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Weitere: Personal: 35 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 19
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 9
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 900 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet Z2.1 – Personal suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen die Sach­bearbeitung von beamten­rechtlichen Angelegen­heiten des Personals der Staatlichen Bauämter und Wasser­wirtschafts­ämter in Oberbayern, insbesondere: Durchführung von Personalmaßnahmen wie Teilzeit­genehmigungen, Elternzeiten, Beurlaubungen etc. Erstellung von Urkunden bei Ernennungen, Beförderungen und Ruheständen Programmtechnische Abwicklung der Personal­fälle (in SAP VIVA-PRO) Kommunikation mit den Beamten und anderen Behörden (v.a. Ministerien, Landesamt für Finanzen) via Telefon und E-Mail Sofern der Bedarf besteht, werden Sie ergänzend in unserem mobilen Contact-Tracing-Team (Kontakt­personen­management) eingesetzt. Die Tätigkeiten im Kontakt­personen­management umfassen: Telefonische Ermittlung und Nach­verfolgung der Kontakte von Personen, die positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden Mitarbeit bei der Anordnung und Überwachung der häuslichen Isolation (Quaran­täne) für Personen mit SARS-CoV-2-Infektion und ihre engen Kontakt­personen sowie telefonische Kontaktaufnahme, Information und Beratung während der Quarantäne Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten (m/w/d) bzw. erfolg­reich abgelegter Beschäftigten­lehrgang I in der Inneren Verwaltung oder eine artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­management oder Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) Berufspraktische Kenntnisse in der Personal­verwaltung oder Kenntnisse im Beamtenrecht sind wünschenswert Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, Bereitschaft zur Ein­arbeitung in individuelle Anwender­programme (SAP VIVA-PRO) Für das Kontaktpersonen­management: Bereitschaft, auch im Homeoffice zu arbeiten; Bereitschaft zu Samstags-, Sonntags- und Schicht­diensten inklusive Rufbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, auch kurzfristig terminierte Tätigkeiten an Gesundheits­ämtern im Regierungs­bezirk Oberbayern aufzunehmen Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Eine befristete Einstellung bis zum 31.12.2021 Entgelt nach dem Tarifvertrag der Länder für den öffent­lichen Dienst (TV-L) mit den üblichen Sozialleistungen; die Ein­gruppierung erfolgt in Entgelt­gruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich auf der Website des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Daneben werden für die Zeiten der Rufbereitschaft finanzielle oder zeitliche Zuschläge sowie im Einsatzfall Wochenend- und Feiertags­zuschläge gewährt Interessante und vielseitige Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den Personen­nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, Ballungsraum­zulage für den Verdichtungsraum München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Internship/ Working Student Position (m/f/d) for Recruiting and HR Topics within Allianz Consulting

Fr. 26.02.2021
Unterföhring
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Allianz Consulting is the internal consulting division of the Allianz Group. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. We bring deep, industrial and functional expertise to fulfill our clients’ requirements and support the overall vision of the Allianz Group. To support the Internal Services & Business Development Team we are currently looking for an Intern (m/f/d) or Working Student (m/f/d) for Recruiting and HR Topics . KEY RESPONSIBILITIES Take care of application management, for example: Screen application documents Communicate with candidates and hiring managers in English and German Organize interviews Take over responsibility for operational tasks in daily recruiting business and ad hoc requests Support in other recruiting related projects and additional topics Assist with administrative HR topics Enrolled at university for the entire period of employment First practical experience via internships or working student positions in the area of recruiting or Human Resources Advanced in MS Office applications Fluent in German and English Reliable, conscientious, engaged and proactive Independent working style with strong attention to detail and ability to learn quickly Strong team player with good communication skills You can start immediately and are interested in an internship in full-time (38h/week) or - in a working student position - part time (16-20 h/week) for at least 6 months An attractive monthly salary of 1.700 € for internships (also for mandatory internships). For working students 1.800 € (Bachelor students) or 2.000 € (Master students) on a full-time basis A modern and open space office located in Munich Flexible working hours A student discount in our outstanding canteen Free LinkedIn Learning Account and many other opportunities to develop new skills A big student community with many options for networking A highly talented, dynamic and international team Job opportunities in a global company
