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Weitere: Personal: 36 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

(Senior) Manager Business and Human Rights (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Climate Change and Sustainability Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerung von interdisziplinären Projekten zur strategischen Entwicklung und Implementierung einer nachhaltigen Wertschöpfung innerhalb von Unternehmen und Organisationen Einbringung deiner Erfahrung zur Einhaltung von unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von menschenrechtlichen und umweltbezogenen Risiken sowie Durchführung von Impact Assessments und Risikoanalysen Entwicklung von (ESG-) Strategien für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und die Integration in bestehende Prozesse Erweiterung des Auftrags- und Kundenportfolios durch Nutzung eigener Netzwerke Weiterentwicklung des Teams und der Teamstrukturen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung zum Thema Nachhaltigkeit oder in Nachhaltigkeitsabteilungen von Industrieunternehmen, idealerweise mit Fokus auf menschenrechtliche Sorgfaltspflichten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Projektdurchführung um die Themen Menschenrechte, nachhaltiges Lieferantenmanagement, Einkaufspraktiken und Nutzung von Auditsystemen (SA8000, SEDEX, amfori BSCI, etc.) Verantwortungsbewusstsein, hohes Engagement, Führungskompetenz, Teamgeist und Reisebereitschaft Analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Servicementalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Do. 11.08.2022
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz in Berlin. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung „Kaufmännische Geschäftsführung/Verwaltung“ eine erfahreneSachbearbeitung Personalwesen (w/m/d). Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Die Kaufmännische Geschäftsführung/Verwaltung ist für die Planungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben des Instituts zuständig. Zu ihren Aufgabenbereichen gehört die Betreuung der stiftungsinternen Gremien des IQTIG, die Vergabestelle, das zentrale Projektmanagement, die Bereiche Finanzen und Investitionen, Rechnungswesen, Controlling, Personal, Organisation und Empfang. Durchführung der kompletten vorbereitenden Lohn-und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erledigung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen Koordination der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner/in in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Elektronische Zeiterfassung und Pflege der Personaldaten Verwaltung und Pflege der Urlaubsplanung und Krankenstatistik Zusammenarbeit mit Behörden und Bildungsträgern Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen, insbesondere Lohnabrechnung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Gute Kenntnisse der MS Office Programme Kenntnisse im Steuerrecht sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des TV MD Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Mitarbeit in der Personalwirtschaft (m/w/d) - 2 Stellen

