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Weitere: Personal: 31 Jobs in Erftstadt

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 12.08.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten idealerweise zum 01.09.2022! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt- Dabei unterstützt du im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen etc.) sowie in der Personalentwicklung bei der Organisation von internen Trainings- Du bringst eigene kreativen Ideen bei der Gestaltung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen ein- Des Weiteren unterstützt du uns im Rektrutierungsprozess, zum Beispiel bei der Vorauswahl von Bewerbungen und der Organisation von Vorstellungsgesprächen- Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie- Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal- Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität- Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise-Sehr gute Deutschkenntnisse- Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines Pflichtpraktikums, idealerweise ab 01.09.2022Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Option, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
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HRD Spezialist/in

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
  Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen HR Development Specialist. Du treibst mit Leidenschaft und Know-how die Entwicklung unserer Mitarbeiter voran und legst damit den Grundstein für langfristige Erfolge. Du motivierst und überzeugst mit dem WAS Du sagst, vor allem aber WIE Du es sagst.   Du entwickelst und implementierst eine Learning & Development Culture Du erarbeitest und konzipierst Karrierepfade und Talent programs Du implementierst eine LMS auf Basis von unternehmensweiten Analysen und Erhebungen Du wirkst langfristig bei dem Aufbau einer internen Academy mit Du bist verantwortlich für alle Prozesse rund um die Personalentwicklung und brennst für die neusten Trends  Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in HR, insbesondere in der Personalentwicklung sammeln Du hast zusätzlich einen Background in der IT Branche? Dies ist zwar keine Voraussetzung aber ein großer Vorteil Du hast eine Hands-On Mentalität und konzipierst gerne effiziente Prozesse Du bist ein Teamplayer und freust dich auf eine enge Zusammenarbeit mit den HR Managern und dem Talent Aquisition Team Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.   
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik und Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Personal und Finanzen Zu den Aufgaben während der Ausbildung gehören u.a.: Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen    Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft   Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir unsWir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung und Weihnachtsgeld. Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung bei Bedarf Weihnachtsgeld
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Werkstudent Recruiting Zentrale (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.12.2022 | Job-ID: 708188    Was wir zusammen vorhaben: Sie studieren fleißig und begeistern sich für Recruiting-Themen? Sie sind motiviert, Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit ordentlichen praktischen Erfahrungen zu vervollständigen? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere - und für viele andere: Was Sie bei uns bewegen: Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie erstellen regelmäßig Reports und anfallende ad-hoc Auswertungen in Excel. Sie übernehmen Verantwortung: Sie koordinieren die Einarbeitung neuer Kollegen im Recruiting Center und stellen unser Wissensmanagement sicher, u.a. bei der Erstellung von Einarbeitungsunterlagen. Sie sind mittendrin: Sie übernehmen operative Tätigkeiten der Recruiter und Sourcer und unterstützen gelegentlich im Themengebiet Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainees organisieren Sie eigenverantwortlich mit und helfen im Backoffice. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeigen hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student/-in im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums. Ausgeprägte und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel (inkl. Pivot) setzen wir voraus. Eine ausgeprägte analystische Denkweise zeichnet Sie aus. Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen im Personalbereich sammeln. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten.  Eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708188) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant HR Projektmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.12.2022 | Job-ID: 708177    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines Teams mit Lust auf dynamische Prozesse und Veränderung. Im Recruiting Center der REWE Group wirken Sie in übergreifenden Projekten mit, sodass wir unsere Zielgruppen noch besser kennenlernen und aus diesen Erkenntnissen Maßnahmen für unsere Recruiting-Aktivitäten ableiten. Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie vielseitige Aufgaben rund ums Projektmanagement eigenverantwortlich übernehmen. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie werden als aktives Projektmitglied in unsere HR-Projektarbeit eingebunden. Sie denken strategisch: Sie unterstützen uns bei der Erstellung einer ganzheitlichen Talent Acquisition Strategie, um die Zielgruppen des Recruiting Centers – unsere Bewerber und zukünftigen Kollegen – besser zu verstehen und passgenau anzusprechen. Sie sind mittendrin: Sie organisieren und begleiten Workshops und andere Meetingformate (virtuell via Teams und/oder ggf. in Präsenz) und fungieren dabei als Schnittstelle zu Nachbarabteilungen und (internen) Kunden. Außerdem unterstützen Sie die Moderation visuell in Tools wie Miro- oder Conceptboard. Sie haben ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern: Sie unterstützen im operativen Recruiting und bekommen so ein umfassendes Bild über alle Projektprozesse. Sie zeigen Ihre kreativen Fähigkeiten: Sie kennen und lieben den Umgang mit PowerPoint und haben Spaß daran, die gemeinsam entwickelten Ideen in professionellen Präsentationen aufzubereiten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Optimierung des Talent Acquisition Prozesses der REWE Group.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus.  Sie sind Student im Bereich der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Marketing oder Psychologie (oder eines vergleichbaren Studienganges). Alternativ haben Sie Ihr Studium kürzlich abgeschlossen. Sie verfügen über erste praktische und theoretische Erfahrungen im Projektmanagement (gerne im agilen Umfeld) oder Beratungsumfeld und können sich schnell in neue Themen reinfuchsen. Sie denken innovativ und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Wegen. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Teams. Sie können Themen Struktur geben und sind ein Organisationstalent. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise 6 Monate Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit.    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708177) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Jahrespraktikant (m/w/d) Personalmanagement zur Erlangung der Fachhochschulreife

