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Weitere: Personal: 57 Jobs in Haimhausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 27
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Personal

Werkstudent HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du agierst als Allrounder und unterstützt die HR Business Partner im Tagesgeschäft Du übernimmst die Organisation und Planung von HR Projekten (zum Beispiel: Onboarding, Brandschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin) Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalakten und der Stammdaten Du erstellst selbständig Schreiben sowie Serienbriefen und kümmerst dich zuverlässig um den Versand Du generierest eigenständig Zeugnisse mit Hilfe unseres Zeugnis Managers  Du befindest Dich gerade in einem Studium und interessierst dich für den Bereich Personal Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen gesammelt Du hast Koordinationstalent, bist ausgezeichnet organisiert und beherrschst das MS-Office-Paket sicher Du besitzt Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch  Place to be: Du bist Teil unseres Teams der Allane SE und im Großraum München zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Job Rad unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - dla Digital Leaders Advisory

Mi. 10.08.2022
München
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind eine international agierende Top Management Personalberatung im Herzen Münchens. Als Trusted Advisor unterstützen wir ausgewählte Unternehmen, die in Zeiten dynamischer Märkte und rasanter Transformationsprozesse einem starken Veränderungsdruck ausgesetzt sind. In diesem anspruchsvollen Umfeld helfen wir dabei, Führungskräfte zu gewinnen, welche perfekt zum Unternehmen passen und schaffen Bedingungen, unter denen sie auch morgen noch erfolgreich sein können. Dabei setzen wir auf einen ganzheitlichen Beratungsansatz und legen großen Wert auf eine intensive, offene und empathische Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium absolvierst Du wahlweise am virtuellen Campus oder am Campus München der IU Internationale Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du bist bei uns ein vollwertiges Teammitglied, das mit Engagement zum Erfolg beiträgtDu entwickelst Suchstrategien für komplexe Themenfelder (z.B. KI, Diversity, Digitalisierung, Automotive)Du wirkst mit bei der Erstellung von Marktanalysen und WettbewerbsdatenDu recherchierst Zielunternehmen und identifizierst geeignete Kandidat:innenDu bist mitverantwortlich für das interne Recruiting (z.B. Stellenanzeigen schalten und verwalten)Du unterstützt alle administrativen & organisatorischen Prozesse des Tagesgeschäftes, wie Erstellen von Reportings und DatenbankpflegeKarriereaussichten:Bei erfolgreich abgeschlossenem Studium besteht für Dich bei Übernahme die Möglichkeit auf einen Direkteinstieg zum Junior Consultant. Dort kannst du Dich als Teil der Projektarbeit mit zunehmender Verantwortung zum Projektmanager:in, Principal und schließlich auch zum/zur Partner:in/ Gesellschafter:in bei uns entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu kennst die Anforderungen im Dienstleistungsbereich, bist kundenorientiert, kontaktfreudig, flexibel und lernst gerne dazuDu bist kreativ, digital-affin und möchtest Deine Ideen einbringenDu bist begeisterungsfähig, arbeitest selbstständig und zuverlässig, verfügst über Eigeninitiative und denkst innovativDu verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, der Umgang mit Social Networks und dem Internet ist selbstverständlich für Dich und bereitet Dir SpaßDu verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und kannst in der englischen Sprache sicher kommunizierenBei der IU - Virtueller Campus:Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein StudyguideAlle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen stattDu studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmenDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der dla Digital Leaders Advisory für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent in HR Operations (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unterföhring
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.In einem innovativen Umfeld bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen anhand anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem führenden Dienstleistungsunternehmen zu sammeln. Du hast die Gelegenheit, sowohl Deine Selbstständigkeit als auch Deinen Teamspirit zu beweisen und Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter überwiegend zu Reisekosten, sowie zu Zeitwirtschaft und weiteren Personalthemen auf Deutsch und Englisch Mitarbeit in vielfältigen Projekten, selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen Bearbeitung von Daten im SAP-System Dokumentation der Anfragen und Aufträge im Personal Management System Optimierung der Prozesse mit Blick auf die Kundenorientierung Das bringst Du mit: Du absolvierst bereits ein Studium der Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Informationsmanagement, Informationsdesgin, Informationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o. ä. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und arbeitest selbstständig sowie gewissenhaft Zu Deinen Stärken zählen lösungsorientiertes, strukturiertes Arbeiten und organisatorisches Geschick Du magst den Umgang mit modernen digitalen Kommunikationsmedien und -kanälen Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und hast viel Freude an der Arbeit in einem tollen Team Den Umgang mit MS-Office Programmen beherrschst Du sicher und hast ggf. erste Erfahrungen mit SAP Sehr gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Das Aufgabengebiet des Fachbereichs HR Operations umfasst alle Themen rund um Personal - vom Recruiting über die Gehaltsabrechnung, das Online-Personallexikon, die Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu HR-Themen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Das Team der Personal-Direktberatung steht den Mitarbeiter:innen und Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich um deren Anliegen. In einem dynamischen und eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld bist Du als Werkstudent:in zu 100% in das Team integriert und bekommst einen vielfältigen Einblick in die Abläufe einer HR Shared Service Organisation. Du lernst dadurch die Facetten der operativen Personalarbeit kennen, hast die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und Dich mit wachsender Verantwortung weiterzuentwickeln. Wenn Du uns als Werkstudent:in in München (Standort Unterföhring) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. In einem innovativen Umfeld bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen anhand anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem führenden Dienstleistungsunternehmen zu sammeln. Du hast die Gelegenheit, sowohl Deine Selbstständigkeit als auch Deinen Teamspirit zu beweisen und Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen.
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Werkstudent Personalwesen (Mensch*)

Di. 09.08.2022
München
Werkstudent Personalwesen (Mensch*) zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Personalwesen für 20 Std. an drei Tagen pro Woche am Standort in München. Hast du Lust, uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Das ist Faktor Zehn: Unser Motto: Endlich mal mit Profis arbeiten! Unsere Produkte: Kernversicherungssysteme, mobile Anwendungen, Individuallösungen und relationale Datenbanken Unsere Technologien: ab Java 8, Scala, Kotlin, JEE 7, Spring, Vaadin, Angular, Git, Maven/Gradle, Azure u. v. m. Branche: Softwareentwicklung für namhafte Versicherungen Kollegen: insgesamt 160 KollegInnen in München, Köln und Wien Unsere Arbeitswelt: Implementierung unserer Lösungen beim Kunden und Inhouse-Produktentwicklung Du unterstützt unser People & Culture Team bei unterschiedlichen Aufgaben im Tagesgeschäft und erhältst so den optimalen Einblick in die Personalarbeit Du organisierst eigenverantwortlich unsere (Sport-)Events für unseren Münchner Standort Deine kreative Ader ist bei der Erstellung von Präsentationen gefragt Du übernimmst Rechercheaufgaben und bist mitverantwortlich für die Organisation von Schulungen und Workshops Du kommunizierst mit Kollegen und Kolleginnen sowie mit externen Stakeholdern Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Organisationstalent zeichnen dich aus und du gehst gerne auf Menschen zu Mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel, kennst du dich sehr gut aus Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen im Personalwesen gesammelt Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Der (Mensch*) steht bei uns im Fokus und damit auch deine individuelle Weiterbildung und Entwicklung Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten kannst du dir deine Zeit – in Absprache mit deinem Team – frei einteilen und so deine Werkstudententätigkeit mit deinem Studium gut vereinbaren Wir pflegen sowohl virtuell als auch im Büro ein offenes und ehrliches Miteinander, stets mit einer guten Prise Humor Werde Teil der Faktor Zehn und sei bei unseren zahlreichen Firmenevents dabei, die den fachlichen Austausch voranbringen und unsere Firmenkultur stärken
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CE HR Project Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesell­schaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als CE HR Project Manager (w/m/d) übernimmst du eine zentrale Rolle beim Vorantreiben unserer strategischen HR-Agenda innerhalb unserer Region Central Europe. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Konzeptionierung, Durchführung und Umsetzung von HR-Initiativen und pflegst einen engen Kontakt zu den verschiedenen involvierten HR-Abteilungen wie z. B. Career Development, Learning & Development oder HR Operations. Mit deinen Projektmanagement-Skills, deinem breiten HR-Wissen sowie deinem Gespür für HR-Markttrends identifizierst du Handlungsbedarfe, entwickelst und präsentierst passende Maßnahmenkonzepte und setzt diese eigenverantwortlich um. Du steuerst die Implementierung der Veränderungsprozesse, wobei du die Fachabteilung bei der Erarbeitung der Anforderungen unterstützt, und hast dabei die Kosten, Termine und Projektpläne stets im Blick. Du hilfst dabei, Lösungsalternativen zu entwickeln, und koordinierst die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Zudem fungierst du als Sparringspartner (w/m/d) für den G&A Business Services People Director, unterstützt diesen bei der Umsetzung seiner strategischen Aufgaben und bereitest Entscheidungsvorlagen für Leadership-Teammeetings vor. Als CE HR Project Manager (w/m/d) bist du Teil unseres HR-Teams und arbeitest eng mit unserem HR-Führungsteam sowie den globalen und lokalen HR-Fachbereichen zusammen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Durch deine Tätigkeit in den verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development, HR Operations etc.). Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Teamleitern der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Du berichtest an den G&A Business Services People Director, der dich während der Einarbeitungsphase und bei deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für HR-Themen, die Gestaltung sowie die Digitalisierung von HR-Prozessen und bringst eine große Portion Leidenschaft für das Managen von Projekten mit. Innovative und kreative Projekte bereiten dir Freude. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Du überzeugst mit deinen ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie deiner starken Datenaffinität. Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du bist offen, lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalwesen oder Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen. Du kennst klassisches sowie agiles Projektmanagement im HR-Umfeld wie deine eigene Westentasche. Du zeichnest dich durch starke kommunikative Kompetenz und Überzeugungskraft aus und stellst diese auch in der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen unter Beweis. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gern auf den Grund. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein verbindliches Auftreten sind für dich selbstverständlich. Du beherrschst das MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel und PowerPoint) sicher. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistance Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Global HR Project Manager (gn) - M&A

