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Werkstudent Human Resources - Global Mobility Compliance (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.International - Du unterstützt das Team bei allen operativen Aufgaben im Kontext internationaler Geschäftsreisen und grenzüberschreitender Projekteinsätze.Service - Zu deinen Aufgaben gehört die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Geschäftsreisenden, ihrer Vorgesetzten und der zugehörigen Sekretariate.Reporting - Du bist verantwortlich für die Informationsbeschaffung, das Datenmanagement und die Fristenkontrolle von projekt- und personenbezogenen Angaben im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Compliance - Des Weiteren unterstützt du bei der Vorprüfung hinsichtlich Einreisebestimmungen, Steuern und Sozialversicherung und bindest bei Bedarf unser Expert:innen-Netzwerk ein.Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Tourismusmanagement und hast Interesse an Themen mit dem Schwerpunkt Compliance, Steuern, Sozialversicherung oder Personal.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Compliance, Organisation oder Personal.Du arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse. Ein professionelles Auftreten, Spaß an der Teamarbeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist souverän im Umgang mit internen Kunden und Experten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Kenntnisse in G Suite und SAP HR R/3 sind von Vorteil für die Tätigkeit.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort und für mindestens 12 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum in der Personalabteilung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Als das größte Reiseunternehmen der Welt bietet Marriott International einzigartige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und eine Kultur, die Mitarbeiter befähigt, auf ihrem individuellen Weg erfolgreich zu sein. Mit seiner zentralen Lage in Mitten der schönen Domstadt, nur wenige Meter von Meetingpoints wie Messe, Hauptbahnhof und Dom entfernt, begrüßt das Köln Marriott Hotel täglich Business und Freizeitreisende aus aller Welt. Mit seinen 345 exklusiven Zimmern und 20 Suiten bietet das moderne Business-Hotel seinen Gästen jeden erdenklichen Komfort. Exzellenter Gästeservice und die Art-of-Hosting Philosophie werden hierbei  von jedem Mitarbeiter aktiv gelebt.  Das Konferenzzentrum mit 16 Tagungsräumen und zwei repräsentativen Ballsälen auf einer Gesamtmeetingfläche vom 2.000 m2 setzt jede Art von Veranstaltung oder Event perfekt in Szene. Das Hotel ist zusätzlich ausgestattet mit einer Executive Lounge sowie einem Health Club mit Fitnessraum und Sauna. Die zwei F&B Outlets CAST IRON und die Plüsch – Bar & Lounge verwöhnen die Gäste mit hervorragender Küche und herausragendem Service. Im CAST IRON Grill dreht sich alles um frische, saisonale Zutaten, traditionelle Geschmackskombinationen und eine konventionelle Zubereitung. Hier findet jeder (s)ein Lieblingsgericht. Die Plüsch Bar & Lounge mit seinem Team hat nicht nur unseren Hausgästen einiges zu bieten, egal ob Cocktails, Kaffee oder ein guter Whisky - die gemütliche Atmosphäre ist garantiert. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Sie sind Ansprechpartner:in im Personalbüro und kümmern sich die täglichen Anliegen unserer Mitarbeiter:innen und Auszubildenden Ihnen obliegt das Bewerbermanagement – Sie schalten Positionen, sichten Bewerbungen und leiten diese an unsere Abteilungsleiter:innen weiter Sie terminieren Gesprächstermine und kümmern sich um die Korrespondenz  Sie nehmen an Vorstellungsgesprächen teil und lernen diese zu führen Sie erstellen Präsentationen und Newsletter für die interne Mitarbeiterkommunikation Zusammen mit Ihren Kollegen:innen planen und organisieren Sie Mitarbeiterevents und SERVE 360 Aktivitäten  Sie bereiten die Neueintritte und Austritte von Mitarbeitern vor, kümmern sich um die Lohnvorbereitung und erhalten Einblicke in die Lohnbuchhaltung Sie lernen Arbeitszeugnisse zu erstellen Sie erstellen den monatlichen Trainingsplan und kümmern sich um die Umsetzung vor Ort Als Teil des TakeCare Teams erstellen Sie ein Programm mit attraktiven Angeboten für die Gesundheit und die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen Das Praktikum sollte ca. 6 Monate betragen, um Ihnen einen weitreichenden Einblick geben zu können – gerne auch als Pflichtpraktikum während Ihres Studiums Praktische Erfahrungen in der Hotellerie, eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel oder ein Studium im Tourismusbereich sind von Vorteil Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie sind kommunikationsstark und haben auch in herausfordernden Situation ein sicheres Auftreten   Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten und selbstständig Projekte durchzuführen Sie haben stets eine positive Grundeinstellung und sind aufgeschlossen Flexibilität, lösungsorientiertes Handeln und Multitasking-Skills zeichnen Sie aus   Sie kennen sich aus mit den gängigen MS Office Programmen Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! Mitarbeiterfeiern, Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats" inklusive entsprechender Prämie Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in direkter Nähe zum Kölner Dom mit idealen Anbindungsmöglichkeiten und vergünstigtem Jobticket oder Parkplatz Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant „Meet and eat" sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffe Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen „Take Care" Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance Kostenfreie Reinigung der Businesskleidung „Be our Guest" Programm – lernen Sie unser Haus auch aus Sicht eines Gastes kennen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt.   Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv einbringen und unseren Bereich HR Operations unterstützten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit weiteren HR-Teams oder auch den regionalen Personalleiter:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und der Personalentwicklung, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter:in (m/w/d) mit Entwicklungspotential

