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Weitere: Personal: 38 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

HR Assistant (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Holding SE ist die Muttergesellschaft der Schön Klinik Hamburg -eines der größten Krankenhäuser der Stadt. Unser Haus in Eilbek bietet neben der  Schwerpunktversorgung verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Organisatorische & administrative Unterstützung der HR Business Partner/ HR Generalisten am Standort Ansprechpartner bezgl. Rückfragen zur Lohnabrechnung Erster Ansprechpartner vor Ort Telefon-,Post- und Terminmanagement Erstellung und administrative Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnisse etc. Mitarbeit bei der Generierung von personalrelevanten Auswertungen Koordination und Nachhaltung von Fristsachen Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Erfahrungen im Personalwesen sammeln können Sie haben Grundkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bzw. in der Lohnabrechnung Gute Kenntnisse Word und Excel, Kenntnisse SAP wünschenswert Dienstleistungsorientiert Organisiert und gute Aufgabenpriorisierung in einem dynamischen Umfeld Selbstständige, analytische und pro-aktive Arbeitsweise Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit einem Einführungstag. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von tariflichen Vorteilen: Eine Vergütung nach unserem an den TVöD angelehnten Haustarifvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung Die Stelle ist zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.900 einzigartigen Argumenten: Unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!
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People Partner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir suchen dich ab sofort und in Vollzeit als People Partner (m/w/d) für unseren modernen Betriebshof in Hamburg Wandsbek befristet bis 31.12.2022. Wir sind ein Mobilitätsunternehmen der Volkswagen AG. Unser Algorithmus stellt sicher, dass sich Kunden mit ähnlichem Weg ihre Fahrt in unseren vollelektronischen & geräumigen MOIAs miteinander teilen. Auf diese Weise wird die Fahrt für alle günstiger und bedeutet somit weniger Verkehr als auch Lärm für alle.  Werde ein Teil von MOIA, um gemeinsam mit ca. 800 Kollegen an drei Betriebshöfen und unserer vollelektronischen Fahrzeugflotte die Mobilität der Stadt nachhaltig zu verändern und dazu beizutragen, unser innovatives Konzept weiterzuentwickeln.  Du bist direkter HR-Ansprechpartner zu allen Schulungs- und Softwarethemen aus dem HR-Bereich auf unseren drei Hamburger Betriebshöfen in Wandsbek, Stellingen und Horn Gemeinsam mit unserem HR Development führst du vor Ort und remote Schulungen zu unseren MOIA Prozessen und arbeitsrechtlichen Maßnahmen durch Du evaluierst und optimierst gemeinsam mit unserem HR-Team unsere Schulungsunterlagen, um dem operativen Management stets die passgenaue Lösung anbieten zu können Du unterstützt die Driver Manager in ihrer Weiterentwicklung zur erfahrenen Führungskraft Du arbeitest eng mit der Betriebsleitung, Teamleitern und Service Agents zusammen und förderst hier einen regelmäßigen Austausch zwischen den Betriebshöfen und unserem Headquarter am Ballindamm Du berichtest direkt an den Head of HR Du verfügst über eine gute Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau. Idealerweise im Personalwesen, Spedition und Logistikdienstleistungen, im Gewerbe der Personenbeförderung oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Mitarbeitertrainings/ Personalentwicklung Dich begeistert der unmittelbare Umgang mit Menschen und deine Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung sowie Offenheit für ein internationales Team zeichnen dich aus Du arbeitest proaktiv, sehr eigenständig und „Hands-On“  Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen und der Umgang mit verschiedenen Tools fällt dir leicht Du bist bereit bedarfsweise auch in der Nacht- sowie Wochenendschicht zu arbeiten Werde Teil eines der innovativsten Unternehmen der Stadt und gestalte Hamburgs Mobilitätszukunft mit!   Spannende Einblicke in den Bereich HR Development Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit Du-Kultur und mit flacher Hierarchie Zahlreiche Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub und monatlicher Zuschuss 40,- € Netto zum ÖPNV Jobticket Moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel   Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen (Arbeits- und Ausbildungszeugnisse und dein letztes Schulzeugnis).     Wir freuen uns auf dich! 