Di. 09.08.2022
München
Why SoftwareONE? SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With an IP and technology-driven service portfolio, it enables companies to holistically develop and implement their commercial, technology and digital strategies. This is achieved by modernizing applications and migrating critical workloads on public clouds, while simultaneously managing and optimizing related software and cloud assets and licensing.  The role       Global HR Project Manager (gn) M&A pensum: full-time, perm location: Europe         As Global HR Project Manager (gn) for our M&A projects you will run the HR integration of our newly acquired companies and support local HR in order to secure a sustainable and successful integration on all levels.   Core Responsibilities:   Support strategic, high priority, global M&A Integration projects across the HR Functions while ensuring effective and efficient execution. Understand the as-is HR policies, tools, and processes of the acquired entity and execute a high-level plan aimed towards integrating the variant people, tools, and processes with the larger SoftwareONE policies, tools, and processes keeping the regional nuances in mind. Diligently follow-up on the implementation status of integration actions defined in the due-diligence report. Regularly monitor workstream progress, reporting status to management on progress, present comeback measures in case of deviations.     What we need to see from you Demonstrable experience as an Project Manager managing HR integration projects through the full lifecycle. Excellent skills managing projects and stakeholders. Strong business acumen to relate people data with business questions. Experience in analyzing HR data and processes.  Project Management Certifications are definitely a plus, but not a requirement. You are eager to learn and can quickly grasp the contractual underpinnings on diverse matters, cross functional in nature. You should be highly organized and able to balance multiple objectives and priorities of concerned stakeholders – internal and external and find a common agreeable ground. You have strong analytical skills. Integration being a time bound activity, a strong sense of result orientation is important. You shall break the overall goal into subgoals to be achieved in near-term milestones and deliver same. Impactful presentation skills and strong communication skills in order to being able to communicate on all levels. Excellent English language skills (C1+), German or other language skills would be beneficial.         What we have to offer  Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere Modern technical equipment for flexible and location-independent working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support in the form of grants and special leave days Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Individual dress code  and many more * benefits may vary (depending on country)       Interested?   If yes, we are looking forward to receiving your application. Please use our online form to apply.     Not the right fit?   ... you can still choose between two further options: You submit your application here and together we have a look on other open jobs that might be a better match for you.  You know someone you would like to recommend? Feel free to use our referral program: Send us the CV of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here). #LI-MK1 #LI-REMOTE Job Function Acquisitions & Integrations
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Spezialist HR Reporting (w/m/x)

