Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 46 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Transport & Logistik 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 16
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

HR Expert (m/w/d) im Ruhrgebiet

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Zur Übernahme einer Schlüsselrolle als HR-Expert (m/w/d) an unseren Standorten Essen und Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Einstieg ins Personalwesen innerhalb eines MDAX notierten Konzerns vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet individuelle Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit von Tätigkeiten im Homeoffice individuelle Mobilitätsregelung nach Bedarf Übernahme der operativen HR-Arbeit am Standort Pforzheim persönliches Begleiten und Beratung der Belegschaft in allen HR-relevanten Themen enges Zusammenarbeiten mit den Standortleitern und den Führungskräften internes und externes Schnittstellenmanagement mit Payroll, Training, Agents etc. Betreuen der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt Mitwirken bei der Entwicklung und Einführung von HR-Richtlinien und Prozessen Analysieren der Beschäftigtenkennzahlen (Fluktuation, Krankenquote) und Ableitung von Maßnahmen Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen Planen und Durchführen eines professionellen Auswahlprozesses von Auszubildenden   Mitarbeiten an unternehmensweiten HR-Projekten (z.B. Einführung HR-Tools & Prozessen etc.) nachweisbare, fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld und / oder eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaft-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ein sehr gutes Verständnis für das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit im Umgang mit Personalinformations- und Recruiting Systemen (z.B. Loga, Prescreen) Erfahrung im Recruiting (z.B. Durchführung von Auswahlverfahren, AC, Case Studies) profunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistiken sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität ein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise eine hohe soziale Kompetenz, Empathie, Diskretion, Loyalität und Integrität verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Branchenkenntnisse und / oder Callcenter Erfahrung sind wünschenswert
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee IT Change Management / Organisationsentwicklung (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du möchtest mit deinem „Wind of Change“ IT-Transformationsprojekte beflügeln? Du willst miterleben, was innovative IT-Lösungen und organisatorische Veränderungen in Unternehmen bewirken können? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du analysierst den Umfang und die Auswirkungen organisatorischer Veränderungen im Zuge von IT-Transformationsprojekten. Im Anschluss begleitest du die Umsetzung der Changes. Du steuerst sämtliche Kommunikationsaktivitäten, identifizierst und realisierst weitere Maßnahmen, um die positive Aufnahme der Veränderungsprozesse zu fördern. Darüber hinaus evaluierst Du die Change Maßnahmen. Weiterhin wertest du somit deren Effekt aus. Abgeschlossenes Studium der Psychologie bzw. Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder Wirtschaftsinformatik Starke IT-Affinität, z.B. mit Fokus Software as a Service, Big Data, ERP, Automation oder Robotics Erste Einblicke ins Projekt- und Change-Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Duisburg
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Duisburg aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!   Am 01. Oktober 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu  der  Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Duisburg lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) 2022

