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Weitere: Personal: 35 Jobs in Fechenheim

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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Praktikant (m/w/d) Human Resources – Business Partner

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Praktikant (w/m/d) Human Resources - Business Partner am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du triffst immer den richtigen Ton? Und Du hast Lust, unseren Profis über die Schulter zu schauen und gemeinsam mit ihnen zu überlegen, wie wir das, was wir tagtäglich machen, noch besser machen können? Unser HR Business Partner Team kümmert sich an drei Standorten um die Bereiche des COO und des CIO, das sind unter anderem unsere großen Bereiche Service und TECH, aber auch Einheiten wie „Way of Working“, die das agile Arbeiten in der ING unterstützen und weiterentwickeln. Hier lernst Du, wie Führungskräfte zu Themen wie Diversity, Talent & Performance Management beraten werden. Du interessierst Dich auch für HR-Kennzahlen und ihre Analyse? Perfekt! Denn wir zählen vom ersten Tag an auf Deine Ideen und auf Deine Skills. Zum Beispiel, wenn es darum geht, Gehalts-, Beförderungs- und Bonusrunden vorzubereiten oder in Projekten mitzuarbeiten, z. B. im Projekt zum Mapping von nationalen und internationalen Stellenbeschreibungen. Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Möglichst erste Erfahrung im Personalbereich einer Bank, in der Industrie oder Beratung  Hohe Zahlenaffinität & fit im Umgang mit Excel & PowerPoint  Gute analytische Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein  Kommunikationsstarker Teamplayer mit Kundenorientierung  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Verfügbar ab sofort für 6 Monate. Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant  Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen  Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance
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HR Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hanau
Lösungen der Heraeus Gruppe sorgen für schnelleres Internet, befreien Wasser von Keimen und lassen Herzen im richtigen Takt schlagen. Als ein global führendes Portfolio­unternehmen in Familien­besitz verbinden wir Material­expertise und Technologie­führerschaft und schaffen die unterschiedlichsten Produkte, die alle eins verbindet: Qualität auf Weltklasse-Niveau. Gemeinsam formen wir die Zukunft und sorgen für Innovationen aus den Bereichen Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Heraeus zählt zu den Top 10 Familien­unternehmen in Deutschland und beschäftigt rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern.Als HR Manager (m/w/d) sind Sie der/die verlässliche Partner/in für Ihren Betreuungs­bereich innerhalb der Heraeus Corporate Functions und tragen damit zum Unternehmens­erfolg bei.In Ihrer Funktion verantworten Sie alle Personal- und Organisations­entwicklungsmaßnahmen sowie das Personal­management in Ihrem Betreuungs­bereich.Im Rahmen der vertrauens­vollen Zusammen­arbeit mit sämtlichen Gremien des Betriebs­rates stellen Sie die Umsetzung personal­politischer Maßnahmen sicher und sorgen damit für eine best­mögliche Weiter­entwicklung der Organisation.Sie befassen sich umfassend mit Veränderungs­projekten, erarbeiten entsprechende Implementierungs­pläne, treffen ziel­gerichtet Entscheidungen und sichern so eine konsequente und transparente Umsetzung.Last, but not least interessieren Sie sich für anspruchs­volle Projekt­arbeit, in der Sie einen signifikanten Beitrag zur Weiter­entwicklung des HR-Bereichs leisten können. Sie haben ein betriebs­wirtschaftliches oder ähnliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als Master mit Schwer­punkt Personal. Zudem bringen Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner oder HR Manager mit, insbesondere mit Praxis­einblicken in Veränderungs­projekten. Der konstruktive Umgang mit Betriebsrats­vertretern und ‑gremien, auch bei schwierigen Themen, ist Ihnen vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie über Projekt­praxis und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen wie SAP und Success Factors. Ihr Auftreten zeichnet Sie aus: Sie sind kommunikations- und durchsetzungs­stark, ziel­strebig, entscheidungs­freudig und arbeiten selbst­ständig sowie strukturiert. Des Weiteren sind Sie eine offene, emphatische Persönlichkeit, die es versteht durch Beratung anderer Fortschritte und Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie darüber hinaus gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Starkes Gehalts­paket – attraktives Grund­gehalt zzgl. einer variablen Erfolgs­beteiligung (bis zu 150 % Ziel­erreichung möglich) und Förderung der privaten Alters­versorgung Moderne Arbeits­zeit­gestaltung – Zeit­souveränität ohne Zeit­erfassung, Fokus auf ergebnis­orientiertem Arbeiten Regel­mäßige Aus­zeiten – 30 Tage Jahres­urlaub plus bis zu 6 zusätzliche, freie Tage (Betriebs­schließung an Brücken­tagen und zwischen den Jahren), Sonder­urlaub für besondere Anlässe, Lebensphasen­konto für bezahlte Frei­stellungen (z. B. Sabbatical, früherer Eintritt in den Ruhe­stand) Zusatz­leistungen – Bezuschussung ÖPNV, Rabatte in vielen (Online-)Shops, betriebs­ärztlicher Dienst mit umfassenden Vorsorge­untersuchungen, Sport­angebote und Mitarbeiter­kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen Nachhaltigkeit und soziales Engagement – Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens­strategie und gezielte Förderung von Initiativen aus den Bereichen Bildung, Familie und Wissenschaft durch eigene Stiftungen
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Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der HR Teilbereich „Public Private Partnership Customer Relations“ (PPP CR) ist die zentrale Schnittstelle zum HR-Management der Bundeswehr (Bw) und zu HR-Themen Bund/Bw. Hier werden alle strategischen und operativen Personalfragen Bund koordiniert. Der Bereich ist darüber hinaus für das BWI-interne Kunden-Committment zur Bw verantwortlich. Gemäß dem Programm „Know your Partner“ erklären wir der BWI unseren Partner Bundeswehr und unterstützen u.a. bei Aufbau und Pflege von Netzwerken zwischen BWI und Bw. In der Kompetenzstelle für Auslandseinsätze („Global Mobility“) werden alle Personalthemen im Zusammenhang mit Auslandsverwendungen von BWI Personal koordiniert. Kundenorientierte Beratung und Unterstützung aller BWI-Bereiche bei Etablierung, Aufrechterhaltung und Pflege des projektorientierten Kundennetzwerks Vermittlung der für die erfolgreiche Leistungserbringung erforderlichen Kenntnisse und Strategien an Führungskräfte, Mitarbeitende und Projekte Vorstellung und Schulung der Kundenstrukturen, -kultur und -erwartungen in Theorie und Praxis in verschiedenen Formaten (z.B. Onboarding- und/oder Info-Veranstaltungen, Vorträge sowie diverse Intranet-Formate) Fortlaufende eigenverantwortliche Begleitung und ggf. Anpassung von Lösungsoptionen verbunden mit der Weiterentwicklung von Wissenstransfer in Richtung Mitarbeitende der BWI Selbstständiges Erkennen und Analysieren von Verbesserungspotential im Kommunikationsverhältnis zu Kunden, Projekten sowie zur Linienorganisation Abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium im betriebs- oder personalwirtschaftlichen Bereich Mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Bundeswehr Verständnis für die fachlichen und personellen Herausforderungen im Umfeld eines IT- Dienstleisters bzw. IT-Systemhauses Powerpoint- und entsprechende Präsentationskenntnisse Erfahrung in der (fachlichen) Mitarbeiterführung wünschenswert Hohe Kreativität und Eigen-Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gut ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen (bis zu 20%) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager (gn) HR Tech & Innovation

Mo. 15.08.2022
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams im Bereich Supply Chain suchen wir dich für unser HR Tech & Innovation Team im Project Management (gn)- ganz flexibel vom Homeoffice aus! Die ManpowerGroup ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit, Personalvermittlung und weiteren hochspezialisierten Lösungen rund um HR Services. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Implementierung von komplexen ManpowerGroup Solutions HR-Lösungen (MSP, RPO, etc) in einer ProjektorganisationUnterstützung des ManpowerGroup Solutions Vertriebes bei der Gewinnung von internationalen sowie nationalen Großkundenaufträgen gemäß entsprechenden Vorgaben und in enger Zusammenarbeit mit dem Account ManagementMitwirkung bei der Gestaltung des Projektauftrages (Umfeldanalyse, Zielplanung, Projekt Charter) in enger Abstimmung mit dem Ansprechpartner der Businessline bzw. dem Vertrieb und dem Managing DirectorErstellen und realisieren eines Projektplanes für zugewiesene Projekte sowie Aufgreifen und Umsetzen individueller Kundenbedürfnisse zur Gewährleistung einer optimalen ProjektdurchführungProfessionelles Umsetzen von Projekten insbesondere durch das effiziente Einsetzen und Umsetzen von ProjektmanagementmethodenErstellen eines Projekt,- Termin- und Kostenplans sowie Definieren der Meilensteine des Projektes in enger Abstimmung mit den Vertriebs- und ProjektverantwortlichenOrganisieren des Projektteams und Koordinieren der Projektbeteiligten sowie Arbeitsverteilung innerhalb der Projektgruppe inklusive der fachlichen Betreuung der ProjektmitarbeiterAbgeschlossenes fachbezogenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare KenntnisseDu bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Projektfunktion mit nachgewiesener fachlicher Projekterfahrung oder in einer internen oder externen Vertriebsfunktion mitDu hast nachgewiesene Projekterfahrung, idealerweise in der Personaldienstleistung Du bringst Erfahrung in der Führung von Projektteams mit Deine sorgfältige Arbeitsweise, sowie deine starken analytischen Skills zeichnen dich ausDu bringst Erafhrung mit Vendor Management Systemen sowie Applicant Tracking Systemen mit Die fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich unproblematischUnbefristete Festanstellung in VollzeitFlexible ArbeitszeitgestaltungRestaurant-Schecks und Mitarbeiterrabatteein Job-BikeInternationales Unternehmen, professionelle Zusammenarbeit und ein kollegiales TeamVerantwortungsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickelnAuf dich zugeschnittene Einarbeitung, damit du schnell in deinen Traumjob starten kannst
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Recruiting Specialist/Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn/Frankfurt am Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Aufbereitung von Präsentationen und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Fundierte Expertise im Projektmanagement, idealerweise im Recruiting-Umfeld, sowie sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Visio) Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an strategisch-/lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Studentisches Praktikum - Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Personalmanagement, mit dem besonderen Fokus auf die Ausbildung, Qualifizierung und Betreuung unserer Mitarbeiter/-innen sowie der strategischen Personalentwicklung. Sie erhalten Einblicke in die modernen Methoden und Instrumente der Personalarbeit. Zudem wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre eigenen Ideen und kreativen Beiträge mit einzubringen. Sie haben die Möglichkeit, eine große Vielfalt strategischer Personalmaßnahmen und zukunftsweisende Methoden der Personalarbeit kennenzulernen. Ihr Wissen aus dem Studium werden Sie hierbei aktiv einbringen können. Wir geben Ihnen ausgiebige Möglichkeiten, Ihre eigenen kreativen Ideen und Beiträge einzubringen und in den unterschiedlichsten Themen unseres Bereiches aktiv zu werden.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources. Entsprechende Vorkenntnisse und Erfahrungen - beispielsweise durch Semesterarbeiten oder Praktika - bringen Sie bereits mit. Spaß an der digitalen Welt und eine konzeptionelle Denkweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Engagement und Ihre Eigeninitiative. Natürlich sind Sie ein Teamplayer und gehen offen auf Menschen zu. Dinge anzupacken und innovative Lösungen für ein breites Spektrum an Problemstellungen zu finden gehört zu Ihren Stärken.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Junior Consultant / Texter:in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Willis Towers WatsonGemeinsam machen wir Potenziale produktiv.  Das Communications-Team von Willis Towers Watson sorgt dafür, dass die Inhalte komplexer HR-Programme da ankommen, wo sie sollen: in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden unserer Kunden. Für crossmediale Kommunikationskampagnen rund um betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiteraktienpläne, Vergütung oder Mitarbeiterbefragungen entwickeln wir kreative Printmedien, Softwarelösungen, Websites, Videos, Präsentationen und viel mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt eine:n Junior Consultant / Texter:in (m/w/d) (Kennziffer 220004JC) Darum geht‘s: Kreatives Teamwork – Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von Kommunikationslösungen: Im Team mit anderen Consultants, der Art Directorin und Software-Entwickler:innen konzipierst du Medialösungen, entwirfst Texte und Storyboards, stimmst diese mit deinen Kunden ab und begleitest die grafische Umsetzung und Produktion.  