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Weitere: Personal: 11 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Versicherungen 2
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  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Werkstudent*in Human Resources

So. 20.06.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum (oder Homeoffice) suchen wir frühestens ab dem  01. Mai 2021 eine*n motivierte*n Werkstudenten*in im Bereich Human Resources Management. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Change-Management Consultant (m/w/d) befristet für 24 Monate

Fr. 18.06.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab 01.07.2021 einen Change-Management Consultant (m/w/d) befristet für 24 Monate Als Teil des interdisziplinären Teams Change, Kommunikation & New Work bist du ein wichtiger Bestandteil dieses Veränderungsprozesses und trägst dazu bei, dass der Wandel hin zu einem agil denkenden und handelnden Unternehmen für unsere Belegschaft erlebbar wird Du siehst Veränderung als etwas stetiges und notweniges an und willst die Menschen dafür begeistern, sich auch auf diesen Change einzulassen Durch Gespräche, Formate und Beobachtungen analysierst du die Bedarfe in der Organisation und entwickelst unsere Change-Begleitung des Transformationsprogramms stetig weiter Du bist im kontinuierlichen Austausch mit relevanten Stakeholdern im Unternehmen, um spannende Kommunikations- und Changeformate für unsere internen Kund:innen zu entwickeln Du konzipierst, organisierst und moderierst Maßnahmen für diverse Zielgruppen (Mitarbeitende und Führungskräfte jeglicher Funktion und Ebene) und kannst so dein internes Netzwerk stetig erweitern Du bist Teil einer großen Transformationseinheit, dabei wirst du mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die mit Leidenschaft dabei sind und auch Deine Entwicklung fördern werden Du hast ein abgeschlossenes Studium (Change, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie u. Ä. Schwerpunkt wünschenswert) oder vglb. Ausbildungshintergrund Du hast einschlägige Erfahrung in der Begleitung und Beratung von (digitalen) Transformations-/ Change-Projekten oder bringst vergleichbare Erfahrung in der Personal-/ Organisationsentwicklung oder der Unternehmensberatung mit Du verstehst Dich als Treiber und Gestalter von Veränderung, hinterfragst den Status Quo und inspirierst mit innovativen Ideen Du hast fundierte Projektmanagementkenntnisse, einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Change-Interventionen und bist mit den Grundlagen agilen Arbeitens vertraut Du verfügst über ausgeprägte, strategische, konzeptionelle und analytische Kompetenzen und Organisationsfähigkeit Du bist durchsetzungsstark, hast ein sicheres Auftreten und agierst auf Augenhöhe mit den Stakeholdern Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, im Team kreativ zu sein Offenes Arbeitsklima in einem interdisziplinären, kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits), betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 17.06.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 11.06.2021 23.07.2021 20.08.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Trainee (w/m/d) Human Resources

Do. 17.06.2021
Holzwickede, Hilden, Holzwickede, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Trainee (w/m/d) Human Resources In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station tauchen Sie tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen sind Inhalte Ihrer zweiten Station. Digitale Mitarbeiterbenefits ist das Stichwort für Ihre dritte Station - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. In Ihrer vierten Station in der Personalentwicklung steht neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Duales Studium Real Estate (B.A.) m/w/d