Do. 11.08.2022
Köln
Du suchst ein Jahrespraktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife im Bereich Personalwesen mit Perspektive auf einen Ausbildungsplatz oder sogar einer Übernahme? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Du hast bereits den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erworben Dich zeichnet ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert und bereit, Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Senior Expert (w/m/d) Corporate Executives Development, Focus Education

Mi. 10.08.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL Group is the world’s leading postal services and logistics company. As one of the world’s largest employers in over 220 countries and territories, we see the world through different eyes. Deutsche Post DHL Group owes its success to the commitment, creativity and expertise of its employees around the world. Get to know us and become part of our team. Discover how an international network that is focused on service, quality and sustainability is able to connect people and improve lives through the power of global trade. We look forward to meeting you.   Senior Expert (m/w/d) Corporate Executives ManagementFocus: Education   Job description Contribute at both content and structural level to the analysis of needs and requirements and to the design, implementation and refinement of executive development measures for the Group’s top executives Support the continuing development of content for the digital formats and products used in connection with corporate executives development activities Translate concepts for HR development into instructional design and develop implementable formats Draw on evaluations of existing measures to continuously improve learning content and learning designs Manage subprojects concerned with the design and further development of digital formats and offerings in consultation with the program and product development team Function as point of contact at specialist and head of department level, work with HR decision-makers in their capacity as customers, and with other HR executives and establish a relationship management system with the specialist departments Your profile University degree in psychology or education Several years of relevant professional experience in the area of HR development or a comparable position in consultation Very good knowledge of instruments for executive development, particularly in a digital transformation context, would be advantageous Expert, application-oriented knowledge of key HR development trends and tools Project management skills and experience High personal standards with regard to producing high-quality results Additional training in coaching and development would be advantageous High level of commitment and ability to work under pressure with tight deadlines Good team player and communicator Strong service focus and excellent conduct when dealing with stakeholders at top executive level Experience and utmost reliability in dealing with confidential data Level C2 proficiency in written and spoken English required   What we offer The opportunity to play an active role in a global company. The benefits of being part of an extensive international network of specialists and executives Excellent social benefits, job ticket, staff canteen, family service and other perks (cell phone contracts, insurance policies, leisure time offerings and much more) Flexible working hours and competitive salary structures, company healthcare management and sports facilities Central location with good transport links   About DPDHL Group Deutsche Post DHL Group is the world’s leading postal services and logistics company. As one of the world’s largest employers in over 220 countries and territories, we see the world through different eyes. With our network focused on service, quality and sustainability, we connect people all over the world and improve their quality of life. And not just for our customers, but for every member of our team, too. We look forward to receiving your application. Send us your application now with all relevant documents (cover letter, résumé and references) and indicating your desired salary, by clicking on the Apply button.   For more information, please refer to de.dpdhl.jobs. If you have any questions, please contact Mr. Sven Rötzel at +49 (0) 228 189-52182.
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Werkstudent (m/w/d) Personalberatung

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Wir suchen für unsere Standorte in Essen und/oder Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Personalberatung als studentische Aushilfe auf Teilzeitbasis(Kennziffer: 00-363) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister, mit insgesamt ca. 800 Mitarbeitern/-innen und Hauptsitz in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Identifikation von Kandidaten in unserer internen Datenbank und in externen Netzwerken Begeisterungsfähigkeit beim Aufbau eines Kandidaten-Netzwerkes in Finance, Office und HR mit Hilfe Social Media (active sourcing) Vorauswahl geeigneter Kandidaten Durchführung eigenverantwortlicher Telefon- oder Videointerviews Verfassen von Anforderungsprofilen, Kandidatenprofilen und Stellenanzeigen Terminkoordination und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Jobmessen und Infoveranstaltungen Recherche neuer Quellen zur Personalgewinnung Bearbeitung von Projektaufgaben Immatrikulation an einer Hochschule im Studiengang mit HR- oder Sales-Bezug idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR oder Sales proaktives Einbringen mit neuen Ideen hohe Kommunikationsfähigkeit  Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen MS-Office-Paket generalistische Einarbeitung in alle Prozesse rund um das Thema Personalberatung und -vermittlung Sie übernehmen eigenverantwortliche kleine Aufgabenpakete Unterstützung durch die Teamkollegen hoher Praxisbezug zur Umsetzbarkeit theoretischer Kenntnisse aus dem Studiengang Als Werkstudent ist Ihr Einsatz von bis zu 20 Stunden pro Woche gewünscht, in den Semesterferien kann dies nach Absprache auf 40 Stunden pro Woche aufgestockt werden
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Wissensmanager (m/w/d) im HR-Umfeld

