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Weitere: Personal: 24 Jobs in Fellbach (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Personal

Praktikant Personal und Finanzen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Stuttgart vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als:   Praktikant Personal I Buchhaltung (m/w/d).   Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Beginn: ab 02/2021 Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke hinter die Kulissen
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Praktikum im Bereich HR Anwesenheitsmanagement ab Januar 2021

Do. 22.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236043Während Ihres Praktikums im Bereich Anwesenheitsmanagement erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des Personalmanagements der Daimler AG am Standort Sindelfingen. Im Schwerpunkt der Zentralen BEM-Steuerung (ZBS) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) mit dem Ziel, die Arbeitsunfähigkeit der Arbeitnehmer zu überwinden, einer erneuten Krankheit vorzubeugen und die Weiterbeschäftigung des betroffenen Mitarbeiters zu sichern, wirken Sie im Team mit. Des Weiteren arbeiten Sie bei der Initiative zur Anwesenheitsverbesserung "Eins werden. Eins sein." im Werk Sindelfingen mit. Ziel der Initiative ist es, gemeinsam die Zusammenarbeits- und Führungskultur positiv zu gestalten. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit und sind dabei jederzeit fest in unser Team integriert. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem: Mitwirkung bei der Zentralen BEM-Steuerung im Einzelfallmanagement Mitarbeit bei der Organisation und Planung von Gesprächsrunden mit internen und externen Experten Mitarbeit an konzeptionellen Entwicklungen und Projektarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und entsprechender Aufbereitung Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung der Initiative 'Eins werden. Eins sein.' Mitwirkung an der kreativen Umsetzung und Weiterentwicklung der Initiative Unterstützung der Themenmanager im operativen Tagesgeschäft Studiengang: Public Management, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, MotivationDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr xx aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Mitarbeit in allen HR-Prozessen wie Recruiting Personalentwicklung, interne Kommunikation, Compensations and Benefits, etc. Eigenständige Bearbeitung von Projekten sowie Weiterentwicklung von personalrelevanten Prozessen und Instrumenten Kennenlernen aller Prozesse des Personalmanagements Dauer des Praktikums vier bis sechs Monate Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse Teamorientierte, strukturierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Praktikant (m/w/d) Human Resources - Projektmanagement im Bereich IT

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAb Januar 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Wir bieten einen interessanten Einblick in IT-Projekte, das Themengebiet der Digitalen Transformation und des agilen Projektmanagements in einem dynamischen Umfeld. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Selbstständige Durchführung von Systemtests bei Implementierungen und Optimierungen von Funktionen in den Teilmodulen von SAP SuccessFactors Übernahme von Teilprojekten im Themenbereich Talent Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden HR-Systeme in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachbereichen Eigenständige Übernahme von administrativen Aufgaben wie z. B. Nutzerverwaltung, etc. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität und in der digitalen Welt zuhause Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist wünschenswert Grundkenntnisse im SAP Modul HCM oder SAP Success Factors von Vorteil Interesse unsere digitale Zukunft voranzutreiben sowie eine Leidenschaft für Agilität Sorgfältige Arbeitsweise und Verschwiegenheit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikant Human Resources Management (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mo. 19.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-18041501-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als her­stel­ler­ge­bun­de­ner Fi­nanz­dienst­leis­ter der Porsche AG und ih­rer deut­schen Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion so­wie de­ren Part­nern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv.Wir suchen für 5 bis 6 Monate Talente mit wachen Verstand und sehr guten akademischen Leistungen, die bereits über erste praktische Erfahrungen verfügen. Als vollwertiges Teammitglied unterstützen Sie uns in der (weltweiten) Koordination der HR-Kernprozesse und entwickeln gemeinsam mit uns innovative Ideen, um die Personalarbeit unseres Unternehmens nachhaltig voranzutreiben. Im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verschiedenen Projekten lernen Sie die Vielfalt operativer und strategischer Personalthemen kennen. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung in nahezu allen Bereichen und Prozessen der generalistischen Abteilung Human Resources Betreuung der Praktikanten, Diplomanden und Werkstudenten sowie den jeweiligen Prozessen Funktion als Ansprechpartner/in für die oben genannte Zielgruppe in allen personalrelevanten Themen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie in der Personalrekrutierung Regelmäßiger Austausch zur Betreuung der Studenten mit den jeweiligen Fachbereichen der Porsche Financial Services Selbstständige Planung sowie Durchführung von diversen Veranstaltungen für diese Zielgruppe Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie anderen rechtlich relevanten Dokumenten Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im Tagesgeschäft sowie bei diversen HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Erste Praxiserfahrung im Bereich Personal wünschenswert Ausgeprägte selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Spaß und Interesse an der HR-Welt sowie Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR von Vorteil Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Praktikum im Bereich Personal mit dem Schwerpunkt Programm- und Arbeitskräftesteuerung ab März 2021

