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Weitere: Personal: 11 Jobs in Garbsen

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Weitere: Personal

Recruiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hannover.Deine Aufgaben: Als Recruiter bist Du Repräsentant des Unternehmens und begeisterst für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Fachkräften vom Briefing bis zur Einstellung für die Regionen Niedersachsen und Bremen Du bist verantwortlich für die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR-Partner) Zu Deinem Aufgabenfeld gehören außerdem die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Außerdem planst und führst Du unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Auf Deine Mitarbeit bei Sonderprojekten im Rahmen der Personalgewinnung können wir zählen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal oder Personalmarketing Erfahrungen im Personalmarketing, Recruiting oder in der Eignungsdiagnostik wünschenswert Sicherer Umgang in der Nutzung moderner Medien und sozialer Netzwerke Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 47 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Environmental, Social & Governance Senior Consultant/Managing Consultant (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Kelkheim (Taunus), Karlsruhe (Baden), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Überlingen (Bodensee), Hannover, Kassel, Hessen, München
Ramboll invites you to bring your experience in Environmental, Social & Governance, as you join our thriving and dynamic transactions and strategy advisory team, working on international environmental projects for a wide range of financial, industrial and legal clients. Ramboll is a recognized global leader in the provision of environmental and health & safety (EHS) and environmental, social, governance (ESG) due diligence, supporting clients in hundreds of M&A transactions each year.  We act for many global private equity houses, multi-national businesses (often Fortune 500 firms), property and asset investment and development institutions and legal firms. This role provides the opportunity to further develop your career in the ESG space, playing an important role in the continued success of Ramboll’s transaction advisory practice, and working on technically challenging projects for high calibre clients as part of an enthusiastic, collaborative and highly experienced global due diligence consulting team. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative, and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies, and people around the world. Welcome to our Environment & Health division Ramboll develops innovative, scientifically sound solutions that help increase livability by reducing pollution and restoring natural environments. One of the world’s leading environmental and health consultancies, our bright minds are trusted by clients to manage their most challenging environmental, health and social issues. Ramboll in Germany Since the opening of our first office in 2000, Ramboll has grown rapidly in Germany. Today, more than 800 experts work in 13 offices. Together, we develop innovative solutions in the business areas of Building & Architecture, Transportation & Infrastructure, Urban Planning & Design, Water, Environment & Health, Energy, and Management Consulting. By working in an interdisciplinary way and sharing our know-how, we contribute together to a sustainable future.You will join our ESG and environmental due diligence team within our Compliance, Strategy and Transactions (CST) Department As a Managing ESG Consultant (m/f/d) you will be part of a global team engaged on development and delivery of ESG and strategic advisory projects. The ideal candidate will bring experience of undertaking environmental due diligence across a range of sectors and an understanding of the general concepts and drivers of ESG performance. Your key tasks and responsibilities will be: Supporting the delivery of ESG projects across a wide range of sectors, including undertaking data room document reviews, confirmatory site visits and reporting. Identifying, assessing, and succinctly communicating environmental and ESG-related risks and opportunities to allow appropriate consideration by Ramboll’s clients and their stakeholders. Preparing clear and succinct ESG reports. Attending due diligence client/deal team calls with senior Ramboll colleagues to understand the transaction mechanics and client-side considerations of our reports. Developing a comprehensive understanding of key German and European environmental regulations and keeping up to date with the latest developments, regulations, and standards in the ESG space, including those stemming from or relating to the UNPRI, SASB, TCFD or similar ESG standards. Building working relationships and collaborating widely with our international environmental and ESG due diligence team which will enhance your opportunities to work on a wide range of projects and rapidly develop your international due diligence knowledge and experience. Supporting in