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Weitere: Personal: 37 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Personalabteilung in den Bereichen Personalverwaltung, -betreuung und -administration die allgemeine Korrespondenz die Mitbetreuung unserer Auszubildenden die Organisation von internen Schulungen die Übernahme von eigenen Projekten die vorbereitende Lohnbuchhaltung das Bewerbermanagement uvm. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufm. Bereich Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Flexibilität Qualitätsbewusstsein gutes Zahlenverständnis interkulturelle Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Engagement absolute Diskretion sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen kaufmännischen Bereichen. Hierzu zählen zum Beispiel der Einkauf, das Rechnungswesen und die Personalabteilung. Ergänzend dazu erhalten Sie Einblicke in typische Bereiche des Flughafenbetriebs. Sie verfassen und beantworten sowohl internen als auch externen Schriftverkehr, planen und koordinieren Termine und sind mit gängigen Computerprogrammen bestens vertraut. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss und Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie haben ein freundliches Auftreten gegenüber Kund*innen, Vorgesetzten und Kolleg*innen und der direkte Kontakt, egal ob im Gespräch oder am Telefon, macht Ihnen Spaß. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick, arbeiten gerne selbstständig und sind motiviert, auch eigene Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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Expert Controlling & Reporting (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von wöchentlichen und monatlichen betriebswirtschaftlichen Analysen und Statistiken Eigenständige Erstellung des monatlichen Managementreportings Monatliche Übernahme und Abstimmung der Daten aus allen Finanzbuchhaltungen Erstellung und Optimierung von Standardabfragen und Erstellung von ad-hoc Abfragen Mitwirken bei der Erstellung der Forecasts und der Jahresplanung, sowie bei der Konsolidierung des Konzernbudgets Analyse der Monatsabschlüsse und Forecasts der Geschäftsbereiche mit dem Ziel der Optimierung Einweisung und Schulung der Mitarbeiter*innen aus den Hotelbetrieben in die Controlling-Systeme Stammdatenpflege und Reporting des Hotelportfolios Ihr kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über ein fundiertes Erfahrungsspektrum im Bereich Controlling Sie können Erfahrungen in internationalen Konzernstrukturen und deren Rechnungslegung nachweisen Erste Berufserfahrungen in der Hotellerie oder im Bereich Business Intelligence sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Agilität aus und hegen großes Interesse an Veränderungsprozessen Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch gutes Stakeholdermanagement Sie besitzen exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und können sehr gute Excel-Kenntnisse nachweisen Eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, strategische Orientierung und technische Affinität runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Assistant Human Resources Manager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Cluster Director of Human Resources in allen anfallenden Aufgabengebieten des modernen Personalwesens. Die Überwachung des gesamten Bewerbermanagements liegt ganz ich Ihren Händen: von der Erstellung neuer Stellenanzeigen, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Zusage (im besten Fall :)) Zudem nehmen Sie regelmäßig an allen wichtigen Career Days der Hotelfachschulen und Universitäten teil und begeistern junge Talente von unseren einzigartigen Hotels am Frankfurter Flughafen Der Bereich "Learning & Development" obliegt ebenso Ihrer Verantwortung. Sie führen selbständig Trainings durch, überwachen die Einhaltung der Brand Training Requirements, erkennen Trainingsbedarf und handeln entsprechend. Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Team Coaches und unterstützen diese bei der Ausführung ihrer Tätigkeit. Die komplette Trainings Administration gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die kreative Entwicklung unserer Social Media Kanäle und Recruiting Plattformen Sie unterstützen den Cluster Director of Human Resources bei der Bearbeitung verschiedener anfallender Projekte und erstellen entsprechende Präsentationen, Reports oder Statistiken In Zusammenarbeit mit unserem Blue Energy & Brighthearted Committee organisieren Sie z.B. Team Events oder planen unsere jährliche Team Member Appreciation Week Ein bisschen klassische Administration darf auch nicht fehlen: in Zusammenarbeit mit dem HR Coordinator sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Sie vertreten den Cluster Director of Human Resources in dessen Abwesenheit Last but definetly not least stehen Sie natürlich Ihren Kollegen als Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen zur Seite und sind verantwortlich für die herzliche Betreuung unserer Team Member Womit Sie uns überzeugen können Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Studium sowie bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Human Resources sind beste Voraussetzungen Sie wissen, was es bedeutet, ein kleines Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre HR Kollegen Sie haben Spaß an der Administration und Routineaufgaben, genauso wie an Herausforderungen und größeren Projekten Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit für die Hotellerie stecken Sie nicht nur unsere Team Member in Trainings an, sondern übertragen diese auch an junge Talente auf Karrieremessen oder bei Besuchen in unseren Hotels Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationsvermögen, Ihre positive Ausstrahlung und Ihr Kommunikationstalent Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am Umgang mit unserem internationalen Mitarbeiterkreis und sind ein Teamplayer mit positiver Einstellung Sie wollen nicht nur beobachten , sondern aktiv Impulse geben und kreativ mitgestalten Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) People 2021

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf, Frankfurt oder München.   In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich People - Entgeltabrechnung oder Recruiting. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   Dein Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung liegt auf der Unterstützung und Vorbereitung der Gehaltsdaten sowie Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Im Recruiting sichtest du Bewerbungsunterlagen und bist für die Vorbereitung von Veranstaltungen verantwortlich Allgemeine administrative Personaltätigkeiten, wie beispielsweise Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP oder allgemeine Bürotätigkeiten, zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erhältst Einblick in Projektarbeit zu personalrelevanten Themen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Workforcemanager (m/w/d), befristet bis März 2023

