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Weitere: Personal: 39 Jobs in Glinde

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Mitarbeiter Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Als familien- und inhabergeführte DOMICIL Unternehmensgruppe sorgen wir in über 40 Pflegeeinrichtungen mit ca. 5.700 Mitarbeitern bundesweit für das Wohl unserer Bewohner. Kommen Sie in unsere Zentralverwaltung und entwickeln mit uns gemeinsam die seit 20 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie weiter! Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger Hafencity suchen wir als tatkräftige Unterstützung - zu sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit (40 Stunden) einen Mitarbeiter Personalsachbearbeitung (m/w/d) Als Mitarbeiter Personalsachbearbeitung (m/w/d) übernehmen Sie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe. Sie bearbeiten Personalthemen, sind Schnittstelle zwischen Führungskräften, Mitarbeitern und der Lohn- und Gehaltsabrechnungsstelle und unterstützen in Projekten mit Personalbezug. Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Rahmen der Personalverwaltung, u. a. Bearbeitung von Ein- und Austritten Erstellung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen, Statistiken Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms und der Personallisten Kooperation mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalakten und –stammdaten Verwaltung des Bewerbermanagements, u. a. Korrespondenz mit Bewerbern Bearbeitung und Schalten von Stellenanzeigen Projektbezogene Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, gerne im Gesundheits- und Sozialwesen Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen sowie in der Vertrags- und Zeugnisgestaltung von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen selbstständige, proaktive Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und guter Kommunikationsstil ausgeprägtes Empathievermögen hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hafencity Eine langfristige und unbefristete Job-Perspektive mit Entwicklungspotential Ein freundliches und engagiertes Team Ein branchenübliches Gehalt und strukturiertes Arbeitszeitmodell Wechselnde Aufgabenstellungen mit Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-Profi-Ticket Nutzung der vergünstigten Einkaufsplattform / Kostenlose Getränke und ein wöchentlicher Obstkorb
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Anfang 2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium, einem Naturschwimmteich, der 1.000 Quadratmeter umfasst, sowie weiteren fünf Pools und Entspannungsbecken.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl von Aufgüssen in den zahlreichen Saunen und Dampfbädern tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume und verwinkelte Ecken laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechsungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeiterbetreuung und -verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt. Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Ansprechpartner* für die Vorgesetzten in allen relevanten Personal Fragen Ansprechpartner* für unsere Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirken im administrativen Recruiting, Onboarding und Personalentwicklung – insbesondere zum Start und Aufbau des Teams vabali spa Hamburg Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie mit der Personalbuchhaltung mit DATEV / LODAS und den MS-Office Produkten Grundkenntnisse im Recruiting, Onboarding und in der Personalentwicklung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und diplomatisches Geschick im Dialog Aufgeschlossene Teamplayer und Hands-on Mentalität Eigeninitiative und proaktive Selbstständigkeit   Kommunikation auf Augenhöhe und ein WIR-Teamgeist Abwechslungsreiches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Zuschläge für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Teamevents & Personalrabatte Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung maximale Förderung beim HVV-Firmenticket   AKTUELLE SITUATION:   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften | Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept | Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unser Personal als auch unsere Gäste.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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(Junior) Project Manager* Human Resources

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Für unser Team HR Compensation and Administration im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  (Junior) Project Manager* Human Resources Verantwortung für Arbeitspakete und Unterstützung der Projektleitung bei HR-Projekten von der Planung bis zur erfolgreichen Implementierung im globalen HR-Bereich (inkl. Erstellung von Analysen, Ergebnispräsentationen und Projektdokumentationen) Analyse etablierter Prozesse und Gestaltung sowie Umsetzung effizienterer Prozesse und Lösungen im Rahmen verschiedener Digitalisierungsinitiativen Begleitung des dazugehörigen Changemanagement-Prozesses Selbstständige Übernahme von Aufgaben des Project Management Office (PMO) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bankenumfeld, aus einem internationalen Unternehmen oder einer Unternehmensberatung wünschenswert Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (gerne auch VBA-Kenntnisse), sowie Affinität zu IT-Themen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und Fähigkeit, Lösungen gemeinsam im Team zu erarbeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten, Freude an Herausforderungen, hohe Leistungsbereitschaft sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Junior HR Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Hamburg suchen wir dich in Vollzeit als: Junior HR Manager (m/w/d) Nach intensiver Einarbeitung durch erfahrene HR-Kolleg*innen, übernimmst du zunehmend die Verantwortung für operative Personalprozesse in einem definierten Betreuungsbereich. Das bedeutet: Eigenständige Bearbeitung aller administrativen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vertrags- und Bescheinigungswesen Erste Kontaktperson für die Mitarbeiter*innen bei allen personalrelevanten Fragestellungen Pflege der Personalakten und Stammdaten in unserem HR-Management-System Personio Erfassung und Verwaltung von An- und Abwesenheiten inkl. Erstellung von Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit unserer internen Lohnbuchhaltung Unterstützung bei Spezialthemen, wie z. B. Organisation der Jobtickets Eigenständige Projektarbeit in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Du besitzt idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit  Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch beherrschst du fließend Du bringst eine proaktive Arbeitsweise mit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Du hast Freude an administrativen Aufgaben und routinierten Abläufen Du zeichnest dich durch lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung aus Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Für deine Erholung bekommst du 30 Tage Urlaub pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro Nähe der Hamburger Hafencity mit Dachterrasse AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Werkstudent Personalservices (m/w/d) ab November für 20h wöchentlich

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Werkstudent Personalservices (m/w/d) ab November für 20h wöchentlichWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an.  Als Teil unseres Teams Personalservices bist Du kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Mitarbeitenden deutschlandweit. Von Vertragsänderungen über Zeugnis-Erstellungen bis hin zur Vorbereitung von Abrechnungen unterstützt Du unsere Kolleg*innen in ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft. Dabei bekommst Du einen guten Einblick in moderne Personalarbeit und arbeitsrechtliche Themen. Eigenverantwortlich übernimmst Du u.a. die Erstellung von Arbeitszeugnissen und die Erfassung von Krankmeldungen. Engagiert bringst Du Dich in HR-Projekte ein und hast die Optimierung internen Prozesse und Abläufe stets im Blick.Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Sozialökonomie, Psychologie oder einer anderen Studienrichtung Kommunikationsstärke und rasche Auffassungsgabe, gepaart mit Spaß an Teamwork Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrung mit SAP ist ein Plus, aber keine Voraussetzung Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit Lernbereitschaft und NeugierdeGleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardNetworking mit anderen Praktikanten und Werkstudenten
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Specialist HR Projects (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Nordmann ist mit über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarters in Hamburg für unsere Abteilung „Human Resources“ in Vollzeit einen Specialist HR Projects (w/m/d).In dieser vielschichtigen Position übernehmen Sie Projekte mit HR-Bezug, die Sie eigenständig oder im Team ganzheitlich bearbeiten. Sie reviewen bestehende internationale HR-Prozesse sowie HR-Tools und gestalten diese bei Bedarf in Abstimmung mit den jeweiligen internen Ansprechpartnern neu. Darüber hinaus unterstützen Sie den Group HR Director bei der Betreuung der internationalen Standorte in HR-Fragen und sichern so die enge Verzahnung in der Nordmann-Gruppe.Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie nach einem einschlägigen Studium erste Berufserfahrung im HR-Umfeld mit und wollen sich nun fachlich und persönlich weiterentwickeln. Projektarbeit in heterogenen Teams sowie die Analyse und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und HR-Tools in einem internationalen Umfeld ist für Sie kein Fremdwort. Die englische Sprache wenden Sie ebenso souverän an wie Sie eine hohe IT-Affinität mitbringen. Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, eigenständig praxisorientierte Lösungsansätze zu erarbeiten und diese mit Hilfe Ihrer adressatengerechten Kommunikationsstärke auszurollen.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ausbildung Fachkraft für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Ketzin
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 am Logistik Center in Ketzin/Havel.  Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld  Du überprüfst Optimierungspotenziale und hast den Markt im Blick Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Finanzen & Controlling, Fuhrpark und Logistiksteuerung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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