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Weitere: Personal: 17 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikant Human Resources (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Mitarbeit in allen HR-Prozessen wie Recruiting Personalentwicklung, interne Kommunikation, Compensations and Benefits, Gesundheitsmanagement etc. Eigenständige Bearbeitung von Projekten sowie Weiterentwicklung von personalrelevanten Prozessen und Instrumenten Kennenlernen aller Prozesse des Personalmanagements Dauer des Praktikums vier bis sechs Monate Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse Teamorientierte, strukturierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Praktikum im Personalbereich Forschung und Entwicklung ab März 2021

Mi. 18.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239430Der Forschungs- und Entwicklungsbereich hat bei Mercedes-Benz seit jeher einen zentralen Stellenwert. Vor mehr als 130 Jahren haben Gottlieb ¬Daimler und Carl Benz das Automobil erfunden. Nun gestalten wir die Zukunft der Mobilität. Darauf richten wir unser Technologieportfolio und unsere Kernkompetenzen aus. Wesentliche Faktoren für den Markterfolg unserer Fahrzeuge sind das Know-how, die Kreativität und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung. Möchtest auch Du Teil unseres kreativen Teams in den Bereichen Qualifizierungsmanagement, Arbeitspolitik & Vergütung, Personalentwicklung und Personalplanung sein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Im Rahmen eines Praktikums wirst Du viele verschiedene Aufgabenfelder der Personalarbeit kennenlernen und unterstützen. Von Themen der Personalentwicklung, über Arbeitspolitik und Vergütung bis hin zu Personalqualifizierung ist von allem etwas dabei. Was wird Dich erwarten: Mitarbeit bei HR Projekten (wie bspw. diverse HR Prozessoptimierungen, Onboardingprogramme; Rollout eines neuen Learning Management Systems) Mitwirken bei der operativen Umsetzung unterschiedlicher Personal-, Kultur- und Talententwicklungsthemen und -programmen Durchführung von administrativen Tätigkeiten (wie bspw. Schulungen einstellen, Budgettracking, Dokumentation von Personalmaßnahmen in Systemen) Mitarbeit im Bereich Arbeitspolitik in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den damit verbundenen Vereinbarungen Mitwirkung im Bereich Vergütung u.a. bei der Planung, Koordination und Durchführung des jährlichen Vergütungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Personalmanagern und in Abstimmung mit dem zentralen Vergütungsbereich Mitarbeit bei der Erstellung von KonzeptenFolgende Qualifikationen bringst Du mit: Du bist immatrikulierte/r Student*in der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, verwandte Studiengänge oder Wirtschaftsjurist*in und musst ein Pflichtpraktikum absolvieren? Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gehören zu Deinen Stärken? Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zeichnen Dich aus? Du bist teamfähig? Ein selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten gehört zu Deinen Stärken? Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS-Office? Dann werde Praktikant*in und wirke in unsere Abteilung, in abwechslungsreichen und spannenden Themen rund um das Personalwesen, mit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Disponent / Personalverantwortlicher / Recruiter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Göppingen, Stuttgart
Die Firma Omega-Service GmbH ist ein modernes, flexibles Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der Personaldienstleistung und Fahrzeugerprobung. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir Sie als interne Verstärkung für unseren Standort in Göppingen oder in Stuttgart möglich als Disponent / Personalverantwortlicher / Recruiter (m/w/d) in Voll- bzw. Teilzeit von Montags bis Freitags. Bewerbermanagement und -rekrutierung, Social Media-Präsentation, Stellenschaltung Mitarbeiterbetreuung, Schließung und Besprechung von Arbeitsverträgen Planung und Steuerung der Personaleinsätze (unter Beachtung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften) Betreuung und Beratung laufender Aufträge und aktiver Bestandskunden für den Raum Göppingen, Stuttgart, Ostalb eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalwesen mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, Personalwesen Erfahrung in der PDL-Branche wünschenswert, Quereinsteiger willkommen Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Motivation und Leistungsbereitschaft ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie Menschenkenntnis teamorientierte Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen und Vorgesetzten keine Kurzarbeit gute Anbindung an den ÖPNV Firmenwagen für Kundentermine leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen für Sie passende Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Provisionen für Leistungen, Leistungszulagen
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

So. 15.11.2020
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Werkstudent (m/w/d) Sales & Recruiting in der Personalberatung

Sa. 14.11.2020
Stuttgart
Kannst Du Dir eine Karriere in der Personalberatung vorstellen? Dann nutze früh Deine Chance auf einen unkomplizierten Einstieg. In unserem Team wirst Du Dich schnell zurecht finden. Bei uns erfährst Du, wie eine dynamische Personalberatung funktioniert. Du durchläufst alle Bereiche, machst Dich mit den Prozessen vertraut und übernimmst natürlich auch eigene Projekte. Dabei lernst Du, was eine gute von einer exzellenten Personalberatung unterscheidet – und zwar aus erster Hand. Wir heißen dich als Teammitglied willkommen und geben Dir einen Überblick über unsere Abteilungen und Arbeitsweisen Du lernst die Welt des crossmedialen Recruitings sowie Active Sourcings kennen und unterstützt uns bei der Sichtung und Vorselektion von Bewerberprofilen Wir machen Dich mit der zeitgemäßen Formulierung von Stellenausschreibungen und der Schaltung auf diversen Plattformen vertraut In die Geheimnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Social Media Marketings wirst Du von uns auch eingeweiht Alles mit dem Ziel: eine eigenverantwortliche Mitarbeit und die Übernahme spannender Projektaufgaben Du studierst in einem der folgenden Fachbereiche: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Gebiet Großes Interesse für das Thema Personalsuche und die -vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bringst Du mit Du hast Organisationstalent, bist Networker, Lösungssucher, Ideenfinder, Gasgeber und Kommunikations-Akrobat Im Bereich Social Media kennst Du Dich aus und bist interessiert daran, wie Marketing in diesem Bereich funktioniert Wir bieten Dir einen interessanten und abwechslungsreichen Job, den wir gemeinsam mit Dir auf Deinen Uni Stundenplan abstimmen Wenn wir gut zusammenpassen, bieten wir Dir die Möglichkeit nach dem Studium als Account Manager*in bei uns einzusteigen Dich erwarten ein modernes Büro mit hoher Aufenthaltsqualität und die weltbesten Kollegen Du bekommst von uns maximalen Wissenstransfer und tiefe Einblicke in die Arbeitsweisen einer zukunftsorientieren Personalberatung
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Learning & Development

Do. 12.11.2020
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial-chemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Wir suchen für unseren Standort Tübingen ab 1. März 2021 für 4-6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) Learning & Development Spannenden Aufgaben in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen mit attraktiven Arbeitgeberleistungen Detaillierter Einarbeitung in Themen der Personal- und Organisationsentwicklung Intensiver Betreuung zur Erreichung der Praktikumsziele Einem internationalen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, dynamischen Team Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Studium: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und betriebliche Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Strukturiertes Vorgehen, viel Eigeninitiative, Spaß am Umgang mit Menschen und Arbeiten im Team Vorgeschriebenes Praktikum nach der Studienordnung Unterstützung bei der Umsetzung des Schulungsplanes (Seminarorganisation & -evaluation) Mitarbeit bei konzeptionellen Aufgabenstellungen und diversen Projektthemen sowie im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Rekrutierung von Praktikanten Unterstützung bei der Umsetzung des globalen e-Learning-Konzepts Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen der nationalen & internationalen Führungskräfte-Entwicklungsprogramme
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Praktikum Betriebliches Gesundheitsmanagement / Personalabteilung

Do. 12.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Planung und Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsangebots (Vorträge, Kurse und Veranstaltungen). Die Zukunft mitgestalten: Sie setzen sich für Maßnahmen zur Gesundheitsförderung im Rahmen des „Betrieblichen Gesundheitsmanagements“ ein. Vorausschauend beobachten: Sie wirken bei der Bedarfsanalyse für Maßnahmen zur zielgerichteten Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen mit. Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen die HR Business Partner in der Mitarbeiterbetreuung sowie Mitwirkung bei vielseitigen Personalprozessen. Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und qualitätsorientiert Erfahrungen und Know-How: erste praktische Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement wünschenswert Qualifikation: sicherer Umgang mit MS-Office Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Studium Gesundheitsmanagement, BWL mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder vergleichbarer Studiengang Beginn: ab März 2021Dauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Anna Planinschek (Personalabteilung) +49 (7151)14-2334 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Melek Isik (Fachabteilung) +49 (7151)14-2202
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Assignment Manager (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Stuttgart
KLEMM & Cie. ist die Personalberatung speziell für Familienunternehmen mit der Fokussierung auf Führungskräfte und Spezialisten in Schlüsselpositionen. Der Entrepreneurs Club ist ein Zusammenschluss von Unternehmern und zugleich Betreiber verschiedener Formate zur Gewinnung von Talenten für Familienunternehmen. Für unseren Kunden, ein weltmarktführendes Familienunternehmen aus der produzierenden Industrie, suchen wir für den Standort Nähe Stuttgart ab sofort einen erfahrenen: Assignment Manager (m/w/d) Sie planen und gestalten Nachfolgeregelungen und Verträge in enger Zusammenarbeit mit dem Human Resources VP Sie verantworten das End-to-End-Management von internationalen Transfers und agieren hierbei als Ansprechpartner für interne und externe Parteien sowie für Dienstleister Sie beraten das Top-Management im In- und Ausland bzgl. aller rechtlichen Fragestellungen und definieren unternehmensweite HR-Standards und -Prozesse Sie berichten in direkter Linie zum Vorstandsvorsitzenden und betreuen die Managing Directors und Bereichsleiter weltweit sowie die regionalen HR-Manager Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL oder Personalmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im internationalen HR-Umfeld mit – vorzugsweise mit Schwerpunkt im International Assignment Management und/oder Compensation & Benefits Sie verfügen über gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Immigrations- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Sie zeichnen sich durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten mit einem interkulturellen Mindset aus Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen, international agierenden Familienunternehmen Ein eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance und attraktiven Karrieremöglichkeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie zahlreiche weitere Benefits
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Mi. 11.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Sachbearbeiter HR-Projekte (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Neuhausen auf den Fildern
Neuhausen auf den FildernVon Professionals für Professionals: Derzeit suchen wir für ein Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau am Standort Neuhausen einen versierten Personalsachbearbeiter. Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus? Dann kommen Sie zu uns: Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position!   Aufgaben: Zuarbeit für den zuständigen HR-Manager in allen Fragestellungen, insbesondere im Rahmen von aktuellen HR-Projekten Projektbausteine vorstrukturieren und untergliedern, einzelne Arbeitsschritte detaillieren und festlegen Projektabwicklung überwachen und steuern Einhaltung der Ziele (Kosten und Termine) verfolgen und ggf. Abhilfemaßnahmen abstimmen bzw. entsprechend intern vorschlagen Projektstand laufend dokumentieren und berichten Terminorganisation und -vorbereitung mit Schnittstellen und Ansprechpartnern Vorbereitung und Durchführung personalwirtschaftlicher Analysen Ergebnisse statistisch auswerten und kommentieren Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Industriekaufmann, Personalkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Erfahrung im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) Freude an der Visualisierung komplexer Sachverhalte Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Konfliktlösung, Arbeiten im Team Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr
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