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Weitere: Personal: 42 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Trainee Human Resources (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Bonjour und herzlich willkommen im Oktober 2016 eröffneten Sofitel Frankfurt Opera vis-à-vis der Alten Oper. Französische Art de Vivre schwebt wie ein Hauch edles Parfum durch das elegante Hotel Particulier und prägt es mit Kunst, Kultur und lebendigemCharme. Auf höchstem Niveau präsentiert sich das Stadtpalais mit 150 großzügigen Zimmern/Suiten, der französischen Bistronomique Cuisine im Restaurant Schönemann und exklusiven Getränkekreationen in Lili’s Bar. Der SoSPA & SoFIT Wellnessbereich bietet den Gästen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für Veranstaltungen verfügt die Mezzanin über einen 330qm großen Ballsaal, einen Boardroom sowie über drei Meetingräume mit Highend - Technikausstattung. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Ansprechpartner:in im Personalbüro und kümmern sich die täglichen Anliegen unserer Mitarbeiter:innen und Auszubildenden Sie terminieren Gesprächstermine und kümmern sich um die Korrespondenz  Sie nehmen an Vorstellungsgesprächen teil und lernen diese zu führen Sie erstellen Präsentationen und Newsletter für die interne Mitarbeiterkommunikation Zusammen mit Ihren Kollegen:innen planen und organisieren Sie Mitarbeiterevents und Aktivitäten  Sie bereiten die Neueintritte und Austritte von Mitarbeitern vor, kümmern sich um die Lohnvorbereitung und erhalten Einblicke in die Lohnbuchhaltung Sie lernen Arbeitszeugnisse zu erstellen Sie erstellen den monatlichen Trainingsplan und kümmern sich um die Umsetzung vor Ort Das Praktikum sollte ca. 12 Monate betragen, um Ihnen einen weitreichenden Einblick geben zu können – gerne auch als Pflichtpraktikum während Ihres Studiums Praktische Erfahrungen in der Hotellerie, eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel oder ein Studium im Tourismusbereich sind von Vorteil Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie sind kommunikationsstark und haben auch in herausfordernden Situation ein sicheres Auftreten   Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten und selbstständig Projekte durchzuführen Sie haben stets eine positive Grundeinstellung und sind aufgeschlossen Flexibilität, lösungsorientiertes Handeln und Multitasking-Skills zeichnen Sie aus   Sie kennen sich aus mit den gängigen MS Office Programmen Einen abwechslungreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Benefits umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie individuelle Förderung Verpflegung in unserer Personalkantine Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 4.800 AccorHotels in 95 Ländern weltweit
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Praktikum HR-Management Schwerpunkt Nachwuchskräftebetreuung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Du bekommst Einblick in den Berufsalltag eines HR-Business Partners in allen Themen der operativen Personalarbeit und Zusammenarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung der Strategien und Ziele Du unterstützt aktiv bei der Betreuung der Nachwuchskräfte (Praktikanten, Dual Studierende, Werkstudent:innen und Abschussarbeitsschreibende) Du erhältst einen umfassenden Überblick in die verschiedenen Themenbereiche des operativen und strategischen Personalmanagements und einen fundierten Überblick über die relevanten Bereiche der Personalarbeit und der HR-Systeme Du bist Teil bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung aktueller Projekte (wie z. B. bei der HR-Betreuung der Digitalen Schiene Deutschland) Dein Profil: Studium BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Dich zeichnen aus: Hohe Motivation, Eigeninitiative und Engagement Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erste praktische Erfahrungen sowie das Interesse an personalrelevanten Themen sowie erste Erfahrungen im Personalwesen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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HR Specialist / Manager (m/w/d) Learning & Development

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Am Standort Berlin oder Frankfurt suchen wir zu Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR Specialist / Manager (m/w/d) Learning & Development Als umsetzungsstarke:r Allrounder:in verantwortest Du die Planung, Organisation, Evaluation und fortwährende Weiterentwicklung unserer internen Weiterbildungsmaßnahmen. Du definierst geeignete Formate für unsere Lernbedarfe und kommunizierst mit Trainer:innen, Coaches und weiteren externen Dienstleister:innen. Gemeinsam mit unseren HR Assistent:innen bist du verantwortlich für die gesamte operative Organisation unserer unterschiedlichen Lernformate. Darüber hinaus steuerst Du die Prozesse rund um weitere Maßnahmen unserer Personalentwicklung (z. B. Coaching, Entwicklungsgespräche). Du arbeitest systematisch an der Optimierung unserer Prozesse und treibst deren Digitalisierung voran. Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development – idealerweise im Professional Services Umfeld. Du hast Erfahrungen in der Planung und Organisation von Workshops, Schulungen und Events. Du bringst eine hohe technische Affinität, eine exzellente Service-Orientierung sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit. Du bist kommunikationsstark, verbindlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch und gewinnst so das Vertrauen Deiner Stakeholder. Du arbeitest proaktiv mit einem hohen Grad an Selbstorganisation, bist ergebnisorientiert und sehr zuverlässig. Du besitzt verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Powerpoint, Excel und Word). Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team aus HR Professionals, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ein neues, modernes Büro – direkt am Berliner Hauptbahnhof Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten.
