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Weitere: Personal: 10 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Spezialist Digital Transformation HR Europa (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Digital Transformation HR Europa (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06886Standort(e): HerzogenaurachBetreuung und Leitung von HR-Digitalisierungs- und Datenprojekten sowie fachliche Begleitung und Koordinierung globaler Digitalisierungsprojekte in EuropaKommunikationsschnittstelle zwischen HR-Ansprechpartnern in der Region Europa, HR-Competence-Centern und HR-ITBegleitung des regionalen HR-IT-Demand Management-Prozesses für die Einführung und Erweiterung lokaler HR-Systemapplikationen inkl. Test und QualitätssicherungMitwirkung bei der Analyse von HR-Reporting-Bedarfen in der RegionErstellung von Reporting-Dashboards und Förderung von Analytics- und Datenkompetenzen bei NutzernDurchführung von Datenanalysen sowie ggfs. notwendigen Datenkorrekturen im SAP-HCMAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im operativen HR- sowie Projekt-Umfeld in einer internationalen KonzernstrukturGute Fachkenntnisse im HR-Prozess- und Projektmanagement in Verbindung mit einer hohen Daten- und IT-AffinitätSicherer Umgang mit SAP-HCM von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePragmatische Umsetzungsstärke sowie Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und ProblemlösungskompetenzHervorragende schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sehr gutes analytisches und strukturiertes DenkvermögenDie Funktion kann auch vom Standort Schweinfurt ausgeführt werden. Bitte bewerben Sie sich online.
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

So. 12.09.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d) In der gps suchen wir bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmern Betreuung der Zeitarbeitnehmer Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Projekt Manager Human Ressources (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Fürth, Bayern
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Projekt Manager Human Ressources (w/m/d). Projekt Manager Human Ressources (w/m/d)Konzeption von Personalprojekten Abstimmung von Personalprojekten mit der Klüber HR Leitung bzw einem HR Komitee bei unternehmensübergreifenden Projekten, sowie mit externen Schnittstellen Entwurf und Abstimmung des Projektauftrages, der den zeitlichen Rahmen, das Budget, den Projektumfang (inkl. Qualitätsanforderungen) Erarbeiten detaillierter Roll-Out Pläne differenziert für lokale, nationale, regionale und internationale HR Projekte Definition von Projekt Milestones und Festlegung einzelner Arbeitspakete innerhalb des Projektteams   Leitung von Projekten Fachliche Anleitung und Führung von Projektteams auf lokaler, nationaler, regionaler bzw. internationaler Ebene. Je nach Projekt auch Mitarbeit bei der Projektumsetzung Verantwortung für die organisatorische und administrative Umsetzung der Projekte (Begleitung des Projekt-Roll-Outs) Projektcontrolling in den Bereichen Budget, inhaltliche Qualität, Ressourcen und Deadlines Regelmäßiges Nachhalten der KPIs und Präsentation des Projektfortschritts   Kommunikation und Change Regelmäßige Information und Einbindung der Stakeholder (fachbereichsintern und -extern) Zusammenarbeit mit den Abteilungen Corporate Communications und Marketing Abstimmung der Projektinhalte und -durchführung mit Fachansprechpartnern und eventuellen anderen Fachabteilungen Ggf. einbeziehen externer Dienstleister und/oder Berater Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares, mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personal Bereich und HR Prozessen Fundierte Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Anwendung von Projekttools  Erfahrung in der Anleitung und Steuerung von Projektteams auf nationaler und internationaler Ebene Nachgewiesene Kenntnisse im Change-Management Kenntnisse im Bereich der Mitbestimmung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse im Umgang mit einer globalen HR Software (Workday) Selbstständiges Denken verbunden mit eigenverantwortlichen und kreativen Handeln Interkulturelle Kompetenz Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit an mehreren Themenstellungen gleichzeitig zu Arbeiten Verhandlungsgeschick verbunden mit persönlicher Souveränität und Glaubwürdigkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und einer Home Office Vereinbarung sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Ausbildung zum Industriekaufmann 2022 (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriekaufmann 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03807Standort(e): HerzogenaurachEigene verantwortungsvolle ProjekteEinkauf und LogistikFinanz- und RechnungswesenMarketing und VertriebPersonalwirtschaft ProduktionswirtschaftZusatzqualifikation zum geprüften Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Englisch möglichMittlere Reife, Fachhochschulreife wirtschaftlicher Zweig oder Allgemeine HochschulreifeInteresse an Wirtschaft, Deutsch und EnglischFreude am Umgang mit MenschenBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenAusbildungsstart: 01.09.2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach Berufsschule: Herzogenaurach Mehr Informationen unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Duales Studium - Bachelor of Arts Studiengang Betriebswirtschaftslehre 2022 (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Arts Studiengang Betriebswirtschaftslehre 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03837Standort(e): HerzogenaurachEigene verantwortungsvolle ProjekteEinkauf und LogistikFinanz- und RechnungswesenMarketing und VertriebPersonalwirtschaftProduktionswirtschaftProjektmanagementFachgebundene oder Allgemeine HochschulreifeInteresse an Wirtschaft, Mathematik und SprachenFreude am Umgang mit MenschenBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenStudienrichtung: Industrie Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2022 Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach Studienphase: DHBW Mannheim Mehr Infos unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Manager IT First Impressions (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.YOUR MISSION:Inhaltliche Gestaltung, Organisation und Durchführung von IT Onboardings für neue Mitarbeiter am Standort HerzogenaurachMitwirkung am Auswahlprozess und aktive Betreuung der IT Future Talents - (Duale Studenten und Auszubildende)Unterstützung und Begleitung interner IT Audits weltweitZielgruppengerechte IT Kommunikation bei Bedarf (Announcements)Analyse und Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen verschiedener abteilungsübergreifender IT Prozesse nach BedarfYOUR TALENT:Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Betriebswirtschaft bzw. Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungMindestens 3 Jahre BerufserfahrungAusbilderschein der IHK oder Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden/Dualen Studenten von großem VorteilHervorragende Kommunikationsfähigkeiten und starke TeamfähigkeitPraktische MentalitätInteresse an aktuellen IT-Themen und EntwicklungenAusgezeichnete Organisations- und DokumentationsfähigkeitenPUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany. PUMA provides equal opportunities for all job applicants, regardless of race, color, religion, national origin, sex, gender identity or expression, sexual orientation, age, or disability. Equality for all is one of the core principles at PUMA and we do not tolerate any form of harassment or discrimination.
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Praktikant im Bereich Global HR Automotive (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Global HR Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05807Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung des Global HR Automotive Teams entlang des gesamten Employee Life CyclesMitarbeit in ausgewählten HR Projekten (Talent Management, Organisationsentwicklung, Leadership etc.)Unterstützung in der Nachbereitung der jährlichen globalen Career and Succession DiscussionUnterstützung bei Recruitment- und Placement-Themen für globale SchlüsselpositionenAnalyse von HR-Daten und Erstellung von Reportings und StatistikenStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR-Management oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise eines fortgeschrittenen SemestersIdealerweise Vorerfahrung im HR Bereich bei anderen GroßunternehmenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)Zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenständigkeit sowie EigeninitiativeSehr gute Organisations- und KommunikationsfähigkeitGrundvoraussetzung ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab Februar/März 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
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Manager Kanzlei / Office Manager (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Erlangen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kanzleimanager / Office Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie möchten Ihre Karriere in einer der führenden Kanzleien Nordbayerns fortsetzen? BISSEL + PARTNER bieten Ihnen hervorragende Berufsperspektiven. Unsere Kanzlei liegt im Zentrum von Erlangen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg und am Tor zur Fränkischen Schweiz, einem Naturparadies für Kletterer, Wanderer und Fahrradfahrer. Eng mit der Region verbunden engagieren wir uns in verschiedenen regionalen Fachgremien und unterstützen als Sportsponsor den Handballclub Erlangen. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie übernehmen als Schnittstelle zwischen Partnern, angestellten Rechtsanwälten und nichtanwaltlichen Mitarbeitenden die Kanzleiorganisation und sichern den effizienten und strukturieren Ablauf aller Prozesse Sie sind zuständig für die Personalplanung, das Personalmanagement und das Recruiting der nichtanwaltlichen Mitarbeiter und somit vertrauensvolle Ansprechperson Ihrer Kollegen und Kolleginnen Sie entwickeln die internen und externen Prozessabläufe der Kanzlei fort Sie treiben die Modernisierung und Digitalisierung der Kanzlei voran, insbesondere im Bereich „Digitale Akte“ Sie haben eine personal- oder bürokaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Organisation eines Büros Sie denken strategisch, handeln selbständig, unternehmerisch und haben Freude, Ihre Ideen pragmatisch und lösungsorientiert umzusetzen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zu klarer Kommunikation aus ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft und unserem eigenen, hohen Qualitätsanspruch in der Beratung einen attraktiven, modern ausgestatteten und klimatisierten Arbeitsplatz in zentraler Lage unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung eine offene Kommunikation in einem motivierten Team fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 31.08.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Praktikant im Bereich HR Projekt- und Demandmanagement (m/w/d)

So. 29.08.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich HR Projekt- und Demandmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05552Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Organisation und Steuerung einer täglichen Taskforce Stufe 1 mit Vertretern aus der deutschen HR Organisation, dem HR Shared Service Center in Wroclaw und dem Projekt-Team für bereits ins HR Shared Service Center verlagerte HR-ProzesseUnterstützung in der Nachbereitung der Taskforce Fälle - bspw. Kontaktaufnahme mit den Kunden und weiteren Stakeholdern (IT, Rechtsabteilung etc.)Unterstützung bei der Standardisierung von operativen HR-Betreuungsprozessen im Zuge der Einführung eines HR Shared Service CentersUnterstützung bei weiteren HR-Prozessoptimierungen im RegelbetriebVorbereitung von Prozess RACI-Dokumenten und Prozess SwimlanesUnterstützung bei den Abstimmungen mit dem Bereich HR-Systeme, um die Systemanforderungen zur Digitalisierung der operativen HR-Betreuungsprozesse zu definierenStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik bevorzugt mit Nebenfach HR oder einer vergleichbaren StudienrichtungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS OfficeAnalytisch-konzeptionelle Stärke und ausgeprägte Fähigkeit zum Querdenken Hoher Qualitätsanspruch und lösungsorientiertes VorgehenTeamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer und interkultureller KompetenzShared Services Centern sind ein interner Dienstleister, der Dienstleistungsprozesse einer Organisation konsolidiert und zentralisiert. Begleiten Sie uns bei der Einführung eines HR Shared Service Center für unseren Konzern. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir weitere HR Prozesse harmonisieren, wenn möglich digitalisieren und in unser HR Shared Service Center überführen. In Ihrem Praktikum bei uns lernen Sie HR Prozesse in der Praxis kennen, Sie haben aber auch die Möglichkeit praktische Projektmanagement-Kenntnisse aufzubauen und zu vertiefen. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten zu besetzen.
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