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Weitere: Personal: 43 Jobs in Hamburg-Mitte

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Berufspädagoge (m/w/d) Dozentenmanagement Erwachsenenbildung

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die Handwerkskammer Hamburg ist die Interessenvertretung des Handwerks und eine moderne Dienstleistungsorganisation für die rund 15.000 Handwerksbetriebe in unserer Stadt. Für den ELBCAMPUS, das Weiterbildungszentrum der Handwerkskammer Hamburg in Harburg, suchen wir schnellstmöglich, zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit (32–35 Std./Woche), Verstärkung: Berufspädagoge (m/w/d) Dozentenmanagement Erwachsenenbildung Ansprechpartner und Kommunikation rund um alle Belange unserer freiberuflichen Dozent*innen und Trainer*innen Steuerung des Bewerbungsprozesses für die Auswahl und Gewinnung von Dozent*innen Mediendidaktische Weiterbildung und Begleitung unserer Dozent*innen und Trainer*innen (Durchführung von Whiteboard-Schulungen, Einführung in die Strukturen des Elbcampus) Honorarverhandlung und Vertragsmanagement Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Train-the-Trainer-Angeboten Durchführung von Hospitationen (inkl. Feedback- und Entwicklungsgesprächen, Coaching) Bereitstellung und didaktische Aufbereitung von (neuen) Lernmethoden für den Einsatz im (Online-)Unterricht Pflege und Weiterentwicklung unseres digitalen Dozentenraums in unserer Lernplattform Pflege der Dozent*innendaten in der Verwaltungsdatenbank Enge Zusammenarbeit mit den Bildungsmanager*innen des Elbcampus Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium, vorzugsweise im pädagogischen Bereich Erfahrung im Bildungswesen Erfahrung in der Identifikation und Ansprache potenzieller Dozent*innen und Trainer*innen in sozialen Netzwerken HTML- und Datenbankkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Bereitschaft zur Arbeit mit der internen Datenbank Interesse für neue Recruitingtrends Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Auftreten Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität Gutes Betriebsklima Systematische Führungskräfte- und Mitarbeiterfortbildung Leistungsorientierte Bezahlung Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen Familienfreundlicher Betrieb (Familiensiegel) Flexible Arbeitszeit und Mobile Office HVV-ProfiTicket
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HR Business Advisor Assurance - Befristete Elternzeitvertretung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenBeratung - Als strategische:r Berater:in begleitest du unsere Führungskräfte in allen Fragestellungen der Personalarbeit. Dabei versetzt du dich in die Lage deiner internen Kunden und stehst deinem Betreuungsbereich als HR Business Advisor zur Seite. Durch dein belastbares Netzwerk bildest du die Schnittstellen zwischen deinem Fachbereich und den verschiedenen HR-Expert:innenbereichen. Strategische Personalarbeit/ Organisationsentwicklung - Du berätst und implementierst PwC-weite, aber auch individuelle strategische Change Management Themen in deinem Betreuungsbereich. Des Weiteren planst und führst du in Abstimmung mit deinem:er HR Verantwortlichen sowie den HR Expert:innenteams Initiativen zu zahlreichen strategischen Personalthemen, wie bspw. Befragungen von Mitarbeitenden, Team(building)-Maßnahmen, Inclusion & Diversity u.v.m. durch. Performance Management - Die Planung sowie Durchführung und Moderation der jährlichen Beurteilungsrunde der Mitarbeitenden wird durch dich übernommen. Zudem verantwortest und koordinierst du die Gehalts- und Bonus-Runde deines Betreuungsbereichs. Hierbei stehst du stets in engem Austausch mit deinem:er HR Verantwortlichen sowie den HR Expert:innenteams. Entwicklung von Mitarbeitenden - Du berätst und vermittelst in enger Abstimmung mit den zuständigen HR Expert:innenbereichen Mitarbeitende im Rahmen des Talent-Pipeline-Managements, u. a. für Key Talent Programme, Auslandseinsätze, diverse Förderprogramme und Berufszertifizierungen. Personalreporting - Monatlich und auf Anfrage erstellst du personalspezifische Analysen und Auswertungen und berätst die internen Kunden ausführlich zu den Personalplanungs- und Austrittsprozessen.Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst zudem über relevante Berufserfahrung im generalistischen HR Umfeld. Dank deiner sehr guten Beraterkompetenzen und Kommunikationsstärke auch auf höchster Führungskräfteebene bist du in der Lage, personalpolitische Entscheidungen überzeugend zu erläutern und den Personalbereich bei unseren internen Kunden zu vertreten. Du gehst souverän mit sich ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen der Personalwelt um und verstehst die politischen und arbeitsrechtlichen Beweggründe von Entscheidungen. Außerdem bringst du ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für das Geschäft unserer internen Kunden mit. Du verfügst über (Grund-)Kenntnisse im Personalcontrolling, sowie im Aufbau und der Erstellung von Analysen und Reports. Idealerweise bringst du (Grund-)Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Gute Kenntnisse moderner HR Technologien (SAP und Workday), in den MS-Office Produkten, der Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Die Stelle ist als befristete Elternzeitvertretung zu besetzen. Die Stelle ist bis 31.12.2023 befristet. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen.  Du möchtest mehr über unsere einzelnen Geschäftsbereiche erfahren? Weitere InformationenPrüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS). HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement. Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent HR Data & Analytics Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen in der HR-Beratung sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team aus Wirtschaftswissenschaftler:innen, Psycholog:innen und Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite steht. Vielfältige Aufgaben - Wir beraten bei Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen und HR-Transformationsprozessen aller Art. Du unterstützt bei der Aufbereitung von Mitarbeitendendaten des Kunden und der Berechnung der Kosten von Personalmaßnahmen einschließlich der Visualisierung unserer Ergebnisse für Kunden. Du unterstützt außerdem bei der Entwicklung von (voll)automatisierten Lösungen (Legal Tech). Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg. Eine Spezialisierung im Bereich HR, Finance oder Informatik ist wünschenswert. Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten und Zahlen und hast Erfahrung in der Arbeit mit Excel. Kenntnisse in Alteryx, Tableau/PowerBI und Python sind ein Plus. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 3 Monate) und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden.Ziel der Ausbildung ist das Kennenlernen und Mitwirken bei allen Aufgaben rund um den „Lifecircle unserer Mitarbeiter*innen“ – vom Eintritt bis zum Austritt. Hierzu gehören insbesondere folgende Themen: Personalbeschaffung: Recherche des Bewerbermarktes, "activ search" in sozialen Medien, Sichtung der Bewerbungsunterlagen und Teilnahme an Job Interviews HR Services/Administration: Vertrags-/Zeugniserstellung, Betreuung der Zeitwirtschaft, Erstellung der Gehaltsabrechnung, Kontakt zu Behörden und Ämtern Personalentwicklung: Organisation von Onboarding-/, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Einblick in alle relevanten gesetzlichen Grundlagen im Arbeits-/Steuer und Sozialversicherungsrecht. Mindestens ein erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss (Mittlerer Schulabschluss) Freude am täglichen Kontakt zu Menschen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Offenheit gegenüber Neuem Freude an der Arbeit im Team  Wir begleiten Sie aktiv durch Ihre Ausbildung und ermöglichen Ihnen den Einblick in alle Facetten der Personalarbeit Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Individuelle Förderung sowie Unterstützung für die Prüfungsvorbereitung, Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung  Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Workforce Manager / Analyst Forecastmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
DU KNÜPFST VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Du legst den Fokus auf Zahlen und bist am Liebsten von großen Datenmengen umgeben? Im Team des Performance Management im Customer Service ist planen und analysieren unsere Leidenschaft. Dabei schauen wir uns nicht nur heute und morgen an, sondern machen Prognosen für die Zukunft und blicken auch immer wieder zurück in die Vergangenheit um unsere Prozesse stetig zu verbessern. DEINE AUFGABEN Dein Ziel ist die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente Du wertest große Datenmengen aus und erstellst selbstständig Analysen Die Ergebnisse sowie das Aussprechen von Handlungsempfehlungen bereitest Du als Entscheidungsvorlage für das Management auf Du agierst als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Standorten und Services um eine effiziente und gezielte Forecasts und Personalbedarfsplanungen, unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen, zu erstellen Die Ableitung von kurz- und langfristigen Lösungen für auftretende Ressourcenmanagement-Konflikte stellen für Dich kein Problem dar DEIN PROFIL Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mathematischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast Du abgeschlossen Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel ist ein guter Freund von Dir Dich zeichnet die Fähigkeit aus komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und das Arbeiten mit großen Datenmengen bereitet Dir Freude Im Bereich der Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung sowie bei Forecastkalkulationen hast du idealerweise bereits Kenntnisse