identifying, tracking, and communicating developments in ESG standards and topics to the wider team. Contributing to the continued development of our diverse, collaborative, and supportive compliance, strategy and transactions team. Proactively representing Ramboll’s ESG services to the external market through contributing to Ramboll’s business development initiatives, proactive use of appropriate professional social media opportunities and attendance at / contributing to external diligence and ESG events. From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: Demonstrable experience of undertaking an ESG Consultant role across a wide range of sectors and client types, including data room reviews, site visits and reporting for purchaser- and vendor-driven projects. An understanding of key due diligence concepts commensurate with the role e.g., differences seller vs. purchaser due diligence approach etc. Ability to quickly and succinctly interpret and critically analyze ESG, environmental and other relevant information relating to the diligence Target Company or Asset, as disclosed in a data room or public sources, assess the potential risks or opportunities such issues represent to the Target which might be material in the context of a transaction, and propose pragmatic and realistic risk mitigation or opportunity maximization solutions, including reasonable case and reasonable worst case scenarios and financial estimates together with the Ramboll project manager and director; Appropriate professional understanding of the German and key European legal framework of environmental (typically contamination-related) liabilities, and environmental compliance requirements, including the ability to put these risks into context and advise Clients or stakeholders on liability management options and potential associated financial liabilities. Appropriate professional understanding of the relevant international ESG-related performance, assessment and disclosure/reporting standards, and a commensurate understanding of how ESG risks and opportunities may be assessed and reported on in a due diligence context. Ability to engage with Clients and stakeholders to understand their requirements, obtain sufficient information, and succinctly and accurately report findings and deliver results; whilst maintaining and enhancing Ramboll’s position as our Client’s trusted advisor. Ability to work successfully with German and international colleagues and sub-consultants to ensure the timely and commercially successful delivery of our environmental and ESG due diligence projects and deliverables. Essential personal qualities that will help you succeed in this role include: enthusiasm; willingness to learn; collaborative nature; self-confidence; diligence; proactive taking responsibility; willingness to take the initiative and innovate; strong research and investigation skills and the ability to question and challenge on technical topics to identify the status/solution; willingness to work flexible hours when required; ability to build strong trusted working relationships with colleagues, clients, and project teams; and the ability to receive and provide constructive feedback. By the very nature of due diligence, it is essential that the candidate have strong organizational and communication skills and excellent attention to detail. 
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Praktikant HR Systems & People Analytics (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Praktikanten HR Systems & People Analytics (m/w/d) im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums. Mitarbeit bei der Durchführung eines regelmäßigen HR Reportings einschl. Aufbereitung und Versand an die entsprechenden Stakeholder entsprechend der definierten Prozesse im Rahmen der regelmäßigen Abschlussarbeiten Unterstützung bei der Umsetzung von Strukturveränderungen im SAP-HCM Organisationsmanagement und internen Datenbanken Bearbeitung standardisierter adHoc Anfragen mit HR-bezogenen Inhalten und Anforderungen Durchführung regelmäßiger, wiederkehrender Qualitätssicherungsprozesse in den angeschlossenen HR-Systemen und Information der Schnittstellenpartner (Datenqualitätserhaltung) Unterstützung im Planungs- und Forecastprozess Mitarbeit in Projekten Eingeschriebener Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit vorgeschriebenem Pflichtpraktikum Affinität zu IT-Anwendungen sowie zu Datenanalysen und Reporting im HR Umfeld gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen strukturierte Arbeitsweise  Teamplayer-Mentalität fundierte Kenntnisse in MS Office  vertiefte Kenntnisse in MS Excel Erfahrungen im analytischen Umfeld, vorzugsweise im HR oder Controlling Bereich, wünschenswert Kenntnisse im SAP HCM und FI wünschenswert  Kenntnisse in Analytics-Systemen (SAP BI / Tableau) wünschenswert gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten im weltweit führenden Touristikkonzern Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Netzwerken und wertvolle Kontakte knüpfen Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere DNA.
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Mi. 22.06.2022
Hannover
Energie-Pensions-Management | Unbefristet | Vollzeit Die Energie-Pensions-Management GmbH (EPM) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von E.ON und Uniper. Sie erbringt Serviceleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, der Darlehensverwaltung und dem kaufmännischen Management von Pensionseinrichtungen für derzeit rund 160 Unternehmen mit 220 verschiedenen Versorgungsregelungen. Am Standort Hannover werden mit 65 Mitarbeitenden die Leistungsansprüche von circa 90.000 Anwärtern, Versorgungsempfängern, Vorruheständlern und Darlehensnehmern gemanagt. Basierend auf einem langjährigen Erfahrungsschatz agiert EPM im Kundenmanagement flexibel, professionell und individuell. Für unser Team Altersvorsorge innerhalb der Energie-Pensions-Management GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt / 01.08.2022 zwei Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 30.06.2022. Ihre Aufgaben: Leistungsbearbeitung mit Schwerpunkt des Durchführungswegs „Direktzusage" Berechnung von Versorgungsleistungen Bereitstellung von Standmitteilungen Berechnung von Vorruhestandsleistungen Anwärterbetreuung in Fragen der bAV Datenpflege für Anwärter Koordination von Versorgungsausgleichsverfahren Führen der digitalen Personalakte Mitarbeit bei internen Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersversorgung bzw. der Personalwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration betrieblicher Altersversorgung Grundlegende Kenntnisse auf dem Gebiet der gesetzlichen Rentenversicherung Fundierte EDV-Kenntnisse, insb. MS-Office sowie SAP HCM oder vergleichbare Administrationssoftware Schnelle Auffassungsgabe Hohe fachliche sowie analytisch‐konzeptionelle Kompetenz Lern-/ Weiterbildungsbereitschaft Ausgeprägte Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Kunden‐ und Serviceorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Wir bieten: Wir bieten herausfordernde Aufgaben sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in einem spezialisierten Team mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteilen, eine angemessene Vergütung, eine attraktive Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Praktikum - Global HR Zentralfunktionen Reifen

Di. 21.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Bei Continental steht HR für Human Relations anstelle Human Resources. Jeden Tag möchten wir die bestmögliche Unterstützung im operative HR-Management, im globalen Talent Sourcing, im Talent Management sowie in der Organisationsentwicklung bieten. Sie sind sowohl an strategisch-konzeptioneller als auch an operativer Personalarbeit interessiert? Sie möchten mit uns gemeinsam Lösungen designen und implementieren? Mit diesem 6-monatigen Praktikum, ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt, haben Sie die Möglichkeit, in die vielfältige HR-Welt in einem internationalen Großkonzern abzutauchen. Wir bieten nicht nur diese Vielzahl an Personalthemen, sondern auch ein motiviertes und offenes Team. In diesem spannenden Praktikum arbeiten Sie u. a. an den folgenden Aufgaben: Entwerfen eines Konzepts zur Verbesserung des Mentoring-Prozesses (inkl. Fragebogendesign) Vorbereiten und dokumentieren der Talent-Management-Konferenzen Vorbereiten von HR-Datenanalysen und deren Visualisierung für Reporting- und Entscheidungszwecke (hauptsächlich in Excel) Begleiten von spezifischen HR-Projekten für verschiedene Konzern-Funktionen (z. B. Referral-Programm, Uni-Kooperationen, Onboarding und mehr) Unterstützen bei der Gestaltung von Assessment-Centern Unterstützen der Recherche, des Designs und der Implementierung unserer Organisationsentwicklungs- und Talentsuche-Initiativen (z. B. „Ownership", Vielfalt und Kulturentwicklung) Unterstützen bei täglichen organisatorischen Aufgaben wie Workshop-Planungen oder Stellenausschreibungen Optional: Designen von internen und externen Kommunikationsmaterialien Studierende im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Soziologe, Psychologie oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Sensitivität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Konzeptionelle Arbeitsweise, analytische Denkweise und Kreativität Liebe für's Detail Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Sie arbeiten 37,5 Stunden pro Woche in einem Team aus 6 KollegInnen. Da unser Team eine Vielzahl an HR-Themen abdeckt, bekommen Sie einen fundierten Überblick über verschiedenste Themen und gleichzeitig ein sehr abwechslungsreiches Praktikum. Als vollwertiges Team-Mitglied bringen Sie mit uns gemeinsam unsere Themen weiter nach vorne. Darüber hinaus erwarten Sie die folgenden Benefits: Arbeiten von Zuhause bis zu 4 Tage die Woche (wenn gewünscht und falls nicht Workshops o. ä. Anwesenheit erfordern) Lernen von einem Team mit unterschiedlichsten Hintergründen Kantine vor Ort Möglichkeit Überstunden abzubauen Wenn sich das alles nach einem perfekten Praktikum für Sie anhört und Sie unsere Werte Vertrauen, Verbundenheit, Gewinnermentalität und Freiheit mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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PMO / Referent HR Projektsteuerung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als PMO / Referent HR Projektsteuerung (m/w/d).  Koordination, Steuerung und Begleitung von HR Projekten inkl. Schnittstellenmanagement und operativer Gesamtverantwortung für die erzielten Ergebnisse (u. a. Termin- und Budget­einhaltung sowie Ergebnisqualität) Beratung und Sparring der Projektleitungen im HR Bereich rund um das Thema Projektmanagement Aufstellung und Überwachung von Projektplänen unter Einbindung von verschiedenen Stakeholdern, insbesondere die Erarbeitung der Projektzielen in der Ressourcen- und Budgetplanung (übergeordneter Projektantrag/Roadmap) Professionalisierung des Projektportfoliomanagements im HR Bereich Fortlaufendes Monitoring und eigenverantwortliche Steuerung des HR Projektportfolios Eigenverantwortliche Durchführung und Weiterentwicklung des monatlichen HR Projektboards Schnittstellenfunktion zwischen Bereich Personal und zentralem PMO als Key User Projektportfoliomanagement Erfolgreich abgeschlossenes (vorzugsweise betriebswirtschaftliches) Hochschulstudium Zusatzqualifikation im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als PMO bzw. in der Steuerung und Leitung von Projekten sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen Praxiserfahrungen im HR-Umfeld von Vorteil Vertieftes Wissen über agile, hybride und klassische Projektmanagementmethoden Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen   Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und ein echter Team-Player Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Praktikum Human Resources

Di. 07.06.2022
Laatzen bei Hannover
Die AVENTICS GmbH ist ein Unternehmen der Emerson-Gruppe. Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit tätiges Technologie- und Engineering-Unternehmen, das innovative Lösungen für Kunden aus Industrie und Handel sowie für den privaten Bereich anbietet. Das 1890 gegründete Unternehmen beschäftigt über 85.000 Mitarbeiter und produziert an über 200 Standorten. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions, zu dem auch die AVENTICSTM -Produkte gehören, unterstützt Prozess-, Hybrid- und Einzelhersteller bei der Maximierung der Produktion und beim Schutz von Personal und Umwelt, bei gleichzeitiger Optimierung ihrer Energie- und Betriebskosten.        In deinem Praktikum im Bereich Human Resources bekommst du im Rahmen deines Studiums einen vertiefenden Einblick in die Personalarbeit an unserem Standort in Laatzen.Du wirst in kürzester Zeit unsere Prozesse kennenlernen und kannst schnell eigene Aufgaben übernehmen, wie unter anderem: Begleiten des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding unserer neuen Kollegen Eigenständige Bearbeitung aktueller Projekte im Austausch mit Kollegen Unterstützung beim Hochschulmanagement Mitwirken an Aufgaben im gesamten Spektrum der Personalarbeit, im operativen und administrativen Tagesgeschäft, wie z.B. bei der Erstellung von Vertragsänderungen oder bei der Arbeit im Zeiterfassungssystem Je länger du bei uns bist, umso mehr Themen aus dem Personalbereich wirst du kennenlernen können.Du bist leidenschaftlich daran interessiert, etwas zu bewirken, und handelst stets mit Integrität. Du strebst ständig nach neuen Zielen und scheust dich nicht, den Status quo in Frage zu stellen, indem du kreative Problemlösungen vorschlägst. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder Ähnliches mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du bringst Interesse oder erste Erfahrung in praktischen Aufgaben im Personalbereich mit. Du verfügst über eine zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, bist flexibel und kommunikationsstark. Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bist sehr lernfreudig. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und mit unterschiedlichsten Menschen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere integrative Unternehmenskultur fördert einzigartige Perspektiven, Gedankenvielfalt und die herausragende Innovation, die entsteht, wenn wir aktiv versuchen, die besten und klügsten Teammitglieder aller sozialen und kulturellen Hintergründe einzustellen und zu entwickeln. Deine einzigartigen Sichtweisen tragen dazu bei, frisches Denken und neue Ideen zu fördern und unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Du profitierst an unserem Standort in Laatzen von vielen weiteren Mitarbeiter-Vorteilen, wie einer betriebseigenen Kantine, die frische und gesunde Menüs bietet, einer wöchentlich angebotenen betrieblichen Sozialberatung sowie betriebsärztlichen Sprechstunden. Alle unsere Gebäude sind barrierefrei eingerichtet. Dich erwartet ein 3 - 6-monatiges Praktikum in Vollzeit, bei welchem du eine angemessene Vergütung erhältst, in Gleitzeit arbeitest und dir neue Skills aneignen kannst.
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Werkstudent (m/w/d) Personalservice

Sa. 04.06.2022
Hannover
Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für Unternehmen in der Rechtsform der Genossenschaft. Unsere Kunden sind unsere Mitglieder. First-Level-Support für interne Mitarbeiteranfragen über ein Ticketsystem Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft Mitwirkung bei der internen Postbearbeitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse Immatrikulierter Student (m/w/d), gerne mit dem Schwerpunkt Personal Möglichst erste Erfahrung im Personalbereich z.B. durch einschlägige Praktika Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und möglichst hohe IT-Affinität
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement

Fr. 03.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement am Standort Hannoverab den 01.08.2022 Referenznummer: 2263Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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