auf Wunsch der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. virtuelle Escape Games, Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Senior HR Specialist (m/w/d) Total Rewards – für die Steuerung der europäischen Themen im Bereich Compensation & Benefits

Mi. 20.01.2021
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein amerikanischer Konzern, der weltweit ca. 9000 Mitarbeiter beschäftigt. Für die in Europa ansässigen Tochterunternehmen im produzierenden Umfeld soll der HR-Bereich für die weitere Unternehmensentwicklung zukunftsfähig ausgerichtet und gestaltet werden. Das Unternehmen bietet aufgrund des sehr stabilen finanziellen Umfeldes eine sehr interessante und langfristige Perspektive.Sie übernehmen in dieser anspruchsvollen Funktion die Verantwortung für den Bereich Total Rewards auf europäischer Ebene und berichten in der Matrixstruktur sowohl an den HR Manager Total Rewards (USA) als auch an den HR Director am Standort.  Sie agieren auf operativer und konzeptioneller Ebene und arbeiten vertrauensvoll mit dem HR-Team am Standort zusammen. Im Detail: Kompetente Beratung und Betreuung der Führungskräfte und des Managements in allen vergütungsrelevanten Fragestellungen Verantwortung für alle Vergütungsprozesse in Europa, Unterstützung der HR-Geschäftspartner bei vergütungsrelevanten Themen und Vermittlung von Lösungsempfehlungen Steuerung und kontinuierliche Optimierung der aktuellen und zukünftigen Vergütungs- und Total-Rewards-Programme unter Einhaltung sämtlicher Richtlinien und Verfahren des Konzerns Ansprechpartner für alle europäischen Anfragen von Betriebsräten in Bezug auf vergütungsbezogene Angelegenheiten Teilnahme an Gehaltsumfragen und Steuerung von Vergütungsprojekten zur Optimierung der Unternehmensziele Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Reports  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion als Total Rewards Experte mit Fokus auf Deutschland, Frankreich, UK und Italien Umfangreiche Erfahrung in einem produzierenden, mitbestimmten Unternehmen mit Matrixstrukturen und ausgewiesene Expertise in unterschiedlichen Schicht- und Tarifsystemen Versiert in der Gestaltung von Prozessen und Strukturen, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Französischkenntnisse bzw. Kenntnisse anderer europäischen Sprachen Neben den gängigen MS Office-Kenntnissen verfügen Sie über umfangreiche SAP-Anwenderkenntnisse und workday-Erfahrung Unternehmerisches Denken, ein dienstleistungsorientiertes, eloquentes Auftreten und eine hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR / Personal

Mi. 20.01.2021
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied! Wir bei Younited Credit vereinen unser digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team.  Wir sind Europas führende Plattform für Konsumentenkredite und dies zu 100% online. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um unseren deutschen Markteintritt noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent…. Younited.  Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Umbruch der Finanzbrache aktiv mit und werde Teil der #YouniFamily.  -         Erstellung von Vertragsdokumenten und Bescheinigungen -         Unterstützung im administrativen und operativen Tagesgeschäft -         Übernahme von Prozessen in der Personaladministration inkl. der Zeugnisprozesse -         Mitwirkung bei Recruiting-, Auswahl- und Angebotsprozessen -         Optimierung, Kontrolle und Implementierung von HR-Prozessen in Zusammenarbeit mit der HR-Managerin -         Verantwortung und Bearbeitung eigenständiger HR-Projekte -         Bearbeitung von Postein-/ausgang, Rechnungen und Unterstützung im Dokumentenmanagement -         Organisation von Events Du bist eingeschriebener Student im Bereich BWL, Personal, Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder eines ähnlichen Studiengangs Erste relevante praktische Vorerfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Startup- oder HR-Bereich hast du bereits sammeln können Hohe Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen Kommunikationsstärke, Organisationstalent & eine selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Du hast Lust unseren HR-Bereich mit deinen Fähigkeiten & Ideen weiter aufzubauen Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift -         Kein Dresscode und Feedbackkultur auf Augenhöhe -         Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team -         Tisch-Kicker sowie weitere Benefits -         Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung -         Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich -         Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) People 2021

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf , Frankfurt oder München. In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich People - Recruiting, Mitarbeiterbetreuung oder Entgeltabrechnung. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Dein Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung bei allgemeinen administrativen Personaltätigkeiten (beispielsweise Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen sowie Vorbereitung von Arbeitsverträgen und allgemeine Büroorganisation) Du unterstützt nicht nur bei der Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen, sondern bearbeitest auch abrechnungsrelevante Personalstammdaten in SAP Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Vorbereitung von Veranstaltungen zählen zu deinen Aufgaben Du erhältst Einblick in Projektarbeit zu personalrelevanten Themen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Werkstudent (m/w/d) People & Organization

Di. 19.01.2021
München
NFON, die neue Freiheit der Businesskommunikation. Täglich vertrauen über 40.000 Kunden in 15 europäischen Ländern auf Cloudya, unsere einfach zu bedienende, zuverlässige und unabhängige Cloud-Telefonanlage. Unsere Werte: Agilität – Exzellenz – Innovation – Teamgeist – Kundenorientierung. Unser Ziel: Die Nr. 1 für Cloud-Telefonie in Europa sein. Allgemeine administrative Aufgaben und Recherchetätigkeiten Digitalisierung und Standardisierung von HR Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie jeweils mit Schwerpunkt HR Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Wochenstunden Ein motiviertes Team, flache Hierarchien Mitgestaltung am rasant wachsenden Markt der Cloud beim Marktführer für netzbasierte Telefonanlagen Internationale Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation Gut erreichbarer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit kostenloser Parkplatzmöglichkeit im Haus Freie Getränke und Obst
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(Senior) HR Specialist Talent Management, Learning & Development in Global HR (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische Weiterentwicklung bestehender und Implementierung neuer Prozesse und Konzepte im Einklang mit den Geschäftszielen und der HR-Strategie Internationale Projektarbeit und Abstimmung mit den regionalen HR-Partnern, teilweise Übernahme der Projektleitung Themenschwerpunkte im Bereich Talent Management, L&D und Performance Management Durchführung und Mitgestaltung neuer sowie jährlich wiederkehrender Prozesse Daten- und Trendanalyse, proaktive Ableitung von Handlungsfeldern Strategische, konzeptionelle und operative Aufgaben sowie Übernahme kurzfristiger und organisatorischer Anfragen rund um die strategischen Themen Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner/Personalreferent oder HR Berater in einer Strategieberatung Grundlegende HR-Erfahrung mit vertieften Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: Gestaltung von Performance-Management-Prozessen, firmenweites Talent Management, HR-Software-Einführung, übergeordnete L&D-Themen (Prozesse, Software, kompetenzbasiertes L&D-Angebot, Entwicklungspfade, Steuerung externer Anbieter) Vorzugsweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Kontext Sehr gute Kenntnisse in modernen HR-Prozessen und -Tools sowie Erfahrung mit strategischen HR-Projekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Offenheit für Innovationen und Zusammenarbeit Proaktive, dynamische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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