Mo. 08.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Spezialist HR Reporting (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Das Team HR Reporting und HR Datenintegration ist strategischer Ansprechpartner für alle Zahlen im HR Kontext und liefert die optimale Grundlage für datenbasierte Entscheidungen in der Personalarbeit. Wir analysieren Daten, stellen Muster, Strukturen, Trends und Korrelationen dar und leiten hieraus richtungsweisende, strategische Impulse ab. Wir stellen darüber hinaus das Reporting relevanter HR Kennzahlen sicher. Was erwartet Sie? Als Spezialist HR Reporting (w/m/x) übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen des HR Reportings der BMW Group und der BMW AG. Sie werten zentrale Personalkennzahlen aus, stellen diese den Personal CoC‘s zur Verfügung und visualisieren HR-Daten für die unterschiedlichen internen und externen Stakeholder und das (Top-)Management. Sie stellen internen und externen Stakeholdern Standardberichte zu HR-Kennzahlen zur Verfügung, entwickeln diese weiter und koordinieren die damit verbundenen Prozesse. Darüber hinaus analysieren Sie personalwirtschaftliche Themenstellungen anhand von HR-Kennzahlen in der BMW AG und im internationalen Umfeld und beraten anfragende Schnittstellenpartner zu HR-Kennzahlen und Analysemöglichkeiten. Außerdem arbeiten Sie bei der fachlichen Weiterentwicklung des HR-Reportings und den damit verbundenen fachlichen Anforderungen mit, unterstützen bei der Digitalisierung des HR Reportings und arbeiten hierzu mit den zuständigen IT-Stellen zusammen. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Erfahrung in Personalwesen- oder im Controlling und ein ausgeprägtes Faible für Zahlen. Kenntnisse in der Personalwirtschaft, hohes Analysevermögen und Fähigkeit zum strukturierten, strategischen Denken. Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Excel und PowerPoint werden vorausgesetzt. Sehr gute Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 66936
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Working Student Health & Safety (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
München
With its brands Scania, MAN, Volkswagen Truck & Bus, Navistar, and RIO, TRATON Group is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses. The Group aims to reinvent transportation — with its products, its services, and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. Pluralism & Inclusion is big part of our identity therefore all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation, national origin, genetics, disability or age. At TRATON Group, we believe that the whole can be greater than the sum of its parts. Together with our brands we can make the future of transportation more sustainable. Joining us means gaining access to the ins and outs of the entire transportation industry. Together with our brands, we have the collective power to change the future of transportation. Let ́s make a difference together! TRATON has this vacancy at the Headquarter in Munich. Implementation of employee activities to support mental and physical health Support in the creation of a regulations for occupational health and safety Documentation and controlling of our health & safety measures Maintenance of our newsfeed and update the intranet information for all our employee service Team support for back office, daily mail and administrational tasks Student in Health Management, Business and Economics, Social Sciences, or comparable qualification First working or project experience in Health Management, occupational safety or HR department Teamplayer with high communication skills Advanced knowledge of MS Office, especially PowerPoint and Excel Fluent proficiency in spoken and written German and English International working environment Agile interdisciplinary teams Flexible working hours Working remotely
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Werkstudent im Personalservice und Gesundheitsmanagement (m|w|d)

Mo. 08.08.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. In Ihrem Studium naht das Praxissemester oder Sie möchten praktische Erfahrungen in einem vielfältigen Unternehmen sammeln? Mit dem ADAC haben Sie einen Praxispartner, der Ihnen ein solches Arbeitsumfeld bietet und in verschiedenen Bereichen Einblicke in die Praxis erlaubt. Sie können Ihr Wissen aus dem Studium direkt anwenden und tragen damit dazu bei, dass anderen Menschen geholfen werden kann. Sie übernehmen administrative Aufgaben und unterstützen u.a. bei der Recherche nach Psychotherapeuten (m/w/d), Rehaeinrichtungen etc. in der betrieblichen Sozialberatung. Die Entwicklung von betrieblichen Gesundheitskampagnen im Unternehmen gehört zu Ihren Aufgaben. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für die Koordination und Organisation der firmeninternen Gruppen für das Präventionsprogramm "RV-fit". Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Sozial-/Wirtschaftspädagogik, Gesundheitsmanagement oder einer gleichwertigen Studienrichtung mit Schwerpunkt Public Health oder betriebliches Sozialwesen. Für die Werkstudententätigkeit bringen Sie Offenheit für neue Themenfelder mit. Die Anwendung von MS-Office, insbesondere Powerpoint und Excel ist für Sie kein Problem. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Motivation, Engagement, Eigeninitiative sowie Prozessdenken runden Ihr Profil ab. Verkehrsgünstige Lage Kantine & Cafeteria Hybrides Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung
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Werkstudent:in in HR-Operations (m/w/d) #standwithukraine

Mo. 08.08.2022
Unterföhring
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Verantwortungsvolle Mitarbeit in strategischen Geschäftsleitungs-Projekten der Allianz One Business-Solutions Unterstützung bei der Betreuung und Beratung der Allianz Gesellschaften in Deutschland Pflege, Ausbau und Weiterentwicklung der Prozesse und HR-IT-Systeme (SAP, SF/EC etc.) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von Projekten und Unterstützung der Projektleitung Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von HR Manager und Employee Self Services  Übernahme eigener Arbeitspakete bei der Optimierung neuer/bestehender Prozesse im Fachbereich Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Erstes abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. von Vorteil Erste praktische Erfahrungen im HR, Marketing oder Sales wünschenswert Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Das Aufgabengebiet des Fachbereichs HR Operations@APAS umfasst alle Themen rund um das Personal - Von der telefonischen Beratung durch die Personal-Direktberatung, das HR Portal, über die Gehaltsabrechnung, Personal-Administration, bis hin zu Arbeits- und Sozialversicherungsthemen.
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