Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 23 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 15
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Disponent (m/w/d), Voll-/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

So. 07.08.2022
Bochum
Schön, Sie kennen zu lernen! Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 150 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Werden Sie ein Teil unseres lokalen Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen dabei, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Home Instead ist ein kassenzugelassener Betreuungs- und Pflegedienst.Als Disponent bei Home Instead sind Sie verantwortlich für die personelle Besetzung unserer Kundeneinsätze und koordinieren die Einsatzpläne unter Berücksichtigung der Kunden- und Mitarbeiterwünsche. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem: Sie wirken mit bei der Lohnabrechnung Sie wirken mit bei der Planung der Mitarbeitertrainings Sie gestalten die Mitarbeiterbindungsmaßnahmen mit Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossenen Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich Eventuell schon Vorerfahrungen in der Personaldisposition Die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen Rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Sympathisches Auftreten Die Möglichkeit, mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen Ein hochmotiviertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Raum für persönliche Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot 93% unserer Mitarbeiter würden Home Instead als Arbeitgeber empfehlen! (Quelle: Mitarbeiter Zufriedenheitsbefragung 2021)
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR / Personal - Bereich Compensation & Grading Services (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent HR / Personal - Bereich Compensation & Grading Services (m/w/divers) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp Gruppe im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen sowie Trainings- und Schulungsunterlagen. Du erstellst Reports zu unterschiedlichen HR-Prozessen. Du unterstützt bei der Digitalisierung von HR-Prozessen und bei der weiteren Implementierung von unserer Personalmanagement Software SuccessFactors. Du pflegst unser Intranet (we.net) für die angeschlossene Compensation-Community. Außerdem unterstützt du bei stellenbezogenen Einstufungen innerhalb des globalen thyssenkrupp Grading Systems und bist zuständig für die gruppenweite Briefschreibung. Du unterstützt bei der Pflege des gruppenweiten LTI-Administrations-Tools. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Human Resources, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar. Du bringst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Du bringst eine hohe technische Affinität mit und beherrschst den Umgang mit MS-Office, insbesondere in PowerPoint und Excel sicher. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 (0)174 3492756 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein umfassender Einblick in das ganze Spektrum Compensation und Grading Ein angenehmes und hoch professionelles Arbeitsumfeld im Hauptsitz von thyssenkrupp in Essen Kennenlernen eines kundenorientierten HR Teams mit agilen Arbeitsmethoden Möglichkeit zur mobilen Arbeit Sehr gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenfreie Parkplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Business Administration (B. A.) (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.600 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 250 Mio. €. Während Deines Dualen Studiums bist Du von Anfang an Teil unseres Teams und kannst Verantwortung für eigene Projekte übernehmen.In den unterschiedlichen Fachbereichen hast Du die Möglichkeit, Deine Individualität zu leben und Deine Talente einzubringen. Dabei kannst Du auf unsere Unterstützung zählen. Während Deines Studiums zeigen wir Dir alles, was Du können und wissen musst. Die Welt ist bunt - Mach sie mit uns noch bunter!Tiefe Einblicke in betriebswirtschaftliche Prozesse eines internationalen Unternehmens: z.B. Einkauf, Produktmanagement, Marketing, HR-Management, Controlling, Vertrieb Übernimm dabei in den verschiedenen Abteilungen eigene Aufgaben und ProjekteKennenlernen von verschiedenen DateninformationsprogrammenArbeite an eigenen Projekten mit den anderen Trainees7 Semester Duales Studium an der FOM-Hochschule in Wuppertal oder DüsseldorfFür Alleinerziehende auch in Teilzeit möglich (25 Std./Woche)Vorlesungen an zwei kompletten Werktagen pro WocheOptimale Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer ErfahrungAttraktive Vergütung sowie zusätzliche Übernahme der Studiengebühren: Jahr: 1.150 €Jahr: 1.230 €Jahr: 1.300 €Urlaubs- und WeihnachtsgeldEinen guten bis sehr guten Abschluss der (Fach-) HochschulreifeInteresse an betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenKommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit MenschenLust auf herausfordernde Aufgaben und auf die Übernahme von VerantwortungHohe Lernbereitschaft und selbstständige ArbeitsweiseFlexible ArbeitszeitenSchulungen und WeiterbildungMöglichkeit, internationale Standorte kennenzulernenPrüfungsvorbereitungskurseHohe ÜbernahmequoteFitnessangebotEigener LaptopOptimale Verzahnung von Theorie und PraxisAttraktive VergütungPersönliche Einarbeitung und Betreuung
