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Weitere: Personal: 35 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)Referenzcode: DE-C-CHM-21-03660Standort(e): Homburg (Saar)Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung inkl. Bewerbermanagement, Datenpflege, Ablage Übernahme von Terminkoordination und Schriftverkehr im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements Unterstützung in der Ausbildungsorganisation und im Ausbildungsmarketing Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und EventsStudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalmanagementEngagement, Flexibilität und hohes VerantwortungsbewusstseinSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP HRDie Stelle ist im Werk Motorenelemente in der Personalabteilung (Werk SWH) zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 30.06.2021 über das E-Recruiting System. Die Tätigkeit ist in die ERA-Systematik (ME Saar) eingruppiert: EG 01
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen kaufmännischen Bereichen. Hierzu zählen zum Beispiel der Einkauf, das Rechnungswesen und die Personalabteilung. Ergänzend dazu erhalten Sie Einblicke in typische Bereiche des Flughafenbetriebs. Sie verfassen und beantworten sowohl internen als auch externen Schriftverkehr, planen und koordinieren Termine und sind mit gängigen Computerprogrammen bestens vertraut. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss und Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie haben ein freundliches Auftreten gegenüber Kund*innen, Vorgesetzten und Kolleg*innen und der direkte Kontakt, egal ob im Gespräch oder am Telefon, macht Ihnen Spaß. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick, arbeiten gerne selbstständig und sind motiviert, auch eigene Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Personalabteilung in den Bereichen Personalverwaltung, -betreuung und -administration die allgemeine Korrespondenz die Mitbetreuung unserer Auszubildenden die Organisation von internen Schulungen die Übernahme von eigenen Projekten die vorbereitende Lohnbuchhaltung das Bewerbermanagement uvm. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufm. Bereich Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Flexibilität Qualitätsbewusstsein gutes Zahlenverständnis interkulturelle Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Engagement absolute Diskretion sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikant (m/w/d) Human Resources für Wholesale Banking

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Praktikant (m/w/d) Human Resources für Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden. Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Egal ob online oder analog, Du triffst immer den richtigen Ton? Und Du arbeitest genauso gerne mit Menschen wie mit Zahlen? Super, bei uns kannst Du beides verbinden, zeigen, was Du schon kannst, und Dein Wissen erweitern. Du unterstützt unser Human Resources Team, das sich um den Bereich Wholesale Banking kümmert. Dabei findest Du gemeinsam mit uns Mittel und Wege, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen. Hier ein paar Deiner Themen: Talent & Performance Management, Arbeits- sowie Betriebsverfassungsrecht und die Vorbereitung von Gehalts-, Beförderungs- und Bonusrunden. Du hast Lust, unseren Profis über die Schulter zu schauen und gemeinsam mit ihnen zu überlegen, wie wir das, was wir tagtäglich machen, noch besser machen können? Wir freuen uns auf Deinen Input.  Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Möglichst erste Erfahrung im Personalbereich einer Bank  Hohe Zahlenaffinität und fit im Umgang mit Excel  Gute analytische Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Englisch, kommunikationsstark und teamorientiert  Verfügbar für 6 Monate (Bitte gib das genaue Startdatum im Anschreiben an)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) People 2021

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf, Frankfurt oder München.   In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich People - Entgeltabrechnung oder Recruiting. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   Dein Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung liegt auf der Unterstützung und Vorbereitung der Gehaltsdaten sowie Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Im Recruiting sichtest du Bewerbungsunterlagen und bist für die Vorbereitung von Veranstaltungen verantwortlich Allgemeine administrative Personaltätigkeiten, wie beispielsweise Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP oder allgemeine Bürotätigkeiten, zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erhältst Einblick in Projektarbeit zu personalrelevanten Themen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Assistant Human Resources Manager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Cluster Director of Human Resources in allen anfallenden Aufgabengebieten des modernen Personalwesens. Die Überwachung des gesamten Bewerbermanagements liegt ganz ich Ihren Händen: von der Erstellung neuer Stellenanzeigen, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Zusage (im besten Fall :)) Zudem nehmen Sie regelmäßig an allen wichtigen Career Days der Hotelfachschulen und Universitäten teil und begeistern junge Talente von unseren einzigartigen Hotels am Frankfurter Flughafen Der Bereich "Learning & Development" obliegt ebenso Ihrer Verantwortung. Sie führen selbständig Trainings durch, überwachen die Einhaltung der Brand Training Requirements, erkennen Trainingsbedarf und handeln entsprechend. Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Team Coaches und unterstützen diese bei der Ausführung ihrer Tätigkeit. Die komplette Trainings Administration gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die kreative Entwicklung unserer Social Media Kanäle und Recruiting Plattformen Sie unterstützen den Cluster Director of Human Resources bei der Bearbeitung verschiedener anfallender Projekte und erstellen entsprechende Präsentationen, Reports oder Statistiken In Zusammenarbeit mit unserem Blue Energy & Brighthearted Committee organisieren Sie z.B. Team Events oder planen unsere jährliche Team Member Appreciation Week Ein bisschen klassische Administration darf auch nicht fehlen: in Zusammenarbeit mit dem HR Coordinator sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Sie vertreten den Cluster Director of Human Resources in dessen Abwesenheit Last but definetly not least stehen Sie natürlich Ihren Kollegen als Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen zur Seite und sind verantwortlich für die herzliche Betreuung unserer Team Member Womit Sie uns überzeugen können Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Studium sowie bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Human Resources sind beste Voraussetzungen Sie wissen, was es bedeutet, ein kleines Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre HR Kollegen Sie haben Spaß an der Administration und Routineaufgaben, genauso wie an Herausforderungen und größeren Projekten Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit für die Hotellerie stecken Sie nicht nur unsere Team Member in Trainings an, sondern übertragen diese auch an junge Talente auf Karrieremessen oder bei Besuchen in unseren Hotels Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationsvermögen, Ihre positive Ausstrahlung und Ihr Kommunikationstalent Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am Umgang mit unserem internationalen Mitarbeiterkreis und sind ein Teamplayer mit positiver Einstellung Sie wollen nicht nur beobachten , sondern aktiv Impulse geben und kreativ mitgestalten Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Expert Controlling & Reporting (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von wöchentlichen und monatlichen betriebswirtschaftlichen Analysen und Statistiken Eigenständige Erstellung des monatlichen Managementreportings Monatliche Übernahme und Abstimmung der Daten aus allen Finanzbuchhaltungen Erstellung und Optimierung von Standardabfragen und Erstellung von ad-hoc Abfragen Mitwirken bei der Erstellung der Forecasts und der Jahresplanung, sowie bei der Konsolidierung des Konzernbudgets Analyse der Monatsabschlüsse und Forecasts der Geschäftsbereiche mit dem Ziel der Optimierung Einweisung und Schulung der Mitarbeiter*innen aus den Hotelbetrieben in die Controlling-Systeme Stammdatenpflege und Reporting des Hotelportfolios Ihr kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über ein fundiertes Erfahrungsspektrum im Bereich Controlling Sie können Erfahrungen in internationalen Konzernstrukturen und deren Rechnungslegung nachweisen Erste Berufserfahrungen in der Hotellerie oder im Bereich Business Intelligence sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Agilität aus und hegen großes Interesse an Veränderungsprozessen Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch gutes Stakeholdermanagement Sie besitzen exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und können sehr gute Excel-Kenntnisse nachweisen Eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, strategische Orientierung und technische Affinität runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Workforcemanager (m/w/d), befristet bis März 2023

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wie suchen Sie als erfahrenen Spezialisten für die Themen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und operative Steuerung. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Erstellung des operativen Forecasts Planung des Personaleinsatzes mit aktiver Steuerung der Kapazitäten im Omnikanalverbund Erstellung von Reports, Analysen und sonstiger Auswertungen Operative Steuerung unserer Dienstleister Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden, Reports oder Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den operativen Kundenservice-Einheiten Sie können mit dafür sorgen, dass wir für unsere Kunden bestmöglich erreichbar sind, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige operative Erfahrung und ein umfassendes Wissen in den Bereichen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und -steuerung Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Praktische Erfahrungen mit den Systemen InVision, SAP Business Intelligence, CISCO Unified Intelligence Center, Genesys sind wünschenswert Kenntnisse der Visual-Basic- und Makro-Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer kommunikationsstarken und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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