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Weitere: Personal: 44 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Junior Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist - Besigheim

Di. 24.05.2022
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Junior Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist - Besigheim Sie steuern den gesamten Recruitingprozess unterschiedlichster Positionen im Betreuungsbereich von der Anzeigenschaltung über die Gesprächsführung bis zum Vertragsangebot Sie erarbeiten und begleiten unterschiedliche Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich und ggf. dem Betriebsratsgremium Sie bearbeiten Sonderthemen und Anfragen unter Berücksichtigung von Strategie, Grundsatzfragen, Tarifwerk und gesetzlichen Regelungen Sie begleiten Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und gestalten aktiv die Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams und der Organisation mit Sie erarbeiten und unterstützen innovative HR-Konzepte, wirken an Projekten, Workshops und Veranstaltungen mit und leiten diese auch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Organisationsmanagement oder vergleichbarer Qualifikation Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in einer Personalfunktion sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Sie sind kommunikativ, haben einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und eine Hands-on-Mentalität  Konzeptionelles Arbeiten für unterschiedliche HR-Projekte gehört zu Ihren Stärken und macht Ihnen Spaß Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis Expandierendes Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Umfassende Einarbeitung im Team  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home Office Spannende HR-Projekte Fachspezifische Weiterbildungen und Trainings sowie eine online Bibliothek zu freien Verfügung Möglichkeit sich über JobRad ein modernes Rad zu besorgen Vergünstigungen wie Corporate Benefits Gesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen, Kaffee, Wasser etc.
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Senior Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wenn Sie sich im Recruiting zuhause fühlen und gerne konzernweite Recruitingprojekte begleiten möchten, dann sind Sie genau richtig. Jeder Einzelne aus unserem Team betreut eigene Fachbereiche im operativen Recruiting und gleichzeitig schaffen wir in Projektgruppen neue Standards, immer mit dem Ziel den gesamten Konzern im Recruiting weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung und Implementierung unserer langfristigen IT-Recruiting Strategie  Beratung der IT-Fachbereiche sowie HR-Kolleg:innen in den Konzernländern  Strategische Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting  Begleitung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Personalanforderung bis hin zur Organisation des Onboarding Prozesses für den Fachbereich IT  Auswahl von geeigneten Suchstrategien, identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung von IT-Fachkräften und Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Recruiting  Eigenständiger Austausch, Abstimmung und projektbezogenes Arbeiten mit relevanten Schnittstellen (Personalverwaltung, Active Sourcing, Employer Branding)  Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Recruiting Prozessen idealerweise mit technischem Fokus (IT, Engineering etc.) innerhalb eines Unternehmens oder in der Personaldienstleistung  Offenheit für neue Recruiting Trends und ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern  Übernahme von Verantwortung, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie einen Blick für das Große und Ganze  Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Sie wirken bei spannenden, innovativen sowie herausfordernden Digitalisierungsprojekten im Recruiting und Onboarding im agilen Umfeld mit. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns und gestalten Sie gemeinsam im Team die Zukunft von morgen. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 50.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung und weitere Vorteile wie langfristige Karrierechancen.
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Trainee (m/w/d) Personal - Start 01.10.2022

Mo. 23.05.2022
Neckarsulm
PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Absolvierung eines 12-monatigen Trainee-Programms in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens Austausch und Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen, z.B. unseren Landesgesellschaften Mitwirken bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse Übernahme von Verantwortung und operative sowie strategische Unterstützung der Fachbereiche mit interessanten Aufgaben und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise HR Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, idealerweise erste Erfahrung im Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Individuelles Programm zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Hervorragende Übernahmeperspektive einer verantwortungsvollen Position innerhalb der PreZero Unternehmensgruppe Unterstützung und Förderung sowie intensive Betreuung durch die Personalabteilung und erfahrene Kollegen Schulungen zum Ausbau unterschiedlicher Fach- und Methodenkompetenzen Kennenlernen von aufstrebenden und interessanten Geschäftsfeldern in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Praktikum | Personal und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. PD ist eine 100%ige Tochter der Porsche AG und sitzt in Bietigheim-Bissingen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.  Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Stuttgart vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Beginn: 08/22 Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit  Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Human Resources