Zum Stellenangebot

Expert HR Controlling und Prozesse (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert HR Controlling und Prozesse (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben In Zusammenarbeit mit den mit den HR-Kollegen/-innen in unseren Werken stellen Sie zahlenbasierte Entscheidungen und effiziente Prozesse im HR-Bereich sicher. Konkret heißt das: Sie entwickeln ein bestehendes HR-Controlling-Tool weiter und implementieren neue Prozesse und Kennzahlen in unserer Unternehmensgruppe. Sie analysieren Belegschaftsdaten (z.B. Fluktuation, Gesundheitsquoten, Personalkosten) und stimmen bei Budgetabweichungen Gegenmaßnahmen mit den Werken ab. Sie steuern die monatliche HR-Berichterstattung und unterstützen die örtlichen HR-Bereiche bei auftretenden Fragestellungen. Den jährlichen Planungsprozeß steuern und koordinieren Sie HR-seitig. Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der Einführung und Optimierung von HR-Prozessen und begleiten unsere Werke bei deren Umsetzung. Sie übernehmen weitere spannende Sonderaufgaben und Projekte in enger Zusammenarbeit mit HR-Team und unseren Werken. Die Daten aus unserem Controllingsystem arbeiten Sie im Rahmen von Präsentationen für unsere Stakeholder auf. Ihr Profil Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen. Ein versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bringen Sie mit. Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus. Sie überzeugen als souveräne, sozial kompetente und engagierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, die ebenso gerne selbstständig wie im Team arbeitet und es versteht, durch ein sicheres Auftreten mit Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen gleichermaßen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie haben ein grundsätzliches Verständnis von HR-Prozessen und verfügen bereits über Erfahrungen im Projektmanagement. Idealerweise verfügen Sie über eine hohe IT-Affinität sowie internationale Erfahrung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Home-office ist teilweise möglich Nutzung des Fitnessstudios "Gesundheitswache" Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) Swisslog Academy

Mi. 03.08.2022
Dortmund
Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #HR with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you?   You are part of the Swisslog Academy team and support the global expansion of our offers. As a reliable support you help with the planning and organisation of national and international trainings. The maintenance of our Learning Management System (LMS) lies in your hands and you ensure that all data is correct. You can contribute your expertise to your own research projects. Evaluations and reports are run by you. You actively contribute your ideas and suggestions - and follow them up. You work either from your home office or in our Dortmund office. Ideally, you are studying HR or at least have a high affinity for HR. You like to learn and are perhaps already familiar with some learning theories and approaches. You are absolutely reliable, structured and enjoy communicating with others. Fluency in English is a must for this position. We offer you a great deal of flexibility in your work and want you to be flexible too. It is a plus, if you will be available to us in this role for at least another 2 years. Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours.
Zum Stellenangebot

Personalmarketing-Koordinator (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Duisburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg.Deine Aufgaben: Als Personalmarketing-Koordinator arbeitest Du bei Personalmarketing-Projekten, darunter Personal-Messeanmeldung für unterschiedliche Zielgruppen und Messekoordination mit Du wertest Personalmarketing-Maßnahmen aus Die Datenerfassung in Excel, Erstellung von PPT (nach Bedarf) wird von Dir vorgenommen Zudem erstellst Du web2print-Materialien im Webshop Dein Profil: Du verfügst über einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Erfahrung im Marketingbereich oder Bachelor-Abschluss in BWL Idealerweise konntest Du Erfahrung mit Excel und Power Point, Marketing-Grundkenntnisse, Affinität zu digitalen Medien sammeln