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Weitere: Personal: 17 Jobs in Frauenaurach

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Anstellungsart
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Weitere: Personal

Spezialist Digital Communications Global Employer Branding (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Digital Communications Global Employer Branding (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03642Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung und Steuerung von globalen Employer-Branding-Kampagnen, insbesondere für Online- und Social-Media-KanäleZielgruppenorientierte Identifizierung von digitalen Kanälen zur ArbeitgeberpositionierungSelbstständige Identifizierung von relevanten Themen des Employer Branding innerhalb der Organisation und deren AufbereitungWeiterentwicklung der globalen Social Media Channel und Content Strategie sowie Stärkung der Arbeitgebermarke Kanalspezifische Content-Erstellung in Form von Text, Bild, Video, etc. für Social Media im Rahmen des Employer BrandingErstellung und Pflege von Redaktionsplänen Austausch und Abstimmung mit dem Marketing- und Kommunikationsbereich zu gemeinsamen KommunikationsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund und den Schwerpunkten Marketing, Medienkommunikation, Journalismus oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung in der Konzipierung und Umsetzung digitaler Kommunikationsprojekte mit Fokus Social Media, vorzugsweise in einem internationalen KonzernumfeldUmfassendes Wissen zur Analyse und Optimierung der Performance von Social Media- und Digitalkampagnen sowie zu relevanten KPIsSicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen des Online-Marketing wie GoogleAnalytics und SEO/SEAVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß am Texten, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl in Verbindung mit einem Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Text-Video-Bildkombinationen Offenheit und Bezug zu aktuellen Trends sowie Kreativität und EigeninitiativeAusgeprägte Organisationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, proaktive und traffic-orientierte Arbeitsweise
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d) In der gps suchen wir bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmern Betreuung der Zeitarbeitnehmer Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Praktikum - Human Relations

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Zur Unterstützung unserer lokalen Personalabteilung am Standort Nürnberg suchen wir zum Starttermin September 2021 vier Praktikanten (m/w/d) für die verschiedenen HR-Abteilungen mit einer Einsatzdauer von 5-6 Monaten. Deine neuen Herausforderungen: Einblick und Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. zeitwirtschaftliche Themen, Vertragserstellungen) Teilnahme an Recruitingaktivitäten, Auswahlverfahren und Bewerbermanagement Mitwirkung im Employer Branding sowie Betreeung der Mitarbeitenden am Standort (Organisation von Veranstaltungen, Onboarding, Austrittsmanagement) Unterstützung des Weiterbildungsprozesses, z. B. Weiterbildungsplanung und Talent Management Konferenzen Operative und administrative Mitarbeit bei der Planung und Durchführung vergütungsrelevanter Prozesse Selbstständige Durchführung von Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich oder HR-Systemen sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann/ -kauffrau (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Zum 01.09.2021 suchen wir an unseren Standorten in Nürnberg einen Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann/ -kauffrau (m/w/d). Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Du bekommst die Grundkenntnisse des Personalmanagements, der Personalplanung und der Personalführung vermittelt Du übernimmst administrative Aufgaben Du unterstützt uns bei der Mitarbeiterakquise/Kundenakquise Du lernst alle weiteren Arbeitsbereiche kennen – zum Beispiel das Lohn- und Rechnungswesen Du unterstützt uns bei der Erstellung und Verwaltung von personalspezifischen Vertragsunterlagen und Einstellungsdokumenten Du erhältst einen Überblick in das Arbeits- und Sozialrecht Erfolgreicher Schulabschluss (mindestens mittlerer Bildungsabschluss) mit guten Noten Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Abläufen Eine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Aufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild im kaufmännischen Alltag, ggf. Kundenbesuche außerhalb des Büros Führerschein Klasse B wünschenswert (keine Voraussetzung) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert (keine Voraussetzung) Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Eine/n Azubipate/in, der/die Dir während deiner gesamten Ausbildung immer zur Seite steht Ein offenes, junges Team mit flachen Hierarchien Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Während Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Marketing, Personalmanagement und Buchhaltung
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Praktikant (m/w/d) Human Resources / Corporate Social Responsibility

