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Weitere: Personal: 51 Jobs in Frohnhausen

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  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 13
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent HR (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem HR Team gewinnst du Einblicke in verschiedenen Bereiche der HR-Arbeit, unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete. Verantwortungsvolle Aufgaben: Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen. Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams. Für das HR Service Center der METRO in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll. Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams.  Ihre Aufgaben: Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, wie bspw. Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team    Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Grund der Größe des Unternehmens und der Vielfalt der Anforderungen sehr abwechslungsreich ist. Darüber hinaus haben Sie innerhalb des METRO-Konzerns viele Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich zu entwickeln. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen.  
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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„People & Culture"-Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, München, Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Der Bereich People & Culture ist in unserer Agentur in Düsseldorf, München, Berlin und in unserem zweitgrößten Standort Hamburg standortübergreifend aufgestellt. Wir suchen einen „People & Culture“-Manager (m/w/d) für Hamburg, um von dort aus in unserem Gesamtteam mitzuarbeiten. Gleichzeitig soll er oder sie Ambassador und erste*r Ansprechpartner*in vor Ort werden. Wir sind eine gute Agentur: Ausgesprochen erfolgreich am Markt (45% Wachstum in den letzten vier Jahren als Gruppe), mit einer herausragenden Kundenzufriedenheit (Branchenbestwert in der Kundenbefragung) und von unseren Mitarbeitenden bescheinigtem respektvollem Umgang (81% in der Mitarbeitendenbefragung). Achja, wir mögen Zahlen – merkt man das? Doch zurück zum Thema: Wir möchten gerne noch besser werden und insbesondere einen Fokus auf unsere Arbeit miteinander setzen. Unsere Aufgaben im Bereich P&C teilen wir dabei in 5 Bereiche auf: Leadership, Development, Life@OMD, Wellbeing und Learning. Lass uns sprechen, wenn du uns dabei helfen möchtest, messbar und nachhaltig in diesen Bereichen besser zu werden.Das übliche „Studium und >5 Jahre Berufserfahrung“ sparen wir uns hier. Wir würden uns freuen, wenn du bereits Erfahrung bei den gleich folgenden Themen mitbringst. Im besten Fall solltest du unser Unternehmen auf Jahre maßgeblich mitgestalten – vor allem anderen wichtig ist uns daher, dass du als Mensch und Typ zu uns passt. Und richtig Lust darauf hast, etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du mit uns konkrete Maßnahmen mit messbarem Impact für das Thema Leadership entwickeln möchtest. Themen sind hier zum Beispiel: Was sind Standards, die Mitarbeitende bei uns von ihren Führungskräften erwarten dürfen? Wie messen wir gute Führung – und wie stellen wir die sicher? Wie erkennen wir, wer unsere Talente sind – und wo Leistung nicht stimmt? Und das bei mehr als 800 Mitarbeitenden in Deutschland? Ein zweites Themenfeld für dich ist, das Thema Development voranzutreiben: Wie etablieren wir Prinzipien des agilen Arbeitens? Hard- und vor allem Softskills: Wie stellen wir Teams zusammen und wie stellen wir sicher, dass Mitarbeitende immer an der bestmöglichen Stelle sind – für sie selbst und uns als Agentur? Bei uns im Team liegen zudem Themen rund um Life @OMD, Wellbeing und Learning. Wenn du bis hierhin gelesen hast und noch mehr machen willst, freuen wir uns, wenn du dich auch in den weiteren Themen einbringst.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen stets besser werden, als wir es gestern waren, und genauso möchten wir auch dir die Möglichkeit geben, dich jeden Tag bei und mit uns weiterzuentwickeln. Deshalb übernehmen Mitarbeitende bei uns ein hohes Maß an Verantwortung - wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten und echte Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem dynamischen und modernen Unternehmen mit einem angenehmen und wertschätzenden Betriebsklima wieder. Mit einer Stelle bei der weltweit größten Mediaagentur bist du zudem genau dort, wo Innovationen vorangetrieben und die Zukunft der Werbebranche gestaltet wird. Wir erwarten Einsatz und Leidenschaft von unseren Mitarbeitenden – unter anderem mit Überstundenregelung und Fokus auf Work-Life-Balance achten wir gleichzeitig auf einander.
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Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams HR Tech der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, hierzu zählen die Erstellung von Inhalten für unser Social Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und die Informationsaufbereitung für das Programmteam und andere Stakeholder Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Planung und Durchführung von Change Management Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, von der Erstellung von Einladungen bis hin zur Auswertung von Ergebnissen Strukturierung und Unterstützung im Programm Management Office bspw. bei der Administration von MS Teams Ein Background, der uns überzeugt Immatrikulierte(r) Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges, der Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten insbesondere Excel, Teams und PowerPoint Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; zum Großteil können Sie im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unter­nehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources Zeitraum: 21. Februar 2022 bis 31. August 2022 Du unterstützt bei der Rekrutierung und übernimmst eigene Projekte im Bereich Talent Acquisition: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bearbeitung von Bewerberanfragen, Bewerberauswahl, Terminkoordination, Organisation und Begleitung von Messen Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft für die Personalprozesse am Standort Düsseldorf Du begleitest Veränderungsprozesse auf HR-Seite Du unterstützt bei Themen im Bereich der Personalentwicklung: Trainingsvorbereitung, Projekte im Bereich Performance Management, Aussteuerung der jährlichen Mitarbeiterumfrage Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Uns ist wichtig, dass Du verantwortungsbewusst, diskret und zuverlässig bist Wir freuen uns über eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns wird Teamfähigkeit großgeschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Wir freuen uns, wenn unsere Marken Dich begeistern und Du eine hohe Motivation mitbringst Sehr gute Deutsch- und gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikant:innen in regelmäßigen Praktikantenstammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
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HR Projekt Support