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Büromanagement, Schwerpunkt HR und Buchhaltung

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich -  komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Teams HR und unseres Teams Buchhaltung suchen wir ab dem 01. August 2021:   Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) Büromanagement, Schwerpunkt (Personal) HR und BuchhaltungStandort: 20097 Hamburg Vertragsart: Ausbildungsvertrag in Vollzeit (40h/Woche)Was erwartet Dich? In den nächsten 3 Jahren bist Du ein vollwertiges Teammitglied in unseren Abteilungen Personal (HR) und Buchhaltung. Du erhältst Einblicke aus nächster Nähe und erlernst fachliches Wissen. Des Weiteren möchten wir Dir die Zusammenhänge unseres Unternehmens näher bringen, sodass Du unsere unterschiedlichen Unternehmensbereiche (u.a. Investment, Versicherungen, IT und Marketing) auch für eine bestimmte Zeit durchlaufen wirst. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt Dich dabei, Dein Wissen in der Praxis umzusetzen.  Bei uns erwarten Dich vielfältige Herausforderungen und ein abwechslungsreiches Daily Business. Starte jetzt mit uns durch. Deine hauptsächlichen Ausbildungsinhalte sind: Abteilung HR: Personalwirtschaft (1. Wahlqualifikation) Personalbeschaffung/Recruiting (u.a. Formulieren von Stellenausschreibungen, Veröffentlichen von Ausschreibungen auf unterschiedlichen Jobplattformen, Screening von Bewerbungsunterlagen, Organisation von Bewerbungsgesprächen) Personaladministration und -verwaltung (u.a. Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Personenanlage in unseren HR-Systemen, Verfassen von Mitteilungen, Anlegen von Personalakten) Personalcontrolling (u.a. Erstellung von Statistiken & Auswertungen) Personalentwicklung (u.a. Verwaltung & Weiterentwicklung unserer Netfonds Academy) Personalmarketing (u.a. Contentrecherche/-erstellung für HR-Texte zur Veröffentlichung auf Social Media Kanälen, Organisation von Messen & Events) Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Arbeitsschutz, Gesundheitsangebote) Abteilung Buchhaltung: Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen (2. Wahlqualifikation) Laufende Buchführung (u.a. Kennenlernen der Finanzbuchhaltungs-Software, Begleitung des Workflows von Eingangsrechnungen und deren Buchung, Erstellen von Ausgangsrechnungen, Inkasso, Buchung dieser Vorgänge, Mitarbeit an den Jahresabschlüssen) Entgeltabrechnung (u.a. Kennenlernen der Abrechnungs-Software, Verwaltung der digitalen Personaldaten, Mitwirkung bei den Gehaltsabrechnungen, Einführung in die Gesetze zur Einkommensteuer und Sozialversicherung) Betriebliche Kalkulation & Auswertung (u.a. Mitarbeit bei Quartalsabschlüssen, Kontrolle der Deckungsbeiträge, Kostenstellenrechnung, Budgetplanung) Was solltest Du mitbringen? Du bringst eine gute allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss mit Du bist ein absoluter Teamplayer und von Grund auf stark service- und kundenorientiert  Du hast keine Berührungsängste und gehst neue Aufgaben sowie Projekte selbstbewusst an? Im Team zu arbeiten und neue Ideen mit einzubringen ist das, was für Dich im Berufsleben wichtig ist? Perfekt! Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch zeichnet Dich sowohl in Wort als auch in Schrift aus Eine hohe IT-Affinität und Neugierde neue technische Gegebenheiten auszuprobieren und zu prüfen wecken Dein Interesse? Super! Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) bringst Du mit Wir wollen weiter wachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben - bei uns sagen wir Du. Ebenso findest Du bei uns eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und eine Hands-on-Mentalität.  Was wir zusätzlich bieten: Großer Gestaltungsspielraum, Verantwortung ab dem ersten Tag, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein Azubi-Pate wird Dich durch die Ausbildung begleiten und Dich mit den besten Insider-Tipps vertraut machen Für den ganzen Ausbildungszeitraum erhältst Du von uns einen Laptop, welchen Du sowohl bei der Arbeit als auch für die Schule nutzen und selbstverständlich mit nach Hause nehmen kannst Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Bezuschusstes HVV-JobTicket und Sodexo Restaurantschecks 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst Regelmäßige Events zusammen mit den anderen Auszubildenden, Werkstudenten und Praktikanten unseres Unternehmens Modernes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt) Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen Option der Ausbildungsverkürzung auf 2,5 Jahren Bei uns arbeitest Du in einem jungen, dynamischen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Mit unserer Unternehmenskultur unterstützen wir Dich dabei, Dein Potenzial zu entfalten. Wir bieten große Freiräume zur persönlichen Entwicklung und erwarten dafür Einsatz und Loyalität. In Deiner Ausbildung erwarten Dich viel Abwechslung, tolle Erfahrungen und unterschiedliche Aufgaben, die Dich optimal auf Deine zukünftige Rolle vorbereiten werden.   Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung bestehend aus: Lebenslauf Aktuelles Schulzeugnis Ggf. Arbeits- und Praktikumszeugnisse  Für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerin ist Jacqueline Lübeck (Teamleitung HR).