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit! Die mehrmalige Verleihung des Siegels "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand bestätigt unseren Weg. Begleite unsere Personalberater:innen am Standort Düsseldorf oder Köln in allen Bereichen des Beratungsprozesses und nutze kreative Wege, um Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen zu identifizieren und für unsere Kunden zu gewinnen. In dieser sinnstiftenden Tätigkeit unterstützt du aktiv das Wachstum von HAPEKO, fungierst als Bindeglied zwischen unseren Personalberater:innen und den Kandidaten und erhältst spannende Einblicke in die Arbeitsweise einer professionell und deutschlandweit agierenden Personalberatung und die Möglichkeit Dir eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen aufzubauen. Klingt das interessant für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein erstes Gespräch! Der Einsatzort: Düsseldorf oder Köln Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich der Fach- und Führungskräfte Recherche und Erstansprache von Kandidat*innen auf Karrierenetzwerken wie XING und LinkedIn sowie in unserer hauseigenen Datenbank Durchführung von Researches und Headhunts in abgestimmten Zielmärkten Mitwirkung in allen operativen Bereichen innerhalb des Beratungsprozesses Formulierung von Stellenanzeigen inkl. Veröffentlichung in Jobportalen Führung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Erstellung von individuellen Kandidatenprofilen für unsere Kundenunternehmen Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberater*innen am Standort Erstellung und Veröffentlichung von Werbeanzeigen im Rahmen des Performance Recruitings Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, IT, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder vergleichbar Mindestens erste Erfahrung im Recruiting Hohe Motivation, Lernbereitschaft und Leistungsorientierung Freude am Umgang mit Menschen Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache Humor und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und positives Arbeitsklima Individuelle Home-Office-Möglichkeiten Tiefe Einblicke in den deutschen Arbeitsmarkt und das menschliche Handeln im Arbeitskontext Intensives Onboarding und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Kolleg*innen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Repräsentatives Büro im ZentrumDüsseldorfs oder Kölns Spannende persönliche Entwicklungsperspektiven bei HAPEKO
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(Senior) Consultant HR Risk Advisory - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützt du bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter:innen und berätst nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Deine Aufgaben Unterstützung bei (Sonder-)Prüfungsaufträgen und Beratungsprojekten rund um das Thema HR und Employee-Benefits-Risiken sowie bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen (z. B. FISG, VorstAG und DCGK) Design und Implementierung angemessener und wirksamer Corporate-Governance-Systeme, insb. interner Kontrollsysteme und Risikomanagementsysteme zur effektiven Risikoreduzierung in allen HR-Funktionen Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate-Governance-Systemen im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Jahresabschlussprüfung für alle oder ausgewählte HR-Prozesse Bilanzierung von Pensionen, weiteren langfristigen Zusagen an Mitarbeitende und aktienbasierter Vergütung (v. a. IAS 19 und IFRS 2) Entwicklung automatisierter Analyse- und Bewertungstools und digitaler Lösungen, insbesondere zur Sicherstellung von Datenqualitätsstandards im Rahmen unserer Prüfungsaufträge Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrung, z. B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Die Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren, Schlüsselprobleme zu identifizieren und Lösungen voranzutreiben Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft für einzelne Projekte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wir
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Junior Strategy Consultant (50%) *

Fr. 24.09.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern im Projekt Management in unserer Großkunden-Business Unit ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das Tracking und Planen von internen, teils organisationsweiten, Projekten, sowie die Organisation und Planung von Kommunikationsformaten Als Junior Strategy Consultant* unterstützt Du die Business Unit unter anderem in operativen Aufgaben und in internen Projekten Dabei planst, organisierst und koordinierst Du unter anderem Kommunikationsformate Als kompetente Ansprechperson unterstützt Du bei der Projektkommunikation und bildest die Schnittstelle zwischen den einzelnen Einheiten innerhalb der Business Unit Außerdem planst Du Veranstaltungen auf Business Unit-Ebene und bearbeitest Ad-hoc Anfragen des Senior Managements Des Weiteren erstellst Du Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reportings und übernimmst die Dokumentation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast Spaß an der Planung, Aussteuerung und Verfolgung von Projekten Zudem bringst Du erste Erfahrungen in der Projektkoordination oder Projektassistenz mit, gerne auch in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Als Teamplayer arbeitest Du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpartnern aufzubauen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und einem sicheren und freundlichen Auftreten und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Als Organisationstalent arbeitest Du selbstständig, strukturiert und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten, wobei Dir Genauigkeit und Detailtreue besonders wichtig sind. Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant HR (w/m/d) - Employer Branding & Recruiting

