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Weitere: Personal: 63 Jobs in Haar bei München

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Personal

Praktikum - Human Resources / Recruiting / Beratung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Wir sind eine inhabergeführte mittelständische Unternehmensberatung. Seit 1997 vertrauen große Konzerne und renommierte Mittelständler auf unsere Expertise und Erfahrung. Wir beraten Kunden langfristig, oft von der Analyse bis weit in die Umsetzung hinein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Human Resources / Recruiting / Beratung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest gemeinsam mit unserem HR-Team an den diversen, im Daily Business anfallenden Tätigkeiten im HR mit Du unterstützt bei der Koordination unsere Bewerbungsverfahren für Festanstellungen, inklusive der Vorselektion vielversprechender Kandidaten und der eigenständigen Durchführung von Recruiting-Gesprächen Du übernimmst die Suche und Ansprache von geeigneten Profilen im Rahmen von Active Sourcing Du hilfst bei der Ausgestaltung aussagekräftiger Stellenbeschreibungen und veröffentlichst sie auf unserer Website und auf diversen anderen Kanälen Deine vielseitigen Tätigkeiten umfassen auch Maßnahmen aus dem Bereich Employer Branding, wie z.B. Gestaltung unseres Social Media Auftrittes Du bist am Ende deines Masterstudiums, idealerweise mit Bezug zu HR und/oder Recruiting Du bringst erste Erfahrung aus Praktika im HR mit, idealerweise aus einer Dienstleistungsbranche wie der Unternehmensberatung, IT-Beratung oder Ähnlichem Du zeichnest dich durch ein professionelles, freundliches Auftreten sowie einen sicheren Kommunikationsstil aus Du hast eine eigenständige Arbeitsweise, bist kreativ und ein Organisationstalent Du bist ein Teamplayer, bist engagiert, motiviert, übernimmst gerne Verantwortung und hast ein Gespür dafür, wenn es auch mal ein pragmatisches Vorgehen benötigt Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und wenn du bei alledem auch gerne gemeinsam mit uns lachst, bist du bei uns genau richtig Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Die Möglichkeit auf Homeoffice Getränke, Obst, Joghurt zur freien Verfügung im Büro Viel Verantwortung ab dem ersten Tag Dynamisches und professionelles Team Kollegiale und offene Firmenkultur: Arbeit mit Hirn, Herz und Hand Flache Hierarchien Überdurchschnittliche Vergütung
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Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d), zunächst befristet als Elternzeitvertretung

Di. 26.10.2021
Eching, Kreis Freising
wenglor sensoric ist ein weltweit führender Hersteller von intelligenten Sensor- und Kamerasystemen. Unser Anspruch ist es, bereits heute die automatisierte Industrie der Zukunft zu gestalten. In dieser zukunftsfähigen Branche bietet Dir die innovative family einen sicheren Arbeitsplatz und ein Umfeld, in dem Du Dich entwickeln kannst, in dem wir offen miteinander umgehen und in dem Du Eigenverantwortung übernimmst – weil wir Dich respektieren und Dir vertrauen. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil der innovative family als… Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d), zunächst befristet als Mutterschafts-/Elternzeitvertretung Zielorientierte und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten Personalbereichs Mitgestaltung, Optimierung und Umsetzung der Personalprozesse Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie Zeugnissen und Stellenausschreibungen, sowie die Korrespondenz zu Mitarbeiter/innen und Bewerber/innen Mitarbeit im Themenbereich Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin  Abgeschlossene fachbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Beratungskompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise  Offene, familiäre Unternehmenskultur per Du Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
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Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Mo. 25.10.2021