Mo. 14.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Wuppertal
Du möchtest Deine Stärken und Talente jeden Tag aufs Neue in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einbringen? Dann werde Teil des ISD Immobilien Service Deutschland, dem Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern bundesweit! Mit uns wirst Du zum Immobilienprofi! Zum Wintersemester 2021/2022 (Start 01.10.2021) suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium Real Estate (B. A.). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der EBZ Business School in Bochum. Zusätzlich zu deinem Bachelorabschluss hast Du während des Studiums die Möglichkeit die Zwischenabschlüsse Immobilien-Ökonom sowie Wohnungs- und Immobilienwirt zu erlangen. In der vorlesungsfreien Zeit lernst Du unser Unternehmen in der Praxis kennen. Hierbei kannst Du deinen Tätigkeitsort aus einer unserer Niederlassungen im Rheinland oder Ruhrgebiet wählen. Begleite unsere Vertriebsprofis bei Kundenterminen und Objektbesichtigungen Erstelle und kalkuliere mit ihnen die Angebote und führe sie gemeinsam zum Vertragsabschluss Erlerne die Grundlagen des Personalmanagements: Rekrutierung, Planung, Führung und Betreuung unserer Servicemitarbeiter Unterstütze die Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Nach Deinem Training-on-the-job werden Dir unsere Kalkulationsrichtlinien und unser Leistungsverzeichnis kein Fremdwort mehr sein Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Du bringst Freude am logischen Denken und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit Du hast keine Scheu auch mal mit „anzupacken“ Die spannende Welt der Wohn- und Gewerbeimmobilien spricht Dich an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der eigenen Entwicklung zeichnen Dich aus Vielfältige Übernahme-Perspektiven nach Abschluss deines Studiums in unserem Unternehmensverbund Übernahme aller anfallenden Studiengebühren sowie Finanzierung des Semestertickets durch uns als Deinen Praxispartner Wir lassen Dich nicht allein: Während der gesamten Dauer deines Studiums steht Dir dein persönlicher Pate als Ansprechpartner zur Verfügung Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungen in unserer unternehmenseigenen Akademie sind fester Bestandteil Deiner Praxisphasen Du wirst ein wichtiger Teil eines erfolgreichen Unternehmensverbundes  Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Auch unser aktueller dualer Student Fabian M. aus der Niederlassung Berlin sieht nur Vorteile: „Durch die Vielzahl an Abteilungen und Aufgaben können viele Vorlesungsinhalte in die Praxis umgesetzt werden, sodass das Gelernte nicht nur reine Theorie bleibt. Der Lernerfolg ist dementsprechend höher und die eigenständige Aufarbeitung wird geringer. Ich habe beim ISD bereits meine Ausbildung abgeschlossen und das duale Studium angehangen. Seit meinem Einstieg wurde ich in jeder Hinsicht unterstützt und fachlich beraten.“
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Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann *

Mo. 14.06.2021
Mannheim, Stuttgart, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Dein Wunsch nach einem Beruf, in dem Du ständig neue Menschen kennenlernst und diese von etwas überzeugen musst, gepaart mit Deiner Faszination für Recruiting- und Vertriebsthemen, sind genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Du überzeugst neue Kunden durch telefonische Akquise von einer Zusammenarbeit mit Hays und bindest diese durch eine optimale Betreuung an uns Deine Kunden vertrauen auf Dein Know how, wenn es darum geht, den passenden Kandidaten für Ihre Vakanzen zu finden Als Recruiting-Experte hast Du den Arbeitsmarkt im Blick und kennst ein großes Portfolio verschiedenster Berufsbilder. Wer, wenn nicht du, kann die passenden Kandidaten finden und für die Positionen bei Deinen Kunden begeistern? Wenn es um die Personalauswahl, das Führen von Bewerbungsgesprächen oder die Einsatzplanung von Mitarbeitern geht macht Dir keiner mehr etwas vor: gemeinsam mit Deinem Team stellst Du ein optimales Match zwischen Kunden und Kandidaten sicher Ohne geht es nicht: Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion

Mo. 14.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Gestaltung und Umsetzung der globalen D&I-Strategie in allen Diversity-Dimensionen auf Basis des Status Quo und unter Berücksichtigung zukünftiger Trends Definition und Etablierung global konsistenter D&I-Rahmenbedingungen zur Förderung einer Kultur der Inklusion und Zugehörigkeit Etablierung und Zusammenarbeit mit dem (internen) Diversity Committee und externen Beratern zur Stärkung der Diversity-Strategie und -Prozesse Planung, Steuerung, Koordination und Umsetzung von globalen Diversity-Maßnahmen und -Veranstaltungen zur Erreichung der D&I-Ziele des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit den lokalen D&I-Koordinatoren Überprüfung, Optimierung und Umsetzung von Diversity-Aspekten in personalbezogenen und unternehmensweiten Prozessen sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Management aller internen und externen Kommunikationskampagnen für die jeweiligen D&I-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Corporate Communication und Employer Branding  Messung des Nutzens und der Auswirkungen von D&I innerhalb der Organisation (Erstellung eines regelmäßigen Reportings über den Status von Diversity und Inclusion für das Top-Management) Sicherstellung der Einhaltung der Diversity- und Gleichstellungsgesetze des Landes Mit Ihrer Erfahrung und vertieftem D&I-Wissen fungieren Sie als interner Botschafter (m/w/d) für alle D&I-Initiativen  Laufende Überwachung von Diversity-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder Psychologie Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld, Organisationsentwicklung, Diversity Management (Geschlecht, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung und Identität, Behinderung, Alter/Generation etc.) Hohes Maß an Kundenorientierung und Engagement, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrautheit mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld  Durch hohe Beratungs- und Kommunikationsstärke können Sie Konzepte und Maßnahmen überzeugend präsentieren und die D&I-Ziele gegenüber unseren internen Kunden sicher vertreten Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe und idealerweise mit Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Fließende englische und vorzugsweise deutsche Sprachkenntnisse Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Trainee im Personalwesen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Trainee im Personalwesen (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie durch Hospitationen einen umfassenden Einblick in die BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie erleben und erlernen Personalarbeit in ihrer Vielfalt hautnah. Zugleich übernehmen Sie erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in fachübergreifenden Projekten im HR-Bereich mit. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste berufliche Erfahrungen im Personalwesen gesammelt. Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Gerne übernehmen Sie Verantwortung bei der Arbeit, analysieren Prozesse und blicken über den berühmten Tellerrand hinaus. Sie kennen sich gut mit dem MS-Office-Paket aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Expert (m/w/d) HR Controlling, Analytics & Efficiency

Mo. 07.06.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Manager (m/w/d) HR IT Systems, Tools & Applications Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Aufbau und Implementierung eines zeitgemäßen und effektiven Personalcontrollings für die Vorwerk Gruppe  Weiterentwicklung des Berichtwesens in Abstimmung mit Corporate Controlling  Generierung, Analyse und Bereitstellung entsprechender KPIs unter Berücksichtigung anzuwendender Kontrollarten als Entscheidungsvorlage   Schnittstelle für lokale HR Controlling Funktionen hinsichtlich Personalplanung, HR-Budgetplanung, Ad-hoc Reporting, etc.  Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege gruppenweiter, relevanter Richtlinien und Betriebsvereinbarungen  Mitwirkung bei der Konzeption & Bereitstellung eines HR Controlling Dashboards zur frühzeitigen Einschätzung der Auswirkungen von Entwicklungen im Personalbereich und Ableitung von strategischen und operativen Handlungsfeldern  Optimierung der gruppenweiten Personalcontrollingprozesse und -berichte  Mitwirkung bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung von Datenbanken und Systemen für die Bereiche Vergütung und HR- Controlling Entwicklung und Einführung einer Human Ressource Scorecard zwecks Definition erfolgskritischer Ziele  Mitwirkung bei HR-Projekten durch aktive Personalsteuerung und -controlling  Kontinuierliche Prüfung der Datenqualität und Berichte auf Basis personalwirtschaftlicher Kennzahlen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften  Fachkenntnisse in der HR-Steuerung und HR-Controlling  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Sicherer Umgang mit Office 365 (insbesondere Excel) Routine im selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Interkulturelles Verständnis  Flexibilität, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Personal

Fr. 28.05.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die HR Abteilung der Studienkreis GmbH sucht Dich am Standort Bochum für eine Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann (m/w/d)Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Während deiner Ausbildung lernst Du die unterschiedlichen Facetten der Personalarbeit kennen: Du unterstützt das HR-Team im Tagesgeschäft und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben der operativen Personalarbeit Du erhältst intensive Einblicke in die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und wirkst bei der Vorbereitung und Nachkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung mit In den Bereichen Employer Branding und Recruiting arbeitest Du aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen mit Du unterstützt bei Sonderprojekten sowie bei der Etablierung neuer HR-Prozesse Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Interesse an personalwirtschaftlichen Abläufen und Fragestellungen Erste praktische Erfahrungen in der Büroarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Verlässlichkeit und Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spaß am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Einen spannenden und umfassenden Einblick in das Personalmanagement in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
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