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Corporate HR Development Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Dich begeistern strategische PE- und OE-Themen? Du hast Lust, unsere aktuellen Themen weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben sowie neue Themen (z.B. im Bereich Talentmanagement, Leadership Development & Co.) anzustoßen? Dann bieten wir Dir als Corporate HR Development Manager (m/w/d) genau hierzu die Chance. Bei uns startest Du in einem Expertenteam, das mit viel Leidenschaft und nachhaltig die Personalentwicklung der Zukunft bei OBI gestaltet. Du übernimmst die Verantwortung für deine Projekte (End-to-End). Du konzipierst neue PE & OE Instrumente und startest dabei auch schon mal auf dem „weißen Blatt Papier“. Du konzipierst neue zielgruppenspezifische Programme, z.B. für Potenzialträger und Führungskräfte. Du arbeitest bei all deinen Themen eng mit Deinen Kollegen – aus Deinem Team oder aus den anderen HR- und Schnittstellenbereichen. Du bist bei Deinen Themen mit Führungskräften aller Ebenen im Austausch, national und international. Du besitzt einen Masterabschluss oder eine andere gleichwertige Qualifikation in einem passenden Fachgebiet (z.B. Betriebswirtschaft, Psychologie, HR Management). Du konntest bereits über 5 Jahre Erfahrungen in der PE oder OE erwerben und dies idealerweise im Konzernumfeld. Du hast starke Projektmanagement Skills, die Du schon in zahlreichen Arbeitsumgebungen unter Beweis stellen konntest. Du bist erfahren in der (Neu-)Entwicklung von PE & OE Instrumenten. Du liebst was Du tust und bist in deinen HR Themenfeldern allseits auf dem neusten Stand. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehst. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Praktikant (m/w/d) HR-Kompetenzcenter

Fr. 09.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) HR-Kompetenzcenter Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab dem 01.06.2021 | Job-ID: 267664      Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich HR Kompetenzcenter national der PENNY-Markt GmbH. Von dort aus werden nationale HR-Projekte und -Aktivitäten gesteuert, hauptsächlich in den Bereichen Compensation & Benefits, Arbeitsrecht, HR Reporting, Personaldiagnostik sowie das Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und -Aktivitäten durch eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben. Sie leisten einen Beitrag: Unterstützung im Bereich Gesundheitsmanagement sowie bei diversen Projekten zur Verbesserung der Work-Life-Balance. Ihre Expertise ist gefragt: Mitwirkung bei der Erstellung diagnostischer Instrumente (z. B. Erstellung von Interviewleitfäden oder Assessment Center Unterlagen). Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Durchführung unserer unternehmensweiten Mitarbeiterbefragung.  Sie bringen sich ein: Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre besondere Detailorientierung, Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihren Spaß an analytischem und lösungsorientiertem Arbeiten aus.  Sie sind in einem kaufmännischen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, eingeschrieben oder haben diesen bereits abgeschlossen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen runden Ihr Profil ab. Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit mit. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267664) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Workforce Recruiting Manager (m/w/d) - Cologne

Fr. 09.04.2021
Köln
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. Job ID: 1508235 | Amazon Deutschlnd N1 TransportAs Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Essential Duties and Responsibilities: Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.  Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions  Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements  Conduct audits to assess quality of recruitment processes  Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing  Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices  Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply  Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers  Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent  English and German language proficiency  Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers  The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based  A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization  The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations  The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.  Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate  Good IT literacy, particularly MS Excel  Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous  Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Schwerpunkt Personal - Ausbildung 2021

Do. 08.04.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2021 als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal in unserer Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. Sie lernen alle kaufmännischen Aufgaben und Prozesse kennen, wie bspw. das Einholen von Angeboten, die Beantwortung von Kundenanfragen und die Durchführung von Bestellungen. Sie helfen mit, verschiedenartige Anliegen unserer Kunden und Mitarbeiter*innen zu bearbeiten. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und organisieren Veranstaltungen. Der Schwerpunkt Ihrer Ausbildung liegt im Personalbereich: Hier lernen Sie den Umgang mit personalrelevanten Dokumenten und Informationen, erstellen Arbeitsverträge und Zeugnisse und sind in die Personalauswahl und viele weitere HR-Themen eingebunden. Je mehr Sie lernen, umso eigenständiger werden Sie arbeiten. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Interesse an personalwirtschaftlichen Abläufen und Fragestellungen Sichere Anwendung von MS Office Schnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit – damit Sie schon bald Verantwortung übernehmen können Gutes Deutsch in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d) who is responsible for the analysis, modelling, and implementation of all HR Processes. Besides formulating requirements for our HRIS System SAP SuccessFactors, you consult Leadership how to improve the level of HR automation and digitization.  Analysis, modelling and documentation of all HR Processes, such as recruiting, business partnering, learning and development  Project leadership in various HR automation and digitization projects. Central coordination and alignment of different SAP SuccessFactors implementation projects  Monitor HR metrics, analyze and make recommendations for process improvements as well as new initiatives.  Demonstrated expertise in all facets of project management, such as requirements gathering, stakeholder management, budget and risk management, and status reporting  Collaborate, coach and counsel business partners and other stakeholders, such as HR controlling, HR development and Recruitment  Act as ‘trusted advisor’ to senior management level and among project members Bachelor’s degree in a related field preferred  At least 3 years’ experience in project management or process/IT consulting  Experience with HR systems/technology, ideally with one of the major HRIS systems solutions preferred  Strong problem-solving, organization skills  Diligent documentation habits  Very good command of Microsoft Office (in particular Excel and PowerPoint) and project modelling software (e.g. Signavio, Visio)  Ability to perform multiple tasks ranging from project management to coaching other team members  Excellent communication skills and the ability to communicate with both technical and non-technical personnel; ability to listen, clarify and respond well to questions At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting & HR Administration

Mi. 07.04.2021
Hürth, Rheinland
Praktikant (m/w/d) Recruiting & HR Administration Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 257106    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Werden Sie Berater rund um das anstehende Arbeitsverhältnis im Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die regionalen Recruiter bei verschiedenen Tätigkeiten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen und selektieren eingegangene Bewerbungen. Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten (z.B. für Verkäufer, Marktmanager-Assistenten) durch. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie pflegen Bewerberdaten im System und übernehmen die Bewerberkorrespondenz. Sie haben alles im Blick: Sie erstellen Arbeitsverträge, ermitteln Bruttoentgelte und verantworten die Anhörung des Betriebsrats.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 257106) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Herrmann GmbH Office + IT Service

Di. 06.04.2021
Köln
Als familiengeführtes Unternehmen unterstützen wir seit 25 Jahren unsere Kunden in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Personalberatung, Interim-Management und On-Site-Management. Mit Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Neuss, Bonn und Euskirchen sind wir im gesamten Rheinland vertreten. Unsere Kunden sind solide Handwerksbetriebe, mittelständische Unternehmen und Konzerne unterschiedlicher Branchen, die wir seit vielen Jahren - auch bundesweit - betreuen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist für das Schalten, Konzipieren und Aktualisieren unserer Stellenanzeigen zuständig Du prüfst die Bewerbungen sowie die Auswahl geeigneter Bewerber Du begleitest die Vorstellungsgespräche Du erstellst die Qualifikationsprofile der Bewerber Du unterstützt beim Rekrutieren von Mitarbeitern Du betreust die Kundenunternehmen Du organisierst und koordinierst die Personaleinsätze Du bist für das Betreuen der Bestandsmitarbeiter und das Beantworten von Mitarbeiteranliegen verantwortlich Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit vielfältigen Projekten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen Du verfügst über eine hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion Du arbeitest selbstständig und bist bereit neue Aufgaben zu übernehmen Du verfügst über gute Umgangsformen Du hast Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Tools, wie Word oder Outlook, sammeln können Bei der IU - Campus Köln: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst das NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents und Exkursionen freuen Du gelangst innerhalb von 10 Fußminuten an den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erfährst bei uns ein offenes, kollegiales und motivierendes Arbeitsklima Du hast Gestaltungsspielraum und kannst Deine eigenen Ideen mit einbringen Du erhältst eine umfassende Einarbeitung durch das Team und feste Ansprechpartner in unserem Hause Du erfährst bei uns flache Hierarchien, transparente Organisationstrukturen und kurze Entscheidungswege
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Trainermanager mit Schwerpunkt Dozenten Recruiting (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Köln
Referenzcode: A75325SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie steuern eigenständig das Recruiting von freiberuflichen Trainern, Partnern und Subunternehmen. Dabei führen Sie erforderliche Recruiting Maßnahmen durch, nutzen verschiedene Kanäle zur Neugewinnung. Das können Messebesuche und Veranstaltungsbesuche sein, Social Media Kampagnen oder klassische Stellenausschreibungen. Sie stimmen sich mit Bedarfsträgern ab, um Anforderungsprofile und Einsatzgebiete zu erfassen und beraten Kollegen im Einsatz neuer Trainer. Sie führen Vertragsverhandlungen und Honorarverhandlungen durch, dokumentieren die Ergebnisse und werten diese regelmäßig aus. Trainerdaten werden von Ihnen im System angelegt, gepflegt und ausgewertet. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kaufmännischen Bereich und der IT Abteilung zusammen. Sie steuern im Rahmen des Risikomanagement Prozesses alle notwendigen Maßnahmen und Aktionen. Sie stehen als Ansprechpartner für externe Trainer und interne Einheiten beratend und unterstützend zur Verfügung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Beratungsfähigkeit scheuen Sie keine Konflikte, sondern gehen sportlich mit Beschwerden um. Sie bringen Verhandlungsgeschick mit und eine hohe Bereitschaft sich darin zu vertiefen. Verwaltungstätigkeiten macht Ihnen Spaß und Sie haben ein Auge fürs Details. Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1).Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Do. 01.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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