Do. 20.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: HR Projekt Support Du unterstützt die Einführung von SAP-Success Factors als neues HR-Informationssystem und bist sowohl inhaltlich als auch administrativ eine verlässliche Unterstützung der Projektleitung Deine Aufgabe umfasst unter anderem das Nachhalten offener ungeklärter Punkte / Diskussionsstände. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass ungeklärte Themen zur Entscheidung vorangebracht werden, indem du eigenständig oder mit der Projektleitung konkrete nächste Schritte erarbeitest Du nimmst an verschiedenen Meetings mit der Projektleitung / Projektteam teil und dokumentierst Teilergebnisse sowie Entscheidungen Du bist stets in der Lage, den Projektstatus (Time, Budget, Scope) aufzuzeigen und bereitest vorausschauend kommende Aufträge und Fragestellungen vor Du arbeitest in einem internationalen Projektteam und unterstützt das Team, durch den Einsatz geeigneter Tools noch besser und effektiver zusammenzuarbeiten Darüber hinaus hilfst du aktiv mit, Teamworkshops oder Teamevents/-aktivitäten zu organisieren Langjährige Berufserfahrung im Bereich HR, Projektmanagement und idealerweise als Bereichs- / Teamassistenz mit Projektmanagementerfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Proaktives, digital sicheres und eigenverantwortliches Arbeiten sowie starke kommunikative Fähigkeiten im interkulturellen Umfeld Sehr gute Office 365 Kenntnisse, sowie ein sicherer Umgang mit Atlassian Produkten (Jira, Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen mit SAP HCM, SAP Success Factors oder vergleichbare HR-Tools Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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HR-Projektmanager (w/m/d) Zeitwirtschaft

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   HR-Projektmanager (w/m/d) Zeitwirtschaft In unserer Niederlassung in Duisburg verstärkst Du unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Port Logistics. Du bist für die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS an den diversen Port Standorten deutschlandweit verantwortlich. Um unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen, wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Bereich Zeitwirtschaft aufs nächste Level bringen.  Du bist für die Einführung unseres Zeitwirtschaftssystems an den deutschlandweiten Standorten zuständig. Außerdem bist Du der erste Ansprechpartner für Anliegen der Mitarbeiter der einzelnen Standorte. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Natürlich hältst Du dabei die gesetzlichen und tariflichen Vorgaben und die individuellen Betriebsvereinbarungen im Auge. Du erstellst vorgegebene Reportings und führst den Lohnexport unter Einhaltung aller abrechnungsrelevanten Fristen durch.  Nicht zuletzt berücksichtigst Du alle relevanten Schnittstellen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mit. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung bist Du bereits vertraut. Idealerweise konntest Du bereits mit ATOSS umfassend arbeiten. Du hast ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeisterst Du uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugst Du mit Deiner Kommunikationsstärke und schaust gerne über den Tellerrand hinaus. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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