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Weitere: Personal: 64 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 23
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Praktikum Human Resources und Recruiting – Bosch IoT Start-up

So. 26.09.2021
München
Die Security and Safety Things GmbH mit Sitz im Herzen Münchens ist ein IoT-Start-up, der Bosch Group. Wir sind Ingenieure im Herzen und Pioniere im Design. Wir führen den Wandel im Bereich der Sicherheitstechnologie an, indem wir eine offene IoT-Plattform und ein Ökosystem aufbauen. Unser Team profitiert von einem hochmodernen Tech Stack, einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre mit viel kreativem Freiraum und zusätzlich von unserem weltweiten Netzwerk innerhalb und außerhalb der Bosch-Gruppe.Wenn Du spannende Herausforderungen liebst und deine Skills erweitern möchtest, wenn Du Teil eines Teams und nicht nur ein weiteres Start-up-Unternehmen sein willst, wenn es Dir wichtig ist, das Richtige zu tun, wenn Du neugierig, ehrlich, proaktiv (und nett) bist - dann suchen wir Dich!Die Security and Safety Things GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MünchenAls Praktikant/-in im Bereich Human Resources bist Du in alle HR-relevanten Themen involviert, vom Recruiting über das Onboarding bis hin zum gesamten Mitarbeiterzyklus.Deine Aufgaben umfassen:Unterstützung im Recruiting vom CV-Screening bis zur Planung und Durchführung von Interviews für alle unsere Standorte (München, Pittsburgh und Eindhoven)Organisation des Willkommenstages für unsere neuen Mitarbeiter, damit sie sich vom ersten Tag an als Teil des Teams fühlenUnterstützung bei der Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen und Trainings sowie Feedback-Zyklen für unsere MitarbeiterUnterstützung bei der Durchführung unserer monatlichen Engagement-Umfrage sowie bei der Analyse der ErgebnisseInitiator von Team- und Community-Veranstaltungen seinVerantwortung und Initiative zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Erfahrungen unserer Bewerber und Mitarbeiter zu verbessernPersönlichkeit: Du bist hands-on, arbeitest gerne in einem tollen Team und willst Spaß an der Arbeit habenArbeitsweise: Du bist kooperativ, arbeitest gerne selbständig und bringst eigene Ideen einErfahrung: Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources sind ein PlusKnow-How: Gute Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenSprachen: Fließendes Deutsch und EnglischAusbildung: Eingeschriebener Student/-in im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder ähnlichemFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Group Coordinator Human Resources (m/w/d) - Corporate Office

So. 26.09.2021
München
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortest die On- und Offboarding-Prozesse unserer Mitarbeiter:innen und pflegst Mitarbeiterdaten in unserem HR Tool 'Personio'  Erstellst eigenständig alle personalrelevanten Dokumente wie bspw. Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Unterstützt bei der Betreuung unserer Mitarbeiter:innen in unseren Hotels und Corporate Office Standorten Wirkst in unserem Recruiting-Prozess, von der Ausschreibung über die Vorauswahl der Bewerber:innen bis zur finalen Entscheidung, mit  Hältst unseren Social Media Auftritt stets aktuell auf Kanälen wie Xing und Kununu Bist gefragt bei der Mitorganisation und Ideenfindung für unsere Mitarbeiterevents, Incentive-Veranstaltungen und Mitarbeiterbenefits Steuerst zum Aufbau einer international wachsenden Hotelgruppe bei und unterstützt weitere Hoteleröffnungen im In- und Ausland Ein Studium im Bereich Hotel-/Tourismusmanagement erfolgreich abgeschlossen hast oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst Erste Erfahrung im Bereich des Personalmanagements oder in einer administrativen Funktion mitbringst Hohe Eigeninitiative und Aktionismus mitbringst und dabei auch mal 'out-of-the-box' denkst Begeisterungsfähig bist und dafür brennst, unsere Prozesse und Strukturen vor dem Hintergrund unserer Expansion immer wieder zu hinterfragen, auszuweiten und neu zu gestalten  Durch deine herzliche Ausstrahlung sowie deine vertrauensvolle Art als Ansprechpartner geschätzt wirst Ohne unnötige Floskeln auf Augenhöhe kommunizierst Über Grundkenntnisse des Arbeitsrechts verfügst Deutsch und Englisch verhandlungssicher beherrschst, gute Französischkenntnisse wären ein Pluspunkt Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Viel Platz für Kreativität und Innovation Reisemöglickeiten im In- und Ausland Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels Teamevents und After Work Veranstaltungen Corporate Benefits Familiäre Atmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötigen Floskeln Angenehme Arbeitszeiten Ein stylisches Büro - das sagt jeder? Überzeug dich hier selbst! 