Sa. 17.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238650Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das traditionsreichste Fahrzeugwerk des Daimler Konzerns und im globalen Produktionsnetzwerk das Kompetenzzentrum für Personenwagen der Ober- und Luxusklasse. In Sindelfingen befinden sich außerdem die Konzernforschung sowie die Entwicklung und das Design der Mercedes-Benz AG. Damit ist Sindelfingen im Automobilbau eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Sicherheit, Innovation und Design. Du interessierst Dich für ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Personalbereich? Unser Team Programm- und Arbeitskräftesteuerung unterstützt das Managementteam und die Produktionsbereiche im Werk Sindelfingen bei der kurz- und mittelfristigen Arbeitskräfteplanung. Basierend auf den Planungsergebnissen stellen wir sicher, dass die richtige Anzahl an Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Einsatz ist. Wir koordinieren dafür flexible Beschäftigungsmodelle wie z. B. Arbeitnehmerüberlassungen und Ferienbeschäftigte. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten der Arbeitskräfteplanung und -beschaffung und lernst darüber hinaus Konzepte, Instrumente und Tools der Personalarbeit des Unternehmens in seiner Komplexität und Themenvielfalt kennen. Während deines Praktikums arbeitest Du mit uns an den täglichen Aufgaben, bekommst eigene Aufgabengebiete übertragen und bist jederzeit fest in unser Team integriert. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Koordination und Durchführung von Onboarding Veranstaltungen für flexible Beschäftigungsgruppen Erste*r Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen u. a. Fachbereiche, HR Service Center und Betriebsrat zu bestimmten Themenstellungen Beratung von Führungskräften bei Fragen zu flexiblen Beschäftigungsmodellen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen zu personalrelevanten Themengebieten Entwickeln eines Dashboards in Power BI zur Steuerung der Produktion durch Transparenz über die Zeitkontenstände Mitwirken bei Projekten zu Digitalisierungsthemen in HR und zur Arbeit in der Produktion der Zukunft Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BWL, VWL, Soziologie, Psychologie), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrungen mit Microsoft Power BI sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise sowie strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Büromanagement

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement soll zum 01. September 2021 besetzt werden. Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in den Bereichen der Personalabrechnung und der Finanzbuchhaltung. In Deiner Ausbildung lernst Du die operativen Büroprozesse wie beispielsweise die effiziente Koordination und Organisation von Terminen und Projekten kennen Im Rahmen unserer Geschäftsprozesse bekommst Du Einblicke in das Kundenbeziehungsmanagement und den Materialbeschaffungsprozess  Darüber hinaus unterstützt Du in der Buchhaltung, bei der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Controlling und lernst umfassend die Arbeit einer modernen Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung kennen Ebenfalls übernimmst Du Aufgaben im Rahmen der Personalprozesse – hier begleitest Du die Kollegen von der Einstellung über die Personalentwicklung bis hin zur Personalsachbearbeitung Zudem wirst Du weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden konzipierst und setzt Du umfangreiche Projekte um Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsabteilungen und dem Besuch der Louis-Leitz-Berufsschule in Stuttgart* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung Erste Erfahrungen in der Arbeitswelt konntest Du beispielsweise bereits durch ein BOGY oder BORS Praktikum sammeln Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sind für Dich kein Fremdwort Digitale Trends, organisatorische Aufgaben und kaufmännische Abläufe interessieren Dich brennend Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Praktikant (w/m/d) HR

Do. 15.10.2020
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschluss­arbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unter­schiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegs­chancen. CeramTec ist ein international führender Hersteller von Hochleistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Plochingen suchen wir ab März 2021 einen Praktikanten (w/m/d) HR Organisation und Betreuung von internen Weiter­bildungs­veranstaltungen sowie externen Trainings für Mitarbeitende der CeramTec Pflege der Social Media Kanäle CeramTec Young Talents auf Instagram und Facebook sowie Mitarbeit bei Projekten zur Erweiterung der Homepage und zum Intranet­auftritt von HR; Mitarbeit im Social Media Team Eigen­ständige Auswahl, Organisation und Betreuung von Schüler­praktikanten für den Standort Plochingen / Ebersbach sowie Mitarbeit bei der Auswahl und Betreuung von studentischen Praktikanten Unter­stützung der Ausbildungs­leitung bei der Auswahl und Betreuung der Auszubildenden sowie bei Azubi-Projekten Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR Projekten, z.B. zu den Themen E-Learning, Social Media oder Employer Branding Unter­stützung der HR Business Partner im Tages­geschäft (z.B. Zeugnis­erstellung, Termin­vereinbarung) Sie sind Student (w/m/d) im Bereich VWL, BWL, Wirtschafts­pädagogik oder in einem vergleich­baren Studiengang Sie sind aufgeschlossen, bringen gerne kreative Ideen ein und haben Spaß daran, Dinge zu bewegen Sie sind vertraut mit den gängigen Social Media- und mit klassischen IT-Anwendungen (Excel, PowerPoint ...) Sie sind zuverlässig und arbeiten gerne selbst­verantwortlich Gute Englisch­kenntnisse und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und interkulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeitsklima, Mitarbeiter­events und Betriebskantine Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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