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Weitere: Personal: 9 Jobs in Hasbergen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Praktikum im Bereich Arbeitspolitik und Betriebsratsbeziehungen ab April 2022

Sa. 15.01.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FHEIm Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte, mit denen das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form gebracht wird. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet vom Band - und das mehr als 380.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Das Team „Arbeitspolitik und Betriebsratsbeziehungen“ verantwortet die Erarbeitung von arbeitspolitischen Rahmenbedingungen am Standort Bremen. Hierzu gehört die Gestaltung der Arbeits- und Betriebszeiten, die Steuerung der Gremienlandschaft zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat sowie deren Verhandlungen. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Bereichs ist die Qualifizierung von Führungskräften im Bereich der Arbeitspolitik, dem Arbeitsrecht und der Gruppenarbeit. Lernen Sie die Herausforderungen und die Komplexität im Themengebiet der Arbeitspolitik kennen und wirken Sie im Rahmen unseres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts an folgenden Aufgaben mit: Aktive Mitwirkung an arbeitspolitischen Ausschüssen und Gremien Direkte Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsorganisation, u.a. Überarbeitung von Leitfäden zur Gruppenarbeit, KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) und NLEB/REZEI (Neue Leistungs- und Entlohnungsbedingungen/Reorganisation der Zeitwirtschaft) Unterstützung im Themenbereich Arbeits- und Betriebszeiten, d.h. Mithilfe bei der Ausgestaltung begleitender Regelwerke (z. B. Betriebsvereinbarungen) und Digitalisierung von bestehenden Prozessen Mitwirkung bei mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen bzw. Projekten unter Berücksichtigung der Anforderungen der entsprechenden Stakeholder Spannende Einblicke durch die Beteiligung an der verhandlungsfähigen Ausgestaltung von Prozessen/Konzepten in personal- und/oder arbeitspolitischen Feldern Eigenverantwortliche Mitwirkung im Team bei administrativen und konzeptionellen Aufgaben im Tagesgeschäft Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Geisteswissenschaften, Jura oder Vergleichbares Wirtschaftliches Verständnis mit dem Blick für praktische Lösungen Zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile auf einem Blick: Sechs Monate voller herausfordernder & abwechslungsreicher Aufgaben Feedback & Entwicklung vom ersten Tag an Faire Vergütung – für uns ist es selbstverständlich Ihnen während des Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen 35 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Startdatum: Ab April 2022 Dauer: 6 Monate in Vollzeit Ort: Bremen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Personal- /Direktvermittlung (Quereinstieg) (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, komm zu uns und überzeug dich selbst!Wenn du Bock auf einen abwechslungsreichen Arbeitstag im people-business hast (remote und vor Ort) und Deine Freunde/innen Dich als kommunikativen Typ einschätzen, haben wir die passende Aufgabe für Dich! Unsere Spezialisten sind genau die Richtigen! Mit deinem Mindset und deinen Präsentationfähigkeiten überzeugst du auch unsere Kunden davon und vermittelst die passenden, kompetenten Experten. Hierbei sorgst du mit Hilfe deines Kontaktmanagements und deiner Beratungsexpertise für die Win-Win-Win Situation - für Kunden, Spezialisten und uns. Nutze die Chance der Branchenvielfalt: Entwickel mit uns den Markt der Direktvermittlungen und die neue Stelle des Consultant Permanent Placement weiter zu einer TOP-Performance-Position. Hierfür gehst du eigenständig in die Kandidatenrecherche und nutzt unsere Brunelcommunity und ein neues Netzwerk, um auch die Spezialisten von einer langfristigen Vertragsbeziehung mit unseren Kunden zu überzeugen. Zu guter Letzt dient dir deine Überzeugungskraft und dein Fingerspitzengefühl in Beratungs- und Bewerbungsgesprächen dazu, alle Parteien langfristig zu überzeugen und die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen. Abgeschlossenes Studium und erste Erfahrung aus Vertrieb, Personal, Hotellerie, Airline, Telekommunikation oder einer anderen Dienstleistung Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Am wichtigsten ist uns aber, dass du Bock auf einen Job im „People Business“ hast Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für die Direktvermittlung auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für Sie und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell, entprechend Ihrer Berufsqualifikation sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub
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Expert HR Reporting & Analytics (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Emden, Ostfriesland
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Expert HR Reporting & Analytics (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie sind für die Aufbereitung und Analyse wesentlicher personalwirtschaftlicher Kennzahlen zuständig und nutzen entsprechende Auswertungstools (z.B. SAP Query, Business Warehouse, etc.). Sie fungieren als Ansprechpartner für die internen Fachbereiche im Hinblick auf alle personalbezogenen Statistiken und Reports und stellen bedarfsgerechte Controllinginstrumente bereit. Auf Basis von Soll/Ist-Analysen leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und erstellen Entscheidungsvorlagen zur operativen und strategischen Geschäfts- und HR-Entwicklung und Steuerung. Sie wirken aktiv an der quantitativen und qualitativen Personalplanung mit und bereiten Dokumentations- und Kommunikationsunterlagen auf. Sie unterstützen bei der Erstellung des jährlichen Personalberichts und arbeiten in diversen Konzern- und Sonderprojekten mit. Sie sind für die Pflege des Stellenplans im SAP Organisations-management zuständig und agieren hierbei als Key User. Die Übernahme von Sonderaufgaben im Themengebiet HR IT und Compensation & Benefits sowie die Berechnung von Rückstellungen runden das Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit Schwerpunkt (Personal-) Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation. Sie können Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich HR-Controlling oder in einer personalwirtschaftlichen Position vorweisen. Eine ausgeprägte Affinität zum Umgang mit Daten und IT-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Sie haben idealerweise Kenntnisse im Umfeld von SAP HCM oder vergleichbaren Tools. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Blick für Details sowie konzeptionellem Denkvermögen aus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihr genaues, analytisches und kundenorientiertes Vorgehen. Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Zuverlässigkeit verhelfen Ihnen in HR-Projekten und in der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern Impulse zu setzen und bedarfsgerecht zu unterstützen. Neben Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift ist ein sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) für Sie selbstverständlich. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) – ab 01.09.2022

Do. 13.01.2022
Bremen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Dein Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich! Wir bilden bereits heute unseren Nachwuchs von morgen aus und suchen dich zum 1. September 2022 an unserem Standort in Bremen für eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bzw. zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d).Du hast keine Lust mehr auf "nur" Schule und möchtest endlich in einem echten Unternehmen zeigen, was in dir steckt? Absolviere deine Berufsausbildung zur:zum Personaldienstleistungskauffrau:mann und übernimm spannende Aufgaben.  Als Auszubildende:r lernst du die allgemeine Personaladministration kennen – von A wie Arbeitsverträge erstellen bis Z wie Zeugnisse schreiben. Gehaltsabrechnungen und Buchhaltung sind auch Teile deiner Ausbildung; immer verbunden mit einem täglichen wertschätzenden und professionellen Umgang mit Menschen. Du bist ein Organisationstalent? Dann bearbeite Anfragen, koordiniere Termine und erledige den anfallenden Schriftverkehr. Wir zeigen dir, wie Personalmarketing über Plattformen wie Instagram, Xing, LinkedIn und andere Social-Media-Kanäle funktioniert. Du bearbeitest eingehende Post und sorgst auch dafür, dass Kunden und Mitarbeitende ihre Briefe erhalten. Unterlagen und Dateien legst du am richtigen Ort ab und behältst so immer den Überblick. Der theoretische Teil deiner Ausbildung findet in der Berufsschule Helmut Schmidt, in der Walliser Straße 125 in Bremen, statt.Trifft Folgendes auf dich zu? Dann ist die Ausbildung zum:zur Personaldienstleistungskaufmann:frau die richtige für dich: Ordnung ist für dich das halbe Leben. Bei dir liegt alles am richtigen Platz. Du bist aufgeschlossen und kommunizierst gerne mit Menschen. Deine Termine hast du voll im Blick und hältst diese immer ein. Du kannst mit Computer, Telefon und Drucker mehr anfangen als mit Hammer, Zange und Schraubenschlüssel. Du erhältst eine gute Ausbildungsvergütung und viele zusätzliche Leistungen. Deine Ausbildung dauert 3 Jahre. Bei guten Leistungen kannst du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen. Wir unterstützen dich dabei gern.  Versprochen! Bei erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung erhältst du anschließend einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Du hast Fragen oder brauchst Unterstützung während der Ausbildung? Kein Problem! Unsere kompetenten Ausbilder:innen helfen dir gern und betreuen dich zuverlässig. Du bist ein:e Teamplayer:in? Prima, gemeinsam mit ca. 50 Auszubildenden in deinem Jahrgang startest du in die Ausbildung bei BLG – ein gegenseitiges Miteinander ist für dich selbstverständlich. Keine Lust auf Langeweile? Dann bist du bei uns genau richtig! Du wechselst alle 4 Monate deinen Einsatzbereich und erlebst viel Neues. Du unterstützt uns durch deine Teilnahme bei vielen tollen Veranstaltungen (Messen, Freimarktumzug, Drachenbootrennen, Fußballturniere uvm.) und nimmst an einer deutschlandweiten Ausbildungsfahrt teil. Wir bieten dir im Rahmen unseres Fit+Fun-Programms die Möglichkeit, vergünstigt in unseren Partnerstudios zu trainieren – sodass du dir einen guten Ausgleich zur Schreibtischarbeit schaffen kannst.
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Einsteiger im Sales & Recruiting (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center unterstützt du uns in unserem Kerngeschäft, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Du akquirierst offene Positionen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den eingesetzten Fachkräften und agierst als kompetente Ansprechperson für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung, stellst du für unsere Kundenunternehmen und Fachkräften gleichermaßen einen reibungslosen Recruiting-Prozess sicher Mit einer abgeschlossenen Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) oder übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich, bringst du gute Voraussetzungen mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Sales & Recruiting durchzustarten Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting und den Vertrieb in der Personaldienstleistung von Grund auf kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es Dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Human Resources Intern (m/f/d) R-41878

Sa. 08.01.2022
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!The Role As a HR Intern you will be reporting to the People Lead and will be working as a part of the local People Team in Bremen. You will be involved in a wide variety of Human Resources related support tasks within the job function. Helping with different aspects of day-to-day work from assisting employee queries through supporting large scale projects like: Change Management People Processes Time and Attendance Learning & Development Performance Management Recruiting What we look for Along with the confidence to try new and challenging experiences, you must be enthusiastic about learning and eager to develop, whilst creating moments of joy. Qualifications Studying towards or finished Bachelor’s or Master’s degree in Human Resources, Psychology, Business Studies, Economics or Law First working steps, preferably through internships in HR Excellent organizational skills Strong communication skills Fast learner and team player Fluent in German and English essential Proficient in MS Office First working steps, preferably through internships in HR Excellent organizational skills Strong communication skills Fast learner and team player working in dynamic enviroment working with great team career development
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Sachbearbeiter Security Geheimschutz (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie verwalten und organisieren Aufgaben im Rahmen des personellen Geheimschutzes unter Berücksichtigung amtlicher Vorgaben Die Beratung von Mitarbeitern zu den Themen des personellen Geheimschutzes sowie den rechtlichen und konzerninternen Security-Vorgaben liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sie unterstützen bei der Bewertung von Bewerbern aus Staaten mit besonderen Sicherheitsrisiken (SmbS) Sie setzen Aufgaben zum Schutz von nationalen und internationalen Verschlusssachen, sowie in den Bereichen des Know-How-Schutzes und des amtlichen Geheimschutzes um Sie verwalten Verschlusssachaufträge, Verschlusssachen und Kryptomaterialien sowie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen Sie bewerten Sicherheitssituationen für Mitarbeiter, Standorte, Informationen, technische Einrichtungen sowie Produkte Schließlich erarbeiten Sie Schulungs- und Trainingsmaßnahmen im Bereich Corporate Security und führen diese durch Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen/administrativen Bereich oder im Sicherheitsmanagement mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen oder Praktikumserfahrungen im Bereich der Unternehmens- und Konzernsicherheit oder in der Bürosachbearbeitung sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten fühlen Sie sich sicher Die Bereitschaft zu Weiterbildungen und Dienstreisen runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 30.12.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Du willst Verantwortung übernehmen? Als Industriekaufmann (m/w/d) kannst du dich beweisen! Ob Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Einkauf oder Personal – du übernimmst Verantwortung und sorgst mit dafür, dass unser Unternehmen richtig gesteuert wird. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2022 in Bremen auf eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) (Ref.-Nr. 07947) Abschluss als Industriekaufmann (m/w/d) (IHK) Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 820,- € 2. Ausbildungsjahr: 870,- € 3. Ausbildungsjahr: 920,- € 4. Ausbildungsjahr: 970,- € Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine Gemeinschaftskasse, die in vielen Fällen weiterhilft, in denen die Krankenkasse nicht zahlt Geregelte Arbeitszeiten Erfahrene Ausbilder und Ansprechpartner Eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Firmenfitness Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung lernst du die abwechslungsreichen Aufgaben unserer verschiedenen Unternehmenseinheiten kennen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, führst Verkaufsverhandlungen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. Du wickelst die Buchhaltung ab, überwachst den Zahlungsverkehr und wendest Instrumente der Kostenplanung und -kontrolle an. In der Personalverwaltung planst und ermittelst du den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit. Dauer: 3 Jahre Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Möglichkeit, bei guten Leistungen die Ausbildungsdauer zu verkürzen Berufsschule: Parallel zur betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule optimal auf deinen späteren Beruf vorbereitet. Der Ort der Berufsschule richtet sich nach deinem Ausbildungsort. Mindestens die Fachhochschulreife oder den Besuch der 2-jährigen Höheren Handelsschule Spaß an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein gutes Zahlenverständnis Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Eine hohe Lernbereitschaft, Kontaktfreudigkeit sowie ein guter sprachlicher Ausdruck Nach deiner erfolgreichen Ausbildung wirst du als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer kaufmännischen Abteilungen eingesetzt. Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen gut. In der Regel erhalten über 90 Prozent eines Ausbildungsjahrgangs einen Arbeitsplatz im Familienunternehmen Nehlsen. Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg in deinen Job und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.
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