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HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) - HR Transformation & Analytics

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern bundesweit über 550 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Praktikant / Werkstudent HR Transformation (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser HR-Team suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) - HR Transformation & Analytics Koordination und Mitverantwortung für unsere HR-Transformation gemeinsam mit dem HR-Analytics-Team sowie unserer Muttergesellschaft in Mailand Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse Dokumentation unserer HR-Transformation sowie der daraus hervorgehenden Prozesse Mitwirkung im ganzheitlichen Amplifon HR-Reporting sowie die Aufbereitung und Analyse HR-relevanter KPIs Mitverantwortung für diverse Projekte rund um HR-Analytics sowie Compensation & Benefits, z. B. Qualitätsmanagement mit dem Payroll-Provider, Implementierung neuer Bonusmodelle, Anbieterauswahl für attraktive Mitarbeiter-Benefits Allgemeine administrative Tätigkeiten Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt BWL, Psychologie oder IT Erfahrung im Projektmanagement oder im HR-Bereich von Vorteil, idealerweise in einem internationalen, schnell wachsenden Dienstleistungsunternehmen Sehr gute digitale und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Excel- und Englischkenntnisse Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Internationale Karrierechancen und die Möglichkeit eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes nach dem Praktikum Verantwortung vom ersten Tag an Enge Zusammenarbeit mit unserem motivierten HR-Team sowie den Kolleginnen und Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice Die Möglichkeit zur Erstellung einer Abschlussarbeit
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Auszubildenden zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) zum 01. August 2021

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Auszubildenden für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Auszubildenden zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) zum 01. August 2021Im Rahmen Ihrer Ausbildung erwerben Sie umfassende Kenntnisse über die Arbeitsabläufe eines international ausgerichteten Industrieunternehmens. Sie lernen wie wir es schaffen unsere qualitativ hochwertigen Produkte herzustellen, erfolgreich zu vermarkten und zu vertreiben. Ob in Azubiprojekten oder in den jeweiligen Fachabteilungen, von Beginn an werden Sie in Prozesse eingebunden und übernehmen selbständig - oder im Team - Aufgaben in allen Bereichen des Unternehmens, wie z.B. Produktion, Einkauf, Personalwesen, Buchhaltung, Vertrieb und Marketing. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sehr guten beruflichen Perspektive. Mit weltweiten Niederlassungen stehen Ihnen alle Türen für eine vielversprechende Zukunft offen. Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife oder eine vergleichbare Schulausbildung Gute Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Sie sind an kaufmännischen Vorgängen interessiert und der Umgang mit dem PC ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am Lernen, sind begeisterungsfähig und bringen Teamgeist sowie Engagement mit Eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab Mehrfach ausgezeichnet als Hamburgs bester Arbeitgeber Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass Sie als neue Führungskraft in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb, etc.) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Ein attraktiver Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Bezuschussung der Umzugsgebühren im Falle eines notwendigen Umzugs   u.v.m. ….
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HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) - HR Operations

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) – HR Operations Nach einer Einarbeitungsphase unterstützt du bei der Führung und Verwaltung der Personalunterlagen sowie bei der Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters / Auszubildenden (m/w/d) Du pflegst eigenverantwortlich die Personaldaten im Stammdaten- und Abwesenheitssystem Das Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen liegt in deiner Hand Du unterstützt das Team bei der Recherche und Ausarbeitung von arbeitsrechtlichen Themen Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder spannende Projekte Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Jura oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus und fließen in deine tägliche Arbeit mit ein Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse Du planst idealerweise 6 Monate Zeit für deinen Einsatz bei uns ein Du lernst die Abläufe der Personalarbeit in einer großen Unternehmensstruktur kennen und wirst für den Berufseinstieg bestens vorbereitet Eine spannende Aufgabe, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Eine attraktive Vergütung und individuelle Zuschüsse (z. B. Fahrtkosten oder Umzug, falls du nicht aus Hamburg kommst) sowie die Möglichkeit einer Abschlussarbeit nach dem Praktikum
