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Weitere: Personal: 8 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Experte Global Mobility (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Erlangen
Die Primetals Technologies Limited, ein Joint Venture von Mitsubishi Heavy Industries und Partnern mit Firmensitz in London (Großbritannien), beschäftigt weltweit 7.000 und in Deutschland in der Primetals Technologies Germany GmbH etwa 500 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (Hauptsitz), Willstätt und Saarbrücken. Als führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie setzen wir auf innovative und praktikable Lösungen, um unsere Kunden optimal zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Garantie von Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Eisen- und Stahlproduktion sowie für modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle stellt das technische und wirtschaftliche Know-how unserer Mitarbeiter den maßgeblichen Erfolgsfaktor unserer Firma dar. Wir suchen Menschen mit Begeisterung, Engagement und Kundenorientierung, die gerne im interkulturellen Umfeld arbeiten und Freude an täglich neuen Herausforderungen haben. Am Standort Erlangen können Sie das ab sofort als Experte Global Mobility (m/w/d), Stellen – ID: 20-001-E.Erstellung von projektspezifischen Entsendekonzepten unter Berücksichtigung der jeweils gültigen rechtlichen VorschriftenKoordination und Controlling des inländischen sowie ausländischen Versteuerungsprozesses (gemeinsam mit externen Dienstleistern)Betreuung von entsandten Mitarbeitern sowie Beratung von Kollegen und Führungskräften bei Fragestellungen in Bezug auf Reisen und Entsendungen (In- und Outbound)Mitwirkung bei der Optimierung sowie Implementierung von Prozessen und Standards im Bereich Global MobilityErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare relevante Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Bereich internationaler Auslandsentsendungen oder grenzüberschreitender ProjektgeschäfteFachkenntnisse und praktische Erfahrung in möglichst mehreren der folgenden Fachgebiete: Steuer-, Sozialversicherungs-, Immigrations-, Arbeitsrecht, Lohn- und GehaltsabrechnungAffinität zu Zahlen und SteuernSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSolide Anwenderkenntnisse in MS Office und insbesondere ExcelTeamorientierung, interkulturelle Kompetenz, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde TätigkeitAngenehmes und kollegiales ArbeitsumfeldÜberdurchschnittliche Vertragskonditionen aufgrund von TarifbindungFlexible ArbeitszeitenSchöne und moderne Büroräume – Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlosFirmen Fahrrad Leasing, VGN-Firmen-Abo sowie kostenlose Parkplätze
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Bayern (01.08.2021)

Di. 04.08.2020
Fürth, Bayern
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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HR Business Partner / HR Generalist - Germany & Sweden (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Herzogenaurach, Nürnberg
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich:Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine/n erfahrene/n HR Business Partner / HR Generalist - Germany & Sweden für unsere Business Unit Retail Branding, and Information Solutions (rbis.averydennison.com) am Standort Herzogenaurach/NürnbergSie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen, dynamischen Umfeld? Mit viel Lust auf alle Aspekte von "Human Resources" umfasst Ihr vielseitiger Aufgabenbereich als HR Partner für unsere Standorte Deutschland (ca. 50 Mitarbeiter) und Schweden (ca. 15 Mitarbeiter) vor allem die folgenden Themen:Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller operativen Personalprozesse und -maßnahmen, Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden sowie die Verantwortung für die Planung und Umsetzung kollektiver und individueller Maßnahmen in Kooperation mit unserem Betriebsrat Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen strategischen, operativen wie (arbeits-)rechtlichen HR Themen sowie Unterstützung unserer HR Lead Intelligent Labels Europe (Weiter-)Entwickelung personalwirtschaftlicher Konzepte und Prozesse Beratung bei Personalentwicklungsmaßnahmen mit Blick auf Talentförderung und Nachfolgeplanung für unsere Standorte in Deutschland und Schweden Gestaltung von Change-Prozessen und (Teil-)Projektleitung im Bereich Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterengagement, Diversity und Inclusion sowie Prozessoptimierung Somit entscheiden Sie sich bei unserer HR Position für eine spannende, facettenreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen jeden Tag neue und aufschlussreiche Herausforderungen innerhalb und außerhalb der Branche für selbstklebende Materialien bietet.Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen:Studium vorzugsweise im Bereich Personalwesen, Jura, Arbeitsorganisation oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Berufserfahrung als HR Generalist und/oder HR Business Partner im industriellen Produktions- bzw. Retail-Bereich  – idealerweise in einer internationalen (Matrix-)Organisation – sammeln. Praktische Kenntnisse in der Umsetzung von Themen wie Personalbeschaffung, Mitarbeiter- und der Organisationsentwicklung, Coaching von Führungskräften sowie auch bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnenZusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot:Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.Möchten Sie mehr zu Diversity & Inclusion bei uns erfahren? Hier erfahren Sie mehr: averydennison.com/en/home/about-us/diversity-and-inclusion.html Bei Avery Dennison machen wir, was wir lieben und lieben wir, was wir machen - Ein kurzer Klick hier, und Sie lernen uns noch besser kennen: Life @ Avery Dennison (linkedin.com/company/avery-dennison/life/emea)
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d) In der gps suchen wir bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmern Betreuung der Zeitarbeitnehmer Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 28.07.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mo. 27.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns ab Herbst 2020 und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant im Bereich Human Resources Management (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone Early Life Nutrition, mit Sitz in Frankfurt am Main, steht als Teil der Danone Gruppe für den Vertrieb der Erfolgsmarken Milupa und Aptamil. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab Oktober/November 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser ELN Team als Praktikant im Bereich Human Resources Management (m/w/d) Eigenverantwortliche Organisation von Gesundheitskampagnen und –maßnahmen Mitgestaltung der internen Kommunikation, z.B. Koordination und Gestaltung von Beiträgen für unser internes soziales Netzwerk sowie Newsletter zur Arbeitssicherheit Unterstützung unserer HR Business Partner, z.B. bei der Besetzung von Praktikantenstellen, Vorbereitungen von Jobbeschreibungen, Meetings etc. Unterstützung bei diversen HR- und Firmen-Projekten sowie im Facility Management Mitarbeit bei der Organisation von Firmenevents Fortgeschrittenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, o.ä. Organisationstalent, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichen Arbeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home-Office-Optionen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources/Corporate Social Responsibility

Mo. 13.07.2020
Heroldsberg
STABILO –colorfulund powerful: Das sind wir –unser Team, unsere Aufgaben, unsere Kultur –und das seit über 160 Jahren. Als einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa sind wir stets neugierig, trendbewusst, begeisternd und visionär –genau wie unsere Kunden. Mit einem Job bei uns entscheiden Sie sich für die spannende Arbeit in einem Familienunter- nehmen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und entdecken Sie täglich Neues.Operative Personalarbeit von A-Z –Sie unterstützen unser HR-Team im Tagesgeschäft. Von A wie Anzeige unserer vakanten Stellen, über B wie Bewerbermanagement , O wie Onboardingbis Z wie Zeugniserstellung, arbeiten Sie aktiv im Bereich mit und bekommen Einblicke in die vielseitigen Themengebiete der Personalarbeit. Ihr eigenes Projekt –Die Hauptaufgabe ist die selbstständige Weiterführung unseres Corporate SocialResponsibility(CSR) Projektes „Kritzelpate“. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit. Die Teilnahme an und Organisation von Projektmeetings, Abstimmung mit internen Fachbereichen, Erstellung von Präsentationen und Projektplänen sowie Planung verschiedener Veranstaltungen sind einige der spannenden Tätigkeiten, die auf Sie warten. Networking–Sie begeistern interessierte Mitarbeiter für den Einsatz als „Kritzelpate“ und treten parallel dazu in Kontakt mit Kindergärten, um diese als Kooperationspartner zu gewinnen. Interne Kommunikation –Korrespondenz mit Bewerbern, Mitarbeitern, Führungskräften sowie dem Betriebsrat kann Sie im Alltag Ihres Praktikums erwarten. Darüber hinaus entwerfen Sie für das Thema CSR kreative Ideen für eine gewinnbringende Kommunikation unserer Aktivitäten und setzen diese um. Hierzu verfassen Sie Artikel im Intranet/Social Media, gestalten Aushänge oder bespielen unsere Aktions-Wand. Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste praktische Erfahrung im Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Fließende Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Kommunikationsstärke und Offenheit Organisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten Integration ins Team –Bei STABILO ist jeder von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied. Eigenverantwortliches Arbeiten –Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten. Starke Marke –Wir leben unsere Leidenschaft: STABILO. Seit über 160 Jahren werden wir inspiriert durch die Vielseitigkeit und Kreativität unserer Kunden und Fans. Unser Antrieb ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich auszudrücken.
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