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Assistenz Recruiting (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannAllgemeine administrative TätigkeitenKontrolle der PersonalfragebögenAbgleich der vertraglichen Einstellungsmerkmale hinsichtlich Kostenstelle, Eintrittsdatum etc.Pflegen von Einstellungsmerkmalen im RecruitingsystemUnterstützung für die FlächenrecruiterAnsprechpartner für die RegionszentralenErfolgreich abgeschlossene kfm. AusbildungErste Erfahrungen im PersonalwesenSelbständiges und genaues ArbeitenGute Ausdrucksweise und KommunikationsfähigkeitGute MS Office-KenntnisseDynamisches und innovatives MarktumfeldEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehmes ArbeitsklimaGehaltsinformationen Eine übertarifliche Bezahlung
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HR Operations Specialist (m/w/d)

So. 22.03.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort eine weltoffene Persönlichkeit als weitere Verstärkung für unseren Bereich People Services, wo Sie die Betreuung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über den gesamten Employee Life-Cycle koordinieren und sicherstellen.  Begleitung internationales Wachstum – Sie helfen gemeinsam mit dem Head of People Services die Weichen für unser internationales Wachstum zu stellen, indem Sie zusammen mit Experten der Muttergesellschaft die arbeitsvertraglichen und mitarbeiterrelevanten Strukturen und Prozesse in den neu gegründeten Gesellschaften definieren und entsprechend der länderspezifischen Anforderungen aufsetzen. Gestaltung Vertragsmanagement – Sie übernehmen die Gestaltung von (komplexen) Vertragsdokumenten gemäß der aktuellen Rechtsprechung – teilweise auch unter Einbeziehung unserer Rechtsanwälte. HR Administration – Sie koordinieren und stellen gemeinsam mit einer Junior-Stelle alle administrativen Abläufe im Employee Life-Cycle sicher. Dabei sind unter anderem verantwortlich für die zuverlässige Pflege und Verwaltung der Personaldaten und unterstützen die Einführung eines neuen HR-Systems. Spannende HR Projekte – Sie werden in aktuelle Projekte eingebunden, die die Professionalisierung und das Wachstum von INVERTO vorantreiben. Sie haben ein entsprechendes Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung zurück. Idealerweise verfügen Sie über arbeitsrechtliches Verständnis mit entsprechender Vorerfahrung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt, idealerweise aus einer Beratung oder einem stark wachsenden Umfeld. HR ist Ihre Leidenschaft, Sie wollen ihre Stärken gerne bei der Betreuung von internationalen Top-Talenten einbringen und Teil der Erfolgsstory von INVERTO sein. Sie sind es gewohnt in ganzheitlichen Prozessen zu denken und strukturiert und systematisch zu handeln. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich gerne im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor.   Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld.  Ein junges und hochmotiviertes Team Ein attraktives Vergütungspaket aus fixen und variablen Bestandteilen.  Ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents, die unseren Zusammenhalt im Team stärken.  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Talentmanagement bzw. HR Projekte

Mo. 16.03.2020
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Bereichs Human Resources am Standort Köln suchen wir Dich für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikanten (m/w/d). Etwas bewegen – Du bringst Deine eigenen, smarten Ideen bei aktuellen Projektarbeiten mit ein und gestaltest Projekte mit. Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen im Talentmanagement könnte somit zum Beispiel Deine Domäne werden. Über den Tellerrand – Auch beim Thema Diversity & Inclusion bringst Du frischen Wind rein, unterstützt uns bei der Implementierung digitaler Talentmanagement-Lösungen und gibst zusätzliche Impulse, die Generali zum SMART EMPLOYER machen. Konzepte – Die Konzeption von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte als auch die Erstellung von allgemeinen Konzepten, Präsentationen sowie Lern- und Informationsmaterialien sind eine weitere Herausforderung, die Du suchst. Unterstützung – Außerdem bist Du ein Organisationstalent und übernimmst sowohl verschiedene Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft als auch unterschiedliche operative und administrative Tätigkeiten. Studium – Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Wirtschafspädagogik, gerne mit dem Schwerpunkt Personal, oder einen vergleichbaren Studiengang. Basics – Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel. Arbeitsweise – Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und auch gerne im Team. Außerdem bist Du sehr motiviert und strukturiert. Auftreten – Du hast ein sicheres Auftreten und kannst gut mit anderen kommunizieren. Sprachen – Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift. Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung, und das von Anfang an. Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in das Personalmanagement und kannst Deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Work-Life-Management – Auch als Praktikant/Studentische Aushilfe (m/w/d) hast Du flexible Arbeitszeiten. Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte Dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln.
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement HR

Sa. 14.03.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement HR Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 97585    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam identifizieren, steuern und begleiten wir spannende konzernübergreifende Projekte im Projektmanagement Office Human Resources für das nationale Handelsgeschäft der REWE Group und stellen deren erfolgreiche Durchführung und Implementierung sicher. Wir verstehen uns als interne Beratung für den HR-Bereich und unterstützen zusammen bei strategischen Fragestellungen sowie übergreifenden Change-Prozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie eng mit Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen, sind Ansprechpartner für interne und externe Anfragen und analysieren Informationen treffsicher.  Ihre Mitarbeit ist gefragt: Sie unterstützen die Projektleitungen und Vorstandsreferenten bei der Entwicklung von Konzepten zu diversen HR-Themen sowie bei der Analyse von internen Prozessen und Organisationen. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilaufgaben und erarbeiten Projektinhalte. Sie haben alles im Blick: Sie organisieren Termine und sind für deren Vor- und Nachbereitung zuständig. Sie erstellen in dem Zuge Präsentationen sowie Kommunikations- und Entscheidungsvorlagen, u. a. für den Bereichsvorstand Human Resources & Nachhaltigkeit.  Sie bringen sich ein: Sie beobachten und kommunizieren regelmäßig zu HR-Themen und Trends aus dem Wettbewerb.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie wirken bei der Organisation bereichsinterner Großveranstaltungen mit und arbeiten hierzu eng mit dem Eventmanagement zusammen.        Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie denken innovativ, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Themen und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus. Sie sind in einen Studiengang aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Sie haben idealerweise erste praktische und / oder theoretische Erfahrungen im Projektmanagement oder Beratungsumfeld. Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeistern sich für HR-Themen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 12.03.2020
Köln
Lenz und Johlen baut seit mehr als 60 Jahren auf höchste Fachkompetenz auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts sowie des Zivilrechts rund um die Immobilie. Mit einem Team von rund 40 hochspezialisierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten gehören wir heute zu den größten Kanzleien in Deutschland auf diesen Gebieten. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden wir ein Team, in dem freundliches und positives Miteinander großgeschrieben werden.Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in unsere Kanzlei und erlernen alle Prozesse der Bereiche Personalmanagement Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Rechnungswesen Kanzleimanagement Empfang und Catering Sekretariat und Assistenz Sie sind Studienaussteiger oder haben zum Ausbildungsbeginn vorzugsweise Ihre Allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine sehr gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Sie arbeiten sorgfältig sowie zuverlässig und Ihnen bereitet Organisieren große Freude. Ihre hohe Leistungsbereitschaft, Freundlichkeit und Ihr professionelles Auftreten rundet Ihr Profil ab. ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in bester Rheinlage ein kostenfreies Jobticket Teilnahme an kanzleiinternen Events eine umfangreiche Einarbeitung in alle Bereiche und Ausbildungsinhalte Herausforderung, Abwechslung und keine Langeweile   Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF zu.
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Werkstudent / Praktikant im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mi. 11.03.2020
Köln
Die Flossbach von Storch AG ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem betreuten Vermögen von über 48 Mrd. Euro. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von Publikumsfonds sowie großer privater und institutioneller Vermögen. Als dynamisches, expandierendes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern am Standort Köln-Deutz stehen wir seit 1998 erfolgreich in der Verantwortung unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Human Resources Recherche von Fachthemen und Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse Unterstützung der Personalleitung bei Projekten und Vorbereitung von Terminen Erstellung von Präsentationen auf Basis von Vorlagen Vor- und Nachbereitung von Unterlagen wie Textüberarbeitung oder Korrekturlesen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Immatrikulierter Studierender (m/w/d): Sie sind aktuell an einer (Fach-)Hochschule immatrikuliert. Mitdenken und antizipieren: Sie denken mit, machen Lösungsvorschläge und sind in der Lage, Informationen zielgerichtet mit allen relevanten Aspekten aufzubereiten. Detailorientierung und Sorgfalt: Sie besitzen eine organisierte und sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem haben Sie einen hohen Anspruch an sich, Aufgaben im Detail zu prüfen und Unterlagen verlässlich aufzubereiten. MS-Office-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-OfficeProdukten, insbesondere in Excel. Es erwartet Sie eine Arbeitskultur, die von flachen Hierarchien, kollegialem Miteinander und Vertrauen geprägt ist. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen Eine Werkstudententätigkeit streben wir mit einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden, ein Praktikum in Vollzeit an.
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Praktikant Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Di. 10.03.2020
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienst­leistungen bietet sie Industrie und Handel Service­leistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Trans­port­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Praktikant Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)in KölnSie erhalten als ein vollständig eingebundenes Teammitglied die Möglichkeit, alle relevanten Bereiche der strategischen und operativen HR-Arbeit kennenzulernenSie übernehmen eigene Recruitingprozesse von der Stellenausschreibung über die Bewerberkorrespondenz bis zur (Vor-) AuswahlSie führen eigenständig Interviews mit den Kandidaten und schätzen diese im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und Persönlichkeit einSie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im UnternehmenSie unterstützen bei der Organisation von unseren Karrieremessen und präsentieren das Unternehmen vor OrtSie übernehmen die Betreuung von Karriere- und Social-Media-PlattformenSie bringen sich gerne kreativ mit ein und recherchieren neue IdeenSie verfolgen ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal und OrganisationSie haben die ersten Semester Ihres Studiums erfolgreich abgeschlossen und möchten Ihr Praktikum bei uns für 3 bis 6 Monate absolvierenSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft aus, sich zügig und eigeninitiativ in das Aufgabengebiet einzuarbeitenSie sind zudem souverän und freundlich gegenüber Gesprächspartnern aller Ebenen und arbeiten gerne in einem TeamSie verfügen über umfassende MS Office-Kenntnisse Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement Die Übernahme von abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgaben und Projekten Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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