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Weitere: Personal: 11 Jobs in Garbsen

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Praktikant (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 11.06.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Du interessieren dich für HR-Systeme und hast Spaß an der Analyse, Definition und Dokumentation von Prozessen? Du möchtest die Digitalisierung im HR-Bereich aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns im Personalmanagement bist du sofort mittendrin statt nur dabei! Du recherchierst zu aktuellen Themen im Bereich HR und Digitalisierung, wie z.B. neue Tools und best practises. Projektmeetings und Präsentation bereitest du mit uns nach, um Lösungsmöglichkeiten zu aktuellen Fragestellungen im HR-Kontext zu erarbeiten. Weiterhin testest du neue Software-Update in relevanten HR-Systemen. Während deines 6-monatigen Einsatzes bekommst du einen spannenden und umfangreichen Einblick in die Welt des HR-Bereichs. Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften und stehst vor deinem Pflichtpraktikum? Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Projektmanagement? Das passt super! Da du bei Workshops und Präsentationen unterstützt, ist eine kreative Ader von Vorteil. Als Praktikant bist du bei uns nicht nur unterstützend dabei, sondern du bearbeitest Themen auch eigenverantwortlich. Daher ist eine selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise toll! Eine 37,5-Stunden-Woche und anteiligen Urlaub Eine attraktive Vergütung Einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt eines großen Handelsunternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete ab einer Zugehörigkeit von drei Monaten
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Praktikum Personalmanagement (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Kennenlernen der Tätigkeitsfelder der HR-Partner Du begleitest die Onboarding-Prozesse neuer Mitarbeiter Unterstützung der HR-Partner bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen Kennenlernen der Instrumente der Personalentwicklung und Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du unterstützt bei der Umsetzung von Change-Prozessen Du erhältst Einblicke in das Personalcontrolling und in das Nachwuchskräftemanagement Du lernst das betriebliche Gesundheitsmanagement kennen Dein Profil: Studium des Personalmanagements, der Betriebswirtschaftslehre, der Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen sowie Interesse an Themen der Personalbetreuung Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen ist für Dich selbstverständlich Organisationstalent sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bringst Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit Selbstständige sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personaldisponent (m/w/d) - Standort Hannover

Mi. 09.06.2021
Hannover
Rega Personalservice GmbH wurde 2019 gegründet hat Ihren Firmensitz im östlichen Teil von Hannover, in unmittelbarer Nähe des A2 Centers Lahe - Altwarmbüchen. Sechzig Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufsgruppen bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Unser Unternehmen hat sich in seiner jungen Firmengeschichte zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner für anspruchsvolle Zeitarbeit in der Region Hannover entwickelt. Bei Auftragsspitzen und temporären Personalengpässen unterstützen wir unsere Kunden zielsicher mit unserem kundenorientierten und dynamischen Service. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung kommen nur ausgebildete und, durch einen anerkannten Berufsabschluss, qualifizierte Mitarbeiter zum Einsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Bereicherung für unser Team: Personaldisponent (m/w/d) – Standort Hannover Hier sind Ihre Persönlichkeit und Kompetenz gefragt! Kommen Sie in unser Unternehmen und vereinen Sie Ihr einschlägiges Akquisegeschick mit Ihrem ausgeprägten Fachwissen und Ihrer Führungsstärke! Neukundenaquise, und Bestandskundenpflege Kalkulation und Angebotserstellung Erstellung von Verträgen und Rechnungen Personalmanagement und Mitarbeiterdisposition abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und sicherer Umgang mit L1- der Software für Personaldienstleister von Landwehr / Zvoove Mehrjährige Erfahrung in einer Vorgesetztenfunktion wünschenswert Führungsstärke, Organisations- und Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und hohes Engagement Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Teilzeit mit leistungs­gerechter Bezahlung Erhöhung/ Anpassung der Arbeitszeit auf Vollzeit möglich Betriebliche Altersversorgung Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Rahmenbedingungen, wie z. B. 30 Urlaubstage, Arbeiten in modernen Räumlichkeiten, Versorgung mit Getränken (z. B. Wasser, Tee und Kaffee) u. v. m. Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätz
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Prozessmanager / Process Manager (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Hannover
Prozesse und deren kontinuierliche Verbesserung sind Ihre Welt. Als Prozessmanager unterstützen Sie unsere Teams dabei die Dienstleistungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Kunden kontinuierlich zu optimieren. Sie analysieren Abläufe und Arbeitsweisen, initiieren Verbesserungsmaßnahmen und begleiten diese bis zur Realisierung. Unser Ziel besteht darin exzellente Personallösungen für unsere Kunden bereitzustellen und den Nutzen stetig zu steigern. Bei der Position handelt es sich um eine Stelle intern bei Randstad mit langfristiger Perspektive in unserem Geschäftsbereich Randstad Inhouse Services (keine Arbeitnehmerüberlassung, keine Projekttätigkeit). Analyse und Bedarfsbestimmung vor Ort bei unseren Großkunden aus den Branchen Industrie, Logistik und Produktion Durchführung von Prozessaufnahmen  Vorplanung, Koordination und Implementierung unserer Personalprozesse vor Ort beim Kunden Durchführung projektbezogener Prozessanalysen sowie Analyse von Ergebniskennziffern  Entwicklung und Implementierung weiterführender Konzepte für den Kunden  Beobachtung der Entwicklung der Inhouse Niederlassung anhand von definierten KPI’s  Erarbeitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Bezug zu Prozessmanagementthemen auf operativer Ebene Regionale Mobilität im Großraum Hannover sowie ggf. auch überregionale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte analytische Arbeits- und Denkweise stets gepaart mit Bezug zu operativen Themen des Tagesgeschäftes Problemlösungsorientierung und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen einen funktionsbezogenen PWK auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Mi. 02.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Nachwuchsgewinnung

Di. 01.06.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Nachwuchsgewinnung Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/25.10 Organisatorische und Strategische Betreuung der lernenden Personen, insbesondere von Auszubildenden und Studierenden, bei IT.Niedersachsen Regelmäßiger Austausch mit den Hochschulen und weiteren bestehender Kooperationspartner/-innen sowie Akquise neuer Kooperationspartner/-innen Regelmäßiger Austausch mit der internen Ausbildungskoordination zur Optimierung der Zusammenarbeit und Vereinheitlichung der Prozesse für die gesamte Organisation für die lernenden Personen Zentrale Ansprechperson für die lernenden Personen bei IT.Niedersachsen Erstellung und Aktualisierung von Konzepten im Bereich der Ausbildung, des Studiums, der Qualifizierung Integration von Neuerungen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt zur Optimalen Verzahnung der Anforderungen von Theorie und Praxis Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelorabschluss bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss) in den Bereichen Pädagogik, Erwachsenenbildung, Wirtschaftspsychologie mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, Organisationsentwicklung, Public Health, Arbeitswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR oder vergleichbaren Fachrichtungen Alternativ können Sie sich auch bewerben, wenn Sie über einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in (FH), einen Bachelorabschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung oder den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrganges II verfügen. Vorausgesetzt werden Erfahrungen in der Koordination von Akteuren und Kooperationspartnern, in der Konzeption sowie in der Unterstützung der Lernenden. Ihr Profil wird abgerundet von einer selbstständigen Arbeitsweise, einer sehr guten schriftlichen wie mündlichen Ausdrucksweise, einer ausgeprägten Teamfähigkeit sowie einem überdurchschnittlichem Organisations- und Koordinationsgeschick Kenntnisse und Erfahrungen der öffentlichen Verwaltung sind für die Erledigung der Aufgaben von Vorteil Eine Coaching-Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich der Gesprächsführung sind von Vorteil ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Duales Studium BWL Personalmanagement (w/m/d) 2022

Di. 01.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts BWL Personalmanagement bei der DB Cargo AG in Hannover. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Lörrach. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du betriebswirtschaftliche Grundlagen vertiefst Du Dein Wissen in den Bereichen Personal- und Demographie-Management wirst Du ein Experte in Personalrecht, Personalmarketing, Personalentwicklung uvm. Während Deiner Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in den Bereich Personalarbeit Du betreust Führungskräfte und berätst diese in allen personalrelevanten Fragen Du lernst, welche Aufgaben Personaler als Business Partner wahrnehmen und wie sie die Beschäftigungssicherung im Konzern unterstützen Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert Mathe und rechtliche Themen machen Dir Spaß wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Mo. 31.05.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Station & Service AG in Hannover. Die Berufsschule befindet sich in Hannover. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Praktikum - HR Diagnostik

Fr. 28.05.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und anspruchsvolle Ziele haben. Ihre Aufgabe ist es, das Recruiting-Team tatkräftig zu unterstützen und aktuelle Themen eigenverantwortlich zu behandeln. Im Rahmen eines 4-6-monatigen vergüteten Praktikums bieten wir Ihnen zum Starttermin September 2021 die attraktive Möglichkeit, theoretisch erworbene Kenntnisse ideal mit unterschiedlichen Facetten der Praxis zu kombinieren und zu erweitern. Eine dauerhafte Präsenz am Standort Hannover ist nicht zwingend erforderlich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Aufbereitung von Informationen zu diagnostischen Fragestellungen für unterschiedliche Zielgruppen (eigenständige wissenschaftliche Recherche, Erstellen von Präsentationen etc.) Vorbereitung und Planung von Trainings/Workshops (z.B. Terminkoordination, Vorbereitung von Schulungsunterlagen) Aktive Mitarbeit an der Entwicklung von Personalauswahlinstrumenten Datenauswertung und Erstellen von Grafiken Hochschulstudium der Psychologie (Bachelor oder Master) Pflichtpraktikum Kenntnisse der Grundlagen psychologischer Eignungsdiagnostik und Statistik Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insb. Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte, sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenes Wesen sowie Kontakt- und Kommunikationsstärke Hohe Lernmotivation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Enge Einbindung in aktuelle, eignungsdiagnostische Projekte Kennenlernen und Arbeiten mit vielfältigen, diagnostischen Methoden und Instrumenten Möglichkeit der Teilnahme an Trainings und Workshops Räumlich flexibles Arbeiten möglich
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