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Weitere: Personal: 6 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Weitere: Personal

Personaldisponent (m/w/d) Medizinische Versorgungszentren – Teilzeit 20 Std.

Fr. 22.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Für unser deutsches Klinikgeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche), der für die Personaldisposition in den Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) verantwortlich ist.In dieser Funktion sind Sie an der Weiterentwicklung eines externen medizinischen Unterstützungsnetzwerkes zur Behebung von Personal­engpässen sowie an Personalrekrutierungen beteiligtSie koordinieren medizinisches Personal in unseren Medizinischen Versor­gungs­zentren im Rahmen von Notfalleinsätzen und Vertretungen und koordinieren unsere externen DienstleisterZu jeder Zeit arbeiten Sie eng mit unseren Medizinischen Versorgungszentren zusammen und sind Ansprechpartner für den PersonaleinsatzDarüber hinaus übernehmen Sie administrative Aufgaben, die im Rahmen der Betreuung der Medizinischen Versorgungszentren anfallen (u. a. Erstellen von Verträgen, Buchhaltung, Spesenabrechnung etc.)Nicht zuletzt unterstützen Sie verschiedene, im Bereich anfallende ProjekteSie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich PersonaldispositionDarüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere PersonaldispositionIhre Arbeitsweise ist durch strukturiertes, lösungs- und dienstleistungs­orientiertes Vorgehen geprägtSie bringen herausragende Kommunikationsfähigkeit mit, welche Sie in der Zusammenarbeit mit ihren Schnittstellen gewinnbringend einsetzen könnenFließende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab, Kenntnisse in LOGA und workday sind wünschenswertEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Werksstudent / Praktikant / Teilzeit als Researcher in Personalberatung (m/w/d) in Gießen oder Bad Homburg

Fr. 22.01.2021
Gießen, Lahn
Wir, die Firma Concept Consulting HRC GmbH, mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. und Gießen, sind eine Personalberatung mit einem starken Fokus auf die Automobilindustrie, allerdings auch auf die Branchen Pharma, Medizintechnik und Maschinenbau. Seit zwanzig Jahren rekrutieren wir Fach- und Führungskräfte in „unserer“ Branche.  Anspruchsvolle Recherche und Analyse von Märkten und Unternehmen (bspw. Elektromobilität, autonomes Fahren, Digitalisierung, Industrie 4.0) Aktive Unterstützung unserer Berater und Projektleiter bei der täglichen Projektarbeit Identifikation, Strukturanalysen und Market Mappings von Unternehmensstrukturen für nationale und internationale Kundenprojekte Administrative Tätigkeiten (z.B. Erstellung von Präsentationen in PowerPoint) Du hast dein Studium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen oder befindest Dich im Studium Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in der telefonischen Identifikation bzw. der Strukturanalyse oder über erste Kenntnisse in vergleichbaren Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel in einem Call-Center oder Marktforschungsinstitut Du bist kommunikativ, arbeitest ziel- und kundenorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du zeichnest dich durch hohe Arbeitsmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Du erfasst wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensstrukturen schnell und eignest Dir neue Themengebiete selbstständig an Ein junges Team, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz Interessante und vielseitige Aufgaben bei einem Arbeitgeber mit internationaler Marktpräsenz Wachstumspotential und hohe Eigenverantwortung von Tag 1 an Angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen
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Trainee / Leadership Program Human Resources (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Idstein
Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Idstein einen Trainee / Leadership Program Human Resources (m/w/d) Unser Stanley Black & Decker Leadership Program  Als Teilnehmer (m/w/d) des renommierten Stanley Black & Decker Leadership Program (SLP) sammeln Sie relevante Erfahrungen, die Ihnen helfen, eine innovative und ergebnisorientierte Führungskraft zu werden. Das zweijährige Programm bietet Berufsanfängern (m/w/d) eine Vielzahl von herausfordernden Aufgaben und Erfahrungen, die Ihnen den direkten Kontakt und Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Führungskräften in unseren bekannten Marken- und Geschäftsbereichen ermöglichen.Ihre Aufgaben Projektarbeit bei Themen der Digitalisierung im Personalwesen, Prozess- und Systemanalysen, Arbeitsrecht, Personalgewinnung, Recruiting etc. Analyse der erforderlichen Key-Performance-Indicators der HR-Arbeit  Mitwirkung bei Schulungsprogrammen für Mitarbeiter Unterstützung bei der Geschäftstransformation in das New Way of Working Unsere Anforderungen Bachelor in Human Ressource Management o.Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise (erste) Berufserfahrungen im Personalmanagement Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Strukturierte und durchdachte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Teamgeist und die Fähigkeit, andere zu begeistern Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft, in anderen Abteilungen zu rotieren Das können wir Ihnen bieten: Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Fachlichen Austausch und Dialog, nette Kollegen (m/w/d) und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollen Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
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Pflichtpraktikum - Personal / Human Relations

Do. 21.01.2021
Karben
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für den Bereich Human Relations an unserem Standort Karben suchen wir ab April 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Für die bestmögliche Lernerfahrung sollte das Praktikum eine Dauer von 6 Monate umfassen. Die Stelle beinhaltet die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei Recruitingaktivitäten (Ausschreibungen, Korrespondenz etc.) ­Unterstützung bei Personalthemen rund um die Ausbildung Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung HR­-relevanter Informationen in internen Medien Mitarbeit bei den Standardprozessen im Personalbereich Mitarbeit bei verschiedenen Projekten, z.B. Qualifizierung Studium der Sozial-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier und Offenheit Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, die folgenden Unterlagen ebenfalls zu senden: Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung Ihren aktuellen Notenspiegel Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums Diese sind für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielfältige und interessante Aufgaben rund um die Personalarbeit Gestaltungsspielraum Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direkter S-Bahn-Anbindung Kostenfreie Nutzung des Hallenschwimmbads in Karben
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Auszubildende/r Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) am Standort Bad Homburg

Di. 12.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Hanon Systems ist ein Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­er für die ge­sam­te Band­brei­te von Klima­sys­te­men und -kom­po­nen­ten. Die Pro­dukt­pa­let­te be­in­hal­tet Kom­pres­so­ren, Hei­zungs-, Lüf­tungs- und Klima­an­la­gen so­wie Kom­po­nen­ten und Sys­te­me für Käl­te­mit­tel- und Kühl­mit­tel­trans­port. Da­rü­ber hin­aus ent­wick­elt Hanon Systems Pro­duk­te für die Ag­gre­ga­te­küh­lung und das Ther­mo­ma­na­ge­ment von Elek­tro­fahr­zeu­gen und Bat­te­rien. Mit 51 Pro­duk­ti­ons­- so­wie 23 Entwicklungsstandorten in 21 Län­dern be­schäf­tigt Hanon Systems et­wa 22.000 Mit­ar­bei­ter. Am Stand­ort Bad Homburg, mit circa 700 Mit­ar­bei­tern sind Ent­wick­lung und Vertrieb in­no­va­ti­ver Pro­duk­te für un­se­re Kun­den aus der Au­to­mo­bil­in­dus­trie an­säs­sig.Während der Ausbildung als Industriekauffrau/-mann durchlaufen Sie Abteilungen wie Einkauf, Finanzen und Controlling, Personalwesen und Logistik. Neben kaufmännischer Sachbearbeitung lernen Sie nicht nur betriebswirtschaftliche Abläufe kennen, sondern arbeiten auch in Projektteams mit und bauen dabei Ihre Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz immer weiter aus. Sie sind kaufmännisch interessiert, haben Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team. Weitere Voraussetzungen sind: Guter Realschulabschluss, ein guter Abschluss der Fachoberschule oder Abitur Analytisches Denkvermögen Neugierde und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Kritikfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen Organisationstalent Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Abläufen Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort undSchrift Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung an, die am 01.08.2021 beginnt. Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre (mit der Möglichkeit zu verkürzen).
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Oberursel (Taunus)
BMI Braas ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach. Wir produzieren und vertreiben Bedachungsmaterialien aus Ton, Beton und Metall. Technisch ausgeklügelte Systemkomponenten und umfangreiche Services bilden daraus perfekte Systeme. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Icopal, Vedag und Wolfin Bautechnik sind wir Teil der BMI Group, die in Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeitern an 20 Standorten präsent ist. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte! Als modernes, innovatives Unternehmen und Teil der internationalen BMI Group bieten wir Dir neben unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen vielfältige Möglichkeiten, Dich zu entwickeln. Komme auch Du zu BMI Braas und beginne 2021 in unserer Hauptverwaltung in Oberursel Deine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Industriekaufmann (m/w/d)DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Von Anfang an bist Du ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben allen Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Während der Ausbildung durchläufst Du alle Bereiche des Unternehmens. Vom Einkauf über Material- und Produktwirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich bis zum Vertrieb - um nur einige zu nennen. DAS BRINGST DU MIT: Einen sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterungsfähigkeit und hohes Engagement DAS BIETEN WIR DIR: Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder Individuelle Weiterbildung zur Förderung Deiner Talente Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme
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