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Weitere: Personal: 52 Jobs in Frintrop

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

Werkstudent HR - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Publizierung von Stellenanzeigen & Pflege des Bewerbermanagementsystems Terminkoordination & Führen der Bewerberkorrespondenz Unterstützung im Tagesgeschäft Mitwirkung an HR-Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Personal (z.B. Praktika) wünschenswert Interesse an HR-Themen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Deputy Site HR Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Rheinberg
Als Teil von INEOS ist INOVYN der führende Hersteller im Bereich von Vinyl-Produkten in Europa und rangiert weltweit unter den Top 3. Mit seinen etwa 4200 Mitarbeitern in den Bereichen Chemische Produktion, Vertrieb und Marketing erwirtschaftet INOVYN in 8 europäischen Ländern einen jährlichen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Das Portfolio von INOVYN umfasst ein breites Spektrum an marktführenden Produkten. Dieses beinhaltet Standard- und Spezial-Vinyls, Organische Chlorderivate, Chlor Alkali, sowie Technologien für die Bereiche Wasserstoff und Vinyls. Das jährliche kommerzielle Produktionsvolumen von INOVYN beträgt ca. 10 Millionen Tonnen.Am Standort Rheinberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Deputy Site HR Manager / Personalreferenten (m/w/d). In dieser Funktion verantworten Sie den gesamten Employee-Lifecycle, von der Rekrutierung bis zum Austritt, in einem definierten Betreuungsbereich und sind für den reibungslosen Ablauf aller operativen und administrativen Personalprozesse zuständig. Eigenständige Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie der Führungskräfte zu allen personalrelevanten und innerbetrieblichen Fragestellungen inklusive konstruktiver Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Sicherstellen des optimalen Recruiting-Prozesses, inklusive Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Interviewführung in Kooperation mit dem Fachbereich und dem zielgerichteten Onboarding Aktive Mitarbeit und Unterstützung in HR Projekten Verantwortung für die Feststellung der Ausbildungs-/Trainingsbedarfe und Erstellung der notwendigen Entwicklungs- und Nachfolgeplanung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Übernahme von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, insbesondere Erstellen von Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Weiterentwicklung unserer Personalarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung im HR-Bereich, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in Referentenfunktion in einem Industrie- oder Produktionsunternehmen Gute arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtliche Kenntnisse; Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. GeR B1) Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, SAP, Erfahrungen mit Successfactors von Vorteil Selbständige, verantwortungs- und terminbewusste Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
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Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Associate, Recruiting (m/w/d) Intern Team in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine außergewöhnliche Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Associate, Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München (präferiert), Düsseldorf, Frankfurt. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Talente für Bain zu identifizieren und zu begeistern. Dabei berichtest du an den verantwortlichen Recruiting Manager unseres Praktikant:innen Hire Teams und wirst von ihm gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Als Associate, Recruiting (m/w/d) unterstützt du unser Praktikant:innen Hire Team dabei, außergewöhnliche Talente für ein Praktikum in unseren deutschen Büros zu gewinnen. In diesem Setup fungierst du als zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Bewerber:innen entlang der Talent Journey – vom ersten Kontakt bei einer Hochschulveranstaltung bis zur Betreuung an unseren Auswahltagen. Zudem bist du verantwortlich für die Vorselektion der vielversprechendsten Kandidat:innen für unseren Auswahlprozess und kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Auswahltage. Darüber hinaus übernimmst du die HR Betreuung der Praktikant:innen und bist Ansprechpartner:in für aktuelle und ehemalige Praktikant:innen während des gesamten Prozesses (Staffing, Feedback, Weiterentwicklung, Fulltime Conversion im Rahmen des Praktikanten Förderprogramms etc.) Deiner Kreativität lässt du freien Lauf im Rahmen der Konzeptionierung, Planung und Durchführung unserer Hochschulaktivitäten sowie Recruiting Events und entwickelst mit deinen Teamkolleg:innen Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung unseres Praktikant:innen Hirings. Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen bei allen Recruiting-relevanten Fragen zur Seite. Um unseren Recruitingerfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen entlang der Talent Journey und präsentierst diese vor deinen Ansprechpartner:innen. Dein Herz schlägt für Talente und Recruiting. Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain zu gewinnen. Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen. Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben. Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält. Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit. Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung. Du hast dein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sogar mit Schwerpunkt in Personalmanagement. Du bringst erste Erfahrungen im Recruiting und/oder Hochschulmarketing mit, auch initiale Kenntnisse im Active Sourcing sind von Vorteil. Du beherrschst den Umgang mit MS-Office, auch erste Kenntnisse in Data Analytics sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift
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Referent (m/w/d) Sozialpartnerschaft und Grundsatzfragen im Bereich Human Resources in Teilzeit (20 Std./Woche)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser HR-Team einen ‚Referent (m/w/d) Sozialpartnerschaft und Grundsatzfragen im Bereich Human Resources in Teilzeit (20 Std./Woche)‘. Ihre Aufgaben: Aktive und verantwortungsvolle Mitarbeit in der Gremienarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und den verschiedenen Ausschüssen Koordination und Bündelung der Themen in inhaltlicher Abstimmung mit den Fachbereichen einschließlich der Rechtsbewertung Verhandlung von Vereinbarungen inklusive Erstellung zugehöriger Dokumente Ad-hoc Bearbeitung von betriebsverfassungsrechtlichen Anfragen Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen zu Manteltarifverträgen Mitarbeit bei Projekten Administrative Tätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / juristisches Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Referent, vorzugsweise im Personalmanagement mit o. a. Aufgabenschwerpunkten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung Projekterfahrung Ausgeprägte Gesprächs-, Konflikt- und Vermittlungskompetenz Hohe Belastungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser HR-Team einen ‚Referent (m/w/d) Sozialpartnerschaft und Grundsatzfragen im Bereich Human Resources in Teilzeit (20 Std./Woche)‘. Ihre Aufgaben: Aktive und verantwortungsvolle Mitarbeit in der Gremienarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und den verschiedenen Ausschüssen Koordination und Bündelung der Themen in inhaltlicher Abstimmung mit den Fachbereichen einschließlich der Rechtsbewertung Verhandlung von Vereinbarungen inklusive Erstellung zugehöriger Dokumente Ad-hoc Bearbeitung von betriebsverfassungsrechtlichen Anfragen Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen zu Manteltarifverträgen Mitarbeit bei Projekten Administrative Tätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / juristisches Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Referent, vorzugsweise im Personalmanagement mit o. a. Aufgabenschwerpunkten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung Projekterfahrung Ausgeprägte Gesprächs-, Konflikt- und Vermittlungskompetenz Hohe Belastungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Werkstudent HR Services (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Stammdatenpflege in SAP/HCMUnterstützung bei der Korrektur von Zeiterfassungsdaten in SAP/HCMAllgemeine administrative Aufgaben sowie allgemeiner SchriftverkehrDokumentenablage und AktenmanagementStudent/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsErste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources wünschenswertOrganisationstalent mit lösungsorientiertem, strukturiertem und verbindlichem ArbeitsstilFreude an administrativen Aufgaben und souveräner Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswertHohe Teamfähigkeit und hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie FlexibilitätSie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf anBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileHeadquarter Duisburg: Sie erreichen uns schnell mit dem Auto oder der Bahn. Neben kostenlosen Getränken können Sie frisch und zu guten Preisen in unserem Mitarbeiterrestaurant essenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit PersonaltrainerSpaß haben für die Zukunft: Bei unseren jährlichen Social Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier haben Sie die Möglichkeit sich schnell zu vernetzen
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Trainee Human Resources (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
