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Weitere: Personal: 6 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Recruiting

Mi. 03.08.2022
Wiesbaden
Als namhafter Personaldienstleister vermittelt die DIS AG qualifizierte Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Office & Management, Finance, IT und Industrie. Im Bereich Office & Management am Standort Wiesbaden bietet sich die Chance für einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) das dynamische Tätigkeitsfeld unserer Niederlassung kennnenzulernen.Sie unterstützen uns in allen Prozessen des Bewerbermanagements Sie führen telefonische Erstinterviews durch, erfassen die Bewerber in unserer Datenbank und erstellen aussagekräftige Profile Die Suche nach geeigneten Kandidaten für Kundenanfragen sowie Schaltung von Stellenanzeigen und der stetige Kontakt mit den Bewerbern gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld Des Weiteren sind Sie mit der Terminkoordination von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen betraut Nicht zuletzt supporten Sie unser Team im operativen Tagesgeschäft und lernen somit die Personaldienstleistungsbranche hautnah kennen Sie sind Student (m/w/d) eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs, gern mit Schwerpunkt im Personalwesen Sie verfügen über ein großes Interesse an der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Sie gehen routiniert mit MS-Office um und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Begeisterungsfähigkeit, Motivation sowie Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 26.07.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.PRAKTIKANT (M/W/D) HUMAN RESOURCESBereichHUMAN RESOURCESStelleVOLLZEIT BeschäftigungBEFRISTETAB JANUAR 2023 FÜR 6 MONATE StandortNIEDER-OLMDu unterstützt unser PE/OE-Team und erhältst zahlreiche Einblicke in verschiedenste Projekte rund um Sustainability People, Diversity & Inclusion sowie Enjoyable Workplace und natürlich in das Daily BusinessDu übernimmst eigene Teilprojekte in den Bereichen Personal- und Organisations­entwicklung, Nachwuchsförderung und Employer BrandingDu unterstützt bei der Vorbereitung, Kommunikation und Durchführung verschiedener TrainingsDu bist verantwortlich für den gesamten Prozess rund um unsere Schüler­praktikanten und unterstützt in der Rekrutierung und Betreuung unserer Young TalentsDu sorgst für eine optimale Onboarding-Erfahrung unserer New Hires und begleitest in diesem Rahmen Events oder bereicherst die New Hire Community mit redaktionellen InhaltenDu bist Teil einer großen Praktikanten-CommunityKlingt spannend und vielfältig? Ist es auch!  Du bist Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium und hast ein hohes Interesse an HR-Themen (Praktikum ist auch im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR sind von VorteilDu bist motiviert, kontaktfreudig, kommunikationsstark und begeisterst uns mit Deiner PersönlichkeitDu besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätDu bist kreativ, arbeitest strukturiert und scheust Dich nicht davor, eigene Projekte zu übernehmenDu verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Flexible ArbeitszeitenMitarbeiter­rabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Manager Konzerninterner Arbeitsmarkt (m/w/divers)

Sa. 23.07.2022
Hannover, Schwalbach am Taunus, Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Stelle kann an den Standorten Hannover, Schwalbach oder Regensburg besetzt werden. Die Aufgaben umfassen: Eigenverantwortliche Umsetzung und Verantwortung des Prozesses des konzerninternen Arbeitsmarktes Beratung und Kommunikation zum Prozess des konzerninternen Arbeitsmarktes mit Standorten und Sozialpartnern Eigenverantwortliche Steuerung und Bearbeitung von konkreten Anwendungsfällen an Standorten mit Personalüberhängen Unterstützung von Mitarbeitenden im Veränderungsprozess Leitung und Moderation von Abstimmungsrunden mit Standort- und Arbeitnehmervertretern Auf- und Ausbau der Kontakte zu Partnerunternehmen Agieren unter Beachtung von Kennzahlen und Reports mit dem Ziel der kontinuierlichen Prozessverbesserung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Funktionsbereich Human Relations Erfahrung im Umgang mit Matrix-Strukturen Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Steuerung von HR-Prozessen sowie deren kontinuierlichen Verbesserung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 20 %) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Werkstudent/Praktikant in der Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 20.07.2022
Mainz
Mit Leidenschaft und Expertise unterstützen wir Bauherren und Architekten bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Gussasphalt setzen wir Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben, dafür suchen wir Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. Mitarbeit in allen operativen Personalprozessen Administrative Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Einführung einer neuen Gehaltsabrechnungssoftware Zuarbeit bei der Erstellung von Vertragsdokumenten und Arbeitgeberbescheinigungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht o.Ä. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Interesse an der operativen Personalarbeit eines mittelständigen Unternehmens Ein freundliches und verbindliches Auftreten, Loyalität gepaart mit hohem Engagement und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Einblicke in alle operativen Personalprozesse Berufsorientierte Anwendung des im Studium erlernten Wissens Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Kooperationsmöglichkeiten bei Bachelor- oder Masterarbeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten als Sprungbrett für Deine Karriere bei Karrié Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Do. 14.07.2022
Mainz
WIR sind Werner & Mertz – die Umweltpioniere mit dem Frosch! Unsere erfolgreiche Vertrauensmarke Frosch mit naturbasierten Wirkstoffen für Reinigung und Pflege ist eines unserer Aushängeschilder. Seit über 150 Jahren entwickeln über 1.000 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte für den europäischen Wasch-, Pflege-und Reinigungsmarkt. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mainz.Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab dem 01.08.2023. Als Industriekaufmann (m/w/d) bist Du Allroundtalent und kannst im Unternehmen überall eingesetzt werden, wo Informationen zusammenlaufen und verarbeitet werden. Die Ausbildung findet in unserem Unternehmen und in der Berufsbildenden Schule Mainz statt. Das erwartet Dich in der Ausbildung: Du erhältst intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens. Dabei arbeitest Du in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen mit, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Produktionsplanung, und verschaffst Dir einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten in unserem Unternehmen Innerhalb der Ausbildung übernimmst Du zusammen mit anderen Auszubildenden Verantwortung für verschiedenste Projekte, z.B. zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit Durch regelmäßiges Feedback, Projektarbeiten und Schulungsmaßnahmen fördern wir Deine individuelle Entwicklung Im dritten Ausbildungsjahr entscheidest Du Dich für die Fachabteilung, die Dir besonders gefällt und in der Du für die letzten Monate Deiner Ausbildung eingesetzt werden möchtest Die Tätigkeiten als Industriekaufmann (m/w/d) sind sehr vielfältig. Daher zeigst Du ein großes Interesse an wechselnden Themen und hast Spaß daran, Dinge zu organisieren und koordinieren. Zusätzlich überzeugst Du uns mit folgenden Punkten: Die Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder einen gleichwertigen Abschluss bringst Du bereits mit oder schließt Du vor Beginn der Ausbildung ab Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und wirst von anderen für Deine Zuverlässigkeit geschätzt Der Umgang mit Zahlen und analytisches Denken liegen Dir Du kannst Dir vorstellen täglich im Büro am PC zu arbeiten und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel, Power Point…) mit Die deutsche Sprache beherrschst Du gut in Wort und Schrift Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Während der Ausbildung stehen Dir in allen Fachbereichen Ausbildungsbeauftragte und Ausbilder/innen zur Seite, die Deine individuelle Entwicklung begleiten Durch eine bedarfsorientierte Ausbildung hast Du eine hohe Chance nach der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden Während und nach der Ausbildung profitierst Du von den Konditionen des Chemie-Tarifvertrags der IG Bergbau, Chemie, Energie: attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du erreichst uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst unsere kostenlosen Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie ein Jobticket zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV nutzen In unserem Mitarbeiterrestaurant erhältst Du vergünstigt kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen profitierst Du von unseren Mitarbeiter-Rabatten und erhältst jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Du bist neugierig herauszufinden, in welchem Fachbereich Du deine Stärken bestmöglich einbringen kannst? Dann bewirb Dich bei uns und entdecke Deine Potentiale.
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