Di. 09.08.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Wissen ist Macht. Geteiltes Wissen ist multiplizierte Macht!“ - Getreu diesem Motto wollen wir Malteser im HR-Umfeld ein nachhaltiges internes Wissensmanagement konzipieren, technisch sowie prozessual integrieren und den damit verbundenen Kulturwandel aktiv gestalten. Für dieses Zukunftsprojekt suchen wir Sie als Wissensmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln. Entwicklung und Umsetzung eines internen Wissensmanagements Konzeptionierung und Aufbau einer Datenbasis sowie Entwicklung von Workflows für das Teilen von Wissen Entwicklung und Einführung einer Wissensmanagement Governance Ableitung von Wissensstrategien und Konzepten zur Verbreitung, Strukturierung und Verankerung des relevanten Wissens aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Transformation der Wissenskultur und langfristige Weiterentwicklung des Wissens- und Informationsmanagements Mitarbeit an der Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank, Identifizierung und Systematisierung von relevantem Wissen im HR-Umfeld Unterstützung bei Sichtung und Qualitätssicherung von Informationen und Dokumenten für die Veröffentlichung  ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang/ Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als z.B. Projektmanager/in, Knowledge Manager/in- oder Informationsmanager/in fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement, Informationsmanagement oder Multiprojektmanagement wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und das Interesse am lebenslangen Lernen Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS-Office sowie Microsoft SharePoint Kooperationskompetenz sowie bereichsübergreifende Denkweise Motivationsfähigkeit und didaktische Erfahrung Kommunikations- und Moderationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitstelle mit tariflicher Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der RZVK die Möglichkeit zu mobiler Arbeit diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) attraktive (E-)Bike-Leasing-Angebote & Mitarbeitervorteile ein Team, in dem Wertschätzung und Fürsorge zur DNA gehören eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt
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(Junior) HR Manager:in (m/w/d) im Smart Energy Startup

Mo. 08.08.2022
Köln
Als agiles, grünes Startup und Spezialist für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware beteiligen wir uns aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen, klimaneutralen Zukunft. So ist es unsere Mission, mit intuitiver, KI-getriebener Software das Management des Energieverbrauchs so einfach zu machen, dass es für wirklich jeden – egal ob Unternehmen oder Privathaushalt – zu einer Selbstverständlichkeit wird und Energieversorger und Unternehmenskunden wirksam sowohl Energieverbrauch als auch CO2-Fußabdruck reduzieren können. So machen wir mit unseren derzeit 45 talentierten Kollegen und Kolleginnen die Digitalisierung der Energiebranche zu einer echten Chance.Als Startup im greentech-Bereich verfolgen wir eine wichtige Mission. Aber auch die wichtigste Mission gelingt nur, mit den passenden Talenten - und damit kommst Du ins Spiel! Um unser Team weiter mit ambitionierten Mitgliedern zu verstärken und entscheidende Entwicklungen im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) HR Manager:in. Du gestaltest den gesamtem HR-Bereich und bringst ihn mit Deinen Ideen voran. Im ständigen Austausch mit unserem CEO und unseren Führungskräften unterstützt Du so das Unternehmenswachstum und die damit einhergehende Entwicklung unseres Teams. DEINE AUFGABEN HR Management von A bis Z: Du bist verantwortlich für den gesamten Employee Life Cycle (von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis) Recruiting: Du optimierst bestehende und identifizierst innovative Recruiting-Maßnahmen, um Talente zu gewinnen Onboarding: Du heißt unsere neuen Talente willkommen und ermöglichst ihnen einen erfolgreichen Start innerhalb des Teams  Personalentwicklung: Gemeinsam mit Deinen Ansprechpartnern aus den Fachbereichen entwickelst Du das Konzept zur Personal- und Führungskräfteentwicklung weiter Employer Branding: Du schaust über den Tellerrand und erarbeitest neue Wege, um uns als attraktiven Arbeitgeber zu platzieren Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources erfolgreich abgeschlossen oder befindest Dich am Ende Deines Studiums  Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrungen im HR, bspw. im IT und/oder Startup-Umfeld sammeln – ein Vorteil aber kein Muss! Du bist ehrgeizig, motiviert und packst gerne Dinge direkt an Mit Deiner sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise verlierst Du auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Klingt nach Dir? Dann freuen wir uns über einen zeitnahen Start bei uns Eine unbefristete Festanstellung mit der Möglichkeit, die grüne Startupszene mitzugestalten Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und kurzen Wegen Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage
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