Kompetentes Consulting – Du entwickelst dich ins HR Communication Consulting hinein, indem du Projekte ganzheitlich, von der Salesanbahnung über Kundenberatung und Strategieentwicklung bis zur kreativen Umsetzung betreust.  Effiziente Organisation – Projektmanagement ist von Anfang Bestandteil der Aufgabe. Du behältst die Fäden fest in der Hand: Du achtest auf die pünktliche Zulieferung der Projektbeiträge deiner Kolleg:innen, stimmst dich mit Kunden und externen Partnern (Graphik, Web Design, Druckereien) ab, aktualisierst Projektpläne und behältst Deadlines fest im Auge. Auch das Finanzmanagement der Projekte übernimmst du nach und nach. Das bringst Du mit: Du hast ein Masterstudium mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Was du studiert hast, ist zweitrangig: Ob Geistes-, Wirtschafts-, Sozial- oder Medienwissenschaft oder was ganz anderes – Hauptsache, du hast eine analytische Arbeitsweise und kannst komplexe Sachverhalte in eine einfache, lebendige Sprache übersetzen. Ob „Newbie“ oder mit 1 – 2 Jahren Berufserfahrung in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung (beispielsweise als Texter:in/Copywriter, Content Manager:in, UX-Consultant, Konzeptioner:in) – wir freuen uns, dich kennenzulernen. Erfahrung im Personalmarketing/Employer Branding oder mit HR-Themen sind ein Plus, aber natürlich kein Muss. Wir werden dich intensiv in unsere Themen einarbeiten. Fließendes, stilsicheres Deutsch und exzellente Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Sprachen sind natürlich super. Du bist bereit, dich tief in unsere Themen einzuarbeiten und hast weder Angst vor den vertrackten Rechtsgrundlagen einer Altersversorgung oder der Funktionsweise von Aktienmärkten.  Vor allem: Du machst trockene Themen spannend. Du begeisterst dich für komplexen Content. Don’t make me think: Rechts- und zahlenlastige Sachverhalte bereitest du so auf, dass deine Zielgruppen sie mühelos verstehen – vom „blue collar“ bis zum Top-Management.  Was wir Dir bieten: Den Spirit einer kleinen, dynamischen Agentur mit den herausfordernden Projekten einer internationalen Unternehmensberatung und der Sicherheit eines globalen Konzerns. Home-Office? Klar, kein Problem. Von wo du arbeitest, ist die meiste Zeit egal. Teamevents und gemeinsame Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzz-Word. Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und flexiblen Arbeitszeiten. Schnelle Projektverantwortung sowie renommierte Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler. Eine steile Lernkurve: Du wirst in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings. Ein kleines, feines, familiäres Team, das sich auf Zuwachs freut!   Interessiert? Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen sende uns gerne eine E-Mail an recruiting.ger@willistowerswatson.com. Deine Ansprechpartnerin ist Tamara Dietz, Tel.: 069–1505 5198. WTW is an equal opportunity employer. WTW (Willis Towers Watson) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mit 45000 MitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahre mehr auf www.wtwco.com.
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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HRD Spezialist/in

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
  Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen HR Development Specialist. Du treibst mit Leidenschaft und Know-how die Entwicklung unserer Mitarbeiter voran und legst damit den Grundstein für langfristige Erfolge. Du motivierst und überzeugst mit dem WAS Du sagst, vor allem aber WIE Du es sagst.   Du entwickelst und implementierst eine Learning & Development Culture Du erarbeitest und konzipierst Karrierepfade und Talent programs Du implementierst eine LMS auf Basis von unternehmensweiten Analysen und Erhebungen Du wirkst langfristig bei dem Aufbau einer internen Academy mit Du bist verantwortlich für alle Prozesse rund um die Personalentwicklung und brennst für die neusten Trends  Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in HR, insbesondere in der Personalentwicklung sammeln Du hast zusätzlich einen Background in der IT Branche? Dies ist zwar keine Voraussetzung aber ein großer Vorteil Du hast eine Hands-On Mentalität und konzipierst gerne effiziente Prozesse Du bist ein Teamplayer und freust dich auf eine enge Zusammenarbeit mit den HR Managern und dem Talent Aquisition Team Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.   
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