AMEVIDA ist einer der führenden Anbieter für Customer-Care-Dienstleistungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir ein hochaktuelles, attraktives Portfolio zukunftsorientierter Dienstleistungen rund um das Dialog-Marketing. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigen wir an zehn Standorten in ganz Deutschland rund 2.200 Mitarbeiter:innen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir fördern Talente, honorieren gute Leistungen und setzen dabei ganz klar auf Kundennähe. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten eines Trainees, um die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben innerhalb der Personalabteilung kennenzulernen. Sie dürfen sich und Ihre Ideen einbringen, über den Tellerrand hinausschauen und sich ausprobieren, um so Ihren eigenen Karriereschwerpunkt innerhalb der Personalarbeit zu finden und weiter zu verfolgen. Profitieren Sie von den Möglichkeiten unserer Personalentwicklung und starten Ihre Karriere mit uns. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten eines Trainees, um die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben innerhalb der Personalabteilung kennenzulernen. Sie dürfen sich und Ihre Ideen einbringen, über den Tellerrand hinausschauen und sich ausprobieren, um so Ihren eigenen Karriereschwerpunkt innerhalb der Personalarbeit zu finden und weiter zu verfolgen. Profitieren Sie von den Möglichkeiten unserer Personalentwicklung und starten Ihre Karriere mit uns. Setzen Sie Ihr Kommunikationsgeschick lösungsorientiert ein Sie pflegen eine aktive und wertschätzende Kommunikation mit den Mitarbeitenden am Standort.  Dazu zählen neben dem persönlichen Kontakt auch die telefonische Erreichbarkeit sowie die Bearbeitung von Email-Anfragen Darüber hinaus stimmen Sie inhaltliche Fragen mit Krankenkassen und anderen Institutionen ab Sie nutzen interne und externe Kommunikationskanäle, bereiten relevante Informationen auf und stellen diese adressatengerecht zur Verfügung  Auf dem Weg zur Fachkraft mit Initiative und Engagement Anknüpfend an Ihre ersten Erfahrungen in der Personalwirtschaft übernehmen Sie zunächst unterstützend Aufgaben der Personalsachbearbeitung wie beispielsweise die Anlage neuer Mitarbeiter, die Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen oder weitere personaladministrative Aufgaben. Mit zunehmender Fachkompetenz wächst auch Ihr Verantwortungsbereich und Sie erledigen Routineaufgaben eigenverantwortlich und selbstständig. Zu diesen Aufgaben zählen u.a. die im Rahmen einer Einstellung anfallenden Tätigkeiten. Bringen Sie sich außerdem aktiv in Arbeitsgruppen ein, die der Entwicklung des Fachbereiches dienen.    Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung jeweils mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung, gern fachlich untermauert durch relevante erste Praxiserfahrung Die Bereitschaft und das Interesse, Zusatzqualifikationen zu erwerben Erste Erfahrungen mit administrativen Personalaufgaben wünschenswert Sehr gute Anwendungskenntnisse MS Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen sehr gute Auffassungsgabe und eine präzise, zielorientierte Arbeitsweise Ein integratives, motivierendes und Mitarbeiter gewinnendes Selbstverständnis Hohe Leistungsbereitschaft, Team- und Kritikfähigkeit            Faire Vergütung und tolle Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie private Kranken- sowie Zahnzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Zusätzliche Urlaubstage mit steigender Betriebszugehörigkeit Attraktive Online-Rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien ÖPNV-Ermäßigung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Rechtsberatung Betriebsarzt Art der Stelle: Vollzeit  
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Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) - People and Organizational Performance

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Im Bereich Capabilities & Insights von McKinsey nutzen wir unsere globale Expertise und unser fundiertes lokales Marktwissen für positive und nachhaltige Veränderung bei unseren Klienten. Als Capabilities & Insights Analyst entwickelst du mit deinem Wissen über Industrien, Märkte und Organisationen neue Erkenntnisse und innovative Konzepte, baust Tools und Datenbanken auf und arbeitest an Empfehlungen und Lösungen. Du folgst deiner Leidenschaft und Neugier, neue Zusammenhänge zu entdecken, Antworten auf komplexe Fragen zu finden und kontinuierlich dein Wissen zu erweitern und zu vertiefen. McKinsey ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die Organisationen dabei unterstützt, nachhaltiges, integratives Wachstum zu erzielen. Wir arbeiten mit Klienten aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor zusammen, um komplexe Probleme zu lösen und positive Veränderungen für alle Beteiligten zu schaffen. Wir kombinieren mutige Strategien und transformative Technologien, um Unternehmen dabei zu helfen, Innovationen nachhaltiger zu gestalten, dauerhafte Leistungssteigerungen zu erzielen und Belegschaften aufzubauen, die für diese und die nächste Generation erfolgreich sein werden.       Im Themenschwerpunkt „People and Organizational Performance“ gestaltest du mit unseren international tätigen Beratungsteams die Zukunft der Arbeit. Du entwirfst beispielsweise eine Perspektive, wie Digitalisierung und weitere Trends Unternehmensorganisationen und Jobprofile verändern, analysierst, wie Weiterbildung in den Arbeitsprozess integriert werden kann, entwickelst ein ganzheitliches Konzept für Diversität in Unternehmen oder beantwortest Fragen zu Themen wie HR-Kennzahlen. Unser vielfältiges Themenspektrum ermöglicht es dir zudem, dich auch in angrenzende Wissensgebiete einzuarbeiten. Du bist Mitglied unseres Capabilities & Insights Team im Düsseldorfer Büro von McKinsey, arbeitest eng mit deinen Teamkolleg:innen zusammen und stehst im Austausch mit unserem globalen Client Capabilities Network, über das du Zugang zu weiteren Expert:innen in allen relevanten Fachgebieten hast. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) oder Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) möglich.  Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsökonomie) oder verwandter Fächer hast du mit sehr gutem Erfolg absolviert, gerne auch im Ausland. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen HR/Organisation sammeln, z.B. im Rahmen von Praktika in privatwirtschaftlichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen oder Forschungsinstituten. Du verfügst über profunde Kenntnisse zu aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends mit Schwerpunkt auf Deutschland.  Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und bringst qualitative und quantitative Lösungsansätze mit konzeptioneller Stärke bei uns ein. Du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität aus. Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.      Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln, und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenAußergewöhnliche Chancen für ambitionierte MitarbeiterUnterstützung der nachgelagerten Prozesse, die sich aus der Arbeit eines Recruiters ergebenUnterlagen einholen, die beispielsweise für die regulatorischen Einhaltungsprozesse benötigt werdenFehlende Zeugnisse einholen, alles an Unterlagen, Organisation ect.Rein administrative TätigkeitEine abgeschlossene AusbildungBerufserfahrung in der Sachbearbeitung wünschenswertErste HR-Erfahrungen von VorteilGute EDV-KenntnisseSie sind teamorientiert, flexibel und zuverlässigSie können eigenverantwortlich ArbeitenSie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft mitModerne Büroräume im Essener Südviertel mit sehr guter Verkehrsanbindung und fußläufiger Entfernung zum Limbecker PlatzNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell (mit ggf. Option auf Home-Office)Individuelle EinarbeitungModerne Hard- und SoftwareBetreuung vom Erstgespräch bis zum Onboarding und darüber hinaus
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Werkstudent:in / Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeiter*innen einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter*innen, darunter mehr als 150 Auszubildende. Wir suchen ab sofort eine:n Werkstudent:in/Praktikant:in (w/m/d) im Bereich Human Resources für unsere Zentrale in Essen zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft.Mit deiner offenen Persönlichkeit macht es dir Spaß, vielfältige praktische Einblicke in die HR-Arbeit, vor allem in das Thema Recruiting, aus der Perspektive eines HR Business Partners zu gewinnen. Du unterstützt unser dynamisches Team bei der Betreuung von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen. Dazu gehört auch die telefonische und schriftliche Korrespondenz. Wir zeigen dir den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Einstellung (Begleitung der Vorstellungs­gespräche, Entwicklung der Stellenausschreibungen) bis zum Austritt (Zeugniserstellung, systemseitige Bearbeitung). Dadurch erhältst du exklusive Einblicke in die Geheimnisse erfolgreicher Personalarbeit.Wenn du schon immer mal Einblicke in den Bereich Personal erhalten wolltest, passt diese Ausschreibung perfekt zu dir. Wir suchen eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die sich für das gesamte Spektrum des Personalmanagements begeistert. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus aktuell einem Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, nachgehst.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und eine leistungsgerechte Vergütung. Außerdem steht dir eine:r unserer HR Business Partner:innen als dein:e persönliche:r Mentor:in zur Seite und beantwortet dir gerne auch alle Fragen rund um deine Einarbeitung. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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