Fr. 24.09.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Wir bieten Dir - ganz nah an der Schnittstelle zu IT, Kommunikation & Marketing - spannende Einblicke in innovative, strategische HR-Themen. Dabei bist Du eingebunden in die globale Recruiting- und Employer Branding-Community und berichtest an den Head of Employer Branding im LANXESS Headquarter. Du unterstützt bei der Aufbereitung einer Vielzahl von strategischen und digitalen HR-Themen Du wirkst bei der Analyse und Vorbereitung von HR-Reports mit Du gestaltest gemeinsam mit den globalen Recruitern, in enger Anbindung an die IT, den weiteren Ausbau unserer globalen Karriereseiten Du bist eingebunden in ein Netzwerk aus Social Media-Experten und unterstützt uns im Bereich Social Media Du bringst gerne eigene Ideen ein und schätzt sichtbare Ergebnisse Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Du mit uns Deine Abschlussarbeit schreibst (Bachelor-/Masterarbeit), auch im Rahmen der weiteren Digitalisierung von HR. Bei gegenseitigem Interesse ist auch eine darüber hinausgehende Zusammenarbeit möglich. Gestalte mit vielen spannenden Kolleginnen und Kollegen weltweit die Digitalisierung von HR bei LANXESS! Du befindest dich in den letzten Zügen deines Bachelorstudiums bzw. im Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Geisteswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges Du denkst gerne in strategischen Zusammenhängen, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist interessiert an HR-Innovationen Du bist kommunikationsstark und begeisterst dich für Zahlen Persönlich überzeugst Du durch Offenheit, Organisationsgeschick und hohes Engagement Du bist IT-affin und interessiert, die Digitalisierung in der Praxis kennenzulernen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung mit digitalen HR-Tools sammeln oder hast erste relevante Erfahrungen aus einem Praktikum in einer Agentur oder eines Startups gesammelt Du arbeitest gerne in globalen, virtuellen Teams und schätzt den interkulturellen Austausch Du bringst sehr gute Kenntnisse in Powerpoint & Excel mit und hast Spaß an der Aufbereitung komplexer Inhalte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissen vertiefen – LANXESS bietet Dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß der vorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütung abhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind Deine Fähigkeiten und Deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Unterstützung unseres HR Teams bei der Planung von Recruitingveranstaltungen in den USA sowie in Großbritannien, schwerpunktmäßig bei der Kommunikation mit Universitäten und Veranstaltern sowie Interessenten (die Organisation erfolgt teilweise in englischer Sprache) Organisatorische und administrative Mitarbeit bei allen laufenden Tätigkeiten im Personalbereich Laufendes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit personalrelevantem Schwerpunkt Erste Arbeitserfahrungen im HR-Bereich durch ein Praktikum und/oder Werkstudententätigkeit sowie idealerweise erste Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Gute Englischkenntnisse Eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Eine Verfügbarkeit von wöchentlich mindestens 15, gerne auch 20 Stunden Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit neben Ihrem Studium in zentraler Düsseldorfer Lage Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen - beispielsweise bei internen Initiativen oder gemeinsamen Veranstaltungen (bspw. Sommerfest, Teamtreffen etc.) Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Büro und nach Rücksprache im Home Office zu arbeiten
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Praktikum (m/w/d) Leadership & Talent Development - International

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) Leadership & Talent Development in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirst Teil unseres internationalen Corporate HR Teams und unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, hast dabei viel Gestaltungsspielraum und kannst eigenständig an Themen arbeiten Du erstellst Konzepte in den Bereichen Leadership Development, Performance & Talent Management  Du unterstützt bei der globalen Umsetzung inkl. Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Workshops Du führst Analysen durch und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du recherchierst, u.a. Trends und Entwicklungen im Bereich Learning, Performance & Talent Management (Trendscouting) Du befindest Dich im Masterstudium im Bereich Wirtschaft/Psychologie oder hast vergleichbare Qualifikationen Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Werkstudent Personalbetreuung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Werkstudent:in ist ab sofort zu besetzen. Je nach Aufwand bewegt sich deine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 16 und 20 Stunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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