Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Praktikant (m/w/d) im Personalwesen (Ausbildung/Personalmarketing)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unser europäisches Headquarter am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort als Praktikant (m/w/d) im Personalwesen (Ausbildung/Personalmarketing) Im Rahmen deines auf drei bis sechs Monate angelegten Praktikums erhältst du vielfältige Einblicke in das Personalwesen und unterstützt unser Team im Tagesgeschäft. Eine Werkstudententätigkeit in diesem Bereich ist ebenso möglich. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Administrative Betreuung der am Standort Hannover tätigen Praktikanten und Werkstudenten (Vertrags- und Zeugniserstellung, Zeitmanagement u. ä.) Eigenständige Durchführung des Recruitingprozesses inkl. Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Führen von Vorstellungsgesprächen Begleitung der Systemumstellungen im HR-Bereich (Einarbeitung in neue Programme und Verwendung derselben) Planung und Begleitung von Events (Berufsinformationsmessen, Einführungswoche, Freisprechung etc.) Enge Zusammenarbeit mit externen Werbeagenturen und Messeveranstaltern Eigenständige Übernahme verschiedener Projekte innerhalb des Teams Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder einer anderen vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im Personalwesen und insbesondere im Projektmanagement gesammelt Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Mit Eigeninitiative, hoher Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick verstärkst du unser Team Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios sowie Bezuschussung des Kantinenessens Clarios bekennt sich zu den Grundsätzen der Chancengleichheit und Vielfalt am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Fachadministrator im Arbeitszeitmanagement (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hannover
In den drei Krankenhäusern der DIAKOVERE und den vielfältigen Hilfe- , Schul- und Betreuungseinrichtungen der DIAKOVERE arbeiten Menschen oft rund um die Uhr um Hilfebedürftige, Patienten und Bewohner zu unterstützen, zu pflegen und zu versorgen. Vielfältige Arbeitszeitmodelle sind die Grundlage dafür und werden in einem dynamischen Team entwickelt und ausgerollt. Wirtschaftlichkeit, rechtliche Rahmenbedingungen, unser Tarifvertrag und auch die Präferenzen unserer Mitarbeitenden spielen dabei eine wichtige Rolle. Um die Dienstplanung, die Auswertung und die Abrechnung zu vereinfachen, führen wir aktuell IT-Systeme zur Dienstplanung und elektronischen Zeiterfassung ein. Damit stellen wir DIAKOVERE zukunftssicher auf. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und Sie als Fachadministrator im Arbeitszeitmanagement (m/w/d). Der Arbeitsplatz ist in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) und unbefristet zu besetzen. Teilprojektleitung und Mitwirkung bei der Einführung neuer Zeitwirtschafts- und Dienstplansysteme Steuerung und Sicherstellung der Funktionalität des aktuellen Zeitwirtschaftssystems Eigenverantwortliche Systemadministration (z.B. Einrichtung und Änderung tariflicher Regelungen) Klärung und Beseitigung von Systemfehlern in Zusammenarbeit mit dem IT - Support Beratung von Mitarbeitern: Klärung von Fragen zur Zeitabrechnung, Durchführung von Korrekturen in Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung Organisation und Durchführung von Schulungen für Dienstplaner Erstellen von Auswertungen und deren Interpretation (z. B. Belastung durch Rufbereitschaft und Bereitschaftsdienste, Ausfallstatistiken) Berechnung von Überstunden für verschiedene Dienstarten  sehr gute Kenntnisse des pflegerischen und medizinischen Krankenhausbetriebes idealerweise auf der Basis eines Bachelor-Abschlusses im Gesundheitsbereich oder alternativ eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Erfahrung in der Dienstplanung und hoher EDV Affinität sehr gute EDV-Kenntnisse (Betriebssystem Windows 10, MS-Office, insbesondere Excel) bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung klarer sprachlicher Ausdruck und sicheres Auftreten Kenntnisse des Arbeitszeitgesetzes sowie des Tarifvertrages sind von Vorteil, die Bereitschaft zur Einarbeitung wird erwartet Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Engagement einen selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie Freude an aktiver Mitgestaltung. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Referent Arbeitszeitmanagement (m/w/d).

Di. 24.03.2020
Hannover
In den drei Krankenhäusern der DIAKOVERE und den vielfältigen Hilfe- , Schul- und Betreuungseinrichtungen der DIAKOVERE arbeiten Menschen oft rund um die Uhr um Hilfebedürftige, Patienten und Bewohner zu unterstützen, zu pflegen und zu versorgen. Vielfältige Arbeitszeitmodelle sind die Grundlage dafür und werden in einem dynamischen Team entwickelt und ausgerollt. Wirtschaftlichkeit, rechtliche Rahmenbedingungen, unser Tarifvertrag und auch die Präferenzen unserer Mitarbeitenden spielen dabei eine wichtige Rolle. Um die Dienstplanung, die Auswertung und die Abrechnung zu vereinfachen, führen wir aktuell IT-Systeme zur Dienstplanung und elektronischen Zeitwirtschaft ein. So leisten wir einen Beitrag dazu, DIAKOVERE zukunftssicher aufzustellen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und Sie als Referent Arbeitszeitmanagement (m/w/d). Der Arbeitsplatz ist in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) und unbefristet zu besetzen. Entwicklung, Anpassung und Einführung von innovativen Arbeitszeitmodellen Steuerung der Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes und ergänzender Regelungen zur Arbeitszeit, Formulierung von Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung, Dienstplaner und Führungskräfte auf Basis von Auswertungen und entsprechender Interpretation Sicherstellung eines empfängerorientierten, monatlichen Berichtswesens Erstellung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen mit unserer Mitarbeitervertretung Projektleitungsaufgaben in Teilprojekten bei der Einführung neuer elektronischer Dienstplan- und Zeitwirtschaftssysteme Bearbeitung strategischer und administrativer Themen im Rahmen der elektronischen Zeitwirtschaft und Dienstplanung einen betriebswirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhaus in einer einschlägigen Berufsgruppe idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich des Arbeitszeitmanagements bzw. Erfahrungen in der Dienstplanung und/oder in der Anwendung eines Zeitwirtschaftssystems die Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im Arbeitszeitrecht, in der Gestaltung von Dienstzeitmodellen und im TV DN einen klaren sprachlichen Ausdruck und ein sicheres Auftreten Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Engagement einen selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie • Freude an aktiver Mitgestaltung. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Zentraler Personaldisponent (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Personaldisponenten für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Hannover. Deine Aufgaben: Du stellst die optimale Auslastung des operativen Personals durch eine wirtschaftliche Planung und Disposition nach den tariflichen sowie gesetzlichen Bestimmungen, unternehmerischen Zielvorgaben und Anforderungen des Kunden sicher Du schaffst die Personal-dispositiven Voraussetzungen für die Auftragsrealisierung, insbesondere für die Abwicklung der beauftragten Bauvorhaben, auch bei ungeplanten Änderungen (z.B. Krankheit, Störungen des Betriebsablaufes u.a.) Hierfür erstellst Du die Einsatzplanung gemäß des baustellenbezogenen Personalbedarfs in Zusammenarbeit mit den Arbeitsvorbereitern, Bauleitern Oberbau sowie dem Betriebsrat Du führst die Stunden- und Einsatznachweise zusammen und prüfst die Zeitsalden in den einzelnen Arbeitszeitkonten Du pflegst die personenbezogenen Daten im Personal-Dispositionstool und stimmst Dich mit den anderen Disponenten ab, um die bestmögliche Auslastung zu erreichen Du verteilst die Arbeitsaufträge mit allen notwendigen Informationen und Angaben an die zugeordneten Mitarbeiter in Abstimmung mit den betroffenen Bauleitern Du planst Termine für Schulungen und Unterweisungen zu den Themen Verhalten auf dem Gleis sowie gesundheitliche Vorsorge Dein Profil: Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (z.B. in Betriebswirtschaft, Personal, Logistik oder Ingenieurwesen). Alternativ verfügst Du über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst Erfahrungen in der Disposition und Einsatzplanung mit Du hast gute Kenntnisse über die einschlägigen Gesetze und Regelwerke aus dem Personalwesen (insbesondere im Betriebsverfassungs- und Arbeitszeitgesetz) Idealerweise hast Du bereits Fachkenntnisse aus dem Eisenbahnbetrieb und der Baustellenabwicklung erworben Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt, schätzt die Zusammenarbeit mit Kollegen und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Du zeichnest dich durch eine hohe Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit aus PC-Grundkenntnisse sowie die Bereitschaft, die am Arbeitsplatz erforderlichen EDV-Systeme zu erlernen, setzen wir voraus
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum Corporate Human Resources (m/w/d)

Do. 12.03.2020
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich für ein Pflichtpraktikum Corporate Human Resources (m/w/d) ab Mitte Juli 2020 für idealerweise 6 Monate Die Mischung macht‘s: Du wirst Teil eines dynamischen Teams und lernst  sowohl die operative, als auch die strategische HR-Perspektive von Bahlsen kennen. Let’s build tomorrow: Du übernimmst eigenverantwortlich das Bewerbermanagement und die Betreuung der Praktikanten und Werkstudenten und hast dabei die Möglichkeit, den Weg von der Bewerbung bis hin zum Austritt zu begleiten. Dabei führst gemeinsam mit den Fachbereichen Bewerbungsgespräche. It´s your turn: Du übernimmst eigenverantwortlich (Teil-)Projekte und unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen. Shape the future: Du recherchierst zu aktuellen HR Trends (Digitalisierung, Employer Branding, New Ways of Working etc.) und hast die Chance, diese aktiv in unsere Arbeit einzubringen. Get connected: Du hast die Möglichkeit, Dir ein umfassendes Netzwerk aufzubauen. Join the Bahlsen family! Du arbeitest in einem modernen Familienunternehmen, das auf Deine Ideen gespannt ist. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest Praxiserfahrung sammeln. Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich HR mit. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent aus. Du begeisterst dich für neue Herausforderungen und für das Einbringen kreativer Ideen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Du bist neugierig, die besondere Unternehmenskultur von Bahlsen kennen zu lernen, aktiv zu leben und weiterzutragen.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich HR-Controlling

Di. 10.03.2020
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Hannover folgende Position mit maximal 20 Stunden/Woche zu besetzen: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich HR-Controlling Was Sie bei uns bewegen Sie gestalten die Prozesse des HR-Controllings mit. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Datenaufbereitung und -interpretation. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und beim Testen des HR-Controlling-Systems. Die Erstellung von Reports und Entscheidungsvorlagen sowie die Mitwirkung bei der Optimierung der Abläufe im HR-Controlling gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie führen die Korrespondenz mit unseren internationalen Gesellschaften auf englisch. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikuliert in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt HR-Controlling. Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Affinität zu Controlling-Themen im Personalwesen zeichnen Sie aus. Mit den gängigen EDV-Programmen, wie z. B. MS Office, gehen Sie routiniert um. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HR. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Bei uns erhalten Sie vielseitige Einblicke in das HR-Controlling eines internationalen Konzerns und können hier in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld vielfältige Erfahrungen sammeln. Die Einsatztage sind flexibel vereinbar, sodass Sie Ihr Studium und die Tätigkeit bei uns optimal in Einklang bringen können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNAG12563 TÜV NORD AGDerya Yasemin Karagül, Tel. 0511 9986 2379 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
Zum Stellenangebot


shopping-portal