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Assistent Personal (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe besteht aus drei Unternehmen, welche sich wiederum in verschiedenste Betriebszweige aufteilen. Diese bestehen aus zwei Gasthäusern, der Bewirtung des Ingolstädter Stadttheaters, dem gastronomischen Betrieb der beiden Fußballarenen des TSV 1860 München sowie des FC Ingolstadt, diversen Volksfesten, einschließlich eines Festzeltes auf dem Münchner Oktoberfest und unterschiedlichsten Cateringveranstaltungen von bis zu 7.500 Personen. Tradition braucht Kompetenz: SIE! Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine administrative Aufgaben im Personalbereich Assistenz der Personalleitung und des Personalbüros Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Unterstützung der Disposition Abgleiche der IST und SOLL Arbeitsstunden Überwachung und Pflege des Personalverwaltungsprogramms Verwaltung der Urlaubs- und Krankheitstage Anlage von Stammdaten Erstellung, Verwaltung und Überwachung von Vorgängen Anlegen und Führen von Personalakten   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Personalwesen wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office Packet Gewissenhafte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Engagiert Motiviert Flexibel Ein attraktives, ambitioniertes Vergütungspaket Gestaltungs- und Interpretationsspielräume Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase mit Pate Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Teamspirit, Gastlichkeit und Zukunftsperspektive
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Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv einbringen und unseren Bereich HR Operations unterstützten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit weiteren HR-Teams oder auch den regionalen Personalleiter:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und der Personalentwicklung, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 25.09.2021
München
Audemars Piguet ist die älteste Uhrenmanufaktur, die noch im Besitz der Gründerfamilien ist. Seit 1875 fertigt das Unternehmen besondere Luxusuhren und ist für eine Reihe von Weltpremieren bekannt. Im Vallée de Joux im Herzen des Schweizer Jura werden zahlreiche Meisterwerke in limitierter Auflage gefertigt, die die Uhrmacherkunst in Perfektion verkörpern – darunter moderne, sportliche Modelle, klassische und traditionelle Zeitmesser, exklusive Damenuhren und einzigartige Sonderanfertigungen. Die Audemars Piguet Deutschland GmbH ist als Tochtergesellschaft für den Vertrieb, das Marketing und den Kundendienst der Marke in Deutschland und Österreich verantwortlich. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München eine/n HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit Selbständige Durchführung administrativer Personalarbeit wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Auswertung und Erstellung von Personalkennzahlen und Statistiken Mitwirkung und Unterstützung bei Personalentwicklungskonzepten Mitarbeit in verschiedensten HR Projekten Beratung, Betreuung und Coaching aller Mitarbeitenden in relevanten personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit sowie Kenntnisse in der Personalentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Teamorientierte, eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Kenntnisse der MS-Office Programme (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Vertrauenswürdigkeit Hohe Sozialkompetenz sowie Spaß am Umgang mit Menschen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierachien und ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Sehr gute Verkehrsanbindung
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Praktikum Personalmanagement (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 18. Januar 2022 suchen wir Dich am Standort München für ein Praktikum mit einer Dauer von 4-6 Monaten für die DB Systemtechnik GmbH. Optimalerweise als Pflichtpraktikum, eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum ist ebenfalls möglich. Ein reines freiwilliges Praktikum ist leider nicht möglich. Deine Aufgaben: Du lernst das spannende Tätigkeitsfeld des HR-Bereichs von der Personalplanung über die Personalbetreuung bis hin zur Personalentwicklung und dem Personalcontrolling kennen In der engen Zusammenarbeit mit HR-Partnern und HR-Experten gewinnst Du Einblicke in verschiedenste Themen des HR-Alltags und bringst eigenen Ideen mit ein Du organisierst Veranstaltungen aller Art (wie z.B. Workshops, Begrüßungs-/Abschlussveranstaltungen) und nimmst bei der Durchführung eine aktive Rolle ein Als erster Ansprechpartner liegt die Durchführung des Bewerbermanagements für Praktikanten, Werkstudenten und Abschlussarbeitsschreibende in Deiner Verantwortung Du erstellst Präsentationen und Auswertungen Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Du verfügst über eine hohe Motivation, Engagement und Einsatzbereitschaft Offenheit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (w/m/d) HR & Marketing

Sa. 25.09.2021
Olching