Do. 10.06.2021
Heroldsberg
STABILO – colorful und powerful: Das sind wir – unser Team, unsere Aufgaben, unsere Kultur – und das seit über 160 Jahren. Als einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa sind wir stets neugierig, trendbewusst, begeisternd und visionär –genau wie unsere Kunden. Mit einem Job bei uns entscheiden Sie sich für die spannende Arbeit in einem Familienunter-nehmen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und entdecken Sie täglich Neues.Operative Personalarbeit von A-Z – Sie unterstützen unser HR-Team im Tagesgeschäft. Von A wie Anzeige unserer vakanten Stellen, über B wie Bewerbermanagement , O wie Onboarding bis Z wie Zeugniserstellung, arbeiten Sie aktiv im Bereich mit und bekommen Einblicke in die vielseitigen Themengebiete der Personalarbeit.  Eigenes Projekt -  Die selbstständige Weiterführung unseres Corporate Social Responsibility (CSR) Projektes „Kritzelpate“ ist eine wichtige Aufgabe von Ihnen, bei der Sie wertvolle Erfahrungen  im Bereich der Projektarbeit   sammeln. Sie begeistern interessierte Mitarbeiter*innen für das Projekt und treten parallel dazu in Kontakt mit Kindergärten. Die Abstimmung mit internen Fachbereichen, Erstellung von Präsentationen sowie von Projektplänen  sind einige der spannenden Tätigkeiten, die auf Sie warten.       Interne Kommunikation – Korrespondenz mit Bewerbern, Mitarbeitern, Führungskräften sowie dem Betriebsrat kann Sie im Alltag Ihres Praktikums erwarten. Darüber hinaus entwerfen Sie für das Thema CSR kreative Ideen für eine gewinnbringende Kommunikation unserer Aktivitäten und setzen diese um. Hierzu verfassen Sie Artikel im Intranet/Social Media, gestalten Aushänge oder bespielen unsere Aktions-Wand.•    Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement •    Erste praktische Erfahrung im Bereich Personal von Vorteil •    Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) •    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Selbständigkeit, Kommunikationsstärke und Offenheit •    Organisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen TätigkeitenIntegration ins Team – Bei STABILO ist jeder von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied.                        Eigenverantwortliches Arbeiten – Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten. Starke Marke – Wir leben unsere Leidenschaft: STABILO. Seit über 160 Jahren werden wir inspiriert durch die Vielseitigkeit und Kreativität unserer Kunden und Fans. Unser Antrieb ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich auszudrücken. 
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Praktikant im Bereich globales Personalmanagement (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich globales Personalmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03528Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit im operativen und strategischen Personalmanagement mit Fokus auf In- und Ausland Mitwirkung bei Themen, wie z.B. Personalbeschaffung, -betreuung und -entwicklung Unterstützung der Personalleiter/innen und des Teams im Tagesgeschäft sowie bei der Betreuung der oberen Führungskräfte Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten Anfertigung von Auswertungen und Präsentationen Korrespondenz mit Bewerbern, Führungskräften und Mitarbeitern Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und WorkshopsStudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Personal Gute Kenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste praktische Erfahrung im Personalbereich wünschenswert Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab August/September 2021 zu besetzen.
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Praktikum - Human Relations/ HR Services

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Zur Unterstützung unseres Teams HR Services suchen wir zum Starttermin August 2021 zwei Praktikanten (m/w/d) für eine Dauer von mindestens 5 Monaten am Standort Nürnberg. In diesem Bereich finden sich die Themen Compensation & Benefits, Zeitwirtschaft sowie die operative Unterstützung der lokalen HR Business Partner wieder. Die Schwerpunktverteilung im Praktikum erfolgt nach gemeinsamer Vereinbarung. Ihre Tätigkeiten: Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. zeitwirtschaftliche Themen, Vertragserstellungen) Mitwirkung bei der Erarbeitung von Analysen und Auswertungen von HR-Kennzahlen Pflege und Aktualisierung von verschiedenen HR Datenbanken Erarbeitung von Präsentationen, Analysen und Kommunikationsmaterialien Operative und administrative Mitarbeit bei der Planung und Durchführung vergütungsrelevanter Prozesse Selbstständige Durchführung von Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert/ vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Bayern (01.08.2021)

