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Weitere: Personal: 7 Jobs in Grafing bei München

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Weitere: Personal

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Mühldorf
Personaldienstleister sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern. Wie das funktioniert und welche Vielfalt dieses Tätigkeitsgebiet hat, lernen Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung bei Randstad - denn hier verknüpfen Sie die Theorie mit der Praxis! Dabei werden Sie während der 3-jährigen Ausbildung optimal auf eine spätere Einstiegsposition bei Randstad vorbereitet. Zudem gewinnen Sie Einblicke in unterschiedliche Bereiche unserer Unternehmensgruppe. Der Ausbildungsbeginn ist am 01.09.2021 den Aufbau und die Struktur unseres Dienstleistungsportfolios kennen den Umgang mit Neu- und Bestandskunden von Randstad und wie Unternehmen zielführend beraten werden welche Recruitingtools/-aktivitäten nötig sind, um eine zuverlässige Auftragsbesetzung sicherzustellen wie Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz betreuen und bedarfsgerecht in ihre Einsätze disponieren wie Sie mit den Randstad Niederlassungen deutschlandweit zusammenarbeiten welche administrativen Aufgaben Ihren Arbeitsalltag begleiten wie neue digitale Innovationen eingesetzt und getestet werden Einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife) Sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Kontakte knüpfen Gute Kommunikationsfähigkeit, mit der Sie andere Menschen überzeugen und begeistern können Sie sind ein Organisationstalent und besitzen Hands-on-Mentalität Führerscheinklasse B (zum Ausbildungsbeginn) Einen professionellen und dennoch persönlichen Bewerbungsprozess. Gerne können Sie auf eine klassische Bewerbung verzichten und alternativ eine Videobewerbung erstellen. Kennenlernen der Randstad Unternehmensgruppe inklusive der verschiedenen Geschäftsbereiche Ein freundliches Arbeitsklima und flache Strukturen in einem attraktiven Geschäftsbereich Eine optimale Vernetzung mit anderen Auszubildenden des Unternehmens Eine marktgerechte Vergütung, inkl. 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, VWL und monatlichem Fahrgeld Beteiligung von Randstad an Aufwendungen für Lehrmaterial, Schulungskosten und Prüfungsvorbereitung Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Kooperationspartnern (z.B. Fitnessstudios)
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 22.07.2021
Ismaning
Du bist Student* und willst im Praktikum oder als Werkstudent* Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Live-Commerce-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive! HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Werkstudent (m/w/d) Human Resources *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Du unterstützt das HR-Team bei allen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Du unterstützt bei der Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen, Schreiben etc. Du arbeitest bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse mit Du unterstützt bei verschiedenen HR-Projekten Du arbeitest mit dem Betriebsrat zusammen Studium im relevanten Bereich sowie hohes Interesse an HR-Themen Erste Erfahrung im Bereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Zuverlässige und detailorientierte Arbeits­weise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse Bis zu 20 Wochenstunden Kantine auf dem Campus Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten
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Working Student Human Resources (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Oberhaching bei München
Hast Du Lust, uns in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich des Personalmanagements zu unterstützen? Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in der Vertragsadministration, Zeitwirtschaft & Payroll. Was erwartet Dich? Begleite einen Vertrag von der ersten Info bis zur Unterschrift. Genieße die Buntheit eines Firmenlebens aus der Perspektive der HR Verwaltung. Von A wie Antrag auf Elternzeit über P wie Projekte bis Z wie Zeitwirtschaft ist alles dabei. Lerne mit uns, dass hinter der Payroll mehr steht als ein Knopfdruck. Spaß an der Arbeit mit Eigeninitiative und Elan? Bei uns kannst Du Deine Ideen mit einbringen und findest in einem Team mit flachen Hierarchien immer ein offenes Ohr.Zur Unterstützung unseres dynamischen Geschäftsbereichs Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren HR–Bereich einen Werkstudenten für den Schwerpunkt Personalmanagement.Die wesentlichen Aufgaben im Überblick:Unterstützung der HR Administration & Payroll Specialists in allen personalrelevanten ThemenPflege und Verwaltung von HR Tools wie LOGA, Haufe und PeopleDocUrlaubs- und KrankheitsdatenverwaltungErstellung von ArbeitszeugnissenVerwaltung der digitalen PersonalakteUnterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen (Versetzungen, Arbeitszeitänderungen, Gehaltserhöhungen)Betreuung des Bestätigungswesens (Arbeitsbescheinigungen aller Art)Einbindung in die Beantwortung personalrelevanter FragenMitarbeit bei On- und Offboarding von MitarbeiternEigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen aus dem Tagesgeschäft z.B. Organisation von Sonderzahlungspaketen, Rechnungsprüfung, ProbezeitprozessUnterstützung bei HR Projekten (Finalisierung der bereits digitalisierten Personalakte)Bei Interesse: Unterstützung in der PayrollDein Profil:Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaften bzw. einem vergleichbaren SchwerpunktIdealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt z.B. über Praktika oder WerkstudententätigkeitenEigeninitiative, Motivation, gute KommunikationsfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitGute EDV-Kenntnisse: MS-Office PaketDeutsch fließend in Wort und Schrift Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 13 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter*innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Herr Kagan Brinkwirth unter 089/74423-924 für Sie da. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Semesterbescheinigung). ) über folgenden E-Mail-Adresse: jobs@arval.de oder direkt über den Bewerben-Button!
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Experte im Bereich Zeiterfassung (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das HR Payroll Team als Experte im Bereich Zeiterfassung (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung aller Ad-hoc-Anfragen am Standort Unterföhring in Bezug auf unser Zeiterfassungstool SAP ESS (Employee Self Service) Mit einer kompetenten Beratung unterstützt du die Sky Standorte bei der möglichen Einführung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungstools, um Konsistenz innerhalb des Unternehmens zu gewährleisten Du hast Spaß daran unserer Belegschaft unser Zeiterfassungstool näher zu bringen, sowohl durch die Erweiterung unserer FAQs, als auch durch das Angebot von internen Trainings Auch vor administrativen Tätigkeiten, wie der Eingabe von Arbeitszeiten, der Ticketerstellung für den Serviceprovider sowie der Zuweisung von Vertretungen innerhalb des Systems schreckst du nicht zurück Mit der Verbesserung von Prozessen- und Systemen kennst du dich bestens aus und achtest darauf kontinuierlich in deinem Daily Business Die gelegentliche Unterstützung des Teams in anderen administrativen Tätigkeiten siehst du als eine gelungene Abwechslung Du hast ein eine abgeschlossene Ausbildung/Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung - gerne mit Schwerpunkt Personal In den letzten 2-4 Jahren hast du bereits Berufserfahrung in der Personaladministration sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM & in verschiedenen Zeiterfassungstools sammeln können Erste Berührungspunkte mit dem SAP Organisationsmanagement sind ein Plus Durch deine IT-Affinität fällt es dir leicht, dich in neue Systeme hinein zu denken und bestehende Probleme in diesen zu lösen Dich selbst beschreibst du als Organisations- und Planungstalent und deine Arbeitsweise als höchst eigenverantwortlich Du bist ein echter Teamplayer, der besonders flexibel, offen & serviceorientiert ist und äußerst proaktiv an Themen herangeht Vor allem eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Bereich Leistungsabrechnung (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Haar bei München
OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Unterstützung bei der Abrechnung mit den Krankenkassen in Österreich und Deutschland (u.a. Druck, Sortierung und Versand der Unterlagen) Bearbeitung der Patientendokumente Übernahme administrativer Tätigkeiten im Tagesgeschäft Sonderaufgaben nach Bedarf Eingeschriebener Student (m/w) gerne mit der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement o. ä. Studiengang Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 wünschenswert aber keine Voraussetzung Strukturierte, präzise Arbeitsweise Teamplayer sowie Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel   Subventioniertes Mittagessen   Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge    Danone PME Familienservice
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Werkstudent im Bereich People Services (m/w/d)

Do. 08.07.2021
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert. Unsere Mission in der Allianz Technology ist Leading IT with you! Leading IT bedeutet, die IT Prozesse der Allianz zu perfektionieren, führende IT Lösungen anzubieten und die Entschlossenheit zu besitzen, gemeinsam mit dir an der Spitze zu stehen. Wir sind der IT-Anbieter der Allianz Gruppe, der, zusammen mit den Konzerneinheiten, die Infrastruktur, Anwendungen und Services betreibt, optimiert, transformiert und innoviert, um gemeinsam das beste Kundenerlebnis zu schaffen. Die Abteilung Business Partner ist Teil der globalen People Function der Allianz Technology und stellt operative Exzellenz sicher, welche notwendig ist, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dies beinhaltet den Aufbau, die Entwicklung und die Umsetzung von Prozessen zur Unterstützung der HR-Funktion im Unternehmen.Du wirst Teil des People Services Teams, das zum Business Partner Team gehört. People Services verantwortet die operative und administrative Unterstützung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen für Mitarbeiter unseres Hauptsitzes in München. Als Teammitglied wirst du Verantwortung für die administrative Betreuung übernehmen und dabei eng mit Experten (u.a. Recruiting, Business Partner) aus unserem globalen Team zusammen arbeiten. Aktive Unterstützung des People Services Teams im laufenden Tagesgeschäft, wie zum Beispiel durch Rechnungsbearbeitung, Ablage und Dokumentation Eigenverantwortliche Steuerung administrativer Tätigkeiten in unseren HR Prozessen wie zum Beispiel Probezeit, Offboarding und Arbeits-/Aufenthaltsgenehmigungen Koordination von Meetings, Bestellungen und teaminternen Angelegenheiten Adhoc Unterstützung bei HR Projekten, z.B. durch Zusammenstellung von Informationen oder Bearbeitung von Präsentationen Erste praktische Erfahrungen idealerweise im Rahmen einer Berufsausbildung oder aus vorangegangenen Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich der operativen Personaladministration Laufendes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Lernbereitschaft Organisationsfähigkeit Du bist ab sofort verfügbar und bist an einer Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) für mindestens 6 Monate interessiert Attraktive Vergütung für Werkstudentenstellen in Höhe von 1800€ (Bachelor) oder 2.000€ (Master) auf Vollzeitbasis Moderner Arbeitsplatz mit Open Office System in München-Unterföhring Flexible Arbeitszeiten Studentenrabatt in einer der besten Kantinen Münchens Kostenloser Zugang zum LinkedIn Learning Account Große Studenten Community mit zahlreichen Networking-Möglichkeiten Ein dynamisches und internationales Team Jobmöglichkeiten zum Einstieg in einem globalen Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) in HR Operations@APAS

Mi. 07.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Das Aufgabengebiet des Fachbereichs HR Operations@APAS umfasst alle Themen rund um Personal – vom Recruiting über die Gehaltsabrechnung, das Online-Personallexikon, die telefonische Beratung durch die Personal-Direktberatung, die Zeugniserstellung bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge.Das Team der Personal-Direktberatung steht den Mitarbeitern und Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich zusammen mit den anderen Einheiten in HR Operations@APAS um deren Anliegen. In einem dynamischen und eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld bist Du als Werkstudent zu 100% in das Team integriert und bekommst einen vielfältigen Einblick in die Abläufe einer HR Shared Service Organisation. Du lernst dadurch die Facetten der operativen Personalarbeit kennen, hast die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und Dich mit wachsender Verantwortung weiterzuentwickeln.Interesse?Wenn Du uns unterstützen und unser Team in München am Standort Unterföhring verstärken möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.In einem innovativen Umfeld bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen anhand anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem führenden Dienstleistungsunternehmen zu sammeln. Du hast die Gelegenheit, sowohl Deine Selbstständigkeit als auch Deinen Teamspirit zu beweisen und Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte überwiegend zu Reisekosten sowie zu Zeitwirtschaft und weiteren Personalthemen auf Deutsch und Englisch Bearbeitung von Daten im SAP-System Dokumentation der Anfragen und Aufträge im Personal Management System Optimierung der Prozesse mit Blick auf die Kundenorientierung Du absolvierst bereits ein Studium der Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Informationsmanagement, Informationsdesgin, Informationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o. ä. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und arbeitest selbstständig sowie gewissenhaft Zu Deinen Stärken zählen lösungsorientiertes, strukturiertes Arbeiten und organisatorisches Geschick auch unter Zeitdruck Du magst den Umgang mit modernen digitalen Kommunikationsmedien und kanälen Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und hast viel Freude an der Arbeit in einem tollen Team Den Umgang mit MS-Office Programmen beherrschst Du sicher und hast ggf. erste Erfahrungen mit SAP Sehr gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
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