Ihr Herz schlägt für die IT? Sie wollen in einem dynamischen, offenen Umfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und viel Entwicklungspotenzial arbeiten? Dann herzlich willkommen in der Stemmer!Wir selbst bezeichnen uns gerne als „Start-Up" mit einer langen Expertise als Cisco Spezialist. Das Ziel unserer rund 110 Kolleginnen und Kollegen: die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser tägliches Arbeiten zeichnet sich durch eine gute Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägte Hilfsbereitschaft aus. Der Austausch zwischen den Teams und Standorten wird nicht nur kulinarisch gepflegt, sondern auch durch zahlreiche Besuche und Events. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres einzigartigen Teams. Unterstützung bei der Erstellung, Umsetzung und Planung von Content auf unseren Social Media Plattformen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung unseren Marketingprojekte Verfassen von kurzen und aussagekräftigen Texten Mitwirkung bei der Erstellung von HR Konzepten und Maßnahmen Unterstützung bei diversen HR Themen eingeschriebener Student (w/m/d) im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise bereits erste Erfahrung in HR und Social Media durch Praktika oder Studienkurse Affinität für digitale Medien, Marketing und Menschen sicher im Umgang mit allen gängigen O365 Produkten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Kommunikation und Organisationstalent sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung / Rentenabrechnung / Pension Payroll (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Prüfung von Personaldaten zur monatlichen Abrechnung von Betriebsrenten in SAP HCM Erstellung von Anwartschaftsmitteilungen und Rentenfestsetzungen nach verschiedenen Versorgungsordnungen Ansprechpartner für Betriebsrentner und Anwärter sowie Versicherungspartner der betrieblichen Altersversorgung Erledigung administrativer Aufgaben und Erstellung von Bescheinigungen sowie Auswertungen Pflege der digitalen Personalakten Mitwirkung an internen Prozessoptimierungen und qualitätssichernden Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Betriebliche Altersversorgung und Betriebsrenten Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP HCM Engagierte, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ausbildung Kauffrau/-mann Büromanagement (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberschleißheim
Das Helmholtz Zentrum München ist Teil der Helmholtz- Gemeinschaft, Deutschlands größter Wissenschaftsorganisation. Insgesamt arbeiten 40.000 Menschen in 19 naturwissenschaftlich- technischen & medizinisch-biologischen Forschungszentren. Das jährliche Budget der Helmholtz-Gemeinschaft beläuft sich auf rund 4,7 Milliarden Euro.Unsere Mission als Forschungszentrum ist es, personalisierte medizinische Lösungen zur Prävention und Therapie von umweltbedingten Krankheiten für eine gesündere Gesellschaft in einer sich schnell verändernden Welt zu entwickeln.Seit über 40 Jahren engagiert sich das Helmholtz Zentrum München in der dualen Berufsausbildung. In einem internationalen spannenden Wissenschaftsumfeld werden bis zu 60 Ausbildungsplätze in acht Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen angeboten.Die Personalabteilung-Berufsausbildung vergibt zum 01.09.2022 mehrere Ausbildungsplätze zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. Ausbildung Kauffrau/-mann Büromanagement (m/w/d) 101051VollzeitNeuherberg bei MünchenAuszubildendeSie durchlaufen während Ihrer Ausbildung alle größeren Abteilungen der Administration wie z.B. Personalmanagement, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Beschaffungswesen. Sie werden dort sorgfältig eingewiesen, in die Praxis eingebunden und erhalten umfangreichen Einblick. Zusätzlich nehmen alle Auszubildenden an internen Fortbildungen teil zu Themen wie Lernstrategien, Kommunikation und aktuellen EDV-Anwendungen sowie einem Teamtraining. Nach ihrer Ausbildung sind Kaufleute für Büromanagement die Spezialisten für organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, für Büroprozesse, Veranstaltungsmanagement, Aufträge, Personal, Finanzen und entsprechendes Controlling. Unsere Wahlqualifikationen sind „Personalwesen“, „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“, „Einkauf und Logistik“ und „Assistenz und Sekretariat“. Nach Abschluss ihrer Ausbildung stehen Ihnen also sämtliche Bereiche der Administration zum Start in Ihr Berufsleben offen!guter mittlerer Bildungsabschluss, Wirtschaftsschule oder Fachabiturgute Noten in Deutsch, Englisch und MathematikGrundkenntnisse in MS Officegute KommunikationsfähigkeitInteresse an betriebswirtschaftlichen AbläufenMotivation und BegeisterungsfähigkeitLernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabesolide Ausbildung mit breitgefächertem Zusatzangebot an Schulungen zur fachlichen und persönlichen EntwicklungVereinbarkeit von Privatleben & Berufflexible Arbeitszeiten, Gleittage30 Tage Urlaub pro JahrKantine und Sportangebote auf dem Campusbeste Übernahmechancenüberdurchschnittliche Ausbildungsvergütung n. TVAöDvergünstigtes ÖPNV-Ticket (MVV und DB)betriebliches Gesundheitsmanagement Zur Förderung der Diversität freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Werkstudent Human Resources (Corporate Learning) (m|w|d)

Fr. 24.09.2021
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Werkstudent Human Resources (Corporate Learning) (m|w|d) - befristet (20 Stunden/Woche während des Semesters, max. 35 Stunden/Woche in den Semesterferien) - Unterstützung der HR-Teamleiterin im Tagesgeschäft u. A. beim Erstellen von kreativen Präsentationen oder in der Aufbereitung von digitalen Whiteboards Mitwirkung in der Organisation von Trainings und Workshops Unterstützung in der Gestaltung und Pflege der ARRI Learning Plattform Mitarbeit im Recruiting, wie z.B. beim Erstellen von Stellenanzeigen sowie dem Bewerbermanagement Übernahme von administrativen und operativen Tätigkeiten im Bereich HR Development und Employer Branding Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit kombiniert mit Eigeninitiative Organisationstalent mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten optional möglich und flexibel vereinbar Attraktive Vergütung Zentrale Lage in der Parkstadt Schwabing in München Vielfältige Herausforderungen und spannende Aufgaben
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