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wie suchen Sie als erfahrenen Spezialisten für die Themen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und operative Steuerung. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Erstellung des operativen Forecasts Planung des Personaleinsatzes mit aktiver Steuerung der Kapazitäten im Omnikanalverbund Erstellung von Reports, Analysen und sonstiger Auswertungen Operative Steuerung unserer Dienstleister Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden, Reports oder Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den operativen Kundenservice-Einheiten Sie können mit dafür sorgen, dass wir für unsere Kunden bestmöglich erreichbar sind, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige operative Erfahrung und ein umfassendes Wissen in den Bereichen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und -steuerung Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Praktische Erfahrungen mit den Systemen InVision, SAP Business Intelligence, CISCO Unified Intelligence Center, Genesys sind wünschenswert Kenntnisse der Visual-Basic- und Makro-Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer kommunikationsstarken und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikant* - Human Resources

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie arbeiten gewissenhaft, sorgfältig und interessieren sich für die Personalarbeit? Starten Sie ab sofort als Praktikant* im Bereich People Operations und tragen Sie mit Ihrer Arbeit zum Erfolg der Abteilung in unserer Zentrale in Frankfurt am Main bei.Das People Team, unsere Personalabteilung, verantwortet alle operativen personalwirtschaftlichen Prozesse und unterstützt die strategischen Unternehmensziele durch Datenanalysen, Kennzahlen und Personalmarketing-Maßnahmen. Die Rekrutierung, die Bindung und die Entwicklung unserer Mitarbeiter* spielen die zentrale Rolle in der täglichen Personalarbeit.Als Praktikant* übernehmen Sie direkt Verantwortung für Projekte im Bereich Personalbetreuung (Operations) und können somit Ihr erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Mitwirken bei operativen HR-Prozessen über den gesamten Employee Life Cycle vom Ein- bis zum Austritt hinwegUnterstützung der People Business Partner im operativen TagesgeschäftPflege der Mitarbeiterdaten in PeopleSoft sowie enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in englischer SpracheZuarbeit zu unserem Payrollteam inkl. PostbearbeitungSelbständige AbwesenheitsverwaltungSorgfältige Ablage von personalrelevanten DokumentenVorbereitung von internen WorkshopsStudent* oder Absolvent* eines wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studienganges mit einer hohen Affinität zu HR oder Kommunikation Interesse an Personalarbeit in einem internationalen UmfeldHohes Verantwortungsbewusstsein und DiskretionSorgfalt, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitStrukturierte und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFreuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht."NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht!Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Analyst HR Workday (all genders)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier legst du im Bereich Human Resources den Grundstein für den Erfolg unserer Mitarbeiter und unseres Geschäfts. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du eigenständig, aber auch Hand in Hand mit Kolleginnen und Kollegen, verschiedene Programme und Initiativen initiierst und steuerst.   Du unterstützt das Projektteam bei der Implementierung globaler HR Workday Projekte - unter anderem im lokalen und globalen Schnittstellenmanagement Du hilfst bei der Erfassung der Projektanforderungen, indem du Informationen zusammenträgst und validierst Du wirkst beim Prozessdesign und während der Prozessharmonisierung mit Du hilfst Problemfelder zu identifizieren und diese schnellstmöglich zu beseitigen Du treibst Prozessstandardisierungen und -verbesserungen zur wesentlichen Steigerung von Qualität und Effizienz voran Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder ein ähnlicher Hintergrund mit erste Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Kommunikations- und Präsentationssicherheit auf Deutsch und Englisch Eigeninitiative
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Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bad Nauheim
Die KERCKHOFF-KLINIK IN BAD NAUHEIM ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Über 1.400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patienten  und ca. 35.000 ambulante Kontakte. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Forschungseinrichtung, die gemeinsam mit kooperierenden Instituten in ganz Deutschland Herz- und Kreislaufforschung auf internationalem Niveau betreibt und sind Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Als Verstärkung für unser Team der Personalabteilung suchen wir in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d) Als Projektleitung „Arbeitszeitmanagement“ innerhalb der Personalabteilung implementieren Sie ein elektronisches Zeiterfassungssystem und neues Dienstplanprogramm unter Berücksichtigung der rechtlichen und tariflichen Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Personalleitung, der Geschäftsführung, der Rechtsabteilung, dem Projektteam und unserem Betriebsrat Dabei überprüfen und entwickeln Sie die verschiedenen Arbeitszeit- und Schichtmodelle sowie die Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung weiter, unterstützen bei den Verhandlungen mit dem Betriebsrat und begleiten die Umsetzung neuer Regelungen federführend Nach der erfolgreichen Einführung des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems sind Sie Ansprechpartner für Anwenderfragen und Systembetreuer und entwickeln das System laufend weiter (bspw. Aufbau eines Reportings) Interne Schulungen zum Arbeitszeitmanagement und -system führen Sie eigenständig durch Die vorübergehende Projektbetreuung und Implementierung des Personalmanagementsystems (Umstellung von Paisy auf Loga) runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben nachweisliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen bzw. im Projektmanagement Sie bringen arbeits-, sozial-, steuer- und tarifrechtliche Kenntnisse mit und verfügen insbesondere im Bereich Arbeitszeitmanagement über umfassende Kenntnisse Das Selbstverständnis eines modernen, dienstleistungsorientierten Personalmanagements sowie Freude an der Weiterentwicklung des Bereichs zeichnen Sie aus Veränderungen begleiten Sie konsequent und kooperativ unter Einbeziehung aller Beteiligter; dabei überzeugen Sie durch persönliche Integrität und kommunikative Fähigkeiten Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und einem motivierten Team in einem wirtschaftlich stabil und medizinisch exzellent aufgestellten Unternehmen Eine berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Eine leistungsgerechte Vergütung interessante Bildungs- und Entwicklungschancen
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