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Weitere: Personal: 25 Jobs in Hasloh

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 5
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Personal

Trainee (m/w/d) Human Resources

Di. 19.01.2021
Hamburg
Mit Anlauf zu neuen Karriereufern: Als Trainee im Rahmen des JIG Programme bewältigen Sie im In- und Ausland herausfordernde Aufgaben und entwickeln Ihre Management- und Führungsfähigkeiten. Dabei tauchen Sie tief ein in die Welt der Intralogistik und lernen Jungheinrich mit seiner internationalen Trainee-Gemeinschaft und vielfältigen Möglichkeiten kennen. Dank eines individuellen und strukturierten Entwicklungspfades sowie der Unterstützung von allen Seiten springen Sie mit dem JIG Programme direkt hinein in Ihre erfolgreiche Karriere. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 17.05.2021 einen Trainee (m/w/d) Human Resources. Auswahltag ist der 15.04.2021. 24-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm inklusive regelmäßiger Workshops und interdisziplinärer Traineeprojekte Konzernweiter Einsatz in Fachabteilungen und Vertriebsniederlassungen im In- und Ausland Vielfältiges Aufgabenfeld im operativen Tagesgeschäft mit interdisziplinärer Projektarbeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Übernahme verantwortungsvoller Fach- und Führungsaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen Mentor aus dem Topmanagementteam Teilnahme an JIG-Networking-Events Gelegenheit zu internationalen Erfahrungen und Wissensaustausch Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre,  Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsrecht mit personalbezogenem Schwerpunkt Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Erfahrung im genannten Bereich durch Praktika und/oder Berufstätigkeit wünschenswert  Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und Englisch Mobilität, Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und authentisches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Idealerweise interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslandsaufenthalt Weiter­entwicklung Gleitzeit Attraktive Vergütung Auslands­einsätze Gesundheits­management
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Praktikum im Bereich Personal Belegschaftsmanagement ab April 2021

Di. 19.01.2021
Hamburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240785Das Team Belegschaftsmanagement ist verantwortlich für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und die Vergütung sowie für die Personalplanung, Zeitwirtschaft und für das Ideenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Begleitung im Bereich Arbeitspolitik im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Vorlagen, Präsentationen und Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen Beteiligung an mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen bzw. Projekten Mitarbeit bei unterschiedlichsten operativen Projekten in der qualitativen und quantitativen Personalplanung Auswertungen, Ergebnisberichte und Dokumentation von Planungsständen sowie die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Produktion als unseren Business Partner Ideenmanagement und Prozess zur Beurteilung und potentiellen Umsetzung von Ideen kennen lernen Begleiten des Zeitmanagements bei der Bearbeitung zeitwirtschaftlicher ThemenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschafts-/Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise und analytisches Denken Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Lern- und Einsatzbereitschaft Sonstiges: Vorerfahrungen im Bereich Personal und Access Kenntnisse sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum Human Resources / Ausbildung Beginn 01.03.2021

Mo. 18.01.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung der Ausbilder und des Ausbildungsleiters im Bereich der technisch-gewerblichen Ausbildung Organisation sowie Vorbereitung von Veranstaltungen, Workshops, Terminen und Seminaren im Ausbildungsumfeld Begleitung des Rekrutierungsprozesses Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Ausbildungsmarketing) Erstellung von Präsentationen, Tabellen und Statistiken Ausarbeitung von Konzepten sowie Recherche Mitarbeit im Tagesgeschäft Laufendes Studium der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachgebietes Idealerweise Grundwissen im Bereich Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise Freude an Projektarbeit Interesse an bereichsübergreifenden Tätigkeiten
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Werkstudent Human Resources - Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Personal/Servicemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Human Resources - Personalmanagement (m/w/d). Werkstudent Human Resources - Personalmanagement (m/w/d)In direkter Zusammenarbeit mit unseren Personalreferenten haben Sie die Chance, das Personalgeschäft in seiner ganzen Breite kennen zu lernen. Dabei arbeiten Sie an operativen personalwirtschaftlichen Prozessen mit und unterstützen die strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen. Dafür suchen wir Sie, als Werkstudent (m/w/d), der uns engagiert unterstützt, Verantwortung übernimmt und eigene Ideen einbringt und folgende Aufgaben übernimmt: eigenverantwortliche Betreuung der Werkstudenten der EDEKA DIGITAL GmbH Analyse, Konzipierung und Beteiligung an HR-internen Prozessanpassungen für verschiedene HR Projekte (u.a. Talent Management) Entwicklung von Stellenanzeigen in enger Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich Regelmäßiger Austausch mit dem Fachbereich, um hier als beratende Funktion für die Betreuung der Werkstudenten zu agieren Übernahme situativ anfallender Aufgaben (Formulierung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen, Entwicklung von Kurz-Konzepten, Erstellung von Auswertungen) Operative Umsetzung von personellen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Personalreferenten und dem Recruiting Sie sind Bachelor- oder Masterstudierende/r der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal Im Personalbereich konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer, ein Kommunikationstalent und haben Spaß daran Neues zu lernen Ihre Aufgaben erfüllen Sie eigenverantwortlich und mit hoher Sorgfalt Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel und PowerPoint) Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein souveränes, freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in ein äußerst breites und spannendes Feld an Aufgaben im Personalbereich zu gewinnen. Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (20 Stunden wöchentlich) Selbstständiges Arbeiten in kollegialer Arbeitsatmosphäre Sehr gute Sozialleistungen und ein anteiliges 13. Gehalt Mitarbeiterrabatte: Sie profitieren von einigen Vergünstigungen, z.B. bezuschusstes Mittagessen in der Kantine Aufgrund der aktuellen Lage wird Ihre Tätigkeit zurzeit im Homeoffice stattfinden
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Trainee als Junior Manager im Bereich Business Administration und Human Resources (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 29 Jahren bieten wir unseren Kunden leistungsfähige Analytik, zuverlässige Qualität und kompetenten Service. Trainee als Junior Manager im Bereich Business Administration und Human Resources (m/w/d)Hinter den Kulissen die Prozesse und Abläufe des Systems sichern und bei Bedarf optimieren. Die Parameter im Blick behalten, organisieren und vorsorgen - das ist Dein Kosmos. Die richtigen Leute finden, Zahlen interpretieren, das Gespür für verschiedene Bedürfnisse und den GALAB-Spirit im Kopf haben - all das wird Dir in diesem Junior Management Programm begegnen. Lerne unsere verschiedenen Fachabteilungen kennen, verantworte Deine eigenen Projekte und bring Deine Expertise und Ideen mit in unser Unternehmen ein. Profitiere parallel von umfassendem Mentoring, Networking und Weiterbildungsangeboten, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung bei uns unterstützen.Wir suchen Nachwuchsführungskräfte, die aufgeschlossen, ambitioniert und motiviert sind, die Zukunft in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu gestalten. Außerdem hast Du: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen, z.B. durch Praktika Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dich erwartet eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr kollegialen und hilfsbereiten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir eine zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, ein bezuschusstes HVV Profi Ticket und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Tätigkeit ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 24 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und planen bei erfolgreichem Abschluss des Programms eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis als Nachwuchsführungskraft.
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Lead HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. ''Wir freuen uns auf ein Hands-on HR Allround Talent, das mit Humor und viel Begeisterung seine Spuren als challenging Business Partner hinterlassen und den Unternehmenserfolg mit gestalten möchte.'' – Raphael Paschke, Director Human Resources Headquarters Business Partner für die Fachbereiche International Marketing, International Sales und Category Management Management und Entwicklung des HR-Coordinator Teams für die HQ-Funktionen Ansprechpartner in den Bereichen Führung, Performance Management, Entwicklung, Nachfolgeplanung, Talentmanagement und Recruiting für die betreuten Fachbereiche Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte bei der strategischen Personalplanung Zeitnahe und pro-aktive Erarbeitung von Lösungen zu HR-Themen mit den Führungskräften und deren effiziente, operative Umsetzung Aktive Begleitung und Beratung der Führungskräfte zur Organisations- und Teamentwicklung sowie zu Change-Managementprozessen Arbeitsrechtliche Beratung und Mediation Aktive Kooperation und Abstimmung mit den anderen Mitgliedern des HR Management-Teams sowie gemeinsame Ableitung der relevanten HR-Themen in Hinblick auf die Geschäftsstrategie Implementierung neuer HR-Tools und -Prozesse sowie permanente Optimierung interner Prozesse und Abläufe Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner sowie in Expertisefunktion(en) in einem internationalen Unternehmen, idealerweise in der Konsumgüterindustrie oder Handel Beratungs-, Moderations- und Coachingkompetenz sowie erste Führungserfahrung Umfangreiche strategische und operative Erfahrung im Bereich Recruiting (inkl. Active Sourcing) Fundiertes Wissen im deutschen Arbeitsrecht und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Dynamik und Umsetzungsorientierung Fähigkeit zu konzeptionell-strategischem und vernetztem Denken kombiniert mit Macherqualitäten bei der operativen Umsetzung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc.
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Duales Masterstudium (M.Sc.) - IT Recruitment