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Werkstudent People & Organization (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
NFON, die neue Freiheit der Businesskommunikation. Täglich vertrauen über 40.000 Kunden in 15 europäischen Ländern auf Cloudya, unsere einfach zu bedienende, zuverlässige und unabhängige Cloud-Telefonanlage. Unsere Werte: Agilität – Exzellenz – Innovation – Teamgeist – Kundenorientierung. Unser Ziel: Die Nr. 1 für Cloud-Telefonie in Europa sein. Werkstudent People & Organization (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · München Allgemeine administrative Aufgaben und Recherchetätigkeiten Digitalisierung und Standardisierung von HR Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie jeweils mit Schwerpunkt HR Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Wochenstunden Ein motiviertes Team, flache Hierarchien Mitgestaltung am rasant wachsenden Markt der Cloud beim Marktführer für netzbasierte Telefonanlagen Internationale Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation Gut erreichbarer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit kostenloser Parkplatzmöglichkeit im Haus Freie Getränke und Obst
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Fr. 26.02.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Wir suchen Sie als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources ab Mai 2021, der mit viel Freude abwechslungsreiche Themen und Aufgaben gemeinsam mit unserem Team bearbeitet und so wertvolle Praxiserfahrung sammelt. Sie unterstützen beim Bewerbermanagement mit eigenverantwortlichen Aufgaben Gemeinsam mit unserem Team begleiten Sie aktuelle Human-Resources-Projekte und lernen so alle unsere Schnittstellen kennen Mit der Organisation von Schülerpraktika ermöglichen Sie jungen Leuten erste Einblicke in ein Unternehmen Sie unterstützen neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozesses bei einem erfolgreichen Start bei uns Sie erhalten generell einen guten Einblick in unsere Organisation sowie einen Überblick über alle wichtigen Prozesse Sie sind Student (m/w/d) oder Umschüler (m/w/d) und interessieren sich für ein mehrmonatiges Praktikum im Bereich Human Ressources, auch in Teilzeit möglich Interesse an Neuem und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie sind kontaktfreudig und aufgeschlossen Da wir international rekrutieren, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Von Beginn an arbeiten Sie an interessanten und spannenden Aufgaben sowie Projekten mit und ergänzen so Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium Bei Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell Unser Work Café schafft Raum für Austausch und Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle Zeiteinteilung
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WerkstudentIn im HR-Spezialistenteam (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Für unsere neu gegründete Einheit "HR-Spezialisten" suchen wir engagierte Unterstützung. Wir betreuen nahezu alle Themen rund um Personal und beraten unsere Kolleginnen und Kollegen entlang ihrer individuellen Employee-Journey. In unserem dynamischen und eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld bist Du als Werkstudent zu 100% in unser Team integriert und lernst dadurch viele Facetten der operativen und strategischen Personalarbeit kennen. Du bekommst die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und dich mit wachsender Verantwortung weiterzuentwickeln. Wir sind Schnittstellenmanager und bieten dir die Möglichkeit dein Netzwerk in einem DAX30 Konzern zu erweitern und Einblicke in die spannenden Personalthemen der Allianz Deutschland AG zu erhalten.Zu deinem Aufgabengebiet gehört u.a. deine Mitarbeit beim Aufbau einer neuen Shared Service Einheit deine Mitwirkung in spannenden Projekten in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung deine Einbindung in die Abwicklung vielfältiger Aufgaben in der Personalberatung- und verwaltung die Unterstützung in der Organisation von Workshops, Meetings und Veranstaltungen Das bringst du mit: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums der Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o. ä. Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Personal, Assistenz, oder Ähnlichem MöglichmacherIn mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu agieren Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse IT-VersteherIn mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office und mit ersten Erfahrungen in SAP und Content Management Systemen Dich erwartet ein tolles Team mit vielen spannenden Tätigkeiten und wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wichtige Information: Aufgrund der aktuellen Lage findet das Onboarding zunächst primär remote statt. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt und viele Austauschformate geschaffen. Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 16.02.2021 bis 15.03.2021 Wenn Du Fragen zur Stelle oder zur Allianz als Arbeitgeber hast, dann darfst du dich sehr gerne melden: Veronica Krinninger (veronica.krinninger@allianz.de, 089-380014294)
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterföhring
ÜBER UNS SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromiss­los hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung u.a. bei der Bewerberadministration und Zeugniserstellung Mitarbeit bei der Vorbereitung von Schulungen Allgemeine administrative Tätigkeiten (Ablage etc.) Übernahme definierter Projekte Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder ähnliches Großes Interesse an Personalthemen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse von Personalinformationssystemen (Navision, Workday) von Vorteil Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Einblicke in alle Bereiche der Personalarbeit Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Spezialisten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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Werkstudent HR-Compliance (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Als Werkstudent unterstützen Sie uns im Personal-, Organisations- und Compliance-Manage-ment bei unseren vielfältigen Aufgaben. Sie sind vollständig in unsere Arbeit und die Abteilung eingebunden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, während Ihres Vollzeitstudiums flexibel und innovativ Ihr praktisches Wissen und Können einzubringen und zu vertiefen. Sie unterstützen die Abteilung im operativen Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Life Cycles. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung HR-relevanter Dokumente Sie führen Recherchen zu gesetzlichen Änderungen durch und sind beteiligt an der Ableitung der wesentlichen Aussagen. Sie bereiten Compliance-Sachverhalte auf und erstellen Konzepte gemeinsam mit der Abteilungsleitung. Die Übernahme von Sonderthemen rundet Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ab. Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang. Sie haben idealerweise schon erste Erfahrungen in der Personalarbeit oder im Compliance Management gesammelt. Sie besitzen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie suchen nach einer Aufgabe für mindestens 6 Monate, gerne länger. Sie sind kommunikativ, eigeninitiativ und haben ein professionelles Auftreten. Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss. Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung sowie die Möglichkeit, neben dem Studium spannende Einblicke in die Praxis eines Energiegroßhandelsunternehmens zu gewinnen. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden/Woche während des Semesters und bis zu max. 39 Stunden/Woche während der Semesterferien.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Recruiting & Personalbetreuung

Mi. 24.02.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Recruiting & Personalbetreuung Sie übernehmen administrative Aufgaben im Bereich HR wie die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Sie unterstützen uns im Bereich Recruiting unter anderem bei der Koordination von Bewerbungsgesprächen und der Bewerberkommunikation Im Rahmen unseres Onboardings für neue Mitarbeiter übernehmen Sie eigenverantwortliche Aufgaben Sie führen unterschiedliche Recherche-Tätigkeiten im Bereich HR durch Ggf. nehmen Sie an Bewerbungsgesprächen für Werkstudenten/Praktikanten teil Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise im Schwerpunkt Personal Sie haben eine hohe Affinität zur Personalarbeit, sind zuverlässig und arbeiten selbstständig sowie gewissenhaft Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Personalwesen sammeln Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Praktikant (m/w/d) Human Resources - HR Administration

Mi. 24.02.2021
Unterföhring
2020- 03-26 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Human Resources - HR Administration Als Praktikant im Bereich HR Administration unterstützt du alle Praktikanten im Konzern bei HR-relevanten Themen. Das erwartet dich bei uns Du hast die operative Verantwortung eines eigenen Betreuungsbereiches innerhalb der Firmengruppe (vom Einstellungsprozess bis hin zur Zeugniserstellung) Du bist Ansprechpartner für Fachbereiche und Bewerber in allen administrativen HR-Themen Du pflegst eigenverantwortliche Personalstammdaten in SAP HCM sowie der elektronischen Personalakte Du erstellst Zeugnisse wie auch Verträge Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bei HR-übergreifenden Projekten Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften und/oder kaufmännische Ausbildung Du besitzt Organisationsgeschick und eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Dein sicheres Auftreten, deine Kommunikationsstärke und dein Verständnis für vertrauliche Daten zeichnen dich aus Du zeigst Engagement und hast Spaß an Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. April 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.  Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Human Resources - HR Administration Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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