Do. 10.06.2021
Fürth, Bayern
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Projekt-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich wissenschaftlicher Nachwuchs und Wissenschaftsmanagement

Mi. 09.06.2021
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.800 Studierenden, 265 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissenschaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national aus­gerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Der Präsidial­stab der FAU sucht für das Referat S-NACHWUCHS zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, einen Projekt-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich wissenschaftlicher Nachwuchs und Wissenschafts­management (Entgeltgruppe E 13 TV-L, Teilzeit 20,05 Stunden / Woche) Im Referat S-NACHWUCHS des Präsidial­stabs laufen alle Fäden rund um viel­versprechende wissen­schaft­liche Nachwuchs­kräfte, deren Gewinnung für die FAU sowie deren Förderung für einen optimalen Start in eine Karriere in der Wissen­schaft zusammen. Der Präsidial­stab unter­stützt so die Universitäts­leitung bei der Realisierung ihrer strategischen Ziele im inter­nationalen Wettbewerb. Sie reizt eine strategische Arbeit am „Herz“ der innovativsten Universität in Deutschland? Sie möchten sich für den wissen­schaft­lichen Nachwuchs engagieren, die FAU voran­bringen und suchen ein Sprung­brett für Ihre eigene Karriere im Wissenschafts­management? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie verantworten im Referat S-NACHWUCHS u.a. ein neues Projekt zur Gewinnung von insbesondere inter­nationalen Nachwuchs­kräften, entwickeln digitale Kommunikations­prozesse in enger Abstimmung mit externen und internen Stakeholdern und etablieren diese an der FAU. Außerdem unter­stützen Sie die Beratung von Forschungs­verbünden zur inno­vativen Förderung ihrer Promo­vierenden und Postdocs in Graduierten­kollegs und tragen so zum dauer­haften Erfolg der Spitzen­forschung an der FAU bei. Dabei recherchieren und bewerten Sie neue Konzepte und unter­stützen die Kolleginnen und Kollegen des Teams im Beratungs­prozess. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (Master oder äquivalenter Abschluss) im Bereich Natur- oder Sozial­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation; idealer­weise abgeschlossene Promotion sowie erste Erfahrungen in der Wissen­schaft und/oder forschenden Wirtschafts­unternehmen Begeisterung und gute Kennt­nisse der Meilen­steine für erfolg­reiche Wissenschafts­karrieren sowie Kommunikations­stärke im Umgang mit Ziel­gruppen, die auf höchstem Leistungs­niveau tätig sind, sind von Vorteil – idealer­weise Kennt­nisse in der Nachwuchs­förderung im universitären Kontext Erfahrung in der Nutzung und optimaler­weise in der Einführung von Enterprise-Content-Management-Systemen und anderen innovativen IT-Lösungen ist sehr wünschens­wert sehr gute Kenntnisse in der Projekt­koordination sowie Prozess­steuerung und -moderation sowie Freude an der Mitwirkung an verant­wortungs­vollen Aufgaben sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse; weitere Fremd­sprachen sind sehr will­kommen sehr hohe Flexibilität und Team­fähigkeit, über­durchschnitt­liches Engagement sowie Freude an inter­nationaler Zusammen­arbeit eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit hoher Eigen­verant­wortung, bei der Sie aktiv an der Weiter­entwicklung der FAU mitwirken können eine Einstiegschance in das Wissen­schafts­management an der innovations­stärksten Universität Deutschlands ein großartiges Wissenschafts­umfeld mit umfang­reichen Entwicklungs­möglich­keiten in einem sympathischen und kreativen Team ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder-, Ferien­betreuung) flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten eine Jahres­sonder­zahlung sowie eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL)
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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