erworben Du hast Lust sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch für Stakeholder und KollegInnen ansprechbar zu sein WERDE TEIL UNSERES TEAMS Starte bei uns als Workforce Manager / Analyst Forecastmanagement (m/w/d) durch! Noch Fragen zum Stellenangebot? Katharina Breitmeier beantwortet Dir unter +4922830631323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #customerservice #logistik #job #hamburg #frankfurt #monheim #withheartandpassion   DU KNÜPFST VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Du legst den Fokus auf Zahlen und bist am Liebsten von großen Datenmengen umgeben? Im Team des Performance Management im Customer Service ist planen und analysieren unsere Leidenschaft. Dabei schauen wir uns nicht nur heute und morgen an, sondern machen Prognosen für die Zukunft und blicken auch immer wieder zurück in die Vergangenheit um unsere Prozesse stetig zu verbessern. DEINE AUFGABEN Dein Ziel ist die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente Du wertest große Datenmengen aus und erstellst selbstständig Analysen Die Ergebnisse sowie das Aussprechen von Handlungsempfehlungen bereitest Du als Entscheidungsvorlage für das Management auf Du agierst als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Standorten und Services um eine effiziente und gezielte Forecasts und Personalbedarfsplanungen, unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen, zu erstellen Die Ableitung von kurz- und langfristigen Lösungen für auftretende Ressourcenmanagement-Konflikte stellen für Dich kein Problem dar DEIN PROFIL Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mathematischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast Du abgeschlossen Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel ist ein guter Freund von Dir Dich zeichnet die Fähigkeit aus komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und das Arbeiten mit großen Datenmengen bereitet Dir Freude Im Bereich der Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung sowie bei Forecastkalkulationen hast du idealerweise bereits Kenntnisse erworben Du hast Lust sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch für Stakeholder und KollegInnen ansprechbar zu sein WERDE TEIL UNSERES TEAMS Starte bei uns als Workforce Manager / Analyst Forecastmanagement (m/w/d) durch! Noch Fragen zum Stellenangebot? Katharina Breitmeier beantwortet Dir unter +4922830631323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #customerservice #logistik #job #hamburg #frankfurt #monheim #withheartandpassion
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HR Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Hamburg
HR SACHBEARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT STAMMHAUS HAMBURG KARRIERE PERFEKT GETIMED. Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 32 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Durch gezielte Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Als Unterstützung für unsere zentrale Personalabteilung im Hamburger Stammhaus suchen wir Sie als HR Sachbearbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche). Unterstützung der HR Manager in allen personalfachlichen Fragestellungen Vertragswesen vom Eintritt bis Austritt Digitale Personalverwaltung Allgemeine administrative Aufgabe, wie z.B. die Pflege von Datenbanken, Reisebuchungen und Abrechnungen Vorbereitung von Meetings und Vereinbarung von Terminen mit internen sowie externen Ansprechpartnern Projektaufgaben, wie z.B. die Unterstützung bei der weiteren Etablierung des betrieblichen Gesundheitsmanagement Erstellung von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und/oder Teamassistenz Erste Erfahrungen im Personalwesen sind wünschenswert Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, hohe Konzentrationsfähigkeit sowie genaue Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Übernahme Job Ticket zu 100% Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage Ein sehr gutes Onboarding vom ersten Arbeitstag an Ein persönlicher Pate (m/w/d), welcher Sie während der gesamten Einarbeitungszeit unterstützt Freigetränke (Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte und Wasser) Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
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Praktikum Human Resource - Early Career Team (w/m/d) I Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. DAS SIND WIR - Wir sind als Early Career Team verantwortlich für die Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudierenden, Trainees und Auszubildenen, unser Hochschulmarketing sowie Employer Branding Projekte. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten. DU - bist ein motivierter und engagierter Student, hast großes Interesse an HR und möchtest gerne den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens kennenlernen? Unser Early Career Team sucht im Herzen von Hamburg Unterstützung für spannende und anspruchsvolle HR-Aufgaben im Bereich Hochschulmarketing und Recruiting. Dabei bist du von Anfang an Teil des Teams und lernst sowohl die operativen als auch die strategischen Abläufe kennen. Einerseits unterstützt du im Daily Business z.B. von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess bis hin zur Vertragserstellung. Andererseits hast du deine eigenen Projekte, die du eigenverantwortlich voranbringst. Dabei lernst du unter anderem die strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen kennen. Wenn du gerne konzeptionell arbeitest, kreativ bist und Lust hast deine Ideen einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Mitarbeit in folgenden Themenbereichen: Studierenden Recruiting und Betreuung (Praktikum / Werkstudierendentätigkeit / Traineeprogramm BEYOND BORDERS) Hochschulmarketing (Workshops, Messen, usw.) Talent Attraction mit Blick auf Studierende und Absolventen Employer Branding Student der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Human Resources Management o.Ä. Erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, z.B. durch Praktika, Werkstudierendentätigkeit Kreatives Mindset und Interesse an Social Media und IT Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Deine Persönlichkeit: strukturiert, engagiert, offen und kommunikativ MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Wir machen Hamburg möglich. Und bieten Studierenden viele Möglichkeiten! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d), befristet Ob Sie noch mitten im Studium sind oder kurz vor dem Abschluss stehen: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr Wissen zu vertiefen, erste Erfahrungen zu sammeln, sich praktisch einzubringen und sich gezielt auf den Berufsstart vorzubereiten. Hospitation beim täglichen operativen und strategischen PE-Geschäft Unterstützen bei vielfältigen konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben in der Personalentwicklung Unterstützen bei der Einführung von neuen Modulen in der bestehenden IT-Software (Weiterbildungen und Skillmanagement) Konzeptionieren und Organisieren von Personalentwicklungs-Angeboten für Mitarbeiter*innen Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung Unterstützen in der Durchführung und Auswertung von Beschäftigtenbefragungen Unterstützen in der Evaluation von Entwicklungsmaßnahmen Unterstützen in der Organisation von Führungskräftenetzwerktreffen Begleiten eines Change Management-Projektes Unterstützen in der Überarbeitung der Intranetpräsenz der Personalentwicklung Laufendes Studium im Bereich der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Affinität zu digitalen Themen und IT-Tools Kommunikationsstärke und ein sicheres, empathisches Auftreten Strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative Attraktive zukunftsorientierte Aufgaben Ein offenes Miteinander Flexible Arbeitszeit, angepasst an Ihren Semesterplan Wöchentlich frisches Obst, ein Mitarbeiterrestaurant und modern ausgestattete Arbeitsplätze Die Chance, relevante Berufserfahrung zu sammeln Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei Stromnetz Hamburg zu schreiben (auf Anfrage)
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations agierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie auch als fachliche Ansprechperson bei Fragen zum Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP), zur Trainingsverpflichtung und zu unseren servicespezifischen Trainings. Du arbeitest in enger Kooperation und Koordination mit unseren fachlichen Ansprechpersonen, den internen Referenten:innen, dem HR Learning & Development Team, dem internationalen Learning Management Support Team und der lokalen IT zusammen. Des Weiteren übernimmst Du das Monitoring der (servicespezifischen) Ausbildungsverpflichtung, zudem unterstützt Du beim Erinnerungs- und Mahnprozess. Du nutzt aktiv das Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP). Die Administration des eLearning Angebots bei KPMG (Web-based Trainings und Recordings) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem bist Du verantwortlich für die Abbildung servicespezifischer Lernpfade unter Verwendung der Systemfunktionalitäten. Entwickle Dich durch eine persönliche Einarbeitung, Onlinetrainings und durch Unterstützung del Global Expert:innen zum:r Expert:in in der Administration im Bereich führender Learning Management Systeme. Als Expert:in wirst Du alle Systemfunktionalitäten kennen, verstehen und anwenden lernen. Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT - oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst Interesse bzw. erste Erfahrung im Controlling mit. Technische Affinität gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung setzen wir voraus. Du hast Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell sichere Excelkenntnisse Gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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