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Weitere: Personal: 21 Jobs in Filderstadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Weitere: Personal

Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d) am Standort Ludwigsburg

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Sie fühlen sich angesprochen? Dann machen Sie mit! Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d) am Standort Ludwigsburg Fallsteuerung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) gemäß § 167 Absatz 2 Sozialgesetzbuch IX Maßnahmen des BEM unter Beachtung rechtlicher und unternehmensinterner Kriterien durchführen und überwachen Erkrankte oder verunfallte Beschäftigte zu allen Aspekten des Eingliederungsmanagements beraten mit dem Ziel der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit Ordnungsgemäße zeitnahe Dokumentation unter besonderer Berücksichtigung des Datenschutzes sicherstellen Verbesserungsbedarfe der gesundheitlichen Situation der Mitarbeiter/innen erkennen und mit externen Partnern, Führungskräften sowie der betrieblichen Interessenvertretung abstimmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der betrieblichen Interessenvertretung und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann/frau bzw. vergleichbare kaufmännische oder sozialpädagogische Ausbildung mit beruflicher Fortbildung/Weiterbildung in sozialmedizinischen oder Case-Management-Bereichen oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Einschlägige Berufserfahrung in verwandter Position Fachkenntnisse im Gesundheits- und Arbeitsschutzrecht sowie Case- und Caremanagement Fertigkeiten im Umgang mit MS Office-Software, insbesondere zur Erhebung, Auswertung und Darstellung von Daten Sehr gutes Kommunikationsvermögen und hohe Empathie Eine ausgezeichnete Fähigkeit zur selbständigen und strukturierten Arbeitsorganisation Reisebereitschaft zu Beratungsgesprächen mit Mitarbeitenden in angrenzende Bundesländer Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources Organizational Development & Project Management

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab Juni 2021 Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und bei spannenden Projekten mit HR-Bezug zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Arbeiten Sie mit uns auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. Konkret übernehmen Sie diese Tätigkeiten: Aktiv in unterschiedlichen Change- und Organisationsentwicklungsprojekten mitarbeiten sowie die dazugehörige Stakeholderkommunikation gestalten Im Prozessmanagement inkl. Prozessmodellierung und -visualisierung innerhalb des HR-Bereiches unterstützen Bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops mitwirken An der Gestaltung und Pflege von projekt- und prozessspezifischen Ablagesystemen arbeiten In M&A-Projekten unterstützen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement | Teilzeit

Di. 23.02.2021
Esslingen am Neckar
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik iBE ist global als Spezialist für den Automotivebereich vertreten. Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement | Teilzeit Esslingen am Neckar | Job-ID 1747 Personalmanagement (Vorbereitung Lohnabrechnung, Klärung Personalfragen, Zeitkontenverwaltung, Schulungsplan) Rekrutieren neuer Mitarbeiter (Stellenanzeigen, Bewerberkorrespondenz, Organisation des Einstellungsprozesses, Vertragswesen) Unterstützen der Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit dem Vertrauensrat Unterstützen der Rechnungskontrolle und einfache Buchungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit der Mutterfirma Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Personalmanagement und Entgeltabrechnung Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Ihre Stärken: Sorgfältige, vertrauensvolle, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. durch interne Schulungen und Weiterbildungen, über die IHK oder die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Geburtstagsgutschein, kostenlose Heißgetränke, Mineralwasser Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien Attraktive Vergütung und moderner Arbeitsplatz
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent (m/w/d) Sales & Recruiting in der Personalberatung

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Kannst Du Dir eine Karriere in der Personalberatung vorstellen? Dann nutze früh Deine Chance auf einen unkomplizierten Einstieg. In unserem Team wirst Du Dich schnell zurecht finden. Bei uns erfährst Du, wie eine dynamische Personalberatung funktioniert. Du durchläufst alle Bereiche, machst Dich mit den Prozessen vertraut und übernimmst natürlich auch eigene Projekte. Dabei lernst Du, was eine gute von einer exzellenten Personalberatung unterscheidet – und zwar aus erster Hand. Wir heißen dich als Teammitglied willkommen und geben Dir einen Überblick über unsere Abteilungen und Arbeitsweisen Du lernst die Welt des crossmedialen Recruitings sowie Active Sourcings kennen und unterstützt uns bei der Sichtung und Vorselektion von Bewerberprofilen Wir machen Dich mit der zeitgemäßen Formulierung von Stellenausschreibungen und der Schaltung auf diversen Plattformen vertraut In die Geheimnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Social Media Marketings wirst Du von uns auch eingeweiht Alles mit dem Ziel: eine eigenverantwortliche Mitarbeit und die Übernahme spannender Projektaufgaben Du studierst in einem der folgenden Fachbereiche: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Gebiet Großes Interesse für das Thema Personalsuche und die -vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bringst Du mit Du hast Organisationstalent, bist Networker, Lösungssucher, Ideenfinder, Gasgeber und Kommunikations-Akrobat Im Bereich Social Media kennst Du Dich aus und bist interessiert daran, wie Marketing in diesem Bereich funktioniert Wir bieten Dir einen interessanten und abwechslungsreichen Job, den wir gemeinsam mit Dir auf Deinen Uni Stundenplan abstimmen Wenn wir gut zusammenpassen, bieten wir Dir die Möglichkeit nach dem Studium als Account Manager*in bei uns einzusteigen Dich erwarten ein modernes Büro mit hoher Aufenthaltsqualität und die weltbesten Kollegen Du bekommst von uns maximalen Wissenstransfer und tiefe Einblicke in die Arbeitsweisen einer zukunftsorientieren Personalberatung
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – befristet für 2 Jahre

Sa. 20.02.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Professionelle Organisation und administrative Umsetzung von Personalprozessen sowie deren Optimierung Verantwortung für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen und Korrespondenzen Koordination des Recruitings von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement und die Bewerbervorauswahl bis hin zur Terminvereinbarung Begleiten des Onboarding von neuen Mitarbeitern Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für die Gehaltsabrechnung Mitarbeit in spannenden HR-Projekten eines wachsenden Unternehmens Überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Ausgeprägtes Verständnis für administrative HR-Prozesse und fundierte Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Beschreibung und Optimierung von HR-Prozessen Großes Organisationstalent und Pflichtbewusstsein Strukturierte und genaue Arbeitsweise Begeisternde Serviceorientierung Versierter Umgang mit MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Personaleinsatzplanung

Mi. 17.02.2021
Stuttgart
Diese Position ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) zu besetzen. Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Betreuung und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanung (ASES) gemeinsam den Führungskräften Schulung von Führungskräften deutschlandweit an unseren Standorten vor Ort Entwicklung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Testen und einspielen von Softwareupdates und neuen Softwaretools Prüfung und Korrektur von Fehlerprotokollen sowie Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Mitwirkung an übergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der Personaleinsatzplanung oder der Durchführung von technischen Schulungen Kenntnisse der SAP Zeitwirtschaft sowie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Kenntnisse ASES (ATOSS) sind von Vorteil Systemaffinität hinsichtlich der Digitalisierung von HR sowie eine hohe Veränderungsbereitschaft Kommunikationsfähigkeit, hohe Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität für Zahlen Deutschlandweite Reisebereitschaft Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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