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Weitere: Personal: 51 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Personal

Trainee (m/w/d) International HR & Strategy

Di. 09.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer internationalen Personalabteilung in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns ab sofort auf Ihre engagierte Unterstützung. Übernahme garantiert! Während des 18-monatigen Traineeprogramms im Bereich HR Strategy & Transformation gewinnen Sie umfassende Einblicke in die internationale Personalarbeit und unterstützen unsere Auslandsgesellschaften bei der Umsetzung der regionalen und lokalen HR Strategien. Gemeinsam mit Ihren Mentoren (m/w/d) arbeiten Sie an vielfältigen internationalen HR Projekten und Prozessoptimierungen.  Als Community Manager (m/w/d) koordinieren Sie den Austausch innerhalb der HR Community weltweit. In dem Zuge unterstützen Sie Ihr Team bei der Organisation und Moderation globaler HR Meetings, die sowohl online als auch offline stattfinden.  Sie entwickeln und gestalten globale HR Standards u.a. in den Bereichen People Experience, global HR Controlling sowie global Compensation & Benefits und unterstützen unsere Auslandsgesellschaften bei dessen Implementierung.  Als Projektmitglied recherchieren Sie aktuelle HR-Trends (z. B. rund um People Analytics) und führen Wettbewerbsanalysen durch. Ihre Ergebnisse bereiten Sie zielgruppengerecht auf. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Organisationspsychologie, Personalmanagement, Human Resources, (HR-) Controlling, Finance oder eine vergleichbare Qualifikation. Von Vorteil sind erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich oder Projektmanagement (z. B. durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einer Personalabteilung, in der Personalentwicklung, im Bereich Talent Acquisition, in der Personalberatung bzw. im (HR-) Projektmanagement oder Controlling).  Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen Excel und Word.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit hohen Kommunikationskompetenzen. Ein analytisches Mindset, Freude an der interdisziplinären und internationalen Zusammenarbeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Engagement – alles andere bringen wir Ihnen bei. Die Möglichkeit zu einem 3-monatigen-Auslandsaufenthalt in einer unserer internationalen Tochtergesellschaften. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor-Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z. B. beim Mystery Lunch). Flexible Arbeitsort und -zeit Gestaltung mit FlexWork@Kärcher. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Personalangelegenheiten

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 34.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs und bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Studienbereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Sozialwesen an. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs. Die Verwaltung des Präsidiums der DHBW nimmt zentrale Aufgaben der Hochschule in den Bereichen Allgemeine Hochschulverwaltung, Akademische Angelegenheiten sowie Corporate IT Services wahr. Hier ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die befristete Stelle eines*einer Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Personalangelegenheiten in Vollzeit (100%) zu besetzen.Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen beraten, informieren und unterstützen Sie die Studienakademien der DHBW bei Einzel- und Grundsatzfragen zu Berufungsverfahren. Sie prüfen die vorgelegten Berufungsvorschläge, erstellen entscheidungsreife Beratungsunterlagen für die Gremien der DHBW, leiten diese an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst BW (MWK) weiter und sind Ansprechpartner*in bei Rückfragen Sie wirken bei dem Aufbau eines Shared Services/ Kompetenzzentrums für Berufungsverfahren mit. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen der Hochschulleitung, den Studienakademien und dem Ministerium. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Die Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts – Public Management) mit dem Schwerpunkt Personalverwaltung oder einem vergleichbaren Abschluss. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in allen die Berufungsverfahren betreffenden Regelungen (insb. LHG, Grundordnung, LHO) und Kenntnisse moderner und innovativer Personalmanagementmethoden und -instrumente und sind idealerweise mit den Strukturen einer Hochschulverwaltung vertraut. Kenntnisse im Projektmanagement und in Bewerbungssoftware sind von Vorteil. Wir suchen eine kommunikationsstarke, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und gut strukturiert darzustellen sowie einer selbstständigen, serviceorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Beratungskompetenz und eine hohe Team- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.Eine hochinteressante, in weiten Bereichen gestaltbare und gestaltende Aufgabe in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Teamkultur zeichnen uns aus. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen entsprechend den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages in der Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet und grundsätzlich teilbar. Die DHBW sieht und lebt den Mehrwert von Diversity und legt großen Wert auf die Vielfalt ihrer Mitglieder. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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PreMaster im Bereich HR bei Bosch eBike Systems

So. 07.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenDu bist kreativ und hast Lust, Dinge eigenständig zu gestalten? Du bist kommunikativ und in der Lage, neue Ideen mit zu entwickeln und umzusetzen? Dann suchen wir Dich!Als PreMaster Student:in stehst Du der Personalabteilung von eBike Systems kreativ bei der Erstellung von HR-Inhalten auf der unternehmensinternen Kollaborations- und Kommunikationsplattform zur Seite, wie z. B. das Verfassen und Veröffentlichen von deutsch- und englischsprachigen Blogartikeln.Deine Kreativität und Dein Kommunikationstalent lässt Du in unsere Personalmarketingaktivitäten einfließen und unterstützt diese auch organisatorisch in der Umsetzung.Zudem arbeitest Du an aktuellen Projekten mit und stärkst unser HR-Team im operativen Tagesgeschäft.Beginn: nach VereinbarungDauer: 12 MonateÜber das Programm:Du hast den Bachelor in der Tasche und willst praktisch loslegen? Du willst aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns findest Du die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir Dich mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: Du lernst bei uns on the Job kennen, was du später im Studium theoretisch vertiefst – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12-monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Deine Vorteile:Du sammelst intensive Praxiserfahrung vor und während des Masterstudiums.Du erlangst Kenntnissen über studienrelevante Inhalte und Technologien.Du hast eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden.Du hast die Möglichkeit, an Fachseminaren teilzunehmen.Du hast die Möglichkeit, während deines Masterstudiums als Werkstudent zu arbeiten.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Personalwesen, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren StudiengangPersönlichkeit: offen, kommunikativ, initiativ, genau und ein echter Team-PlayerArbeitsweise: eigenverantwortlich, lösungsorientiert, strukturiert, organisiert und effizient sowie mit einem ausgeprägten Gespür für gutes Design und Liebe zum DetailErfahrungen und Know-how: sehr gute Kenntnisse innerhalb von MS Office und Editierung von Texten und DarstellungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Vergütung ab Oktober 2022

So. 07.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z23Als Personalmanagement für die Produktionsbereiche am Standort Sindelfingen beraten wir den Fachbereich bei sämtlichen Personalthemen. Bei uns werden Themen vom Recruiting, über die Vergütungsplanung bis hin zum Renteneintritt bearbeitet.Für das Spezialfeld "Vergütung" freuen wir uns über Deine Verstärkung bei folgenden Themen: Mithilfe im jährlich durchlaufenden Vergütungsprozess: Datenauswertungen, Abstimmungen mit dem Fachbereich und angrenzenden Personalbereichen, Aufbereiten von Unterlagen Mitwirkung bei allen vergütungsrelevanten Themen innerhalb eines Sonderprojektes mit dem Fachbereich Mitarbeit bei der Bearbeitung von Entgeltreklamationen: Vorbereiten der Gremien, Mithilfe bei der Prüfung der Reklamationen Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit gutem oder sehr gutem Erfolg Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excle und Powerpoint) bereitet Dir keinerlei Probleme Du hast Spaß daran, Dich in die Themen der Vergütung, wie den ERA-Tarifvertrag und andere gültige Bestimmungen einzuarbeiten Du verfügst über eine analytische Denkweise und gehst Deine Aufgaben ergebnisorientiert und effizient an Du bist ein*e Teamplayer*in und arbeitest gerne in einem vielseitigen UmfeldZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent für Weiterentwicklung HR & Marketing in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Entwickle eigenverantwortlich und aktiv unsere internen HR- & Marketinginitiativen in Zusammenarbeit mit unseren Bereichsverantwortlichen weiter Entwickle unser Kompetenzmanagement und unsere Personalentwicklung weiter Plane und setze Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings um (z.B. Active Sourcing, Recruiting Kanäle, etc.) Entwickle Marketingkonzepte und –aktivitäten Setze eigenverantwortlich Themen im Bereich Marketing um (z.B. Contentplanung, Postings) Entwickle eigenen Ideen und Lösungsansätze Organisiere und bereite Termine und Veranstaltungen vor und erstelle Ergebnispräsentationen zur Entscheidungsvorlage im Unternehmen Ein fortgeschrittenen Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt HR oder Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert (HR, Marketing, Kommunikation, Organisation oder Digitale Medien) Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein hohes Informationssicherheitsbewusstsein Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Anspruchsvolle Kundenprojekte und spannende Herausforderungen in regionalen und global tätigen Unternehmen von KMU bis Konzern Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und persönliche Förderung durch eine/n Patin/en Möglichkeit zur Begleitung über die Restzeit von deinem Studium (bspw. Abschlussarbeit) und abschließende Übernahme
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Werkstudententätigkeit im Bereich Personalmanagement ab Oktober 2022

Sa. 06.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V4EAls Personalmanagement für die Produktion am Standort Sindelfingen beraten wir den Fachbereich bei sämtlichen Personalthemen. Bei uns werden Themen vom Recruiting, über die Vergütungsplanung bis hin zum Renteneintritt bearbeitet.Im Team freuen wir uns über Dich als Verstärkung bei folgenden Themen: Erstellung von interessant gestalteten Konzeptpräsentationen, transparententen Steuerungsunterlagen und übersichtlichen Excel-Tabellen Verstärkung des Teams bei den administrativen Aspekten des Personalmanagements (Pflegen von Datensätzen, Erstellen von Auswertungen, etc.) Freundliche und effektive Kommunikation mit den Fachbereichen, den Sozialpartnern und anderen Personal-Schnittstellen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Jura, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Powerpoint und Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Pia Gerstlauer, unter der Mailadresse: pia.gerstlauer@mercedes-benz.com.
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HR-Spezialist im Anzeigenmanagement - HR Services (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Administration des Anzeigenmanagements im 2nd Level Support des Fachbereichs HR Services Beratung des Recruitings und der Fachbereiche zu einer effizienten Schaltung der Stellenanzeigen Durchführung des Sonderpostings auf diversen externen Jobbörsen Mitwirkung bei der Stellenanzeigenoptimierung und Durchführung der Qualitätskontrolle der EY Stellenanzeigen Ansprechperson für unsere externen Jobbörsen inkl. monatlichem Reporting der Anzeigen Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaladministration oder im HR-Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Kern Mauch & Kollegen GmbH hat als Sachverständige für betriebliche Altersversorgung und Vergütung mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung im Markt. Ihr Name steht für Kompetenz, Qualität und Engagement. Mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf und über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten und betreuen wir mehr als 1.500 Klienten aller Größenordnungen. Wir zeichnen uns durch eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege aus. Für den weiteren personellen Ausbau suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d)  (Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung) Administration der Rentenabrechnung für unsere Mandanten Erfassung und Pflege von Bestands- und Bewegungsdaten Monatliche Aufbereitung der Datenmeldung für die Rentenabrechnungsstelle Abstimmung mit Finanzverwaltung/Sozialversicherungsträger Telefonische Beantwortung von Fragen der Rentner Verwaltung betrieblicher Versorgungssysteme für Anwärter und Rentner Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfallbarkeitsbescheinigungen Mitwirkung bei der Altersversorgungshotline (Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter) Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrung in der Gehalts- oder Rentenabrechnung Idealerweise Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Service- und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Individuell abgestimmte Einarbeitung, insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit permanenter Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitregelung mit Home-Office Möglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Fahrtkosten und Kantine, individueller Parkplatz (kostenlos), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, kostenlose Getränke und Gesundheitsmanagement
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Senior / Teamkoordinator 1st Level Support - HR Services (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen von EY-Mitarbeitenden und Bewerbenden zu den Themen Recruiting, Learning, Personalbetreuung und HR-Prozessen per Telefon und E-Mail Übernahme von HR-Projektverantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Rolle sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Identifikation von Optimierungspotenzialen in HR-Prozessen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachbereiche im globalen EY-Netzwerk Stellvertretung des Teamleads Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger relevanter Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalentwicklung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Trainee (m/w/d) Sales

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Trainee (m/w/d) Sales Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Trainee (m/w/d) Sales.In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung. Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet. Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen). Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern. Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen. 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr). Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten.
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