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement. Du erhältst Einblicke in das Personalmanagement bei einem der führenden Energieversorger Europas Du wirst in das Tagesgeschäft eingebunden und unterstützt unsere HR Consultants in allen relevanten Personalmaßnamen und Sonderprojekten Du hilfst bei der Erstellung von entsprechenden Vertragsdokumenten und bearbeitest Mitarbeiteranfragen Du betreust unsere Praktikanten, Diplomanden und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du supportest bei jährlichen Personalprozessen, wie beispielsweise dem Zielvereinbarungs- und Zielerreichungsprozess, sowie der jährlichen Vergütungsrunde Du übernimmst die Erstelllung und Bearbeitung von Mitarbeiterausweisen Du absolvierst aktuell dein wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium und bist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, um deine theoretischen Kenntnisse zielgerichtet in der Praxis anzuwenden und dein Wissen zu vertiefen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt Du verfügst über Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Unternehmensabläufen Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Deine Gewissenhaftigkeit sowie deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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People & Operations Internship (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
München
Presize ist ein VC-finanziertes, preisgekröntes B2B-Software-Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, den 500-Mrd.-$-Mode-E-Commerce-Markt von seinem größten Problem zu befreien: größenbedingte Retouren. Wir nutzen die neuesten Durchbrüche im Bereich Deep Learning und Computer Vision, um den Körper der Nutzer mit einem Smartphone-Video zu vermessen und ihnen die perfekte Größe über Produkte, Marken und Shops hinweg zu empfehlen. Wir bei Presize haben es zu unserer Mission gemacht, Online Shopping nachhaltig zu verändern. Bis 2023 möchten wir Nutzern eine Milliarde Kleidungsstücke in perfekter Größe anbieten, wovon Nutzer, Einzelhändler und unser Planet profitieren. People & Operations Internship (m/f/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · München In deinem Praktikum im Bereich HR & Operations unterstützt du unser People Team ​bei der Optimierung unserer Prozesse. ​Du bekommst ​Einblicke in verschiedene Bereich rund um HR & Operations, unter anderem das Onboarding neuer Mitarbeiter, Mitarbeiterzufriedenheit sowie die vorbereitende Buchhaltung oder Office Management. Unterstützung beim Onboarden neuer Mitarbeiter Getränke- und Snackbestellungen Administrative Aufgaben (Dokumentenablage, eingehende Postbearbeitung) Terminkoordination Vorbereitende Buchhaltung (Belege einsammeln, sortieren und überprüfen) Organisation von Team Events  Kommunikation mit Universitäten, Behörden und Banken Planung von eigenen Projekten sowie organisatorische Umsetzung Recherchearbeiten Unterstützung bei Marketingaktivitäten sowie der Gestaltung der Karriereseite Must-Haves Erste Erfahrungen im Bereich HR / Administration durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Muttersprachliches Deutsch, sowie fließend Englisch Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Nice to have Erste Kenntnisse mit HRM Tools (z. B. Personio) Erfahrungen in einem Start-up Umfeld Interesse an Fashion / Tech Alles was du für deinen Erfolg brauchst Du bist ein Organisationstalent Du hast ein gutes Zeitmanagement Du möchtest Verantwortung übernehmen Du bist zuverlässig Du bist ehrgeizig Team: Werde Teil eines Teams von über 30 aufgeschlossenen Presizern aus 18 verschiedenen Ländern mit Track-Record aus Stanford, Cambridge, der TU München, dem MIT, der Brown UCSD, Nike oder Amazon.  Scale: Letztes Jahr wuchs unsere Nutzerbasis um das 100-fache, unser Kundenstamm um das 10-fache und unsere Mitarbeiterzahl um das 2-fache. Wir befinden uns jetzt in einer exponentiellen Wachstumsphase und profitieren von Netzwerkeffekten, was den Einstieg bei Presize als früher Schlüsselmitarbeiter zu einer einmaligen Gelegenheit macht.  Hype: Nach unserem Auftritt bei "Die Höhle der Löwen", wo wir das zweitgrößte Einzelinvestment von Milliardär Carsten Maschmeyer erhielten, sowie dem Gewinn mehrerer Auszeichnungen (Forbes Top 30 AI Start-ups to watch, Deutscher Startup-Champion 2020, Bester Bayerischer Businessplan) ist die Marke Presize bekannt. Wir verwandeln Buzzwords in realen Impact: #AI #ML #DeepLearning #ComputerVision.  RnD: Mehr als 50% der Presizer machen RnD - sie arbeiten an Spitzentechnologien und setzen modernste Forschung in Production um. Wir bringen akademische Erkenntnisse aus den Laboren der besten Universitäten der Welt innerhalb weniger Monate direkt zu hunderttausenden von Anwendern.  Produkt: Presize ist eine "Product-first"-Company, was bedeutet, dass UX und das Bauen eines Produkts, das die Benutzer lieben, teil unserer DNA ist.  Persönliches Wachstum: Du arbeitest in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld direkt mit den Gründern und hast Kontakt zu Entscheidungsträgern globaler Modemarken. Die Lernkurve, die in der Strategieberatung, bei einem FAANG-Unternehmen oder einem anderen traditionellen Unternehmen versprochen wird, ist flach im Vergleich zu dem, was du bei Presize lernen wirst.  Impact: Wir werden bis 2023 eine Milliarde Kleidungsstücke mit perfekten Größenempfehlungen versorgen, wovon die Kunden (Zeitersparnis), die Geschäfte (Geldersparnis) und unser Planet (CO2-Ersparnis) profitieren!  Benefits: Überdurchschnittliches Praktikantengehalt, regelmäßige Teamevents, neueste Hardware, kostenlose Snacks und Getränke im Büro, Urban Sports Club Mitgliedschaft, Weiterbildungsbudget
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People & Operations Internship (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
München
Presize ist ein VC-finanziertes, preisgekröntes B2B-Software-Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, den 500-Mrd.-$-Mode-E-Commerce-Markt von seinem größten Problem zu befreien: größenbedingte Retouren. Wir nutzen die neuesten Durchbrüche im Bereich Deep Learning und Computer Vision, um den Körper der Nutzer mit einem Smartphone-Video zu vermessen und ihnen die perfekte Größe über Produkte, Marken und Shops hinweg zu empfehlen. People & Operations Internship (m/f/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · MunichWir bei Presize haben es zu unserer Mission gemacht, Online Shopping nachhaltig zu verändern. Bis 2023 möchten wir Nutzern eine Milliarde Kleidungsstücke in perfekter Größe anbieten, wovon Nutzer, Einzelhändler und unser Planet profitieren.In deinem Praktikum im Bereich HR & Operations unterstützt du unser People Team ​bei der Optimierung unserer Prozesse. ​Du bekommst ​Einblicke in verschiedene Bereich rund um HR & Operations, unter anderem das Onboarding neuer Mitarbeiter, Mitarbeiterzufriedenheit sowie die vorbereitende Buchhaltung oder Office Management.Deine Aufgaben: Unterstützung beim Onboarden neuer Mitarbeiter Getränke- und Snackbestellungen Administrative Aufgaben (Dokumentenablage, eingehende Postbearbeitung) Terminkoordination Vorbereitende Buchhaltung (Belege einsammeln, sortieren und überprüfen) Organisation von Team Events  Kommunikation mit Universitäten, Behörden und Banken Planung von eigenen Projekten sowie organisatorische Umsetzung Recherchearbeiten Unterstützung bei Marketingaktivitäten sowie der Gestaltung der Karriereseite Erste Erfahrungen im Bereich HR / Administration durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Muttersprachliches Deutsch, sowie fließend Englisch Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Nice to have Erste Kenntnisse mit HRM Tools (z. B. Personio) Erfahrungen in einem Startup Umfeld Interesse an Fashion / Tech Alles was du für deinen Erfolg brauchst Du bist ein Organisationstalent Du hast ein gutes Zeitmanagement Du möchtest Verantwortung übernehmen Du bist zuverlässig Du bist ehrgeizig Team: Werde Teil eines Teams von über 30 aufgeschlossenen Presizern aus 18 verschiedenen Ländern mit Track Record aus Stanford, Cambridge, der TU München, dem MIT, der Brown UCSD, Nike oder Amazon.  Scale: Letztes Jahr wuchs unsere Nutzerbasis um das 100-fache, unser Kundenstamm um das 10-fache und unsere Mitarbeiterzahl um das 2-fache. Wir befinden uns jetzt in einer exponentiellen Wachstumsphase und profitieren von Netzwerkeffekten, was den Einstieg bei Presize als früher Schlüsselmitarbeiter zu einer einmaligen Gelegenheit macht.  Hype: Nach unserem Auftritt bei "Die Höhle der Löwen", wo wir das zweitgrößte Einzelinvestment von Milliardär Carsten Maschmeyer erhielten, sowie dem Gewinn mehrerer Auszeichnungen (Forbes Top 30 AI Startups to watch, Deutscher Startup-Champion 2020, Bester Bayerischer Businessplan) ist die Marke Presize bekannt. Wir verwandeln Buzzwords in realen Impact: #AI #ML #DeepLearning #ComputerVision.  RnD: Mehr als 50% der Presizer machen RnD - sie arbeiten an Spitzentechnologien und setzen modernste Forschung in Production um. Wir bringen akademische Erkenntnisse aus den Laboren der besten Universitäten der Welt innerhalb weniger Monate direkt zu hunderttausenden von Anwendern.  Produkt: Presize ist eine "Product-first"-Company, was bedeutet, dass UX und das Bauen eines Produkts, das die Benutzer lieben, teil unserer DNA ist.  Persönliches Wachstum: Du arbeitest in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld direkt mit den Gründern und hast Kontakt zu Entscheidungsträgern globaler Modemarken. Die Lernkurve, die in der Strategieberatung, bei einem FAANG-Unternehmen oder einem anderen traditionellen Unternehmen versprochen wird, ist flach im Vergleich zu dem, was du bei Presize lernen wirst.  Impact: Wir werden bis 2023 eine Milliarde Kleidungsstücke mit perfekten Größenempfehlungen versorgen, wovon die Kunden (Zeitersparnis), die Geschäfte (Geldersparnis) und unser Planet (CO2-Ersparnis) profitieren!  Benefits: Überdurchschnittliches Praktikantengehalt, regelmäßige Teamevents, neueste Hardware, kostenlose Snacks und Getränke im Büro, Urban Sports Club Mitgliedschaft, Weiterbildungsbudget
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Werkstudent Human Resources (m/f/d) im Bereich Recruiting / Global HR Shared Services

Mo. 25.10.2021
München, Schwäbisch Gmünd
Wir erwecken den Spaß an fantasievollem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authentizität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder entfacht werden kann.Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat.Wir bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet.Werkstudent (m/w/d) Human Resources – Recruiting Ab Dezember 2021/Januar 2022 suchen wir eine/nWerkstudenten (m/w/d) Human Resources - Recruiting in München / Schwäbisch GmündOptimierung von Stellenanzeigen und Veröffentlichung auf geeigneten KanälenKoordination von Terminen und Kommunikation mit Bewerbern (m/w/d)Teilnahme an VorstellungsgesprächenUnterstützung des Recruiting-Teams bei der Erstellung von Reports und der Analyse von Recruiting-KPIsEinbringen neuer, kreativer Recruiting-Ideen zur Steigerung der Candidate Experience und Stärkung unserer ArbeitgebermarkeUnterstützung des Active Sourcing über geeignete KanäleAdministrative Unterstützung unseres Shared Service Centers im TagesgeschäftUnterstützung bei der Implementierung unserer Arbeitsabläufe in unserer HR-SoftwareDu befindest Dich mindestens im 4. Semester eines Bachelor-Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen, der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, der Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder vergleichbarem.Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie über eine strukturierte und analytische Denkweise.Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint.Du hast bereits erste Erfahrungen als Werkstudent/Praktikant (m/w/d) gesammelt, idealerweise auch im Umgang mit einer HR-Software.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du bist zuverlässig, neugierig und hast Spaß an proaktiver und kooperativer Arbeit im Team.Du hast die Möglichkeit, eine spannende Werkstudententätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen zu absolvieren.Wir unterstützen Dich bestmöglich durch eine intensive Einarbeitung, damit Du möglichst viele wertvolle Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln kannst.Wir bieten Dir interessante und vielseitige Aufgabengebiete samt aktiver und eigenständiger Mitarbeit.
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HR Generalist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Eversheds Sutherland zählt mit über 3.000 Anwälten und 74 Büros in 35 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA zu den weltweit größten Anwaltskanzleien. Eversheds Sutherland zählt zu den Top-Kanzleien des Acritas Global Elite Brand Index und wird regelmäßig für Innovationen und Mandantenservice ausgezeichnet. In Deutschland beraten mehr als 130 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare von Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München aus deutsche und internationale Mandanten in allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Unterstützung der HR Business Partner bei allen administrativen Themen des Tagesgeschäfts von der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen bis zum Austritt Pflege unserer Zeiterfassungssysteme und Unterstützung bei der Aktualisierung der Personalstammdaten in unserem SAP-System Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung beim Onboarding und Offboarding neuer Mitarbeiter*innen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Erfahrung im Personalwesen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen Kanzlei in einem topmodernen Büro im Herzen Münchens Leistungsgerechte Vergütung und eine kollegiale Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Wir feiern gemeinsam (Weihnachts-, Sommerfeier, Oktoberfest) und trainieren gemeinsam (Laufeinheiten, Yoga, Massagen, etc.)