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei der Deutschen Bahn AG - Konzernleitung in Essen. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Essen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann lernst Du den DB Personalservice und dessen zentrale Aufgabengebiete kennen befasst Du Dich mit den allen Aspekten des Personalwesens, bspw. der Personaladministration, der Personalbetreuung und -abrechnung sowie des Arbeits- und Tarifrechts als auch des Arbeits- und Datenschutzes bereitest Du Dich intensiv für Deine spätere Tätigkeit in der Personalbetreuung und Entgeltabrechnung vor machst Du Dich mit den Regeln der internen und externen Kommunikation als auch dem Umgang mit MS Office und weiteren konzerninternen Anwendungen vertraut lernst Du moderne Informations- und Kommunikationssysteme als auch digitale Lösungen kennen und anzuwenden machst Du Dich mit selbstorganisiertem und kollaborativem Arbeiten vertraut Um Dein Wissen weiter berufsspezifisch zu vertiefen, nutzt Du zusätzlich unsere DB-eigene Online-Lernplattform. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur bzw. einen sehr guten mittleren Schulabschluss (bald) absolviert Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft als auch über Flexibilität Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du bist ein kommunikativer Mensch und Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Program Manager HCM Implementation (*)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Clearly responsible to deliver the global initiative of HCM implementation, HR transformation (process, train, and services) and related projects within the scope of HCM e.g. Payroll, Document management, Case management, portal etc. Accountable to direct, coordinate, implement, execute, control, track KPIs and complete assigned projects. Provide professional stakeholder management, communication, and reportingChair Steering committees and facilitate key decisions and get buy in where required. Oversee financial management and successful delivery of the program's deliverableEnsure consistency with company strategy, commitments, goals and adherence to quality standards and project management best practices Manages the delivery team(Vendor, IT and HR) across regions and empower them to deliver on time and on budget with qualityManages the full project delivery lifecycle from initiation through to production deployment and transition to managed services where required. Creates and manages the resourcing, quality of delivery and budget including tracking in terms of scope, budget, and timelinesPlan, control and communicate the progress of the projects under management, achieving milestones. Develops, manages, and maintains a detailed delivery schedule to support on time delivery and effective team management (internal and external)Effective and transparent management of stakeholders and delivery team expectations, maintaining synchronicity and ensuring every party is on the same page. This includes continuously reinforcing individual team members' responsibilities, project governance and risk management and mitigation actionsManage the sign-off of key milestones and deliverable since inceptions stages, taking ownership of all the activities intended to maintain projects on track (reporting, meetings, health checks, change requests, UST, go live etc.) Proactively manage all aspects of the project by identifying and managing to resolution in a timely manner any project issues and able to effectively mitigate delivery and stakeholder's engagement risksServes as the first point of contact for our delivery engagements and can develop positive engagement with the stakeholdersIdentifies and documents Scope changes for Change Request/Change Order documentation and approval management Contribute to enhancement of the Project Management practice and its tools, processes, and capabilities. Support team members with best practice contributions throughout the projectYour profile:Qualified and experienced SAFe(Scaled Agile framework) agilist/ practioner is highly appreciatedSeveral years of complex global HR project delivery experienceEssential certification in PMI/PMP, agile scrum and deep expertise in project management in a complex software implementation environment in the HCM space. Skilled in SaaS technology solution deployment coupled with business acumenAdvance experience in project schedule development utilizing recognized scheduling toolsCompletion of multiple HCM (SAP, Oracle, Workday) or related projects with depth knowledge with demonstrable robust understanding of common software implementation methodologiesDemonstrated expertise in HR industry best practices and project management domain disciplineKnowledge and experience in effective test execution and managementUnderstanding of effective methods for user enablement and adoption of systems (change enablement)Analytical and solutions oriented; ability to solve complex problems, provides detailed insight and constructive insight into problems and complex situationsIdentifies key factors that influence the viability of different solutions & clarifies information to solve problemStrong organizational, planning, management skills and managing prioritiesStrong presentation skills and meeting facilitation; displays confidence and poise in formal speaking situations; creates effective and compelling presentations; keeps meetings clearly focused on the agendaDecision quality & critical thinking - considers problems from a range of viewpoints, evaluate long-term consequences and implications associated with actions/events; sees relationships between diverse systems, organizations, or environmentsStrong ability in setting strategic vision by driving continuous improvement, evaluating / implementing ideas and resolving conflictExcellent written and oral communication; attentively listens and shares knowledge/expertiseAbility to work in teams and independently, instills trust, values differences, develops talent Strong partnership and collaboration with delivery team and stakeholders, establish openness and transparency with diverse/virtual team and ability to influence othersEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leaders. Do what you say will doCourage - face setbacks, assess deal breaker or whether it can be managed, crucial for managing change. If yes, must be resilient and tenacious with a propensity to persevereManages conflict -mediator of conflicts in opinions, ideas, thoughts, and actions which is bound to arise with any change bring forth great conflictsWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) OpEx.DE / Operational Excellence

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (w/m/d) OpEx.DE / Operational Excellence OpEx.DE ist ein Programm zur Effizienzsteigerung und bietet Hilfe zur Selbsthilfe um Prozesse und Teamstrukturen zu optimieren, Abläufe zu verschlanken, Standards nachhaltig aufzubauen und Messbarkeit her- bzw. sicherzustellen. Wesentliche Elemente des Programms sind Trainings und Ausbildungsreihen sowie die Begleitung von Six Sigma Projekten im Rahmen des Praktikums bist Du Teil des Team und wirst Praxiserfahrungen sammeln in organisatorischen und kommunikativen Aufgaben bei der Planung und Umsetzung der Trainingsformate und Verantwortung übernehmen bei der selbständigen Bearbeitung von Aufgabenpaketen, wie bspw. der Konzeption von Schulungsunterlagen oder der Erstellung von Präsentationen und Reportings fortgeschrittenes Hochschulstudium gute Kenntnisse in MS Excel, Powerpoint, OneNote und Erfahrungen mit Social Intranet Plattformen (z.B. Confluence) Kreativität und Eigeninitiative Sozialkompetenz und souveränes Auftreten Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein sicherer Gebrauch der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together.Deine Aufgaben bei uns: Unterstützung des HR Business Partners im HR-Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Lifecycles Mitwirkung bei der Organisation des Onboarding-Prozesses Erstellung von Auswertungen und Präsentationsunterlagen Unterstützung bei der Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen Unterstützung bei HR-Projekten im Bereich People Development Vor-/Nachbereitung von Assessement Centern Pflege der Personalakten und Stammdaten Mitwirkung bei der Verbesserung bestehender HR-Prozesse Was bringst du mit? Studium der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens drei erfolgreich absolvierten Fachsemestern Erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kommunikationsfähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Großes Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Arbeit im Team Was bieten wir dir? Du bekommst einen tiefen Einblick in die HR-Prozesse unseres Unternehmens, bei dem dich ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum erwartet Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkereiunternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hochwertige und leckere Milchprodukte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Human Resources Zeitraum: 23. August 2021 bis 28. Februar 2022 Du unterstützt bei der Rekrutierung und übernimmst eigene Projekte im Bereich Talent Acquisition: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bearbeitung von Bewerberanfragen, Bewerberauswahl, Terminkoordination, Organisation und Begleitung von Messen Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft für die Personalprozesse am Standort Düsseldorf Du begleitest Veränderungsprozesse auf HR-Seite Du unterstützt bei Themen im Bereich der Personalentwicklung: Trainingsvorbereitung, Projekte im Bereich Performance Management, Aussteuerung der jährlichen Mitarbeiterumfrage Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Uns ist wichtig, dass Du verantwortungsbewusst, diskret und zuverlässig bist Wir freuen uns über eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns wird Teamfähigkeit großgeschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Wir freuen uns, wenn unsere Marken Dich begeistern und Du eine hohe Motivation mitbringst Sehr gute Deutsch- und gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikanten in regelmäßigen Praktikantenstammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
Zum Stellenangebot

Praktikum im Gesundheitsmanagement (m/w/divers) | ab 01.09.2021

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 01.09.2021 für die Dauer von 3 Monaten ein Praktikum im Gesundheitsmanagement (m/w/divers) | ab 01.09.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen im Gesundheitsmanagement unsere Arbeitssicherheits- und Gesundheits-Experten, die für rund 6.500 Mitarbeitende in unserer dezentralen Organisation verantwortlich sind Sie arbeiten in unterschiedlichen OSH-Projekten mit Die Aufbereitung von regelmäßiger Reportings und Auswertungen für das interne Controlling gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie befinden sich im Masterstudium im Bereich Gesundheitsmanagement oder BWL und sind auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum Sie konnten idealerweise bereits durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erfahrungen im Gesundheitsmanagement sammeln Sie haben gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und präzise Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Home Office Option Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Gesundheitsmanagement zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: