Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-personal: 32 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Hamburg 29
  • Berlin 7
  • Düsseldorf 6
  • München 6
  • Stuttgart 6
  • Köln 4
  • Frankfurt (Oder) 3
  • Frankfurt am Main 3
  • Hannover 2
  • Leipzig 2
  • Nürnberg 2
  • Erfurt 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Hittfeld 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Ketzin 1
  • Lüdenscheid 1
  • Nahe 1
  • Regen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ketzin, Nahe
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir suchen am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin in Vollzeit einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege der Personalstammdaten vom Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Zur Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Betreuung und die tägliche Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie die Sicherstellung der monatlichen Entgelt- und Reisekostenabrechnung. Sie bearbeiten alle relevanten operativen Personalthemen und wirken insbesondere bei Personalbeschaffungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen mit. Sie sind Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und geben unseren Mitarbeitern und Führungskräften die erforderlichen Auskünfte. Sie wirken bei der Erstellung von HR-Berichten und Analysen mit. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung oder konnten sich diese Kompetenz in Ihrer beruflichen Laufbahn bereits aneignen. Sie haben gute Deutschkenntnisse, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie arbeiten service- und dienstleistungsorientiert sowie gern und gut in unserem Team. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele! Es erwartet Sie eine interessante Position in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei einem der größten Arbeitgeber der Region! Wir schätzen Ihre Arbeit! Deswegen zahlen wir ein zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir bieten darüber hinaus eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Sie arbeiten in Gleitzeit und haben dadurch die Möglichkeit, auch persönliche Freizeitwünsche zu erfüllen. Wir bieten eine gute Einarbeitung und gute Weiterbildungsangebote, damit Sie immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Zum Stellenangebot

HR Professional - Employee and Industrial Relations (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Job DescriptionAre you an experienced HR professional with proven knowledge of labour Law? We are seeking for a highly motivated HR Professional with focus on Employee & Industrial Relations (ER/IR) to join the HR team in Hamburg.Where you fit?One of today’s biggest challenges is to reduce emissions in times of rising demand for energy in all aspects of everyday life. As one of the largest suppliers of energy products for private individuals as well as public sectors Shell is actively contributing to providing cleaner energy solutions.In Germany we employ 3,500 colleagues who work together along the value chain from research and development to manufacturing and distribution of all our products incl. petrochemicals, fuels and lubricants, gas and power as well as an expanding new energies business.What’s the role?In this role, you will be responsible to manage and enable a healthy ER/IR environment at our Grasbrook Lubricants Centre in Hamburg, working closely with the site leadership team and local staff council. You will provide Germany specific labour law expertise and ER/IR advice while acting as trusted partner and offering coaching on quality ER, Ethics & Compliance. Furthermore, your more specific duties will be as follows: Manage local consultation processes and requirements along with risks while ensuring compliance with external legislative requirements. Run proactive interventions aimed at improving quality of leadership/ employee engagement through line managers. Execute Germany and site-specific culture and work environment programmes including health and welfare. Manage high-impact or high-risk individual or collective disciplinary, grievance or other ER/IR issues. Collaborate with HR Expertise to ensure good solid knowledge of labour practices standards internally and keeping up to date with the external news and development. RequirementsWe’re keen to hear from individuals who have a bachelor’s or master’s degree preferably in Law, Legal or any related degree. Beyond that, we’d want to hear from individuals who has the following: Substantial HR related experience with proven knowledge of Labor Law. Expertise on employee engagement, industrial relations and complex case management. Ability to identify and understand local external market trends (economic, political, social) and derive insights to drive effectively a long-term ER/IR environment. Organizational health/capability diagnostic, evaluation and design skills. Strong influencing and coaching skills. Deep subject matter expertise in country-specific ER/IR legislation, regulations, directives, practices and processes along with employee representative processes including collective labour agreements. Ability to communicate effectively with senior stakeholder as well as across all levels of the organisation including an integrative leadership approach. Company DescriptionAn innovative place to workThere’s never been a more exciting time to work at Shell. Everyone here is helping solve one of the biggest challenges facing the world today: bringing the benefits of energy to everyone on the planet, whilst managing the risks of climate change.Join us and you’ll add your talent and imagination to a business with the power to shape the future – whether by investing in renewables, exploring new ways to store energy or developing technology that helps the world to use energy more efficiently. An inclusive place to workTo power progress together, we need to attract and develop the brightest minds and make sure every voice is heard. Here are just some of the ways we’re nurturing an inclusive environment – one where you can express your ideas, extend your skills and reach your potential. We’re creating a space where people with disabilities can excel through transparent recruitment process, workplace adjustments and ongoing support in their roles. Feel free to let us know about your circumstances when you apply and we’ll take it from there. We’re closing the gender gap – whether that’s through action on equal pay or by enabling more women to reach senior roles in engineering and technology. We’re striving to be a pioneer of an inclusive and diverse workplace, promoting equality for employees regardless of sexual orientation or gender identity. We consider ourselves a flexible employer and want to support you finding the right balance. We encourage you to discuss this with us in your application. A rewarding place to workCombine our creative, collaborative environment and global operations with an impressive range of benefits and joining Shell becomes an inspired career choice. We’re huge advocates for career development. We’ll encourage you to try new roles and experience new settings. By pushing people to reach their potential, we frequently help them find skills they never knew they had, or make career moves they never thought possible.
Zum Stellenangebot