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Spezialist Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist:in Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) für die DB Netz AG deutschlandweit. Als Spezialist:in Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) trägst Du zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse im Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft), deren systemische Umsetzung in den Zeitwirtschaftssystemen, sowie deren verbindliche Anwendung bei der DB Netz AG und damit zur Herstellung der Revisionssicherheit bei. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine transparente Personalverwendung und Sicherstellung und einer hohen Datenqualität in den Zeitwirtschaftssystemen Die Umsetzung von standardisierten Grundsätzen des Arbeitszeitmanagements (Zeitwirtschaft) stellst Du sicher Du entwickelst und gestaltest Maßnahmen zur einheitlichen Kommunikation an die Stakeholder der Zeitwirtschaft Du unterstützt Change-Prozesse zur Standardisierung in der Zeitwirtschaft Du validierst Ergebnisse des systematischen Benchmarks in Bezug auf die Personalverwendung und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) Bei der Entwicklung von Unterlagen und Handlungs- / Arbeitshilfen für die Stakeholder der Zeitwirtschaft bringst Du Dich aktiv ein; bei der Erarbeitung eines Qualifizierungskonzeptes für Anwender:innen der Zeitwirtschaftssysteme wirkst Du mit Du erarbeitest Methoden und Verfahren zum Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) Bei der (Weiter-) Entwicklung der Grundsätze im Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) wirkst Du mit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Kenntnisse über die Prozesse und Strukturen des DB-Konzerns bringst Du idealerweise mit Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Idealerweise bist Du mit Zeitwirtschaftssystemen (insbesondere eTime) vertraut Es fällt Dir leicht, wirtschaftlich und analytisch zu denken und Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen und interdisziplinäre Teamarbeit ist kein Problem für Dich Ein souveränes Auftreten sowie eine gute Überzeugungs- und Koordinationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW in Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalmanagement/Organisation und Dienstleistungsmanagement spezialisieren In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB lernst du unser Bau- und Projektmanagement kennen und befasst Dich mit der kaufmännischen Steuerung von Projekten konzentrierst Du Dich i.d.R. auf Deine gewählte Vertiefungsrichtung bzw. Deinen zukünftigen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab August 2022 als  Dualen Student Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d am Standort Frankfurt am Main  Kennenlernen sämtlicher Prozesse im Unternehmen Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Einblicke in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereich Mindestens das Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Praktikum Human Resource Management (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Dezember 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die HR Business Partner der Zentrale bezüglich aller Themen der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt der Tarifmitarbeitende und Führungskräfte Du begleitest die finale Umsetzung der Personalmaßnahmen Bei aktuellen Anfragen seitens der HR Business Partner, Mitarbeitenden oder Führungskräfte erarbeitest Du eigenständig Lösungsvorschläge auf Basis der geltenden HR-Prozesse Dabei trittst Du in Kontakt mit den vielseitigen Schnittstellen zum Human Resource Management, wie dem Arbeitszeitmanagement, Recruiting oder der Entgeltabrechnung Du bist erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in Bezug auf den Besetzungsprozess aller Nachwuchskräfte Du unterstützt beim Bewerbermanagement der Tarif- und Führungskräfte und nimmst Kontakt zu allen Beteiligten auf Du begleitest die aktuellen Projekte der Personalarbeit mit, übernimmst Teilaufgaben und erstellst Präsentationen Du unterstützt die HR Business Partner bei individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Dein Profil: Du studierst Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Du bringst idealerweise vorhandene praktische Erfahrung im Personalbereich und Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Außerdem arbeitest Du präzise und zuverlässig, mit viel Eigeninitiative und schneller Auffassungsgabe Du bist teamfähig und kommunikationsstark Eine ausgeprägte Kontaktfreudigkeit im Umgang mit allen Hierarchieebenen rundet Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Senior) HR Business Partner | Personalreferent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Verantwortungsvolle Übernahme der gesamten Bandbreite des operativen Personalmanagements für den Airline Catering Standort in Frankfurt, sowie Lounges am Flughafen Frankfurt  Personalbetreuung Steuerung und Begleitung des Recruiting- und Einstellungsprozesses Ansprechpartner für die Führungskräfte Ihres Geschäftsbereiches in allen strategischen und operativen HR Themen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung der HR-Prozesse (z.B. durch Software-Einführungen, Digitalisierung, etc.) Vorbereitende Lohnabrechnung   Führen der Personalsachbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie der Geschäfts- und Standortleitung  Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht Mehrjährige Arbeitserfahrung konnten Sie bereits als HR Business Partner / HR Generalist sammeln Erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, engagiert und selbstständig  Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbstständig Herausforderungen zu stellen und tragfähige Lösungen zu finden Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine Hands On Mentalität aus  Sie sind kommunikationsstark und haben Durchsetzungsvermögen  Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch  Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives, Leistungsbezogenes Vergütungssystem Corporate Benefits  Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Wir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen Köpfen Kulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und Kaffeespezialitäten 
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Junior Personalreferent Administration & Prozesse (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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HR-Assistenz Managementbetriebe (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner der Direktoren und Lohnbuchhalter der Managementbetriebe Unterstützung der Managementbetriebe im Bereich Personalmarketing, Stellenausschreibungen, Stellenprofilen, Stellenbeschreibungen Koordination der Dienstleister und Partner Überwachung von Arbeitsverträgen, Lohnabrechnungen, Personalakten der Managementbetriebe Repräsentation auf Jobbörsen und Veranstaltungen Erarbeitung zentraler Vorgaben für Marketing, Vertragswesen und Prozesse im Bereich HR Vorbereiten und Erstellen von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft  Idealerweise mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Personalverwaltung und Lohnabrechnung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Idealerweise praktische Erfahrung in der Hotellerie Reisebereitschaft zur Teilnahme an Messen, Fortbildungen und Veranstaltungen Hohe Integrität, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Hotellerie Eine hohe Lernbereitschaft sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office Anwendungen Excel, Word & Outlook. Kenntnisse in MS Teams und Share Point von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität beim täglichen Arbeitsbeginn/-ende im Rahmen der Vorgaben Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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