Do. 11.08.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Abteilung Haushalt und Personal - Referat Personalwirtschaft 2 Stellen für die Mitarbeit in der Personalwirtschaft (m/w/d) - E 6 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) Mitarbeit in der personalwirtschaftlichen Sachbearbeitung von Ausschreibungs- und Beschäftigungsanträgen für Beamte, Tarifbeschäftigte und studentische Beschäftigte Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in verschiedenen Online- und Printmedien Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen datenschutzrechtliche Kenntnisse im Umgang mit personenbezogenen Daten, sichere Beherrschung der deutschen Sprache Englischgrundkenntnisse Beherrschung der gängigen Office-Software   Darüber hinaus sind erwünscht: Kenntnisse universitärer Strukturen Grundkenntnisse im Haushalts-, Tarif- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Bestellwesen und zu Vergabeverfahren Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Personaldatenbanken Kenntnisse im Umgang mit Layoutsoftware Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
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Praktikant Personalwesen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchtest Du gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Dich!Du unterstützt uns vor Ort im Werk Berlin im Daily Business, zum Beispiel bei Mitarbeiter*innenanfragen, Bescheinigungen und anderen SachbearbeitungsthemenVon Onboarding bis Offboarding bist Du an jedem Zwischenschritt mitbeteiligtDu lernst verschiedene Software kennen und bist sowohl in der Datenpflege als auch bei Reportings beteiligtDu unterstützt im Recruiting und erstellst Ausschreibungen, führst Interviews und leitest Einstellungen einDa wir ein kleines Team sind, kannst Du dich in jedem Bereich der Dir gefällt profilieren- Zeig uns Deine Stärken und wir haben die passende Aufgabe dazu!Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangPraxiserfahrung im Personalwesen von VorteilKenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenAußerordentlicher Teamplayer mit starken kommunikativen FähigkeitenSorgfältige und analytische ArbeitsweiseKollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung ​Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du agierst als Allrounder und unterstützt die HR Business Partner im Tagesgeschäft Du übernimmst die Organisation und Planung von HR Projekten (zum Beispiel: Onboarding, Brandschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin)  Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalakten und der Stammdaten Du erstellst selbständig Schreiben sowie Serienbriefe und kümmerst Dich zuverlässig um den Versand Du generierst eigenständig Zeugnisse mit Hilfe unseres Zeugnis Managers Du befindest Dich gerade in einem Studium und interessierst Dich für den Bereich Personal Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen gesammelt Du hast Koordinationstalent, bist ausgezeichnet organisiert und beherrschst das MS-Office-Paket sicher Du besitzt Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch  Place to be: Du bist Teil unseres Teams der Allane SE und im Großraum München zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Job Rad unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
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Werkstudent Veranstaltungsmanagement im Personalbereich (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Veranstaltungsmanagement - Du verantwortest die monatliche Begrüßungsveranstaltung für Neuzugänge unseres Unternehmens und sorgst hierbei für einen reibungslosen Ablauf. Bei koordinierst die Veranstaltungen und stehst in engem Kontakt mit den Fachbereichen. Die persönliche Tagesbetreuung der Neuzugänge liegt ebenso in deiner Verantwortung wie auch die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung. Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du einen Einblick in verschiedene Bereiche der HR Arbeit, erlangst personalwirtschaftliches Wissen und unterstützt das Team eigenständig durch die Verantwortung für weiterführende Aufgabenpakete. Reporting - Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Aktualisierung von Veranstaltungsunterlagen, das Erstellen eines Reportings sowie die Pflege verschiedener Power-Point Präsentationen. Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst noch mindestens 1 - 2 Jahre und bringst idealerweise Erfahrungen des Eventmanagements oder der Veranstaltungsorganisation mit. Durch erste personalwirtschaftliche Erfahrungen kannst du punkten. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten bringst du ebenso mit. Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 09.08.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Karriere beim Audi Partner als Praktikant (m/w/d) Human Resources Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft  Unterstützung der Personalabteilung bei administrativen Tätigkeiten  Bewerbermanagement (z. B. Ausschreibung von Stellenanzeigen, Koordination von Vorstellungsgesprächen, Bewerberkommunikation etc.)  Optimierung der Personalprozesse  Erstellung Statistiken und Auswertungen  Unterstützung bei Sonderaufgaben und Projekten Studium mit betriebswirtschaftlichem oder rechtlichem Schwerpunkt  Erste Praxiserfahrung im HR wünschenswert  Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Excelkenntnisse  Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen  Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise  Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft  Vollzeittätigkeit mit 36h/Woche sowie leistungsgerechte Vergütung i.H.v. 1500 €/Monat
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Praktikant (w/m/d) Personalmanagement

Mo. 08.08.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinHaben Sie Lust ab sofort spannende Einblicke in das Personalwesen eines mittelständischen Unternehmens zu erhalten und unser Team am Standort Berlin tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung des HRBP im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Bearbeitung von strategischen Themen Erstellung von Übersichten, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops Begleitung und Unterstützung von HR Projekten wie z.B. der Optimierung von Prozessen und Arbeitsweisen und dem Ausbildungsmanagement Unterstützen bei der Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen wie Hochschulmessen, Gesundheitstagen, Welcome Day u.v.m. Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang) Sehr gutes Know-how in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und kreative sowie innovative Lösungen zu konzipieren Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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HR-Spezialist im Anzeigenmanagement - HR Services (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Administration des Anzeigenmanagements im 2nd Level Support des Fachbereichs HR Services Beratung des Recruitings und der Fachbereiche zu einer effizienten Schaltung der Stellenanzeigen Durchführung des Sonderpostings auf diversen externen Jobbörsen Mitwirkung bei der Stellenanzeigenoptimierung und Durchführung der Qualitätskontrolle der EY Stellenanzeigen Ansprechperson für unsere externen Jobbörsen inkl. monatlichem Reporting der Anzeigen Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaladministration oder im HR-Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant/Werkstudent für Strategic Workforce Planning (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Aufgaben - Du unterstützt bei der Weiterentwicklung, Aktualisierung sowie regelmäßigen Pflege der Datenanalyse- und-transparenz-Tools für Strategic Workforce Planning. Dabei stellst du die Einbindung in das strategisch ausgerichtete Berater:innenteam sicher. Spannende Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Zusammenhänge mit People Insights und Financial Controlling. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem KIT Programm (Keep in Touch).Du befindest dich derzeit mindestens im zweiten Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studiengang oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen und befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du zeichnest dich durch deinen souveränen Umgang mit Programmen zur Datenanalyse, Datenaufbereitung, Predictive Analytics, wie Alteryx, Power BI, Python etc. aus. Mit deiner hohen Affinität für digitale Tools und deinem Interesse, dich in digitalen Themen weiterzubilden, z.B. durch die interne PwC Digital Accelerator Ausbildung kannst du punkten. Das Team hat eine bundesweite Zuständigkeit und arbeitet im Schwerpunkt virtuell, Reisetätigkeit wird auf 20% geschätzt. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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