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Als Teil des Teams erweitern Sie Ihr erlerntes Fachwissen im Schwerpunkt Human Resources durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in der Personalabteilung unseres Unternehmens sammeln. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kollegen:innen und begleiten spannende Projekte aus den Bereichen Personalmanagement, -marketing und -entwicklung. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie haben Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Vertragserstellung, Personalaktenpflege Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Flexibles und mobiles Arbeiten  Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Werkstudenten (m/w/d) Human Resources

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren HR Bereich suchen wir ab sofort befristet für 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft und in aktuellen Projekten. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden in der Woche mit flexibler Einsatzmöglichkeit. Operative Unterstützung von Recruitingprozessen  Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft  Übernahme von Aufgaben der operativen Personalbetreuung wie z.B. die Zeiterfassung und Erstellung qualifizierter Zeugnisse Kennenlernen der Organisationsstrukturen der HR Abteilung und Mitwirkung an aktuellen HR Projekten Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften – oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Begeisterung für Personalthemen Spaß an der Arbeit im Team Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten  Spannender Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts  Anspruchsvolle Herausforderungen & selbständiges Arbeiten
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Praktikant im Bereich Human Resources - HR Business Partner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
As worldwide experts in filtration, MANN+HUMMEL develops solutions for vehicles, industrial applications, clean air inside vehicles and the sustainable use of water. With team spirit and an open culture of communication, we are continuously working towards achieving our vision of `leadership in filtration'.Ihre Herausforderung: Mitarbeit bei Recruitingaktivitäten für unsere Zentralfunktionen Unterstützung bei der Einstellung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen Mitwirkung in der Organisation und Umsetzung von Personalprojekten (u.a. Career Pathing, Talent Retention) Unterstützung im operativen, abwechslungsreichen Tagesgeschäft Organisation von internen Events und Veranstaltungen Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft, Psychologie mit ausgeprägtem Interesse an der Arbeit im Personalwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufliche Erfahrung: Keine Berufserfahrung erforderlich Erste Erfahrungen im Bereich Personal durch Studienschwerpunkt oder Praktika wünschenswert Fachkompetenz: Schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Erste Erfahrungen mit SAP Successfactors / SAP HCM wünschenswert Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company of-fers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the high-est quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2020, Exyte generated sales of EUR 4.1 billion with around 4,900 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.As a Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d) at Exyte, you are working in a fast-paced environment with a high visibility to the global HR leadership team. You will be the go-to person for coordinating all HR transformation projects and will have a direct impact on the global HR organization. Explore your tasks and responsibilities Program Management & Project Controlling: Monitoring, coordinating and facilitating the execution of all HR transformation projects in line with the company transformation framework Stakeholder Engagement & Change Management: Collaborate with HR Leadership and COEs to support the consistent execution of the HR transformation projects HR Reporting & Analytics: Enhance the global HR reporting and people analytics practice, check and administer KPIs and dashboards for HR and the global leadership team Workforce Planning: Support and drive strategic workforce planning across all functions and businesses to implement our company’s future workforce plan on a corporate level Project Management experience Familiar with coordinating and managing global projects, i.e. as PMO or project lead Strong project reporting and controlling expertise Ideally professional experience within a management consultancy firm HR expertise Expertise in global HR processes, HR transformation and HR organizational processes Strong knowledge of HR reporting and ideally (strategic) workforce planning University degree, preferably in business administration, psychology or similar background Up to 5 year's of relevant working experience Results orientation Outstanding problem-solving skills (structuring, analysis, synthesis) Working highly structured, systematic and organized, focused and details oriented Strong results-orientation and practical judgement, working hands-on and independently Communication skills Outstanding interpersonal skills with people at all hierarchical levels and clear communication Ideally change management know-how Speak and write fluent English and German IT know-how Very good knowledge in MS Office (Excel, ppt) Ideally good knowledge in Success Factors and SAP Analytics Cloud Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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