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Weitere: Personal: 8 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

HR Project Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenHR Project Manager (m/w/d)Leitung sowie Unterstützung als Teilprojektleiter oder Projektmitarbeiter bei der Implementierung und Rollout neuer HR IT SystemeLeitung von HR Schlüsselprojekten sowie Sicherstellung eines zukunftsweisendes HR Managements HR-Schnittstelle zu Leitern und Kollegen sowie Repräsentation der lokalen Interessen Interne Kommunikation über die HR-Projekte an Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Ansprechpartner bei auftretenden Fragestellungen Information der zuständigen Mitbestimmungsgremien über relevante HR Projekte sowie Mitwirkung an der Verhandlung von daraus folgenden BetriebsvereinbarungenAnalyse der aktuellen Prozessen innerhalb der Personalabteilung, Erstellung eines Konzeptes zur umfassenden Digitalisierung und Leitung der Projekte zur Optimierung der PersonalarbeitKoordination externer DienstleisterGenerierung von Reports und Statistiken aus SAP HR sowie Entwicklung von HR-Berichten und -AnalysenDurchführung von Risiko- und Potenzialanalysen sowie Ableiten von Maßnahmen zur PerformanceverbesserungUnterstützung der Personalabteilung im operativen TagesgeschäftÜbernahme von Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige fundierte Erfahrung im Personalbereich und in der Leitung und Umsetzung von HR-Projekten im internationalen Umfeld, idealerweise in einem Consulting UmfeldSehr gute Kenntnisse der deutschen Mitbestimmung und des Datenschutzes sowie Erfahrung in der Verhandlung mit Mitbestimmungsgremien Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie einem Personalinformationssystems, idealerweise SAP HR bzw. VAMOSÜberdurchschnittliche Erfahrung und Kenntnisse in Excel und PowerPoint erforderlichAnalytisches und konzeptionelles DenkvermögenHohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft sowie PräsentationsfähigkeitAusgeprägte soziale Kompetenz, Kontakt- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit und rasche AuffassungsgabeFähigkeit, Sachverhalte mündlich und schriftlich präzise darzustellen und zu vermittelnVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle KompetenzAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Human Resources Schwerpunkt Young Talents - SoSe 2022

Mi. 24.11.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und loslegen - Ihr Praktikum in der Husqvarna Group Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Human Resources Schwerpunkt Young Talents – SoSe 2022 am Standort Ulm Im Bereich Talent Management und Recruiting warten spannende Aufgaben sowie vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen auf Sie. Eigenständige Übernahme des gesamten Recruitingprozesses für den Mitarbeiter Kreis „Young Talents“: Von der Erstellung der Stellenausschreibungen über das Bewerbermanagement bis hin zu den Vorstellungsgesprächen Unterstützung als Ansprechpartner für den Mitarbeiterkreis „Young Talents“ zu allen Anliegen des Arbeitsverhältnisses und aktive Unterstützung der Studentenbetreuer Vor- und Nachbereitung sowie aktive Mitarbeit bei Events wie z. B. digitale Karrieremessen und Onboarding-Veranstaltungen Neben der Anfertigung von eigenen kleinen Projekten, unterstützen Sie das Team auch beim allgemeinen Tagesgeschäft Recherche-Arbeiten (wissenschaftliche Studien, Marktvergleiche etc.) Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Berufspädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste Erfahrungen und Spaß an HR-Themen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an der Herausforderung, Mitarbeiterorientierung und Unternehmerisches Denken zu verbinden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kreativität und Freude an innovativen Lösungen Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudent Sales & Recruiting (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 27 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Schon während deines Studiums kannst du bei uns Verantwortung übernehmen, indem du uns in unserem Kerngeschäft unterstützt, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Für die optimale Ansprache passender Fachkräfte gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus unterstützt du unser Key Account Management proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast Lust Praxiserfahrung im Sales & Recruiting zu sammeln Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, Teamplayerqualitäten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Wenn du außerdem über eine gute Selbstorganisation sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Studentenbetreuung

Mi. 10.11.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Studentenbetreuung Der Bereich ist verantwortlich für die Rekrutierung der Studierenden. Dies umfasst die Betreuung der Student*innen an allen deutschen Standorten und die Unterstützung des Talent Resourcing and Leadership Teams bei verschiedenen Marketingaktionen und Messen. Eine weitere Aufgabe unseres Teams ist die Konzeption und Durchführung von Talent- und Leadership Programmen, wie dem Student Pioneer Club. Geplant ist eine Einstellung im Frühjahr 2022. Betreuung der Studenten & Fachbereiche rund um die Themen Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudententätigkeit an allen deutschen Standorten Mitarbeit bei Recruiting-Aufgaben, wie z.B. Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Monitoring der Einstellprozesse Unterstützung des Hochschulmarketings (z.B. Teilnahme und Vorbereitung von Hochschulmessen) Organisation des Teams Kanals mit z.B. Willkommensevents oder Vorträgen Mitarbeit bei der Organisation und Planung des Student Pioneer Clubs Eingeschriebener Student*in im Bereich allgemeine BWL, VWL, Psychologie oder Soziologie & Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie sind teamfähig, kommunikativ und verfügen über gutes Organisationsgeschick Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Gleitende Arbeitszeit Kantinenvergünstigung Students Pioneer Club (Entwicklungsprogramm für besonders motivierte Studenten) Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Werkstudent | Studentische Aushilfe HR Transformation (w/m/d)

Di. 09.11.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent | Pflichtpraktikum im Personalwesen & Human Resources - HR Transformation (w/m/d) - 6786 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Wir suchen Dich für ca. 16 - 20 Stunden pro Woche. Nach Deinem Praktikum / Deiner Werkstudententätigkeit hast Du die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Du lernst unseren gesamten Personalbereich (Personalbetreuung, Recruiting, Personalabrechnung) übergreifend kennen Du unterstützt dabei, im Personalbereich neue Prozesse aufzusetzen (HR Transformation) Du supportest uns bei spannenden, innovationen Projekten, z.B. bei der Einführung eines HR-Ticketmanagementsystems oder der Erstellung eines Servicekatalogs für den Personalbereich Du hilfst uns im Tagesgeschäft, z.B. bei der Erstellung von Leitfäden oder Schulungsplänen, bei der Dokumentation von Arbeitsprozessen oder der Erstellung von Präsentationen und Übersichten Du organisierst interne Trainings und bist für deren Vor- und Nachbereitung verantwortlich Du studierst derzeit Wirtschaftswissenschaften, BWL, Sozialwissenschaften, Business Administration, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Lehramt, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du interessierst dich für das Personalwesen / Human Resources Themen wie die Organisationsentwicklung oder Transformation & Innovation und wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren dich Außerdem bringst du gute MS Office Kenntnisse (Excel- und Powerpoint) mit Du arbeitest systematisch und eigenverantwortlich und besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein absoluter Teamplayer mit einer aufgeschlossenen, wissbegierigen Persönlichkeit Du erhältst den Einblick in einen spannenden internationalen Konzern Die Chance, in einem engagierten Team verantwortungsvoll spannende Aufgaben zu übernehmen und deine kreativen Ideen miteinzubringen Wir fördern und entwickeln Dich und stellen eine ordentliche Einarbeitung durch Dein Team sicher Du hast die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben Durch flexible Arbeitszeiten kannst Du Studium und Arbeit optimal miteinander vereinbaren Unsere vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen und -angebote kannst Du nutzen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann (m/w/d)

Do. 04.11.2021
Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Dein Wunsch nach einem Beruf, in dem du ständig neue Menschen kennenlernst und diese von etwas überzeugen musst, gepaart mit deiner Faszination für Recruiting- und Vertriebsthemen, sind genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2022. Du überzeugst neue Kundenunternehmen durch telefonische Akquise von einer Zusammenarbeit mit Hays und bindest diese durch eine optimale Betreuung an uns Deine Kundinnen und Kunden vertrauen auf dein Know-how, wenn es darum geht, die passende Fachkraft für ihre Vakanzen zu finden Als Recruiting-Profi hast du den Arbeitsmarkt im Blick und kennst ein großes Portfolio verschiedenster Berufsbilder. Wer, wenn nicht du, kann die passenden Fachkräfte finden und für die Positionen bei deinen Kundenunternehmen begeistern? Wenn es um die Personalauswahl, das Führen von Bewerbungsgesprächen oder die Einsatzplanung von Mitarbeitenden geht, macht dir keiner mehr etwas vor: gemeinsam mit deinem Team stellst Du ein optimales Match zwischen Unternehmen und Fachkräften sicher Ohne geht es nicht: Bis zum Ausbildungsbeginn hast du deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst du mit Unternehmen und Bewerbenden in Kontakt, deshalb solltest du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen deiner zukünftigen Ansprechpersonen Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Praktikant/in im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mi. 03.11.2021
Neu-Ulm
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, der Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einzigem Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und ihre Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik AS, die 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für ihre weltweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt wurde. Wir wollen unserem Anspruch an Umweltverträglichkeit, Mitarbeiterorientierung und modernem, mobilen und vernetzten Arbeiten noch besser gerecht werden und ziehen mit unseren Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie der Rechtsabteilung innerhalb Rhein-Main-Gebietes voraussichtlich im April 2022 von Neu-Isenburg in ein neues, hoch modernes Bürogebäude (The Twist) in Eschborn. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Human Resources und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Praktikant/in im Bereich Human Resources (m/w/d) in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt Aktive Begleitung von HR-Projekten und selbstständige Übernahme von einzelnen HR-Projektaufgaben Unterstützung und selbstständige Bearbeitung der gesamten operative HR Arbeit (z.B. Verträge, Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen, Vertraulichkeitserklärungen) Vorbereiten und Mitwirkung bei der Erstellung von relevanten Dokumenten, Statistiken und Präsentationen Durchführung von Internet-Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse  Unterstützung im Bewerbermanagement z.B. Abwicklung der Bewerberkorrespondenz, Koordination und Terminierung von Bewerberinterviews Unterstützung der Themen Engagement und interne Kommunikation (z.B. Townhall) Unterstützung im Onboarding und bei Integration neuer Mitarbeiter Organisation, Mitgestaltung und Durchführung von verschiedenen internen Meetings Unterstützung des Employer-Branding-Teams im Tagesgeschäft sowie Pflege des Employer Branding Auftritts Unterstützung bei der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen z.B. die Erstellung von Newslettern oder Karriereblog-Beiträgen und der Aktualisierung unserer Karriere-Website Studium mit idealerweise Schwerpunkt Rechtswissenschaften (Arbeitsrecht) oder Wirtschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke und Kreativität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude ab April 2022 in Eschborn mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Flexible Arbeitszeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Parkplätze Fahrradleasing Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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