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studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m|w|d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. SIe unterstützen das Bewerbermanagement - vom Erstellen der Stellenanzeige bis hin zur Bewerberkommunikation und Organisation des Vorstellungsgespräches Ein- und Austrittsprozesse werden von Ihnen begleitet Sie erstellen eigenständig vertragliche Unterlagen und Bescheinigungen sowie Auswertungen Die Datenanlage und -pflege im Stammdatensystem sowie im Zeiterfassungssystem liegt in Ihrer Hand Sie wirken aktiv im operativen Tagesgeschäft und bei der Mitarbeiterbetreuung mit Sie übernehmen Projekt-, Koordinations- und Rechercheaufgaben Sie absolvieren ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (oder ähnlich) Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources Sie sind engagiert, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen und haben Freude an der Interaktion Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (insb. Excel und Word) runden Ihr Profil ab Einblicke in unser Business und die Arbeitsweise eines Konzern   Arbeit in einem smarten Team Steile Lernkurve durch Training und Feedback-on-the-job Vergütung nach Tarifvertrag Schnelle Übernahme von Verantwortung Ein positives, hochmotiviertes, internationales Team Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Masterarbeit im Bereich Strategic Workforce Planning

Di. 04.05.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen?  Der Countdown läuft – der demografische Wandel und die Knappheit an Talenten beeinflusst unsere heutige Arbeitswelt immer stärker. Ziel der Masterarbeit ist es, ein umfassendes Konzept zur strategischen Personalplanung zu erstellen.  Konkret übernimmst Du: Darstellung der aktuellen, demografischen Entwicklung  Datenerfassung, -analyse und -aufbereitung  Toolkonzept (auf Basis von Excel, Power BI o. Ä.)  Identifikation von Entwicklungsszenarien und Maßnahmen  Was bringst Du mit?  Masterstudium der Wirtschafts- oder Personalwissenschaften– auch vergleichbare Studiengänge sind herzlich willkommen!  Affinität zu Projekten im Bereich Human Resources Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise remote oder vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Einblicke in die komplexe Organisationsentwicklung eines internationalen Bereichs von Computacenter Flexibles und mobiles Arbeiten Begleitung durch einen erfahrenen Projektmanager  Ein hochmotiviertes Team, das Dich in allen Fragestellungen unterstützt
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Praktikant/in Human Resources & Internal Communications (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Seit über 150 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.  Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und Woodford Reserve sowie die Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, die Tequilas EL JIMADOR und HERRADURA und der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab.  Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 160 Mitarbeiter zum Unternehmen, das im Jahr 2020/2021 erneut als Great Place to Work© ausgezeichnet wurde. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.In deiner Rolle wirst du das HR Team sowie den Bereich Interne Kommunikation (ca. 20%) unterstützen: Du unterstützt das HR Team im operativen Tagesgeschäft (entlang des Employee Life Cycles) und wirst als aktives Projektmitglied in unsere HR-Projekte eingebunden Du kümmerst Dich um die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen sowie weitere personalrelevante Dokumente Du unterstützt das Team bei der Vorbereitung und Übersetzung diverser HR Kommunikationen, dazu gehören zum Beispiel Bekanntmachungen von personellen Veränderungen, Newsletter und Präsentationen Du bist für das Recruiting unserer Praktikanten (gemeinsam mit Talent Acquisition) verantwortlich Du übernimmst Aufgaben im Onboarding neuer Teammitglieder und bist für die Organisation und Umsetzung des Onboarding-Events zuständig Du unterstützt im Bereich Interne Kommunikation und übernimmst die  Pflege unserer verschiedenen, internen Kommunikationsplattformen (wie z.B. unseres Intranet, des monatlichen Newsletters oder auch der deutschen Unternehmenswebsite) und bist ebenfalls an inhaltlicher Arbeit für diese beteiligt  Du bist verantwortlich für die Umsetzung von verschiedenen, internen Kommunikationsmaßnahmen zu bestimmten Unternehmensthemen und -projekten Du hast deinen Bachelor Studiengang (BWL, Wirtschaftspsychologie, o.ä.) mit Schwerpunkt Personal erfolgreich absolviert sowie idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und suchst nach Praxiserfahrungen Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil und zeichnest dich durch Flexibilität und eine positive Einstellung aus Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr gut mündlich wie schriftlich ausdrücken und hebst dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hervor  Du bringst gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen und idealerweise in der Anwendung der Google Suite mit Du hast ein Semester oder längere Zeit im englischsprachigen Ausland verbracht? Umso besser! Spannende und lehrreiche Praktikumsaufgaben und die Möglichkeit, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Büro in der Hamburger Innenstadt Ein tolles, vielfältiges Team in einem interessanten und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Vielseitige Einblicke in die Strukturen und Schwerpunkte eines internationalen und gleichermaßen familiären FMCG Unternehmens Eine attraktive Praktikumsvergütung Die Möglichkeit sich in einer unserer “Employee Resource Groups” für Themen zu engagieren, die über die eigentliche Tätigkeit hinaus gehen und dir die Möglichkeit geben, neue Perspektiven zu gewinnen
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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