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Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung / Rentenabrechnung / Pension Payroll (w/m/d)

So. 24.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Prüfung von Personaldaten zur monatlichen Abrechnung von Betriebsrenten in SAP HCM Erstellung von Anwartschaftsmitteilungen und Rentenfestsetzungen nach verschiedenen Versorgungsordnungen Ansprechpartner für Betriebsrentner und Anwärter sowie Versicherungspartner der betrieblichen Altersversorgung Erledigung administrativer Aufgaben und Erstellung von Bescheinigungen sowie Auswertungen Pflege der digitalen Personalakten Mitwirkung an internen Prozessoptimierungen und qualitätssichernden Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Betriebliche Altersversorgung und Betriebsrenten Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP HCM Engagierte, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personaldisponent (m/w/d) für die Touren-Guides in der Allianz Arena

Sa. 23.10.2021
München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.   Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Einsatzplänen für rund 100 Stadionguides Kontrolle der täglichen Einsatzpläne und Koordination des Tagesgeschäfts Bearbeitung sämtlicher personeller Belange (Neueinstellung, Vertragsverlängerungen, Schulungen) in Zusammenarbeit mit HR und Payroll Erster Ansprechpartner für die Tour-Guides und Verantwortung der Kleidungsausgabe Operative Unterstützung zum starken Saisongeschäft Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich erste Berufserfahrung wünschenswert Dienstleistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und höfliche Umgangsformen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse Fußball Affinität von Vorteil    Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten von kreativen und erfolgreichen Managern Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich Abwechslungsreiche Mittagsverpflegung, Getränke und Kaffeespezialitäten Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve
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Employee Engagement & Enablement Manager (f/m/d)

Sa. 23.10.2021
München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Employee Engagement & Enablement Manager (f/m/d):  Target Support the Organisation Development (OD) team with employee surveys, future of work concepts and workspace design Measure and foster engagement and enablement, to drive a good quality of working life Advocate for local/regional needs, keeping in mind employee satisfaction and organizational policies Tasks Responsible for program/initiative design and long-term vision for employee enablement Drive and sustain the “voice of the employee” across our 70+ companies via our global survey strategy and ensure adequate support for subsequent initiatives Define, facilitate, or leverage single actions, to empower employees and managers, e.g., listening, recognition, transparency, decision-making, aligned goals, openness Drive New Work and related initiatives into our working culture, e.g., agile roles, sense-finding, mindfulness, hackathons, self-organized / diverse / cross-functional teams Lead and coordinate BayWa r.e.’s post-covid hybrid work strategy in exchange with Corp. HR and our mother company (BayWa AG), e.g., group standards, co-creation sessions, keynotes, HQ workspaces Foster an employee-centric impact culture with a positive and supportive workplace environment, e.g., creative worksplace design, tools, processes, knowledge transfers Be a thought-leader in bringing relevant topics for the evolution of BayWa r.e. into an entrepreneurial and dynamic organization via communities, townhalls, roadshows, interactive and engaging workshops, etc. Coordinate with executive and non-executive stakeholders for the success and adoption of OC’s employee engagement mandate  Also support further projects and activities within the OD area, e.g., policies platform and distribution, org guidelines deviations analyses, org charts, executives lists Reports to the Head of OD, who reports to the Director of Organisation & Change (OC), driving new work, digital transformation and business excellence, to enable growth and performance Bachelor degree / educational qualifications with a focus on business, org development or related fields 3-7 years of relevant work experience in an international environment (start-up experience a plus) Proven experience of working and winning over executive stakeholders on projects, closely collaborating with Managers, Corporate HR, and the OC Trainings and Change Mgmt. colleagues User/employee centricity is not a “nice to have skill” but comes as second nature to you Topics like purpose driven organization, employee NPS, OKRs, holacracy, sociocracy, teal organizations and design thinking are not foreign to you Names like Frederic Laloux, Peter Senge, John Doer, Jim Collins are not foreign to you Excellent interpersonal, collaboration and communications skills Brings an active, hands-on way of working with others A plus, experience with Mindfulness training/coaching Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad
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