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Weitere: Personal: 54 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d), Team Assistenz (m/w/d) oder Büroleitung (m/w/d) in Berlin-Adlershof. Referenznummer 1150-3665 Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Aufgabenbeschreibungen und Zeugnissen Stellenausschreibungen, Bewerbungsmanagement und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Administrative Tätigkeiten: Urlaubsgenehmigungen, Arbeitszeitkonten, Bescheinigungen, Personalaktenpflege, Statistiken Unterstützung von allgemeinen Tätigkeiten im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Fundierte Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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HR Manager (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Berlin
iGaming.com is an international Media Group with 10 years of consecutive outstanding performance offering business growth through affiliate marketing. Our team of over 250 talented and dedicated professionals develop, maintain and optimize websites ensuring they are well-designed and can be navigated intuitively. All content is tailored to experienced or interested players – we provide accurate, transparent, informative and up-to-date content around all aspects of igaming. Why work with us at iGaming.com?  Because we are working to make a difference! Not only are we driven to provide the best experience for our users and exceed our partners’ expectations, we know that our team is our most important asset. Therefore, we focus on creating a work environment where everyone can learn new skills and further develop their career – be it inhouse workshops, training plans, online courses or external trainings. And we excel by providing a good work/life balance – giving you the flexibility to work where and when you want and much more. In fact, you can decide if you want to work remotely or from one of our offices, for example our Berlin office.   We are continuing to grow and are hiring on all levels – Juniors, Experts and Managers. We want to expand our team! We are currently looking for a HR Manager (f/m/x). Maintaining current HR files and databases: administration of personnel files, creating and updating company documentation, Supporting the payroll process by collecting required information Compiling reports and preparing spreadsheets Assisting the Head of HR in employee feedback process  Assisting with the recruiting process, including submitting job postings online, scheduling candidate interviews, etc. Performing administrative work, including scheduling, maintaining files and sorting mail for the Human Resources department, entering, formatting, and printing information Serving as a point of contact for employee questions Serving as a point of contact with external tax advisors, vendors, administrators Supporting welcoming new employees to the organization by conducting orientation Completing termination paperwork and assisting with exit interviews Assisting with organizing company events German native speaker 4+ years of experience working in an international HR environment Formal training in HR Management / Administration with good knowledge of German labour law Exceptional problem-solving, decision-making skills Experience with all aspects of HR work Excellent communication skills and the ability to tailor communications to different audience Proven record managing and successfully implementing strategic projects and initiatives Ability to build trust-based relationships with stakeholders, employees and candidates Self-starter who can identify problems, find solutions and drive execution Work/life balance: flexible working hours, remote work Flexibility: work from our Berlin/ Varna office, from home or anywhere in the world. Full-time or freelance Office life: dog and cat friendly office, open door policy, individual responsibilities, results-driven mentality Development: regular feedback, coaching, educational resources, career development opportunities Remuneration: attractive salary, remote working subsidy, regular appraisal Culture: growing team, highly motivated professionals from different cultural backgrounds, regular team events Additional benefits based on location
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Specialist HR Data & Planning (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
About KWSKWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.We are looking for a Specialist HR Data & Planning (m/f/d) in full-time at KWS Berlin GmbH located in Berlin for the next possible date. The Specialist HR Data & Planning (m/f/d) will be mainly responsible for the coordination and operationalization of the personnel cost planning, as well as the handling of employees' personal master data and the organizational master data management. Additionally, this position is accountable for supporting projects and system implementations, testing HR tools and applications and raise requests for technical amendments.Your tasks: You operationalize the SAP Personnel Cost Planning (PCP) and HR reporting KPIs. You create and maintain timely and properly the employees' master data in the relevant systems, including the assignment of individual employees into organizational structures and ensure that data is coherent and up-to-date. You perform functional demand submission and testing to support the HR IT transformation. You proactively identify service delivery issues and take appropriate action measures, undertake continuous improvement initiatives utilizing HR master data management best practices. You shape solid and durable relationships with stakeholders within and outside the HR function, assessing requirements and providing solutions with a focus on data integrity and compliance. Your profile: You have preferably some years of experience in the field of Controlling & Planning, Master Data Management, Organizational Management in a Shared Service organization. You have worked with SAP HCM. Furthermore, you are a team player with a hands-on mentality and analytical approach. Preferably you have a good knowledge of Microsoft Excel. A basic knowledge of Office 365 features such PowerApp and Power BI is a nice to have. Fluent in English (written and spoken), good command of German is a nice to have What you can expect: A location in the heart of Berlin (currently mainly working from home) A great team with lots of fun at work and regular team events A positive and appreciative working environment Flat hierarchies and open communication An attractive remuneration package incl. other benefits Flexible working hours and a reasonable work-life balance Training opportunities We are looking forward to your application using our online application system SuccessFactors! Please click the "Apply" button which you can find in the online advertisement.
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Senior Spezialist HR Business Architektur (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Spezialist HR Business Architektur für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als HR Business Architect überführst Du Einzelanforderungen aus Produkt(neu)- und Prozess(neu)entwicklungen in ein dem HR Operating Model entsprechendes Gesamtzielbild und gestaltest als Schnittstelle zum HR IT Architekten eine moderne und leistungsfähige HR-Funktion für den DB-Konzern in Deutschland Du hast die fachliche Steuerung von (Projekt-)Mitarbeitenden aus dem eigenen und anderen Bereichen des DB-Konzerns sowie ggf. externe (Projekt-)Mitarbeitende von Dienstleistern Die Abbildung des HR Operating Models inkl. seiner funktionsübergreifenden HR Prozesse: Innovativ, End-to-End und Nutzer:innenorientiert liegt in Deiner Verantwortung Du entwickelst eine integrierte Sichtweise des fachlichen HR Operating Models in Zusammenarbeit mit dem HR-IT Enterprise Architekten, den Governancefunktionen im HR-Bereich und den Geschäftsfeldern/Serviceeinheiten Die übergreifende Koordination der Aktivitäten und Projekte im H-Ressort, Teilprojekte im Rahmen der Implementierung einer HCM-Suite und eines HR Service Management sowie der zukünftigen HR-Prozessarchitektur und aktive fachliche Begleitung mit dem Ziel eines konsistenten HR Operating Models gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie sowie innovativer Lösungen für die Personalarbeit im DB-Konzern Darüber hinaus etablierst Du das aktuelle HR Operating Models und verantwortest die Anforderungskoordination für rollenspezifische Befähigungen über Projektkontexte hinaus, um die Etablierung des HR Operating Models zu fördern Dein Profil: Du hast Erfahrung im Projektmanagement und agilen Projekt-/Entwicklungsmethoden sowie tiefes Verständnis von Business Intelligence im HR-Kontext von technischer und fachlicher Seite Du verfügst über ein entsprechendes Hochschulstudium im relevanten Bereich Breite Expertise im Business-Kontext in den Bereichen Digitalisierung, IT, Cloud, Servicemanagement sowie in der Planung und Realisierung von Projekten zeichnen Dich aus Du kannst eine langjährige Erfahrung in der Steuerung von Fachthemen, Programmen oder Projekten vorweisen Eine ausgeprägte strategische Kompetenz und kundenorientiertes Denken runden Dein Profil ab Darüber hinaus hast Du ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz und Integrationsfähigkeit Systematische und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken sind weitere Stärken von Dir Du bringst eine Reisebereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung - Schwerpunkt Systeme (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, bundesweit. Unsere Mitarbeitenden stellen den wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere komplexe Dienstleistung dar - die Mobilität in Deutschland. Daher legen wir ein hohes Augenmerk auf die Planung und Steuerung sowie die Analyse. Unser Team ist immer mitten drin - nicht nur dabei. Dabei setzen wir auf ein hohen eigenen Qualitäts- und Gestaltungsanspruch und das vor dem Hintergrund einer anspruchsvollen Stakeholderstruktur. Unsere Herausforderungen und Aufgaben sind sowohl data-driven als auch business-driven - nur so können wir eine hohe Wirksamkeit mit unserem Tun erreichen. Performante und smarte Systeme und Tools stellen die Basis für unser Schaffen dar. Hierbei wollen wir uns stets und ständig verbessern, neue Wege gehen - Denkbarrieren gibt es bei uns nicht. Deine Aufgaben: Du entwickelst innovative Lösungen für eine effektive und effiziente HR-Steuerung und für performante HR-Analysen sowie HR-Reportings. Hierbei treibst Du auch die Weiterentwicklung und Automatisierung von Steuerungsinstrumenten, Prozessen, Systemen und Tools voran. Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten in verschiedenen Rollen. Neben den konzeptionellen Weiterentwicklungen sorgst Du auch für deren Umsetzung und Etablierung. Du berätst unterschiedliche Bereiche bei Fragestellungen zu HR-Kennzahlen und -Analysen. Deine Fähigkeiten bringst Du auch bei Sonderanalysen für unterschiedliche Stakeholder des DB Konzerns wie z.B. den Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernbereiche, Presse und Politik zielsicher und unterstützend ein. Dein Profil: Du bist eine echte Persönlichkeit - ein hoher Gestaltungsanspruch gepaart mit Ausdauer, einer professionellen Haltung und Belastbarkeit zeichnet Dich aus - genau wie Loyalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Teamplay. Gleichzeitig bist Du konfliktfähig und -bereit mit einem Schuss Coolness. Dein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik etc.). hast Du erfolgreich absolviert. Du bringst Berufserfahrung im personal- und/oder finanzwirtschaftlichem Umfeld mit - idealerweise mit einem Controllingbezug. Du bringst belastbare Projekterfahrung mit - Kenntnisse des Bahnkonzerns wären ideal. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig in der Darstellung und Kommunikation zu reduzieren. Du besitzt eine hohe Beratungskompetenz und betreibst ein erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du bist organisationsstark mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise. Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit MS Office mit. Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Systeme bzw. Programme sind von Vorteil: MIP/BO, TM1, Tableau, Peoplesoft / Oracle HCM Suite, Access, SQL, R, Python. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Personalsachbarbeiter - Standort Berlin (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Diversity Manager*in

Di. 27.07.2021
Berlin
Veolia ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Die Veolia Gruppe plant und implementiert weltweit Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. In Deutschland arbeiten bei Veolia rund 10.500 Mitarbeiter*innen an den rund 250 Standorten und seinen Beteiligungsgesellschaften. Viele Argumente sprechen für Diversity: sie fördert kreative Ideen und Lösungen, sie bereichert durch gegenseitiges Lernen, steigert die Mitarbeiter*innenbindung durch Wertschätzung und fördert die Innovation durch viele Perspektiven.  Für eine noch bessere Etablierung dieses Themas und Durchdringung  in unseren dezentralen Strukturen suchen wir ab sofort am Standort Berlin eine*n Diversity Manager*in Sie entwickeln und verantworten das ganzheitliche Diversity-Management bei Veolia in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus CSR, Employer Branding, Compliance, Kommunikation u.a. Sie sind Botschafter*in, Ideen- und Impulsgeber*in für Themen wie Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion. Sie erarbeiten eine Strategie und übernehmen die Planung, Steuerung, Koordination von Diversity-Maßnahmen und reporten diese mit Hilfe von messbaren KPIs. Sie beraten Führungskräfte und Personalmanager*innen und vertreten Ihren Bereich in Gremien und Netzwerken. Sie haben einen Hochschulabschluss mit relevantem Bezug und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie bringen Kompetenzen bei der Etablierung und Umsetzung von Projekten mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Beratungs- und Überzeugungsfähigkeit, sind sicher in der Argumentation und besitzen interkulturelle Kompetenz und zielgruppengenaue Kommunikationsstärke. Sie begeistern sich für Neues und begeistern Andere für Ihre Themen. Sie bringen Freude an strategischer und konzeptioneller Arbeit mit und haben Spaß daran, im Team Themen zu bearbeiten und Lösungen zu finden. Sie haben hohe Ansprüche an Qualität und Zeitmanagement Ihrer Arbeit und sind stark in der Priorisierung von Aufgaben. Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Spezialist (w/m/d) mit Fokus Projekte & Prozesse

Mo. 26.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G8DDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n neue/n Teamplayer*in, die/der uns im Bereich der studentischen Beschäftigungsgruppe (Team PADW - deutschlandweite Administration und Betreuung von Praktikanten, Abschlussarbeitschreibenden, Werkstudenten und Doktoranden) tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und in Deiner Rolle für die kontinuierliche operative Weiterentwicklung des Teams zuständig. Hierbei liegt der Fokus auf den Themen Konzepte, Strategien, Projekte & Innovation. Unsere Zukunft - wir werden zunehmend digitaler und automatisierter! Dein Ziel – die Verringerung der fachlichen Komplexität und Schaffung von Effizienzen - gemeinsam mit dem Team. Du bist mit allen auf Augenhöhe, verlierst nie den Überblick? Beschreite neue Wege und schau Dir an, was Dich bei uns erwartet. Werde Teil des wachsenden HR Admin-Teams in der DGSB und übernehme als HR Spezialist (w/m/d) die Verantwortung für folgende Themen / Aufgaben: Du hast die Chance, die Planung, Konzeption und Implementierung innovativer Digitalisierungs-/ Automatisierungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Business Developer zu übernehmen. Du erstellst Konzepte, gestaltest diese zur Weiterentwicklung aus und findest Lösungen für neu sowie wiederkehrende Themen/ Probleme. Du leitest, steuerst sowie koordinierst teaminterne sowie übergreifende Projekte und bindest relevante Partner und Stakeholder (z. B. Kunden, Fachbereiche, IT, Datenschutz, BR) ein. Wir wachsen kontinuierlich in unserem Bereich! Du berätst unsere Neukunden (neue Gesellschaften/ Standorte), führst u. A. die Analyse und Entwicklung von to-be Prozessen durch und leitest weiterführende Schritte ab. Du bist für die Auslastungsplanung, das Monitoring sowie das Reporting z. B. in Vorbereitung der Peaks bzw. Hochphasen für die Führungskraft/ Team sowie Aufbereitung von Reports für die Führungskraft bzw. das Top Management zuständig. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche, Schnittstellen und Neukunden und gehst professionell in das Eskalationsmanagement rein. In Abwesenheiten übernimmst du die fachliche Vertretung des Teamleads. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Personal, Wirtschaft, IT, Organisation, Strategie oder vergleichbar Erfahrungen: Kenntnisse in betriebs- und personalwirtschaftlichen Grundlagen (v. a. im Bereich Human Ressources) Erfahrungen im Projektmanagement und in der Erstellung sowie Umsetzung von Konzepten Idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich Automatisierung/ Digitalisierung Präsentations- und Moderationskenntnisse wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Excel, Word, Outlook und PowerPoint sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und -Methoden wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Du hast analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und bringst eine strukturierte Herangehensweise mit. Du überzeugst durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Außerdem hast du ein gutes Verständnis für komplexe Prozesse und eine schnelle Auffassungsgabe. Du zeigst eine organisatorische und koordinierende Stärke, um vorgegebene Ziele zu erreichen sowie Prioritäten und Komplexität zu erkennen. Du denkst out-of-the-box und scheust dich nicht deine Ideen zu Digitalisierung und Automatisierung einzubringen und bringst diese auch erfolgreich zur Umsetzung. Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, Tel.: 030/887213001, recruiting.dgsb@daimler.com
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