Teamfähigkeit, Offenheit, "Hands-On"-Mentalität und Stressresistenz runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / HR-Spezialist (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Be­schäftigten ein mittelständisch struktur­iertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislauf­wirtschaft und Logistik, thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärer­zeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungs­sicherheit in der Region. Dabei gewin­nen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima- / Umwelt­schutz ist etwas ganz Besonderes! Als Personaler*in mit Dienst­leistungs­mentalität sind Sie immer nah dran an unseren rund 240 Beschäftigten, die zum Großteil in Wechselschicht arbeiten und beraten Führungs­kräfte in allen personal­wirt­schaft­lichen Angelegen­heiten. Kostenlos arbeitet niemand gerne. Sie verantworten jeden Monat die vor- und nachbereitenden Tätigkeiten der Entgelt­abrechnung für unsere Beschäftigten des Abfall­kraftwerks mit P&I LOGA. Begleitung von Betriebsprüfungen, AÜG-Einsätze bis hin zur Organi­sation von arbeits­medizinischen Untersuchungen bearbeiten Sie mit links. IT-Affinität wird bei Ihnen großge­schrieben. Als Administrator*in für die elek­tronische Zeiterfassung kümmern Sie sich um die System­pflege, Stamm­daten­erfassung und vieles mehr. Sie gestalten mit! Spannende Zu­kunftsprojekte wie z. B. die Einführ­ung einer digitalen Personalakte runden Ihre Tätigkeiten ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterquali­fizierung zum/r geprüfte/n Personal­fach­kaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifizierungen bildet bei Ihnen die Grundlage. Wir suchen Persönlichkeiten und in Ihnen steckt die HR-DNA! Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie mit Begeis­terung und Empathie den Blick für unsere Mitarbeitenden zu keiner Zeit verlieren und gerne im Team arbeiten. Erste Berufserfahrung im Personal­be­reich konnten Sie bereits sammeln. Ggf. hatten Sie bereits die Möglich­keit, vor- und nach­bereitende Tätig­keiten in der Abrechnung zu über­nehmen. Falls nicht, kein Problem! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und die Zeit, sich hier tiefer einzuarbeiten. Sie haben Mut, gemeinsam im Team neue Wege zu denken und verstehen Veränderungen als Chance der Weiter­entwicklung; auf dieser Grundlage gestalten Sie moderne, anwen­dungs­freund­liche HR-Lösungen bei uns mit. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunfts­träch­tigen Branche Eine tarifliche Vergütung gemäß TVöD ab Entgeltgruppe 9a. 39h/Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit) Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verant­wortung Ob Mittagessen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere Kantine ver­sorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Unsere eigene Fitnesskaue ist für Sie 24/7 geöffnet Gute Autobahnanbindung, kosten­freies Parken sowie ein breites Spektrum an Gesundheits­angeboten
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärme­versorgung im mittleren Ruhr­gebiet. Ob maß­geschneiderte Dienst­leistungen für private und gewerb­liche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobili­tät und Photo­voltaik oder die konsequente Digitali­sierung unserer Geschäfts­prozesse: Zusammen mit rund 550 Mit­arbei­terinnen und Mit­arbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteil­netz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns kontinu­ierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit dir?Wir brauchen Nachwuchs. Und deswegen suchen wir dich zu August 2023 – unseren künftigen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)Wenn du hier die Ausbildung zum Industriekaufmann machst, lernst du das Unternehmen von innen kennen – und zwar von A bis Z. Du bist ein Zahlenmensch und findest es toll, wenn alles geordnet ist? Dann wirst du dich im Rechnungswesen pudelwohl fühlen. Hier werden Rechnungen geprüft, Konten abgestimmt und die Bilanzen erstellt. Wenn bei der ELE Geld fließt, fließt es auf jeden Fall hier vorbei.Oder magst du es lieber etwas kreativer und möchtest viel Kontakt zu anderen Menschen haben? Gibt’s bei uns auch. Zum Beispiel im Vertrieb, wo du raus zu unseren Kunden fährst – oder auch zu Menschen, die erst noch überzeugt werden müssen, Kunden zu werden. Vielleicht möchtest du dich aber auch lieber um unsere eigenen Mitarbeiter kümmern? Das geht in der Personalabteilung. Hier bist du zum Beispiel mit im Boot, wenn unsere neuen Azubis ausgewählt werden. Du betreust die Bewerber während unserer Assessment Center und springst vielleicht auch mal ein, wenn ein Bewerber ausfällt.Und bei all dem bist du natürlich nicht allein!Jedes Jahr starten nämlich vier neue Azubis zum Industrie­kaufmann bei uns und ihr geht gemeinsam den Weg durch die Ausbildung. Und manchmal findet man dabei sogar gute Freunde.Du hast deine Fachhochschulreife oder dein Abi in der Tasche? Super! Du kannst dir auch gut vorstellen, im Büro zu arbeiten und würdest gerne wissen, wie ein Unter­nehmen innendrin funktioniert? Und du hast Bock darauf, was Kaufmännisches zu machen, bist dir aber noch nicht ganz sicher, was genau? Dann ist diese Ausbildung bestimmt das Richtige für dich.Nach der Ausbildung über­nehmen wir dich auf jeden Fall.Du möchtest neben der Aus­bildung studieren? Kein Problem. Wir unter­stützen dich und übernehmen in den ersten zwei Jahren deine Studien­gebühren für den Bachelor of Arts. Und zwar in voller Höhe.Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr. Außerdem kannst du flexibel arbeiten. Mit unserer Flexizeit kann man auch mal früher Feier­abend machen oder kommt morgens etwas später. So passen Privatleben und Aus­bildung perfekt zusammen.Für die gesamte Dauer der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop und ein Smartphone zur Verfügung.Schulungen gibt’s auch, zum Beispiel „Lernen lernen“, MS Office oder ein cooles Fahr­sicherheitstraining.Beim jährlichen Azubi-Grillen, bei der Weihnachtsfeier oder beim Azubi-Fußball-Cup seid ihr unter euch und wir halten uns raus.Auf die Prüfung am Ende der Ausbildung bereiten wir dich intensiv vor. Dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen.Was ist eigentlich mit deinen Eltern?Die laden wir zusammen mit dir zu einem Kennenlernevent ins Unternehmen ein, bevor du bei uns anfängst. Da lernst du deine neuen Mit-Azubis schon mal kennen und deine Eltern wissen dann auch, dass sie dich bei uns ganz unbesorgt in die Ausbildung schicken können. Und natürlich kannst du an dem Tag uns und unsere Azubis mit Fragen löchern.  
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalbetreuung

Fr. 29.07.2022
Essen, Ruhr
Wir bieten Ihnen/Wir suchen Sie möchten Theorie und Praxis verbinden? Dann verstärken Sie ab dem 1.09.2022 unser Team der Personalabteilung am Standort Essen als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalbetreuung Ihre Aufgaben Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft, u.a. Erstellung von verschiedenartigen Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, etc. Erstellung von Listen und Auswertungen mit unserem Abrechnungssystem LOGA und MS-Excel Mitarbeit beim On- und Offboarding bis hin zur eigenständigen Terminverfolgung Strategische Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben innerhalb des Teams Ihr Profil Studium im Bereich der Betriebs- / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an neuen Aufgaben sowie Teamfähigkeit Ihre Vorteile Wir binden Sie vollständig in das Tagesgeschäft ein, so dass Sie von Beginn an praktische Erfahrungen sammeln können. Sie erwartet ein offenes und kollegiales Umfeld, eine attraktive Vergütung, eine gute Verkehrsanbindung sowie flexible Arbeitszeiten und ein aufgeschlossenes Team. Und nicht zuletzt die Möglichkeit, nach dem Praktikum in ein flexibles Werkstudentenverhältnis übernommen zu werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im Talentmanagement

Fr. 29.07.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im Talentmanagement Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie erhalten während Ihrer Werkstudententätigkeit einen umfassenden Einblick in die gesamte Organisation des Unternehmens. Als Teil eines kreativen Teams wirken Sie an Projekten zur Weiterentwicklung der Themenfelder Talentmanagement und Kompetenzmanagement mit. Durch Ihre Recherchen, Ideen und Kreativität setzen Sie neue Impulse und lernen im Arbeitsprozess unser Unternehmen kennen. In unserem Team suchen wir kontinuierlich Analyseansätze und Lösungsalternativen. Sie bringen sich dabei aktiv mit eigenen Ansätze ein und entwickeln vorhandene Ideen teamdynamisch weiter. Sie vernetzen die Analytik mit der Praxis und können Ergebnisse aus der Projektarbeit kommunikativ aufbereiten und präsentieren. Sie absolvieren ein Masterstudium mit der Ausrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften und möchten sich mit einer Werkstudententätigkeit mit Perspektive (20 Stunden/Woche) einbringen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Praxiserfahrungen im Projektmanagement oder HR-Bereich mit. Wir denken vernetzt und arbeiten fachübergreifend an Zukunftsthemen – hierbei sind wir auf Ihr agiles Mindset angewiesen. Sie können sinnvolle Strategien und Handlungsempfehlungen schnell ableiten und agieren stets lösungsorientiert. Ein wichtiger Antreiber ist für Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Themen. Hierbei zeichnet Sie insbesondere die Fähigkeit, den Kern einer Sache zu erfassen, aus. Im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket sind Sie vertraut Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: