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Weitere: Personal: 44 Jobs in Hamm-Mitte

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für BüromanagementDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement lernst du unsere sogenannten Shared Services kennen. Von der Personalabteilung über den Einkauf und die IT bis hin zu Sales&Marketing. Du organisierst und planst, kennst Aon auch hinter den Kulissen und stehst im täglichen Austausch mit den Kollegen. Du bearbeitest eigenständige Themen und wirkst an Projekten mit. Den Umgang mit Zahlen, Statistiken und Präsentationen scheust du nicht und auch am Telefon drückst du dich gekonnt aus. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Talent Sourcer w/m/d

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen, Hamburg, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Das Talent Sourcing Team unterstützt unser Business und unsere Recruiter:innen dabei, weltweit geeignete Kandidat:innen für exponierte Positionen innerhalb der Computacenter Gruppe zu finden und für uns zu begeistern. Deine Kernaufgaben: Du definierst kreative Suchstrategien in verschiedenen Netzwerken. Du identizierst und sprichst Kandidat:innen an, führst erste Gespräche und schaffst Begeisterung für die Arbeit bei Computacenter. Du präsentierst die Kandidat:innen beim Business und begleitest die Kandidat:innen durch den Rekrutierungsprozess. Du erstellst regelmäßige Reportings und erarbeitest Analysen über Deine Zielgruppen. Du arbeitest in internationalen Projektteams mit. Erfahrung in einer internationalen Recruiting- und/oder Sourcing Rolle Selbstständiges und gut organisiertes Arbeiten, Offenheit für Neues und kreative Lösungsfindung Idealerweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Daten-Analysen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationales Arbeiten in einem sympathischen Sourcing-Team (Teamevents und regelmäßiger Austausch) Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich - Gestaltungsspielräume zur Umsetzung Deiner Ideen und Deiner persönlichen Weiterentwicklung Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst
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Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) – ab Juli 2022

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die globale Containerlogistik bietet ein dynamisches und spannendes Umfeld. Bei Hamburg Süd entwickeln wir End-to-End-Lösungen für die Supply Chains unserer Kunden. Als Marke der Maersk-Gruppe unterstützen wir diese mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Services für ihre See- und Landtransporte. Was uns dabei auszeichnet: Wir sind „By your side“ - und das ist ein Versprechen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen. Du interessierst Dich für die Personalabteilung im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab Juli für ca. 6 Monate: Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) - ab Juli 2022 Neben der Beratung von Mitarbeiter:innen in allen arbeitsrelevanten Fragestellungen kümmert sich die Abteilung HR Business Partners & HR People Services Germany innerhalb der Hauptabteilung Human Resources Management um alle administrativen sowie operativen Prozesse, die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte betreffen. Du unterstützt die HR Business Partner und das HR People Services Team im operativen HR-Tagesgeschäft sowie ggf. an HR-Projekten Das Bewerbermanagement (Erstellen, Veröffentlichen und Aktualisieren von Stellenausschreibungen, Koordination und Terminierung von Vorstellungsgesprächen) gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du stehst in Verbindung mit Personaldienstleistern und Ansprechpartner:innen aus den Fachbereichen Die Erstellung von HR-Statistiken und -Reports sowie von relevanten Präsentationen können Teil Deiner täglichen Arbeit sein Du begleitest den Onboardingprozess und unterstützt unsere neuen Kollegen bei der Einfindung ins Unternehmen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Personal), Teilnehmer (m/w/d) an einer Umschulungsmaßnahme oder Personen, die mittels eines Praktikums die Fachhochschulreife erwerben möchten Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst routiniert mit den MS-Office-Paket umgehen Du bist eine engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt Wir wünschen uns ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, bist loyal und vertrauenswürdig Attraktive Vergütung Konstante Betreuung und feste Ansprechpartner:innen während Deiner Tätigkeit bei der Hamburg Süd Sehr gute und flexible Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten (Vollzeit, Teilzeit, als Werkstudent, Betreuung deiner Abschlussarbeit) Onboarding-Programm für Praktikanten und Werkstudenten: Wir fördern und unterstützen unsere Talente, wo wir nur können Regelmäßige Networking-Events für Praktikanten & Werkstudenten der Hamburg Süd (auch virtuell), welche zum gegenseitigen Austausch einladen Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center) Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder eine HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke, Obstkorb 
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Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Inviting bright minds Bei Ramboll hast du die Möglichkeit, dich beruflich weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserer Support Organisation Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 800 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Werkstudent HR (m/w/d) erhältst du einen guten Einblick zum gesamten Employee-Lifecycle (von Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeitenden) und unterstützt unser internationales achtköpfiges Team am Standort-Bahrenfeld.   Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Mitarbeit bei der Dokumentenerstellung entlang des Employee Lifecycles, z.B. Mitwirkung bei Arbeitsverträgen Administration von Abwesenheiten Digitalisierung von Personalunterlagen bei Integrationen Erstellung von Reportings für unsere Märkte Weitere administrative Aufgaben Bei Ramboll unterstützen wir dich von Anfang an bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaft oder vergleichbar Verfügbarkeit von 20 Stunden pro Woche Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen, z. B. durch eine Ausbildung oder ein Praktikum, ist wünschenswert, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Blick fürs Detail
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Praktikant (m/w/d) HR Transformation

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort eine*n Praktikant*in für die Dauer von 6 Monaten. Solltest du Interesse an einer Werkstudententätigkeit haben, kannst du dich auch gerne bewerben. Du unterstützt uns bei der Gestaltung unserer HR Transformation von einer klassischen HR in Richtung strategischer Partner der Bereiche Du bist für die Analyse unserer aktuellen HR-Kommunikationskanäle zuständig und unterstützt bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine kundenzentrierte HR-Kommunikation Dabei identifizierst du Anforderungen an eine zukünftige technologische Unterstützung Die konzeptionelle und operative Unterstützung der Projektleitung bei der Neuentwicklung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsweisen sowie bei der operativen Umsetzungsplanung wird ein wesentlicher Teil deines Praktikums sein Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wie die Erstellung von Präsentationen, Recherchetätigkeiten sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops Du bist idealerweise in einem Studiengang aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen aus einer Unternehmensberatung und/oder der operativen HR-Arbeit sind von Vorteil Du bist aufgeschlossen, proaktiv und zeichnest dich durch starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Werkstudent Human Resources (m/w/d) Du unterstützt vorwiegend beim Vertragsmanagement sowie beim Erstellen von Bescheinigungen für unsere neuen Mitarbeiter*innen Außerdem übernimmst Du die Datenerfassung für unser Payroll Team Du hast die Möglichkeit, bei diversen HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Dein Wissen mit einzubringen und mitzuwirken Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an oder idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Personalthemen Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Selbständigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters, idealerweise verteilt auf drei Tage - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Rosengarten, Kreis Harburg
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium, das alles steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Ein werteorientiertes mittelständiges 200-Mann-Unternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie – das ist ALUCA. Unsere Mitarbeiter haben dazu über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Die Menschen hinter den Kulissen haben ALUCA dahin gebracht, wo wir heute stehen, und werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA auch weiterhin prägen. Werden Sie Teil der ALUCA-Erfolgsgeschichte! ZUR FÜHRUNG UNSERES HR-TEAMS IN ROSENGARTEN SUCHEN WIR DICH ALS: HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Weiterentwicklung und Gestaltung einer langfristigen, internationalen HR-Strategie Ausbau unserer Positionierung als attraktiver Arbeitgeber Proaktive und kompetente Betreuung Aller in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Sparringspartner, Treiber und Unterstützer der Geschäftsleitung im Transformationsprozess und hin zur Veränderungskultur Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sicherstellung eines effizienten und erfolgreichen Recruiting-Prozesses Strukturierte Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung hinsichtlich Kompetenzen der Zukunft Steuerung und Begleitung von arbeitsrechtlichen Themen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der gesuchten Funktion im produzierenden Umfeld Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil Ausgeprägte Hands-On Mentalität Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Projektmanagement Skills Spaß an Transformationen Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Organisations- und Prozessentwicklung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Das ist ALUCA: Mittelstandsunternehmen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gesund und Fit: Job Rad, Gesundheitstage, Impfungen & Untersuchungen Stillstand ist Rückschritt: Daher investieren wir in die Weiterqualifizierung und -entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Flexibilität: Die Vereinbarkeit von Familie und Job ist uns wichtig. Hierzu bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle an Vermögenswirksame Leistungen und Bezuschussung zu einer Direktversicherung Verpflegung: Kostenlose Heißgetränke & Wasser
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Human Resource Manager & Assistenz (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Am NIT Northern Institute of Technology Management in Hamburg lernen Talente aus aller Welt, Managementaufgaben verantwortungsvoll zu meistern. In idealen Lernräumen entwickeln sie Kompetenzen, um die Herausforderungen schnelllebiger Umgebungen zu meistern und die Welt von morgen aktiv zu gestalten. Diese Fähigkeiten erlangen sie in unserem praxisorientierten Studium in „Technology Management“ (MBA/M.A.) oder in innovativen Weiterbildungsangeboten, die in Kooperation mit der TUHH angeboten werden. Das 1998 gegründete NIT ist ein starker Partner der Technischen Universität Hamburg (TUHH) und hat seinen Sitz mitten auf dem Campus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Position Human Resource Manager & Assistenz (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-30 Stunden) am Standort Hamburg-Harburg zu besetzen. Abwicklung der operativen Personaladministration inkl. der Personalabrechnung (ca. 10 Mitarbeiter/innen) Unterstützung bei der Personalrekrutierung und Personalentwicklung Förderung einer offenen Unternehmenskultur (z.B. durch Mit-Organisation von Teamevents) Mitwirken bei bereichsübergreifenden Projekten Aufbereitung von Statistiken und Analysen Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen (u.a. Aufsichtsrat, Verein) Koordination, Organisation und Vorbereitung von Terminen Unterstützung des Office & Campus Management (Vertretung) Ggfs. Koordination der Optimierung von Prozessen, Digitalisierungsbeauftragte/r, Verwaltung IT- Landschaft Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium - idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal absolviert. Du bist ein Kommunikationsprofi und achtest auf genaue und orthografisch einwandfreie Kommunikation in deutscher und englischer Sprache. Verschwiegenheit, Loyalität und Diskretion sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Freundliches und souveränes Auftreten zeichnen Dich aus. Du verfügst über eine hohe Organisationskompetenz und sehr schnelle Auffassungsgabe und bist stressresistent. Du hast gute MS-Office Kenntnisse und hast eine Affinität für diverse Programme und Plattformen, insbesondere Microsoft 360 und ggfs. E-Learning Systeme. Du hast Spaß dran in einem sehr internationalen Umfeld zu arbeiten und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit. Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem kooperativen und teamgeprägten Umfeld Eine Aufgabe, bei der Du eigene Ideen einbringen und verwirklichen kannst Zahlreiche Möglichkeiten der Weiter- und Fortbildung Flexible Arbeitszeiten und zur Verfügung gestelltes Mobiltelefon Kostenlose Getränke und Nutzung der TUHH Mensa Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Corporate Sustainability Manager:in

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir, die Stern-Wywiol Gruppe, sind eine dynamische, konzernunabhängige Unternehmensgruppe mit 13 Spezialfirmen in Deutschland und 20 Auslandsfilialen weltweit. Unser Kerngebiet sind Zutaten für Lebensmittel und Tierernährung. Die Stern-Wywiol Gruppe entwickelt sich stetig weiter und wächst nachhaltig, wir brauchen Sie um diesen Prozess mitzugestalten und zu dokumentieren – für die Stakeholder und zukünftige Generationen. Ansprechpartner:in für alle deutschen Mitarbeiter:innen und der Geschäftsführung zu allen Sustainability-Themen Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in enger Abstimmung und Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie Enge Zusammenarbeit mit allen nachhaltigkeitsrelevanten Abteilungen Ausarbeitung und Umsetzung von individuellen Nachhaltigkeitskonzepten an den deutschen Standorten Entwicklung und Überwachung nachhaltiger Maßnahmen, Erhebung von Kennzahlen Dokumentation und Strukturierung nachhaltig bezogener Daten Jährliche Erstellung eines CSR-Berichts Durchführung/Unterstützung von Kunden- und Zertifizierungsaudits (z.B. SEDEX, Ecovadis, RSPO) Durchführung interner Audits, spezialisierter Schulungen Leitung und Mitarbeit an standort- und abteilungsübergreifenden Nachhaltigkeitsprojekten Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Vorbildfunktion durch nachhaltiges Handeln und Denken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches, naturwissenschaftliches Studium oder B.A. mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement oder ein Studium im Bereich Umwelt-/ CSR- oder Nachhaltigkeitsmanagement Fundierte Kenntnisse relevanter CSR-Regularien und Berichtsstandards Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsbereich Expertise in angelehnten Bereichen wie Umweltmanagement wünschenswert Sehr strukturiertes Arbeiten und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auch für die Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams – sowie im interkulturellen Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stern Campus/ Weiterbildung JobRad HVV Zuschuss 30 Tage Urlaub Kostenfreie Verpflegung Zentrale Lage in Hamburg (HBF) Betriebsrente Angenehme Atmosphäre Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Attraktive Vergütung Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Festanstellung Aufstiegschancen Globale Vernetzung Schutzimpfung, seelische Beratung Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter*innen, die Unmögliches möglich machen und Probleme mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d) für 15-20 Std./ Woche

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Bereits 1904 wurde die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Heute beschäftigen wir an zahlreichen Standorten im Raum Hamburg knapp 550 Menschen für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Human Resources (m/w/d) für 15-20 Std./ Woche Unterstützung des Bereiches Personal im gesamten operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei Sonderprojekten, wie z.B. Prozessoptimierung Selbständige Bearbeitung von Mitarbeiter- und Führungskräfteanfragen im Rahmen einer abgegrenzten Verantwortung Ggf. Übernahme von eigenen Projekten, die zum Unternehmenserfolg beitragen Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und haben ein ausgeprägtes Interesse am Personalwesen Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln konnten Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, Power Point) Sie denken und handeln kunden- bzw. mitarbeiterorientiert, besitzen ein freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Tradition & Kompetenz - seit mehr als einem Jahrhundert Ein Arbeitsplatz in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld Karrierechancen innerhalb des Konzerns Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenevents Attraktiver Standort im Herzen von Hamburg mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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