Senior Experte betriebliche Gesundheitsförderung (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Ways of Working Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart betreuen und beraten Sie Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Fragen der Unternehmenskultur und betrieblichen Gesundheitsförderung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Holistische Projektleitung und -durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen an allen unseren Standorten bundesweit Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Betriebsrat, einem interdisziplinären Team und externen Parteien und sonstigen Stakeholdern Erarbeitung von zielgerichteten Lösungen und Konzepten zu aktuellen Themen im personalwirtschaftlichen Umfeld Mitwirkung an diversen Projekten und Initiativen rund um die betriebliche Gesundheitsförderung und Wellbeing sowie Weiterentwicklung unseres Maßnahmenportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal oder Gesundheitsmanagement Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, des Gesundheitsmanagements oder ähnliches Kooperativer, souveräner und empathischer Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen, auch in virtueller Zusammenarbeit in Deutsch und Englisch Projektmanagement- und Moderationserfahrung sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - HR & Change Management

Mi. 19.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Unterstützung bei Kundenprojekten mit Fokus auf Veränderungsprozesse im Rahmen transaktionsbezogener strategischer Projekte Entwicklung und Umsetzung von Stakeholder Management und Kommunikationskonzepten Begleitung, Planung und Steuerung des Designs von Organisationen sowie Mitarbeiter- und Wissenstransferprozessen Auf- und Umbau von Personalfunktionen und Personalprozessen Durchführung von HR Due Diligence-Projekten HR IT-Systemauswahl und Implementierung Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für HR und Change Management-Themenstellungen sowie im Produktentwicklungsprozess Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Unternehmensberatung oder im Personalbereich mit Bezug zu M&A oder Deal Strategy-Themen Kenntnisse im Transaktions- und Personalbereich im internationalen Kontext Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Personal

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Praktikant (m/w/d) im Personal-HUM002376Ab April 2020 bieten wir dir im Rahmen eines 3 -oder 6-monatigen Praktikums die Möglichkeit, in unserer Einheit Human Resources die tägliche Personalarbeit in einem Konzernumfeld kennenzulernen und bei verschiedenen Themen mitzuwirken. Neben Einblick in die gängigen Personalprozesse des Mitarbeiterlebenszyklus "from hire to retire" definieren wir mit dir gemeinsam Projekte, bei denen du dich selber ausprobieren und beweisen kannst. Hierfür bieten wir dir Gestaltungsspielraum als auch die notwendige Unterstützung, um die lokale als auch europäische Arbeitsweise bei Kellogg kennenzulernen.- Vollzeit (37,5 St undenin der Woche)Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und wachsen Sie mit uns!Darum geht es als Praktikant bei KELLOGG: Kennenlernen der täglichen Personalarbeit in einem Konzernumfeld Mitwirkung bei den gängigen Personalprozessen des Mitarbeiterlebenszyklus "from hire to retire" Unterstützung der HR Abteilung im operativen Tagesgeschäft Übernahme einzelner Themenbereiche im Rahmen von lokalen oder europäischen Projekten Selbstständiges Einbringen von kreativen und innovativen Ideen Aufbau und Nutzung eines Kellogg-internen Netzwerks zur Umsetzung von Teambuilding & Engagement-Initiativen Unterstützung bei der Einführung von internen Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen und -systemen Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eines artverwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Personal (Immatrikulation erforderlich); Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich; Geübt im Umgang mit den MS Office Programmen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Proaktive und selbständige Arbeitsweise KELLOGG ist ein vielseitiger Arbeitgeber und ein Goldmitglied des Lead Network, das sich für eine bedeutende Beschleunigung der Gleichstellung der Geschlechter und eine stärkere Einbindung in die europäische Wertschöpfungskette für Einzelhandel und FMCG einsetzt und sich verpflichtet, bis 2025 eine Geschlechtervertretung von 50:50 für alle Rollen auf Führungsebene zu erreichen.Flexibles Arbeiten bedeutet für Sie je nach Ihren persönlichen Bedürfnissen, den Anforderungen Ihrer Rolle und der Art und Weise, wie Sie Ihre Ziele bei der Arbeit und zu Hause erreichen können, unterschiedliche Dinge. Wir bieten eine Reihe von Optionen für ein flexibles Arbeiten. Gespräche über flexibles Arbeiten sind willkommen. Bitte diskutieren Sie dies bei Ihrem Vorstellungsgespräch.Für weitere Fragen…Bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button! Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Bewerbung haben, wenden Sie sich bitte an european.recruitment@kellogg.comBitte beachten Sie, dass sich der Einsendeschluss ändern kann. Wir werden geeignete Kandidaten befragen, sobald sie sich bewerben. Bitte zögern Sie nicht, diese Gelegenheit zu nutzen, um Ihre Bewerbung so schnell wie möglich einzureichen.Wenn Sie sofort über die neuen Möglichkeiten von Kellogg informiert werden möchten, klicken Sie auf "Mein Profil erstellen oder darauf zugreifen" und geben Sie die erforderlichen Informationen im Abschnitt "Job-Benachrichtigungen" ein. Sie erhalten dann E-Mail-Benachrichtigungen, sobald neue Stellen ausgeschrieben werden.Die Kellogg Company ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der ein integratives Arbeitsumfeld anstrebt, das alle einbezieht und die vielfältigen Talente seiner Mitarbeiter berücksichtigt. "Als internationales FMCG-Unternehmen sind wir führend im Cerealien-Segment und haben uns in den letzten Jahren eine starke Position im Bereich „Snacks“ erarbeitet. Das Geheimnis unseres Erfolgs? Unsere talentierten Mitarbeiter/innen!"
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources m/w/d

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als Engineering-Dienstleister arbeiten wir bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Wir suchen für unseren Standort Hamburg HR Werkstudent (m/w/D) Unterstützung unserers HR Teams bei der Betreuung unser Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Vertragsbeendigung Unterstützung des HR Teams im Bereich Rekrutierung, Organisation, Administration (bspw. Terminvereinbarung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen) • Eigenständige Übernahme des Bewerbermanagements (Datenbankpflege, Bewerberkorrespondenz, Erstellung von Profilen)  Verantwortlich für das Active Searching für unsere Standorte Hamburg, Bremen und teilweise München (aktive Recherche nach Bewerbern mit technischem Profil auf externen Plattformen) Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Personal Unterstützung in der Administration von Stellenanzeigen innerhalb der Datenbank Vollzeitstudent mit HR-Schwerpunkt (BWL, Psychologie, Jura) Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sind wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse in personalwirtschaftlichen Themenstellungen Zuverlässige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sehr gute MS-Office- sowie gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage
Zum Stellenangebot

HR Manager (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Unser Auftraggeber ist eine Privatbank mit Tradition und Sitz in Hamburg sowie München, die sich auf Bank-dienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen sowie institutionelle Anleger spezialisiert hat. Dabei setzt das Bankhaus auf eine qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien prägen das Handeln der Mitarbeitenden bis heute. Hinter der Bank steht ein Versicherungskonzern als starker Eigentümer. Zur Verstärkung des Bereichs Personal am Standort Hamburg sucht unser Auftraggeber Sie alsHR Manager (w/m/d) standortübergreifendes eigenverantwortliches, umfassendes professionelles Betreuen der zugeordneten Unternehmensbereiche und deren Führungskräfte in allen personellen Fragen durchführen sämtlicher personalwirtschaftlicher Aufgaben entlang des Employee-Life-Cycles Wissensvermittlung zu personalrelevanten Richtlinien, wie Betriebsvereinbarungen und Sicherstellen der Anwendung  kompetenter und vertrauensvoller Ansprech- und Verhandlungspartner für den Betriebsrat  steuern von PE- und OE-Entwicklungs­maß­nahmen sowie fördern der Veränderungsfähigkeit und -bereitschaft Mitwirkung an Vorhaben der strategischen Personalarbeit, z. B. zur Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke sowie der personal­wirtschaft­lichen Instrumente und Prozesse erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung und Beratungs­kompetenz in der generalistischen, modernen Personalarbeit fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung und Gestaltung gängiger Personalinstrumente und -methoden sowie im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht wünschenswert sind auch erste Erfahrung oder zumindest starkes Interesse im Bereich Change-Management  idealerweise erste Erfahrung mit den Themen Social Media, Digitalisierung und New Work sowie Coaching, OE und Teamentwicklung  sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, mit einer situativ passenden Balance von Klarheit und Diplomatie anspruchsvolle, vielfältige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Impulse sowie Erfahrungen einbringen zu können individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und Förderung des kontinuierlichen Lernens sowie der persönlichen Weiterentwicklung ein zukunftsorientiertes und innovatives Umfeld sowie eine teamorientierte und dynamische Unternehmenskultur eine der exponierten Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven banktypischen Nebenleistungen
Zum Stellenangebot

Employee Relations Manager Central Europe (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
At Diageo, there are two core assets that drive growth across our business: our brands and our people. They drive one another. We are proud to lead the future of some of the world’s most famous and admired brands. Brands built by entrepreneurs and philanthropists; true visionaries whose values we must honour and sustain. We stand on the shoulders of these giants.   Our purpose as an HR function is to be an agile, connected, accountable performance partner for the business by focusing on the areas where we will make the greatest difference to performance. That requires is to fully optimise the end to end HR function, through trusted partnerships with Shared Services and increasing use of Global Centres of Excellence.   In this role you will report into the HR Director for Central Europe and partner effectively with the HR Business Partner team, line managers, Works Council, HR Shared Service Center, process governance teams and various other functions within the HR team. We are focusing on simplifications and finding opportunities to consolidate to one way of working and ensure we support our business in our need to drive simplicity at pace.​   The Central Europe business covers mainly the teams to run 4 countries: Germany, Austria, Switzerland and Poland. Spread across 4 offices within different legal environments (EU and Non EU) it also host associates which are part of European organizations from functions like Supply, Finance, Marketing. The labour law and works council structure in Germany has to be pointed out as the most complex and challenging set up across the 4 countries. Partnering with the local HR Director and Broader Europe Employee Relations (ER) Managers   Drive consistencies in investigations, Performance Improvement Plans, Absence Management, Unemployment, and Grievance issues as required As part of the European ER team the role you are supporting the EU process to define policies and practices, leading the local implementation process (incl. works council consultations and agreements), and accurately advises stakeholders on internal policy and policy practice & procedure to ensure all individual ER issues across the cluster are resolved as effectively as possible Coaching Line Managers, HR Business Partner and employees on ER matters and capability Managing the relationship and operations with the German Works council Leading the Health & Safety (H&S) agenda across the 4 countries in close collaboration with the local H&S ambassadors Representing Diageo at third party hearings (e.g. Labour Court) Maintaining & executing policies and ensuring compliance, overseeing any policy updates or exceptions Leading and supporting Pan European Initiatives and Projects to drive one Europe approach in policies and ways of working University Degree or equivalent Extensive ER/Works council management experience for the German market while multi-country experience is strongly beneficial Experience of conflict resolution, policy development, negotiation planning & implementation Experience and knowledge of the third party dispute resolution Capable of building strong relationships and rapport with leadership teams, global HR colleagues, employee representatives, external advisers and trade union representatives Proven experience in project and change management - ability to identify and lead continuous improvement initiatives and manage change controls Ability to work effectively in a fast paced environment and manage multiple activities, projects and priorities Strong knowledge of applicable laws, regulations, policies Fluency in German and English, Polish or French desirable Personal development possibilities with on-the-job & off-the-job coaching Cooperative business culture with a caring and compassionate effort and the "Spirit to succeed" International and innovative work environment Performance orientated bonus package Extensive social benefits 
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources (m/w/divers) für Allergopharma GmbH & Co. KG

Mo. 17.02.2020
Reinbek
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 52.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Wir sind ein dynamisch wachsendes, international tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Reinbek bei Hamburg. Innerhalb der weltweit operierenden Pharma-, Chemie- und Life Science-Gruppe der Merck KGaA, Darmstadt, Germany, haben wir uns mit großem Erfolg auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert. Auf dem Gebiet der spezifischen Immuntherapie gehören wir zu den führenden Pharmaunternehmen. Ihre Rolle: Seien Sie vom ersten Tag ein Teil unseres Teams und erhalten Sie die Möglichkeit, vielseitige sowie interessante Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und so wertvolle Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie im Konzernumfeld zu sammeln. Als Praktikant (m/w/divers) Human Resources unterstützen Sie tatkräftig die Kollegen im HR-Bereich im operativen Tagesgeschäft. Durch Ihre strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte und Aufgaben zu Themen wie Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, HR- Reporting uvm. Darüber hinaus führen Sie Tätigkeiten für das Personal- und Gehaltsmanagement in den jeweiligen HR-Systemen durch und pflegen die dort hinterlegten Daten. Wer Sie sind: •          Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium, mindestens drei abgeschlossene Semester, Schwerpunkt Personal von Vorteil •          Erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse im HR-Bereich wünschenswert •          Eine eigenverantwortliche, zuverlässige als auch selbstständige Arbeitsweise •          Sicherer Umgang mit MS Office •          Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal