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Weitere: Personal: 29 Jobs in Frillendorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Trainee (m/w/d) im Personalwesen

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Trainee (m/w/d) im Personalwesen Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie durch Hospitationen einen umfassenden Einblick in die BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie erleben und erlernen Personalarbeit in ihrer Vielfalt hautnah. Zugleich übernehmen Sie erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in fachübergreifenden Projekten im HR-Bereich mit. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste berufliche Erfahrungen im Personalwesen gesammelt. Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Gerne übernehmen Sie Verantwortung bei der Arbeit, analysieren Prozesse und blicken über den berühmten Tellerrand hinaus. Sie kennen sich gut mit dem MS-Office-Paket aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Sie möchten Ihren Horizont erweitern und suchen eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen für unsere Niederlassung in Bochum zum 01.07.2022 einen aufgeschlossenen Personaldisponenten (m/w/d).Aufbau und Pflege von KundenbeziehungenMitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende BereicheOrganisation der PersonaleinsätzeMitarbeitendenbetreuung und -führungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Entscheidungskompetenz und selbständig organisierte ArbeitsweiseSie erfüllen nicht alle Kriterien? Seien Sie mutig, und bewerben Sie sich trotzdem!Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der führenden Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Corporate Benefits
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Mitarbeiter/in Personalcontrolling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Personalmanagement, Fachbereich Personalstrategie/-controlling, sucht VIVAWEST ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Personalcontrolling (m/w/d) Mitwirkung bei der Durchführung des quantitativen und qualitativen Personalcontrollings, wie Erfassung, Verarbeitung und Analyse von rückschauenden, personenbezogenen Daten sowie Ermittlung von Vorausschau- und Prognosedaten zur frühzeitigen Erkenntnisgewinnung über wichtige personelle Entwicklungen Durchführung der qualitativen und quantitativen Personalplanung zur Optimierung von Personalstrukturen und -kosten Erarbeitung der Personalberichterstattung (u.a. Budget/Mifri, Plan-VIst-Vergleich, Plan-Plan-Vergleich) zur Information und als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und Führungskräfte Mitarbeit bei der Entwicklung von personalwirtschaftlichen Maßnahmen im Hinblick auf die sich abzeichnenden Megatrends Durchführung von personalwirtschaftlichen Umfeldanalysen zur Entwicklung geeigneter Konzepte und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Beratung der Führungskräfte hinsichtlich der Themen tarifliche und betriebliche Regelwerke sowie Personalberichterstattung/-planung Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (Personalfachkaufmann/-frau) bzw. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung (im Bereich Personal) Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz Fähigkeit selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie erste Kenntnisse des SAP Moduls HR Hohe Eigeninitiative und -motivation Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
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Auszubildender Kauffrau/ Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Unterstützung in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Personal, Vertriebssupport und Customer Service Organisation und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Assistenz des Standortes Aufgaben des bereichsbezogenen Rechnungs- und Personalwesens Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten Verwaltung, Organisation und Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Erstellung von Statistiken und graphischen Darstellungen Pflege von Kundenbeziehungen Guter Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Erste Kenntnisse in MS-Office, besonders in Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office-Möglichkeiten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8-10 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter*in im Personalservice im Dezernat Ressourcen Abteilung: Personal (Entgeltgruppe: 9b/10 TV-L)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten in über 80 Studiengängen Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bildet die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – ab sofort, in Vollzeit und befristet für 2 Jahre als Mitarbeiter*in im Personalservice im Dezernat Ressourcen Abteilung: Personal (Entgeltgruppe: 9b/10 TV-L) Bearbeitung von beamten- und tarifrechtlichen Angelegenheiten Administraive Betreuung von Berufungsverfahren Ausschreibungs- und Einstellungsverfahren einschließlich der Durchführung von Auswahlverfahren Besoldungs-, Vergütungs- und Eingruppierungsangelegenheiten Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium in einem rechtswissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt HRM oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II Kenntnisse im öffentlichen Dienst- und Arbeitsrecht (LBG, TV-L, TVöD) Erfahrungen und Kenntnisse von Verwaltungsverfahren Sichere Anwendung des MS-Office Pakets und Kenntnisse im Umgang mit Personaldatenbanken sowie ERP-Systemen (z. B. MACH) Einschlägige Berufserfahrung an einer Hochschule ist wünschenswert Erwartet werden Serviceorientierung, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources

Di. 17.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre mit max. 20 Wochenstunden in der Vorlesungszeit, unbegrenzt in der vorlesungsfreien Zeit.Bei uns kannst Du sein, wer Du bist Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Administration von diversen HR-Themen. Du übernimmst Aufgaben im Recruiting und in der Personalentwicklung. Du bearbeitest mit unseren Kollegen die Gehaltsabrechnungen. Du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter. Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Entwicklung und Optimierung neuer HR-Prozesse. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie die Office365 Suite, Confluence und Sage. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Eingeschrieben im (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft), mindestens im 4. Semester Erfahrung im HR-Bereich eines mittelständischen Unternehmens Kenntnisse in gängigen HR-Themen, z.B. der Gehaltsabrechnung und in der Personalentwicklung Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was sonst auch noch wichtig ist.
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Mitarbeiter*in am Promotionskolleg im Dezernat Ressourcen (Entgeltgruppe: 13 TV-L)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten in über 80 Studiengängen Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bildet die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – ab sofort, in Teilzeit mit 50% und befristet bis zum 30.11.2023 als Mitarbeiter*in am Promotionskolleg im Dezernat Ressourcen (Entgeltgruppe: 13 TV-L) Konzeptionelle und strukturelle Stärkung der Nachwuchsförderung Beratung rund um kooperative Promotionen (für Doktorand*innen und Professor*innen) Netzwerkarbeit und Kooperationsaufbau mit anderen Hochschulen in NRW Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der Qualitätssicherung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) Abgeschlossene oder laufende Promotion Kenntnisse über Strukturen und Prozesse in Hochschulen bzw. Forschungseinrichtungen Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsvermögen, Kooperationsbereitschaft und konzeptionelles Denken und Arbeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Organisationsentwicklung

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht Sie im Dezernat Personal & Organisation, Sachgebiet Organisationsentwicklung und Organisationsmanagement, am Campus Essen oder Duisburg als Sachbearbeitung (m/w/d) Organisationsentwicklung (Entgeltgruppe 13 TV-L, Vollzeit, unbefristet) Das Dezernat Personal und Organisation mit ca. 90 Beschäftigten in fünf Sachgebieten ist der zentrale Funktionsbereich für Personal- und Organisationsangelegenheiten der Universität Duisburg-Essen. Die Mitarbeiter:innen im Sachgebiet Organisationsentwicklung und Organisationsmanagement fördern hochschulweit Entwicklungsprojekte, insbesondere zur Verwaltungsmodernisierung und zur digitalen Transformation. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeitstelle (Teilzeitbeschäftigung möglich) Bewerbungsfrist: 12.06.2022Im Team der Organisationsentwicklung erwartet Sie eine verantwortungsvolle, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großzügigen Gestaltungsspielräumen. Zu Ihren Aufgaben gehören schwerpunktmäßig die Analyse zu Aufgabenentwicklungen durch die digitale Transformation sowie die Ermittlung von Personalbedarfen im Kontext strategischer Personalplanung gemeinsam mit dem Sachgebiet Personalentwicklung und dem Dezernat Digitale Transformation und Akademisches Controlling, die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Organisationsentwicklung an der Universität Duisburg-Essen, die Beteiligung an und Durchführung von Projekten zur Strategieentwicklung, zur Organisationsanalyse, zum Change-Management und zur Kulturentwicklung, die Entwicklung, Weiterentwicklung und Implementierung von OE-Instrumenten, die Entwicklung von konkreten Lösungen zu strategischen und strukturellen Fragen und Aufgabenverteilungen, die Beratung und Schulung von Führungskräften zu Fragen der Organisationsentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Master) im Bereich Organisationsentwicklung, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder vergleichbar Fundierte Erfahrung in der Organisationsentwicklung und -beratung, nachgewiesene Projekte im Change- und Projektmanagement sowie Durchführung von Organisationsanalysen Kompetenzen in der Anwendung digitaler Tools zur Kommunikation und Zusammenarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte, service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Kreativität, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Teamplayer:in, der/die mit einem integrativen und motivierenden Auftreten eine leistungsstarke Kultur verkörpert und Ideen und Initiativen der Kolleg:innen fördert Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und modernen universitären Umfeld. Wir ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit mit Gestaltungsspielräumen und vielen persönlichen Kontakten zu den verschiedenen auch internationalen Angehörigen der Universität. Dazu gehören familienfreundliche Arbeitsbedingungen, großzügige gleitende Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarung von Homeoffice und eine sehr gute technische Ausstattung. Selbstverständlich sind uns vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfangreiche Einarbeitung. Wir bieten außerdem eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Firmenticket sowie zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport).
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HR Business Partner (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Bochum, Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Business Partner (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Betreuungsbereich gehen Sie lösungsorientiert an jede Herausforderung heran. Sie verstehen es, die Bedürfnisse des Business zu identifizieren und proaktiv passende HR Instrumente und Prozesse als Maßnahmen und Lösungen anzubieten. Bei der Besetzung von Vakanzen sind Sie ein geschätzter Sparringspartner für den Fachbereich. Kontinuierliche Verbesserung liegt Ihnen im Blut. Die Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Prozessoptimierung, Standardisierung und Digitalisierung macht Ihnen Freude. In Ihrem Verantwortungsbereich koordinieren Sie Themen wie Compensation & Benefits, Succession Planning und das Performance Management. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien in allen relevanten Fragestellungen ist für Sie selbstverständlich. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit den Schwerpunkten Human Resources Management, Psychologie, Recht oder Wirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement eines Industrieunternehmens runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine umfassende Expertise in allen HR Themenfeldern und vorzugsweise Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen über Kenntnisse einschlägiger HR IT-Tools. Sie kennen sich mit Success Factors aus? Um so besser! Kommunikationsstärke, Empathie, Kreativität, eine überzeugende Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Kommunikation in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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