Do. 14.01.2021
Hamburg
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Nach der erfolgreichen Eröffnung des Hamburger Standorts im Juni 2018, möchte Robert Walters diese Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen und unser Geschäft langfristig weiter ausbauen. Daher suchen wir ab März oder September 2021 (ggf. auch früher) einen Dualen Studenten (m/w/d) für unser IT-Recruiting-Team am Hamburger Standort. Duales Studium "Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)“ oder "Sales Management (M.Sc.)" in Kooperation mit der FOM Hochschule - Start März oder September 2021 Du bist Teil des Hamburger IT-Recruiting-Teams und unterstützt aktiv bei der Besetzung spannender Vakanzen im Finanz-bzw. IT-Umfeld Du lernst den kompletten Ablauf einer Personalberatung kennen und übernimmst schnellstmöglich eigene Projekte Du bist nah am Tagesgeschäft und identifizierst potenzielle Kandidaten für unsere Kunden, führst Vorstellungsgespräche und stehst mit Neu- und Bestandskunden in Kontakt Du arbeitest eng mit erfahrenen Beratern zusammen, um dein Sales-Branchen- und Recruitingwissen zu erweitern Du wächst kontinuierlich in deiner Rolle als Recruiting Specialist und berätst Kunden und Kandidaten durch dein Expertenwissen Du hast bereits dein Bachelorstudium mit einem vertrieblichen, wirtschaftlichen oder IT Schwerpunkt abgeschlossen oder befindest dich im letzten Semester Du interessierst dich für die Abläufe in einer Personalberatung und konntest bereits in deinen bisherigen Praxiserfahrungen erste Vertriebserfolge feiern Du arbeitest gerne im Team und bist offen und kommunikativ Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und bist ambitioniert, Aufgaben eigenständig zu erledigen Du interessierst dich für digitale Trends und hast Lust, in deiner Rolle viel Verantwortung zu übernehmen Deine intrinsische Motivation, Ziele zu erreichen und dein Interesse für IT-Themen zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Du bekommst Einblick in alle Facetten der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in einer der weltweit führenden Personalberatungen – von der Akquise bis zum Vertragsabschluss. Dein Mentor unterstützt dich dabei, deine ambitionierten Ziele zu erreichen Neben den praktischen Erfahrungen ermöglichen wir dir dein Sales-Wissen theoretisch zu erweitern, indem du den Master in Business Consulting & Digital Management berufsbegleitend studierst. Die Studiengebühren werden anteilig von uns übernommen Du kannst international mit Kollegen aus anderen Niederlassungen zusammenarbeiten Neue interessante Kontakte zu Kandidaten (Bewerbern) und Kunden (Unternehmen) warten auf dich Die Perspektive, eigenverantwortliche Prozesse zu übernehmen und nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums direkt in die Beratung einzusteigen, um dann in naher Zukunft eine Führungsrolle zu übernehmen Wenn du dich in dieser Position wiedererkennst und dich eine selbstständige, kommunikative und teamorientierte Tätigkeit anspricht, werde Teil unseres wachsenden Teams.
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Werkstudent (w/m/d) HR Controlling

Do. 14.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Das HR Controlling der BU Publishing Germany befindet sich derzeit im Aufbau und arbeitet dabei eng mit den Bereichen Personal, Controlling und Accounting zusammen. In diesem Zusammenhang suchen wir zum nächstmöglichen Termin - zunächst befristet für ein Jahr - in Hamburg einen WERKSTUDENT (W/M/D) HR CONTROLLING Unterstützung des HR Controlling bei der Erstellung von Planungen, Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten Aktuell immatrikuliert an einer Hochschule Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Rechnungswesen o.ä. Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen SAP-Kenntnisse von Vorteil Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) HR

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Bernhard Schulte Shipmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG ist ein Schiffsmanager und Teil der Schulte Gruppe. Wir betreuen auf Containerschiffen, Rohöltankern, Produkt- und Chemikalientankern sowie auf Gastankern, Massengutfrachtern und Offshore Support Vessels weltweit die Crew und gewährleisten das technische Management. Insgesamt sorgen  fast 20.000 Mitarbeiter an Bord und an den internationalen Standorten in den Offices dafür, dass 100 eigene und 500 externe Schiffe ständig auf allen 7 Weltmeeren unterwegs sein können.     Wir suchen einen Werkstudenten/ Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung in unserem HR Shore Bereich.  Deine Aufgabe ist die Unterstützung bei der laufenden Digitalisierung unserer HR-Prozesse: Du bereitest Daten und Dateien für die elektronischen Personalakten vor und wirkst mit beim Aufbau einer Weiterbildungsdokumentation in unserem englischsprachigen HR-Tool. Dabei erarbeitest Du mit uns Strukturen und setzt diese direkt ein.  Außerdem arbeitest Du am Onboarding von neuen Mitarbeiter*innen mit. eingeschriebener Student*in (eine Anstellung als Werkstudent*in oder für ein Pflichtpraktikum ist möglich) Interesse an der Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen ein Grundverständnis für administrative (HR-) Abläufe idealerweise erste Erfahrungen im Büroalltag sehr gute Englischkenntnisse eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise ein internationales Arbeitsumfeld Zuschuss zu Firmenfitness-Angeboten subventioniertes Essen in unserer Betriebskantine
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