Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 50 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Personalangelegenheiten

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 34.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs und bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Studienbereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Sozialwesen an. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs. Die Verwaltung des Präsidiums der DHBW nimmt zentrale Aufgaben der Hochschule in den Bereichen Allgemeine Hochschulverwaltung, Akademische Angelegenheiten sowie Corporate IT Services wahr. Hier ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die befristete Stelle eines*einer Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Personalangelegenheiten in Vollzeit (100%) zu besetzen.Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen beraten, informieren und unterstützen Sie die Studienakademien der DHBW bei Einzel- und Grundsatzfragen zu Berufungsverfahren. Sie prüfen die vorgelegten Berufungsvorschläge, erstellen entscheidungsreife Beratungsunterlagen für die Gremien der DHBW, leiten diese an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst BW (MWK) weiter und sind Ansprechpartner*in bei Rückfragen Sie wirken bei dem Aufbau eines Shared Services/ Kompetenzzentrums für Berufungsverfahren mit. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen der Hochschulleitung, den Studienakademien und dem Ministerium. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Die Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts – Public Management) mit dem Schwerpunkt Personalverwaltung oder einem vergleichbaren Abschluss. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in allen die Berufungsverfahren betreffenden Regelungen (insb. LHG, Grundordnung, LHO) und Kenntnisse moderner und innovativer Personalmanagementmethoden und -instrumente und sind idealerweise mit den Strukturen einer Hochschulverwaltung vertraut. Kenntnisse im Projektmanagement und in Bewerbungssoftware sind von Vorteil. Wir suchen eine kommunikationsstarke, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und gut strukturiert darzustellen sowie einer selbstständigen, serviceorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Beratungskompetenz und eine hohe Team- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.Eine hochinteressante, in weiten Bereichen gestaltbare und gestaltende Aufgabe in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Teamkultur zeichnen uns aus. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen entsprechend den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages in der Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet und grundsätzlich teilbar. Die DHBW sieht und lebt den Mehrwert von Diversity und legt großen Wert auf die Vielfalt ihrer Mitglieder. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Vergütung ab Oktober 2022

So. 07.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z23Als Personalmanagement für die Produktionsbereiche am Standort Sindelfingen beraten wir den Fachbereich bei sämtlichen Personalthemen. Bei uns werden Themen vom Recruiting, über die Vergütungsplanung bis hin zum Renteneintritt bearbeitet.Für das Spezialfeld "Vergütung" freuen wir uns über Deine Verstärkung bei folgenden Themen: Mithilfe im jährlich durchlaufenden Vergütungsprozess: Datenauswertungen, Abstimmungen mit dem Fachbereich und angrenzenden Personalbereichen, Aufbereiten von Unterlagen Mitwirkung bei allen vergütungsrelevanten Themen innerhalb eines Sonderprojektes mit dem Fachbereich Mitarbeit bei der Bearbeitung von Entgeltreklamationen: Vorbereiten der Gremien, Mithilfe bei der Prüfung der Reklamationen Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit gutem oder sehr gutem Erfolg Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excle und Powerpoint) bereitet Dir keinerlei Probleme Du hast Spaß daran, Dich in die Themen der Vergütung, wie den ERA-Tarifvertrag und andere gültige Bestimmungen einzuarbeiten Du verfügst über eine analytische Denkweise und gehst Deine Aufgaben ergebnisorientiert und effizient an Du bist ein*e Teamplayer*in und arbeitest gerne in einem vielseitigen UmfeldZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Werkstudent für Weiterentwicklung HR & Marketing in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Entwickle eigenverantwortlich und aktiv unsere internen HR- & Marketinginitiativen in Zusammenarbeit mit unseren Bereichsverantwortlichen weiter Entwickle unser Kompetenzmanagement und unsere Personalentwicklung weiter Plane und setze Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings um (z.B. Active Sourcing, Recruiting Kanäle, etc.) Entwickle Marketingkonzepte und –aktivitäten Setze eigenverantwortlich Themen im Bereich Marketing um (z.B. Contentplanung, Postings) Entwickle eigenen Ideen und Lösungsansätze Organisiere und bereite Termine und Veranstaltungen vor und erstelle Ergebnispräsentationen zur Entscheidungsvorlage im Unternehmen Ein fortgeschrittenen Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt HR oder Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert (HR, Marketing, Kommunikation, Organisation oder Digitale Medien) Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein hohes Informationssicherheitsbewusstsein Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Anspruchsvolle Kundenprojekte und spannende Herausforderungen in regionalen und global tätigen Unternehmen von KMU bis Konzern Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und persönliche Förderung durch eine/n Patin/en Möglichkeit zur Begleitung über die Restzeit von deinem Studium (bspw. Abschlussarbeit) und abschließende Übernahme
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Kern Mauch & Kollegen GmbH hat als Sachverständige für betriebliche Altersversorgung und Vergütung mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung im Markt. Ihr Name steht für Kompetenz, Qualität und Engagement. Mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf und über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten und betreuen wir mehr als 1.500 Klienten aller Größenordnungen. Wir zeichnen uns durch eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege aus. Für den weiteren personellen Ausbau suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d)  (Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung) Administration der Rentenabrechnung für unsere Mandanten Erfassung und Pflege von Bestands- und Bewegungsdaten Monatliche Aufbereitung der Datenmeldung für die Rentenabrechnungsstelle Abstimmung mit Finanzverwaltung/Sozialversicherungsträger Telefonische Beantwortung von Fragen der Rentner Verwaltung betrieblicher Versorgungssysteme für Anwärter und Rentner Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfallbarkeitsbescheinigungen Mitwirkung bei der Altersversorgungshotline (Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter) Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrung in der Gehalts- oder Rentenabrechnung Idealerweise Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Service- und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Individuell abgestimmte Einarbeitung, insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit permanenter Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitregelung mit Home-Office Möglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Fahrtkosten und Kantine, individueller Parkplatz (kostenlos), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, kostenlose Getränke und Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Personalmanagement ab Oktober 2022

Sa. 06.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V4EAls Personalmanagement für die Produktion am Standort Sindelfingen beraten wir den Fachbereich bei sämtlichen Personalthemen. Bei uns werden Themen vom Recruiting, über die Vergütungsplanung bis hin zum Renteneintritt bearbeitet.Im Team freuen wir uns über Dich als Verstärkung bei folgenden Themen: Erstellung von interessant gestalteten Konzeptpräsentationen, transparententen Steuerungsunterlagen und übersichtlichen Excel-Tabellen Verstärkung des Teams bei den administrativen Aspekten des Personalmanagements (Pflegen von Datensätzen, Erstellen von Auswertungen, etc.) Freundliche und effektive Kommunikation mit den Fachbereichen, den Sozialpartnern und anderen Personal-Schnittstellen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Jura, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Powerpoint und Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Pia Gerstlauer, unter der Mailadresse: pia.gerstlauer@mercedes-benz.com.
Zum Stellenangebot

HR-Spezialist im Anzeigenmanagement - HR Services (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Administration des Anzeigenmanagements im 2nd Level Support des Fachbereichs HR Services Beratung des Recruitings und der Fachbereiche zu einer effizienten Schaltung der Stellenanzeigen Durchführung des Sonderpostings auf diversen externen Jobbörsen Mitwirkung bei der Stellenanzeigenoptimierung und Durchführung der Qualitätskontrolle der EY Stellenanzeigen Ansprechperson für unsere externen Jobbörsen inkl. monatlichem Reporting der Anzeigen Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaladministration oder im HR-Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Senior / Teamkoordinator 1st Level Support - HR Services (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen von EY-Mitarbeitenden und Bewerbenden zu den Themen Recruiting, Learning, Personalbetreuung und HR-Prozessen per Telefon und E-Mail Übernahme von HR-Projektverantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Rolle sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Identifikation von Optimierungspotenzialen in HR-Prozessen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachbereiche im globalen EY-Netzwerk Stellvertretung des Teamleads Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger relevanter Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalentwicklung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Sales

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Trainee (m/w/d) Sales Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Trainee (m/w/d) Sales.In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung. Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet. Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen). Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern. Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen. 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr). Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Ausbildung ab Oktober 2022

Fr. 05.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T1I Sie suchen ein attraktives und abwechslungsreiches Praktikum, welches Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Bereich betriebliche Erstausbildung bietet? Dann ist diese Stelle in der Betrieblichen Aus- und Weiterbildung des Mercedes-Benz Werks Sindelfingen die richtige Wahl. Am größten Produktionsstandort der Mercedes-Benz Group AG sind wir für die Ausbildung und Betreuung der über 800 technischen und kaufmännischen Auszubildenden zuständig. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei den Managementteams bei der Planung und Durchführung von Projekten Übernahme von Ausbildungsprojekten Konzeption von digitalen Lerninhalten und Qualifizierungsbausteinen Mitarbeit an Workshops, Seminaren und Schulungen Durchführung von überfachlichen Qualifizierungsbausteinen Mitwirken beim Recruiting von Auszubildenden Studiengang im Bereich Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Vertiefung Personal oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Engagement, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr Digeser aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 01608637338
Zum Stellenangebot

Internship - Global Assignment Management starting in September 2022

Do. 04.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UOW_DEWe are in the business of Global Assignment Management. We have to design and establish processes and guidelines for people working as Expatriates all around the world for Daimler Truck. To implement a new working model which meets all service, compliance and business requirements we are looking for an intern to support us in a Project Management function and the built-up a network of international HR Colleagues. Your main tasks will be: Meeting organization, preparation an participation with internal & external participants Content related collaboration in work packages of the international Project Manage Project timeline and t ask tracking Support Project design Creation of Presentations Studies in international business, economics or similar Very good communication skills and proficiency in English and ideally German Good skills in MS Office Loves to work in international teams Analytical thinking, flexibility and the ability to act independently and on your own responsibility Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr xx aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: